Neues Koop-Roguelite setzt auf Meeres-Gefechte und Seeungeheuer – Kommt noch 2022 auf Steam, PS5 und Xbox

Ship of Fools ist ein neues Roguelite-Game mit umfangreichem Koop-Modus. Im Trailer erinnert es an die beliebten Indie-Spiele „Binding of Isaac“ oder „Faster Than Light“, aber mit Schiffen… und Narren.

In Ship of Fools segelt ihr durch Zufalls-generierte Gewässer und habt das Ziel, die drohende „Aquapokalypse“ abzuwenden.

  • Ship of Fools erscheint am 22. November 2022 auf Steam, PS5, Xbox Series und Switch

Dafür habt ihr nur euer Schiff und ein paar dümmliche Spielfiguren, um gegen Meeresungeheuer und Naturgewalten zu bestehen. Das alles lässt sich im Koop erleben.

Jeder Durchgang soll sich dabei anders spielen und neue Taktiken von euch fordern. Ihr müsst euch anpassen, das Schiff aufwerten, gefundene Items optimal einsetzen und die unterschiedlichen Fähigkeiten der Spielfiguren zu eurem Vorteil nutzen.

Mehr als 100 Gegenstände und Artefakte mit den unterschiedlichsten Eigenschaften sollen ebenfalls dabei helfen. Dadurch wird jede Reise über das gnadenlose Meer zu einem einzigartigen Abenteuer. Oder einem großen Desaster.

Wieso MeinMMO-Autor Benedict Grothaus die Art von Spiel liebt, könnt ihr hier nachlesen: Ich bin vernarrt in Games, die ich nur verlieren kann

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx