Wo kommt der Begriff MMORPG her? Die Geschichte des Genres in 2 Minuten

Der Begriff “MMORPG” ist mittlerweile geläufig. Doch wofür steht er eigentlich und viel wichtiger: Wo kommt er her?

Wir haben uns mit der Frage beschäftigt und das wichtigste für euch in einem Video verpackt. Innerhalb von 2 Minuten erklären wir die Anfänge und die Entwicklung des Begriffs. Wann wurde er erstmals benutzt und von wem?

Die 15 aktuell besten MMOs und MMORPGs 2021

Ultima Online ist hier eins der wichtigsten Genre-Urväter. Bis heute ist das MMORPG spielbar und hier könnt ihr mehr darüber erfahren: Ultima Online starte 23 Jahre nach Release neu – unser Autor erklärt die Faszination, es wieder zu spielen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Scaver

Auch hier kein Titelbild und kein Video zu sehen, auch nicht in anderen Browsern!
Was mir auffällt… es betrifft nur die Artikel von Anna Alberg. Alle anderen Artikel kann ich vollständig sehe… in beiden Browsern (Edge und FF).

Auch das der Link der Autorin “Anna Alberg” zum Profil vom Autor “Dawid Hallmann” führt.
Da scheint technisch etwas nicht zu stimmen.

Leya Jankowski

Wir haben jetzt ganz neu das Feature, Videos direkt bei uns in der Seite einbinden zu können und produzieren jetzt eigene Short-Videos. Anna ist unsere Producerin. Könntest du mir vielleicht einmal einen gefallen tun und deinen Cache leeren und es dann nochmal testen?

Das Feature ist letzte Woche live geschaltet worden und es kann sein, dass hier noch einige Bugs und Probleme auftauchen.

Hab genau das gleiche Problem, getestet mit Chrome, Firefox, Edge, überall Cache leer und AdBlock aus.

Leya Jankowski

Ärgerlich 🙁
Gehört aber zur Beta-Phase dazu :p Danke fürs Bescheid geben und testen!

Na ja, in nem Produktions-Betrieb einer – vor allem kommerziellen – Seite erwarte ich schon 100% Funktionalität. So Probleme können natürlich auftauchen, aber nicht über Tage.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von krieglich
Andy

Sind deswegen öfters die Artikel mit einem grauen Schleier bedeckt wenn man ihn öffnet?
In 9 von 10 Fällen geht der Schleier wieder weg aber hin und wieder bleibt er und man den Artikel schlecht bis gar nicht lesen.

Leya Jankowski

Nein, das ist ein anderes Problem, an dem unsere Devs schon arbeiten.

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Leya Jankowski
Scaver

Sorry für die späte Rückmeldung. Hatte ich gemacht. Hatte ich schon im letzten Artikel dazu gepostet.
Selbst AdBlock und Co. hab ich immer mal wieder an und aus geschaltet (manchmal ist aus ja nicht richtig aus).

Ist von mir auch weniger als Kritik, als als Hinweis gedacht.

Momentan habt ihr aber einiges an Probleme.
Wenn ich unter “https://mein-mmo.de/home/aktuelles/” unten auf “Mehr anzeigen” gehe, dann springt der Browser wieder ganz oben zum Anfang der Seite. Mehr zeigt er an, aber ich muss erst wieder runter scrollen. Ärgerlich, wenn man ggf. ein paar Tage nicht da war und mehrmals auf “Mehr anzeigen” klickt und dann immer wieder von ganz oben runter scrollen muss. Nicht besonders schlimm, aber nervig.

Ach und Benachrichtigungen, also dass es Antworten gibt, bekomme ich auch keine mehr angezeigt.

So… wenn wir schon bei dem Thema waren, dann mal alles raus xD
Passiert natürlich, wenn man an einer Seite arbeitet. Kenn ich von früher nur zu gut ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx