West Virginia hofft, dass Fallout 76 den Tourismus ankurbelt

Fallout 76 spielt im US-Bundesstaat West Virginia. Seit der Vorstellung des Spiels steigt das Interesse an diesem bisher eher wenig beachteten Staat. Daher hoffen einige Unternehmen in West Virginia auf eine Touristenwelle von Fallout-Fans.

West Virginia ist der Schauplatz von Fallout 76: Damit das Setting möglichst authentisch wirkt, haben die Entwickler viele (aber nicht alle) Orte aus der echten Welt ins Spiel übertragen. Sogar lokale Mythen und Monster – wie der Mottenmann – sind im Spiel vorhanden.

Diese Aufmerksamkeit freut die Bewohner des echten West Virginia. Vor allem, da das Interesse an ihrem Staat plötzlich sprunghaft ansteigt.

Leute interessieren sich plötzlich für West Virginia

Was ist so besonderes am Interesse an West Virginia? Der Staat West Virginia liegt in der bergigen Region der Appalachen und kommt nur selten in den Medien vor. Dort scheint also nicht viel los zu sein. Auch der Tourismus hält sich bisher wohl in Grenzen.

Fallout 76 Landschaft 2 TitelDoch das Interesse ändert sich wohl gerade. Denn laut dem lokalen Sender WCHS sollen die Besucherzahlen auf der Touristenseite West Virginia Explorer nach dem E3-Trailer von Fallout 76 von 2.000 auf 30.000 hochgeschnellt sein. Die Leute interessieren sich also plötzlich für den Staat!

Camden Park als neue Touristenattraktion?

Ebenfalls im Zentrum der Aufmerksamkeit: Der Freizeitpark Camden Park. Dieser Rummelplatz ist wohl einer der wichtigeren Orte aus West Virginia, die auch im Spiel vorhanden sind. Dort häufen sich seit dem Fallout-76-Hype die Anrufe. Außerdem treten vermehrt Anfragen für T-Shirts vom Park auf.

Einem Mitarbeiter des Vergnügungsparks gefällt, was er bisher von Fallout 76 gesehen hat. Er glaubt daher, dass der Camden Park von Fallout 76 profitieren wird: „Wir hatten noch nie so viel nationale Publicity, daher warten wir mal ab, was passieren wird.“

Fallout 76 wird ein Online-Survival-Game und erscheint bereits am 14. November 2018.


Ihr wollt mehr Infos zu Bethesdas kommenden Online-Survival-Game? Hier findet ihr alle bisherigen Infos zu Fallout 76!
Autor(in)
Quelle(n): PC-GamerWCHS
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (11)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.