Remake von Gothic zeigt im Trailer alte Orte – „Ich habe 21 Jahre später wieder Angst vor Minecrawlern“

THQ Nordic hat im Rahmen des Showcases einen neuen Trailer zu dem Remake von Gothic 1 gezeigt. Dieser ist ein langersehntes Lebenszeichen, seitdem die Fans mit dem Playable Teaser vor fast 3 Jahren heiß gemacht wurden.

Der Trailer entführt uns in die alte Mine und zeigt andere bekannte Inhalte des RPG-Klassikers. Unter anderem sieht man in Minute 00:26 die überarbeitete Rüstung „Schattenkluft“, die jeder Schatten nach seiner Aufnahme ins alte Lager bekam. Auch die Ork-Sklaven (Minute 00:35) bekamen ihren Auftritt, begleitet von altem Sounddesign der Peitschenhiebe.

Im Vergleich zu dem spielbaren Teaser aus dem Jahr 2019 hat sich das Remake optisch wesentlich weiterentwickelt und liefert den Gothic-Fans das Feeling, das sie sich gewünscht haben.

Die MeinMMO-Videoproduzentin Anna Alberg und der MeinMMO-Autor Mark Sellner waren besonders begeistert von den „Minecrawlern“, die man am Ende des Trailers sehen kann (Minute 01:42). Gothic ist eins der Spiele, die beide aus ihrer Kindheit kennen und sich weniger gerne daran erinnern, was für eine große Angst sie damals hatten, das Nest dieser Insekten zu betreten. Inzwischen ist es 21 Jahre her und beim Anblick dieser Monster läuft einem immer noch ein kalter Schauer über den Rücken.

Auch die YouTube-User sind dem Remake gegenüber positiv eingestellt, wie man aus den Kommentaren entnehmen kann:

  • Actionklotz sagt: „Das sieht viel besser aus, als die Demo das letzte Mal. Kann es kaum abwarten, mehr zu sehen. Danke sehr, dass ihr das Spiel nicht aufgegeben habt.“
  • IgerTV sagt: „Ich bin ein Fan von dem Projekt, seitdem man die Demo des Remakes spielen konnte. Die Produzenten nahmen sich das Feedback der Spieler ins Herz und haben das Spiel stilistisch angepasst. Es ist düster und Gothiclike, ich drück die Daumen.“
  • Dedreen sagt: „Ich liebe es, dass sie so viele originale Sounds benutzen, sie haben tatsächlich auf das Feedback der Spieler gehört.“
  • Meronix sagt: „Jetzt wird es das echte Klima der Minen sein. Gute Arbeit, weiter so.“
  • 8Mixik6 sagt: „Klima ist da, jetzt nur noch das Release-Datum und wir sind zuhause.“

Auch der deutsche YouTuber HandOfBlood hat auf den Trailer reagiert und ausführliche Zeitangaben im Kommentar geschrieben. Dabei hat er den Produzenten angeboten, dass er für einen Synchro-Job dabei wäre. Die Produzenten selber haben den Kommentar geliked. Wer weiß, vielleicht hören wir bald Hännos Stimme in Gothic 1.

Was sagt ihr zu dem Trailer? Habt ihr Gothic früher gespielt? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier bei MeinMMO.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
CptnHero

Also ein Kommentar wie „das sieht ja schon viel besser aus als in der Demo“ ist ja mal richtig merkwürdig.
Ich sehe da nur ein kurzes Cinematic, 0 Gameplay wie aus der Demo (welches ich absolut fürchterlich fand)
Ich glaube weiterhin nicht dran, das daraus was wirklich gutes wird.
Da müssten sie schon eine 180 Grad-Wende machen.
Allein beim Kampfsystem seh ich jetzt schon: die gleiche stumpfe Kombo bis zum Ende des Games, es ändert sich nur der Schaden (wie es ja sowieso standard ist mittlerweile)
und die geliebten Charaktere wird man eh, nicht schlecht machen vielleicht, aber auch nicht die alte Atmosphäre zurückbringen.
Für Rpg-fans die Gothic nicht kennen, kanns ja bestimmt nett sein, aber Gothic-Fans müssen vermutlich von vornherein alles ausblenden damit es genießbar wird.
Der Trailer, der im Grunde ja ganz nett ist, zeigt mir jedenfalls noch nichts, was mich als Gothic Fan überzeugen würde.

Firefix

Solange Piranha Bytes nicht mehr daran arbeitet, kann es sogar was werden.
Habe Elex2 durch und muss sagen, das Ding ist sowas von ungelenk und atmosphärisch seelenlos. Aber habe es trotzallem durchgespielt. Irgendwas macht es also richtig.

Skyzi

Ich mag elex1 &2 🙊

Venrai

Piranha Bytes Spiele sind sicherlich nie so wirklich top notch gewesen was Animationen, Kampfsystem oder technischer Stand angeht (außer ganz in den Anfängen zu Gothic 1 und 2 vielleicht), aber Atmosphäre, World Building und Charaktere da gibt es meiner Meinung nach im RPG Genre wenige die so gute Spiele machen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx