Minecraft: Staffel 9 von Craft Attack startete im November – Wir erklären euch alles zum Projekt

Craft Attack ist eins der bekanntesten Minecraft-Projekte aus der deutschen Youtube- und Twitch-Szene. Wie jedes Jahr, startete auch 2021 die nächste Staffel. Wir erklären euch in einem kurzen Video, was das für ein Projekt ist.

Craft Attack wurde 2014 erfunden und wird seit 2018 von dem Youtuber, Streamer und Autor SparkofPhoenix und Youtuber und Streamer Earliboy organisiert. Jedes Jahr kommt eine neue Staffel raus, die jeweils ein Jahr lang läuft.

Dieses Jahr nehmen an dem Craft Attack-Projekt über 50 Youtuber und Streamer teil. Es wird auf der 1.18 World Generation gespielt. Am 06. November ging es los, die Teilnehmer verließen das Start Gebiet und suchten sich eine Insel aus. Es wurde gleich fleißig gecrafted und vorgeplant welche Projekte man umsetzen möchte.

Eine Woche nach dem Release wurde dann auch der Shopping District eröffnet, wo jeder sich einen Shop bauen kann auf einer Fläche von bis zu 1000qm. Dort können die Spieler ihre Rohstoffe und Gegenstände an andere verkaufen. Auch bei den Shops muss auf Kreativität geachtet werden.

Es gibt eine einzige Regel “Sei kein Arsch”, an die sich alle halten müssen, wenn sie es nicht riskieren wollen für die Staffel gebannt zu werden.

Wir sind schon sehr gespannt, was für Gebäude, Städte oder andere Kunstwerke in dieser Staffel zustande kommen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
p1ddly

Die ersten Craftattack Staffeln waren noch ziemlich gut, auch da mehr Fokus auf Bauen von größeren Sachen gelegt wurde und sie dann angefangen haben, bisschen roleplay zu machen (Die Mauer von Rewi in 3 oder 4? war legendär).

Mittlerweile isses halt leider so, dass alle schon in der ersten Woche durchgängig in Farmen rushen und nun ja das ist dann irgendwann auch bisschen langweilig.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x