Ion, unter dem Radar mit Vortex und Laser
Das Atlas-Modell Ion unterscheidet sich grundlegend von den anderen Titans, da ein Großteil ihrer Skills nicht an Abklingzeiten, sondern an ein einziges Energiesystem gekoppelt ist. Ihre Primärwaffe, das Splittergewehr, hat zwei Feuermodi. Im normalen Feuermodus verschießt ihr ein einzelnes Energieprojektil. Sobald ihr die Zoomfunktion nutzt, verbreitert sich euer Visier und ihr verschießt drei Energieprojektile mit horizontaler Streuung. In beiden Modi stehen euch 40 Schuss zur Verfügung, beim alternativen Feuer geht zwar keine zusätzliche Munition, dafür Energie verloren.
Ion verfügt über folgende Fähigkeiten:
- Laser: Ihr feuert einen einzelnen, hochpräzisen Laserschuss ab, welcher gerade bei kritischen Treffern hohen Schaden anrichtet. Vor dem Schuss kann der Laser für kurze Zeit durch Halten des Triggers zum Zielen zurückgehalten werden. Bei vollem Energiesystem könnt ihr direkt zwei dieser Schüsse abfeuern.
- Vortex-Schild: Ions Schildsystem ist neben dem eingehenden Schaden auch an ihr Energiesystem gekoppelt. Dafür können aber bis auf Energieprojektile und Flammen alle Geschosse gefangen und auf den Gegner zurückgeschleudert werden, wo sie einen Teil ihres Schadens anrichten.
- Stolperfalle: Ihr werft drei untereinander gekoppelte Sprengminen ab, die sich je nach Umgebung vor euch verteilen. Die Fallen können von jedem Gegner, selbst Grunts, aktiviert werden und richten hohen Schaden an.
- Systemfähigkeit Laserkern: Sobald ihr euer Kernsystem aktiviert, baut sich Ions Brustlaser kurz auf. Das verschafft Euch die Zeit, die Ihr braucht, um Euch gegenüber eurem Ziel zu positionieren, da ihr euch während dem Schussvorgang nur eingeschränkt bewegen könnt. Sobald der Laser geladen ist, richtet ihr, sofern ihr ihn auf dem Gegner halten könnt, massiven Schaden in einem kurzen Zeitraum an. Schilde werden vom Laser fast sofort überlastet.
Welche Kits empfehlen sich für Ion?
dh meint: Da Ion über einen sehr starken Schild verfügt und auch vom allgemeinen Movement sehr schnell ist, spiele ich sie nur mit Überkern. Gerade wenn der Gegner schon seit einiger Zeit seine Titans auf dem Feld hat, ist ein schneller verfügbares Kernsystem Gold wert. Wie bei allen Titans ist auch Nuklearausstieg eine gute Wahl.
Ion verfügt über eines der stärksten Fähigkeitenpakete in Titanfall 2. Ohne das richtige Energiemanagement ist sie allerdings nutzlos. Um einen deutlichen Boost auf die zur Verfügung stehende Energie zu erhalten, spiele ich daher durchgehend mit dem titangebundenen Kit verstrickte Energie, durch welche kritische Treffer mit dem Splittergewehr Energie regenerieren.
Auch Vortex-Verstärker ist eine gute Wahl, da dadurch der Schaden der vom Vortex-Schild zurückgeworfenen Geschosse um 35% erhöht wird. Energielose Stolperfalle, welche diese Falle in eine pure Abklingfähigkeit verwandelt und schwere Kanone, durch welche euer Kernsystem länger aktiv ist, konnten mich nicht überzeugen. Das Kit Refraktionslinse finde ich nicht gut, im alternativen Feuermodus streut das Splittergewehr zwar fünffach, das Schadenspotenzial ist meiner Ansicht nach aber nicht mit dem des Lasers zu vergleichen.
Titanfall 2 Guide Ion: Das Wichtigste ist Energiemanagement!
Ion ist ein ausgeglichener Titan, welcher sowohl über ein sehr starkes Schild als auch über ein hohes Schadenspotenzial verfügt, dafür müsst ihr eure Energie gut verwalten können. Sie muss taktisch klug gespielt werden, vor einem Kampf müsst ihr immer abschätzen, wie viele Treffer ihr mit dem Laser, Ions primärer Schadensquelle, landen könnt, ohne zu viel Energie für euer Vortex-Schild zu verlieren.
Versucht immer, eure Gegner in für euch günstige Positionen zu bringen, gerade hierbei könnt ihr durch das Schild immer wieder Schaden anrichten, ohne dass für euch wirkliche Gefahr besteht. Nutzt die Zeitfenster, in denen der Gegner nicht feuert um mit dem Splittergewehr Energie aufzuladen oder mit dem Laser Schaden anzurichten. Nutzt auch eure Umgebung klug, richtet erst massiven Schaden an und geht dann in Deckung, nur um eine Falle zu platzieren und den Gegner zu euch zu locken.
