Neuer Mix aus MOBA und Hack and Slash soll auf PS5 kommen – „Wer hätte gedacht, dass Kriege so bunt sein können“

Ein neues Spiel mit einem Mix aus MOBA- und „Hack and Slash“-Komponenten hat seinen Beta-Start hinter sich und sieht richtig gut aus. Wir zeigen euch Warlanders genauer und führen euch in die Welt der Schlachten.

Was ist Warlanders? Das Spiel „Warlanders“ ist ein Mix aus einem MOBA und einem Hauch von Hack and Slash und als Free2Play erhältlich. In diesem Spiel tretet ihr mit eurem Kampftrupp aus Rittern oder Magiern einer Schlacht bei und kämpft um den Sieg. Dabei tretet ihr online immer gegen Gegner aus aller Welt an.

Wir hatten schon im Vorfeld über Warlander berichtet, da wir auf der gamescom bereits einen Blick darauf erhaschen durften. Jetzt, da die Beta schon begonnen hat, könnt auch ihr darin teilnehmen und eurer mittelalterlichen Ader freien Lauf lassen.

Warlander erinnert stark an Happy Wars

Bunte Kämpfe und vertraute Mechaniken: Wer den Trailer von Warlander gesehen hat, stellt sofort fest, das hier an Effekten nicht gespart wird. Feuer-Animationen sowie Zaubereien, Fähigkeiten und mehr lassen euch in ein lebendiges Schlachtfeld eintauchen.

Happy Dungeons Screenshot
Kennt ihr Happy Wars?

Zusätzlich ähneln einige Mechaniken denen von Happy Wars. Das Multiplayer-Spiel auf der Xbox besitzt genauso wie Warlander Türme, die man einnehmen muss. Zudem können Spieler dank handwerklichem Geschick Kanonen und weitere Verteidigungsapparate bauen und sie dann auch benutzen. Solltet ihr also Happy Wars kennen und gefeiert haben, ist Warlander vielleicht etwas für euch.

Was sagt die Community zum Trailer? Die Community ist gespannt auf den offiziellen Release des Spiels. Sie meinen:

  • „Erinnert mich an Happy Wars. Das war ein tolles Spiel!“ – Average Mortal via YouTube
  • „Sieht so aus, als wäre ich nicht der Einzige, der Happy Wars Vibes hat, also freue ich mich darauf!“ – TH Covers via YouTube
  • „Ihr könnt in diesem Trailer immer noch Happy Wars mit den Fähigkeitsanimationen und der sich bewegenden Steinstatue sehen. Hoffe, das kommt auf die Xbox.“ – Justin Diaz via YouTube

Trotz dessen ist keine negative Resonanz zu vernehmen. Es hoffen viele Spieler eben, dass es Warlanders auch auf die Konsolen schafft.

Kommt das Spiel auch auf Konsolen? Warlanders befindet sich momentan in seiner offenen Beta auf Steam, die seit dem 12. September ausgerollt ist. Nach der Beta-Phase möchte der Entwickler das Spiel auch auf andere Plattformen wie die Xbox und die PlayStation ausweiten und sogar eine Crossplay-Komponente einfügen. Doch ein Termin für den Konsolen-Release ist noch nicht bekannt.

Wie findet ihr Warlander? Haben wir euer Interesse geweckt und werdet ihr auch das Schlachtfeld unsicher machen? Lasst es uns in den Kommentaren erfahren!

Wir haben hier noch einen Trailer zu einer MMORPG-Hoffnung mit richtig vielen Aufrufen:

Quelle(n): gematsu.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx