Patch 8.1 von World of Warcraft ist näher als ihr alle denkt

Der nächste Patch von World of Warcraft kommt schon bald auf den PTR. In wenigen Tagen wird verraten, worum es im ersten Content-Patch gehen wird.

Viele Spieler haben den aktuellen Content von World of Warcraft: Battle for Azeroth bereits durchgezockt. Zwar gibt es mit dem mythischen Raid oder „Mythisch+“-Dungeons noch immer härtere Herausforderungen, aber die meisten Inhalte sind bereits in der Grundform abgeschlossen. Der Hunger nach neuem Content wächst bereits wieder – und Blizzard hat schon eine Antwort.

WoW Ion Hazzikostas QA

Nächster Patch kommt bald: Gestern Abend (14.09.2018) veranstaltete der Game Director Ion Hazzikostas ein „Ask me Anything“ auf Reddit und stellte sich einigen Fragen der Community. Dabei verkündete er auch, dass der nächste Patch schon in den Startlöchern steht.

Wann gibt es neue Infos? Am 18. September (18 Uhr unserer Zeit) veranstaltet World of Warcraft einen Livestream auf Twitch und spricht über die Inhalte, die im kommenden Update enthalten sein werden. Es ist wahrscheinlich, dass es sich dabei um Patch 8.1 handelt.

WoW Azshara Queen title

PTR folgt bald: Schon kurze Zeit nach dem Stream soll der PTR zum nächsten Patch auf die Testserver aufgespielt werden. Mit einer durchschnittlichen Testzeit von 4-6 Wochen könnten die Spieler also vielleicht schon Anfang November das erste große Content-Update für World of Warcraft: Battle for Azeroth zocken.

Bisher ist alles unbekannt: Was den Inhalt von Patch 8.1 angeht, tappt die Spielerschaft noch komplett im Dunkeln. Zwar gibt es einige Vermutungen, dass der Plot um die Naga Fahrt aufnimmt und Azshara (die hier ihr eigenes Cinematic hatte) endlich mehr Präsenz zeigt, bestätigt ist das aber noch nicht. In Legion wusste man bereits, was der erste Patch enthalten würde, denn dort war die Nachtfestung, der zweite große Raid, bereits während der Beta spielbar.

Freut ihr euch schon auf neue Infos und Patch 8.1? Oder seid ihr noch gut beschäftigt mit dem Start-Content der Erweiterung und braucht erst einmal keine weiteren Neuerungen?

Quelle(n): wowhead.com, reddit.com/r/wow/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

19
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Olorande Orlando
Olorande Orlando
1 Jahr zuvor

… mit Pfadfinder II? Wann können wir endlich diese elendige Pyramide rauf- und runterfliegen, zu den unsinnig verteilten NPCs, und über die Landschaften fliegen?
Die Story interessiert mich vielleicht wenn ich diesen Erfolg abgeackert habe.

IchhassePvP
IchhassePvP
1 Jahr zuvor

Welche Contentlosigkeit hat BfA bitte? Und wer sind bitte die „vielen Spieler“ die schon alles durchgezockt haben?

– Inselexpeditionen für das wöchentliche Azerit-Cap
– einmalig wöchentlich die M+0 Dungeons in denen die BiS Items dropen für mögliche Titanforged-Procs
– unzählige M+X Dungeons jede Woche in denen die BiS Items dropen
– Weltboss ID spielen, falls was brauchbares in der Loot-Tabelle ist
– Raid ID’s wöchentlich spielen, evtl. sogar den LFR für mögliche Titanforged-Procs falls was brauchbares in der Loot-Tabelle dabei ist
– Weltquests für mehr Azerit, für Ruf falls noch benötigt und für mögliche Titanforged-Procs falls was brauchbares dabei ist bei den Questbelohnungen
– 500 Eroberungspunkte die Woche über PvP-Aktivitäten erspielen um das 355er Gear abzugreifen, falls man damit noch was anfangen kann

Also so in etwa dürfte aktuell meine wöchentliche „TO-DO-Liste“ aussehen, wenn ich denn spielen würde.

Ich habe sicherlich nicht gerade wenig Spielzeit zur Verfügung, aber ich denke ich wäre mit 1 Char mehr wie voll ausgebucht von Mittwoch bis einschließlich Dienstag!

Dass einiges vom angebotenen Content einfach nur der letzte Müll ist, das kann ich verstehen, geht mir nicht anders.

Aber zu sagen man hätte schon alles durchgezockt oder BfA leidet unter Contentlosigkeit ist das selten dumme Geschwätz von irgendwelchen Casual-Pfeifen welche sich keinen Millimeter für das Endgame interessieren.

Und so leid es mir tut, aber solche Leute sind halt in keiner Weise ernst zunehmen!

Fehler hAfD
Fehler hAfD
1 Jahr zuvor

Ein sachlich kritischer Beitrag von unfassbarem Tiefgang^^

IchhassePvP
IchhassePvP
1 Jahr zuvor

Kannst mir ja gerne die Stellen aufzeigen die deinem sarkastischen Kommentar zufolge unsachlich wären.

Denn im Kern habe ich ausgedrückt dass der Content sogar in erheblichem Ausmaß vorhanden ist, nur wenn man damit nix anfangen kann, dann sollte man eben nicht spielen, anstatt sich darüber zu beschweren dass man „fertig“ wäre oder dass es keinen Content gäbe, wie man es hier in den Kommentaren finden kann.

Haui
Haui
1 Jahr zuvor

Naja mit Main Char 90% der Quest durchgespielt, alle Dungeons und Raids gesehen, GS von 450 und ich seh einfach nix mehr neues. Deswegen liegt auch mein Account wieder brach. Also für so manchen ist halt jetzt schon die Puste raus wink

IchhassePvP
IchhassePvP
1 Jahr zuvor

„GS von 450“

Mehr muss ich dazu glaube ich nicht mehr sagen.

Twenty7
1 Jahr zuvor

Das Gleiche dachte ich mir auch ^^

Haui
Haui
1 Jahr zuvor

Verschrieben meinte natürlich 350 ????

Nhalik
Nhalik
1 Jahr zuvor

Also für mich ist der Content schon durchgespielt
– Mythic + alle Dungeons auf 10 intime geschafft
– Raid nhc + Hc mit pugs gecleared (mythic geht auf meinem toten server nix)
– ilvl von 367 atm
– Arena steck ich wie in jeder season bei 1,8 fest
Und ja das wars mehr gibt es nicht. Aber war schon immer so das nach 4-5 Wochen nach nem Addon release man das Spiel ‚durchgespielt‘ hat

IchhassePvP
IchhassePvP
1 Jahr zuvor

Ich denke dass du damit zu einem relativ kleinen Kreis der Spieler gehörst.

Und beim Gear sind sicher locker ohne Mythic-Raid-Content noch 10 Itemlevel mehr drin, wenn nicht sogar 15 Itemlevel.

Also dürftest so gesehen auch noch was zu tun haben.

Ectheltawar
Ectheltawar
1 Jahr zuvor

Kann Dir nur zustimmen, auch ich lese (nur außerhalb des Spiels) davon das man mit dem Content durch ist. Ich selbst hab die letzten Wochen wieder recht viel gespielt und bisher auch noch keinen meiner Twinks angefasst, trotz allem hab ich noch diverse Dinge offen und weiß teilweise Abends gar nicht was ich genau nun machen soll. Mytische Instanzen, Expeditionen, PvP, WQ für den letzten Rest Ruf, auch ist mein Beruf noch nicht gänzlich durch und jetzt kommt für die Allianz auch noch die Kriegsfront hinzu. Andere haben zwar sicherlich schon mit dem raiden angefangen, für meine Gilde geht es damit aber erst richtig am Mittwoch los, da dann endlich genug Spieler dafür bereit sind.

Persönlich sehe ich auch nicht wo es gerade BfA an Content fehlt. Hab eher das Gefühl das es die gleichen Heuschrecken sind wie überall. In Anbetracht der Menge an WoW-Spielern, fällt die Menge der Heuschrecken hier natürlich auch wieder zahlreicher aus.

Daxter
Daxter
1 Jahr zuvor

Auf vanion.eu stand 20 Uhr, wer hat nun Recht? xD

Fehler hAfD
Fehler hAfD
1 Jahr zuvor

Hoffentlich bekommt mit dem Patch Blizz nochmal die Kurve und kann auch Inhalt bieten – in diesem sonst eher langweilig tristen grau von Contentlosigkeit den BfA im Moment bietet :/

Twenty7
1 Jahr zuvor

In Legion wusste man bereits, was der erste Patch enthalten würde, denn dort war die Nachtfestung, der zweite große Raid, bereits während der Beta spielbar.

War 7.1 nicht Karah und die Nachtfestung kam doch erst im neuen Jahr oder nicht ? Ich denke die werden es jetzt nicht anders machen das zwischen den Raids immer diese kleineren Patches kommen.

Cortyn
Cortyn
1 Jahr zuvor

Ja, Kara war in 7.1, aber „Nachtfestung“ war halt der nächste „richtige“ Raid – das Helya-Dingen war ja nur ein kleiner Raid.

Twenty7
1 Jahr zuvor

Ja klar aber Blizzard hatte doch bereits gesagt das Ashara der Guldan den AddOns wird, also denke ich das Sie ebenfalls erst nächstes Jahr kommt mit eigenem Raid und allem. Das liest sich oben im Text halt so, als ob die Nachtfestung mit 7.1 gekommen wäre was eben nicht so war. 7.1. brachte den kleinen aber feinen Helya-Raid und die Karah Ini smile Wie du ja auch grad richtig gesagt hast smile Sry vielleicht bin ich auch einfach noch zu müde von den ganzen M+ gestern xD

Kendrick Young
Kendrick Young
1 Jahr zuvor

Ich fand den kleinen Raid aber genau richtig für zwischendurch. solche hätte ich gerne noch 1-2 mehr pro addon

Twenty7
1 Jahr zuvor

Da gebe ich dir recht + mehr Dungeons smile

Xenjin
Xenjin
1 Jahr zuvor

kara ToV und NH gehören alle zu 7.1 auch wenn NH erst 3 Monate später geöffnet wurde (in der Zwischenzeit wurde ja noch die Geschichte in form der Quest Reihe fertig erzählt und ne Woche zwei später öffnete dann NH) könnte sehr gut sein dass dieses mal wieder so kommt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.