Versucht als Ion immer, andere Spieler von der Seite zu erwischen und ihnen je nach der gegebenen Situation eure Spielweise aufzuzwingen, scheut aber auch nicht vor einem taktischen Rückzug zurück, denn gerade wenn ihr Schild überlastet ist, ist Ion leichte Beute.
Von einem Mädchen zum nächsten, von Ion zu Tone auf Seite 5!
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Das liegt auch teilweiße am MM. Es ist in Titanfall 2 anscheinend pur auf Verbindungsbasis, also werden Spieler unterschiedlichster Skill-Level zusammen in einen Topf geworfen.
Jeder hat einfach mal schlechte Tage, an denen er mit den Berufszockern zusammengeworfen wird, dafür aber auch welche wo die Gegner gefühlt noch nie einen Controller in der Hand hatten.
Bei mir hält es sich sehr gut die Waage und gerade in Modi wie Hardpoint und Kopfgeldjagd/Materialschlacht kann man durch pur objektives Spiel auch sehr viel reißen.
Hauptsache die KD liegt über 1.0. 😀
Bei Titanfall lohnt es sich in der Hinsicht echt die Kampagne zu spielen, auch auf höherem Schwierigkeitsgrad. Schon die Story an sich ist fett und prinzipiell ist die auch ein gutes Training für den Multiplayer, weil man da doch schon Bewegungsabläufe verinnerlicht und auch einige Titankits kennenlernt. 🙂
Nicht falsch verstehen aber spielt das denn überhaupt noch jemand?
Spiele findet man eigentlich immer und ich (wir) hoffen dass in der nächsten Zeit noch mehr hinzukommen, durch das Weihnachtsgeschäft etc.
Verdient hat es das Spiel allemal, der Releasezeitraum war halt wirklich dämlich gewählt.
BTW: Wenn die Leute sogar noch das verrissene Battlefront spielen.. 😛
Ich hoffe neben neuen Spielern https://uploads.disquscdn.c… auch auf ein neues DLC bzw. Map-Pack im Januar. Gerne eine neue Map wie Homestead.
Da läuft mein Sniper LMG “Devotion” gerne zur Hochform auf^^
G2 😉
Auch top auf der map^^
Ich bleibe da eher bei meinen SMGs. Die Devotion und G2 sind mir einfach zu träge und ich verfalle mit ihnen der Camperkrankheit.^^
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Devotion ungenerft bleiben wird. In eig. jedem TF2-Forum wird darüber diskutiert, wie unausgeglichen diese Waffe ist.
In diesem Fall gehe ich auf die Volt denke ich. Die Trägheit der Devo kann einem tatsächlich den ein oder anderen kill versauen.
Und in der Tat müsste die Reichweite wohl beschnitten werden.
Denke und hoffe mal, dass zu Weihnachten neue Spieler dazu kommen. Nachts hat man in einigen Modi Schwierigkeiten Spiele zu finden. Dann muss ich oft auf Materialschlacht ausweichen, was ich wegen der KI adds nicht besonders mag!
Ich glaube auch nicht, dass das Spiel von vielen wieder beiseite gelegt wurde, denn es ist wirklich gut. Die Verkaufszahlen waren bisher halt einfach zu unrecht zu niedrig -.-
Ab morgen ist übrigens wieder Double XP
Ja, leider nicht cool gewählt. Meine Frau meinte schon: “Über Weihnachten bleibt die PS4 aber aus Schatz!”
xD -.-
Xbox One kaufen? Ist recht günstig aktuell…
P.S. Danke für den tollen Guide! Beste Community.
X1 ist keine Option^^
Danke euch für die Möglichkeit uns hier bei euch zu verewigen!
<3 😀
Hat sie auch gesagt: “Und jetzt mach mir ein Sandwich?” 🙂
Ich weiß nicht, ich hab sie umgehend in den Kerker gesperrt! ^^
Nicht eher umgekehrt?^^
Der Kerker hat keinen Internetzugang. Und ich schreibe gerade. oder anders gesagt: NEIN!
Kerker ohne Internet? Ist das heutzutage noch im Einklang mit der Genfer Konvention? ^^
Niemals, alles unter 3G verstößt gegen die Menschenrechte.
Konventionen tangieren den Kerkermeister nicht!
Sauberer Guide Jungs. Macht weiter so und danke dafür. Ebenso danke an Mein-MMO das ihr den Artikel onlinegestellt habt.
Schön das dir der Guide gefällt! Auch ich möchte mich hier nochmal bei mein-mmo bedanken das sie uns die Möglichkeit gegeben haben den Artikel zu verfassen und uns dabei unterstützt haben!
Wer weiß, vielleicht kommt ja zukünftig noch mehr?! we will see….