Tone – ein Titan für jede Situation
Tone ist einer der Neulinge in Titanfall 2. Tone gehört zum Atlas-Typus. Ein hervorragender Allrounder für die Mitteldistanz und grundsätzlich eine Empfehlung für Neueinsteiger.
Ihre Primärwaffe ist ein halbautomatisches 40mm Tracker-Geschütz mit hoher Reichweite und Präzision, sowie kleinem Flächenschäden. Die Feuerrate ist mittelmäßig. Gezielte Schüsse schalten umherhüpfende oder in Gebäuden campende Piloten umgehend aus, es ist aber ein wenig Übung und Zielsicherheit vonnöten. Bei feindlichen Titans verursacht es leichten Schaden, Treffer sind essentiell für das Offensivsystem!
Tone verfügt über folgende Fähigkeiten:
- Zielsuchraketen: Nach drei Treffern mit dem Geschütz werden feindliche Titanen automatisch für die Zielsuchraketen ins Visier genommen. Ist die Zielerfassung aktiv, wird euch das mittels eines roten Visiers angezeigt und auch von Tone angesagt. Feuert die Raketen umgehend ab, sie richten den meisten Schaden an! Achtet aber darauf, die zielsuchenden Raketen nicht zu vergeuden, wenn der Feind gerade in Deckung geht oder Schutz hinter einem Schild sucht. Es kostet euch erneute drei Treffer mit dem Geschütz für die nächsten Raketen!
- Partikelmauer: Tone hat einen sehr nützlichen, stationären Partikelschild in petto, durch den sie und ihre Verbündeten schießen können, während feindliches Feuer abgefangen wird. Der Schild verschwindet jedoch nach einigen Treffern und/oder einer kurzen Zeitspanne wieder. Und da auch er mit einer Abklingzeit versehen ist, sollte er stets mit Bedacht eingesetzt werden.
- Sonarerfassung: Ähnlich der Impulsklinge der Piloten kann Tone eine gezielte Sonarsonde abfeuern. Somit könnt ihr Piloten und Titans orten, um euer Team zu unterstützen. Obendrein benötigen mit dem Sonar erfasste Titanen nur noch zwei Geschütztreffer, um für die Tracker-Raketen erfasst zu werden. Spart euch das Sonar also nicht auf und nutzt es häufig!
- Salvensystem: Liebhabern von Raketen wird das Herz aufgehen, denn wenn ihr den Kern entladet, feuert Tone erbarmungslos viele Zielsuchraketen für immensen Schaden ab. Ihr müsst lediglich das Ziel anvisieren (auch hier leuchtet das Zielsystem wieder rot auf) und die Salven regeln den Rest. Pure Zerstörung!
Welche Kits empfehlen sich für Tone?
KingK meint: Beim allgemeinen Kit ist der Überkern empfehlenswert. Ich habe das Salvensystem gern schnell verfügbar, da die Raketen enormen Schaden austeilen und einen frischen Titan zu einem todgeweihten machen und bereits beschädigte Titans den Gnadenstoß verpassen können.
Beim Tone Kit ist die Wahl schwieriger. Ich favorisiere Raketenbeschuss für zwei zusätzliche Zielsuchraketen, denn diese machen den meisten Schaden und es ist für die Gegner schwierig, den Zielsuchern zu entkommen. Mehr Raketen machen folgerichtig einen schnelleren Titan-Kill aus.
Die Alternative ist eine verstärkte Partikelmauer mit längerer Standzeit und höherer Schadensresistenz. Ebenfalls nützlich, gerade wenn man in eine Konfrontation mit zwei Titans kommt. Da der Schild aber stationär ist und man gegebenenfalls situationsbedingt die Positionen schnell wechseln muss, braucht man die längere Standzeit nicht unbedingt.
Titanfall 2 Guide Tone: Wie spielt man die beliebte Allrounderin?
Tone bietet eine perfekte Balance aus Offensive und Defensive, für die ihr nicht zwingend eure Position verlassen müsst. Dennoch rate ich dazu, ihre Mobilität und den Dash zu nutzen, um brenzligen Situationen zu entgehen und um die Verfolgung von flüchtenden Titans aufzunehmen. Nur für den Nahkampf ist sie nicht geschaffen, nehmt euch also vor Ronins in Acht und auch einem Scorch sollte man nicht unbedingt auf den Leib rücken!
Bringt eure Gegner ins Schwitzen, indem ihr sie abwechselnd mit den Geschossen und den Zielsuchraketen eindeckt. Haltet sie auf Distanz und lasst sie mit eurem Salvensystem ins offene Messer laufen, wenn sie euch in den Nahkampf zwingen wollen. Mit Tone lassen sich andere Titans, die bereits im Kampf mit euren Kollegen sind, auch wunderbar flankieren. Die Reichweite des Geschützes und der Raketen kann aus der Entfernung zu eurem Vorteil genutzt werden.
Es empfiehlt sich die Partikelmauer zum Nachladen der Primärwaffe zu benutzen, sie gegen mehrere Titans zu stellen oder wenn der Gegner seine Kernfähigkeit gegen euch verwendet und ihr nicht mehr rechtzeitig das Weite suchen könnt. Auf engen Maps wie Complex brilliert die Mauer, speziell wenn der Feind keine Deckungsmöglichkeit hat und nicht entkommen kann. In solchen Situationen kann man hervorragend Schaden austeilen und das Salvensystem füttern.
Gegen Ronins hilft die Mauer nicht, denn sie werden einfach durch sie hindurch flitzen oder via Phasenverschiebung zu euch vordringen, anstatt mit ihrer Schrotflinte auf euch zu schießen. Nutzt die Zeit lieber, um Abstand zu gewinnen.
In diesem Sinne: Lasst es Raketen hageln!
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Das liegt auch teilweiße am MM. Es ist in Titanfall 2 anscheinend pur auf Verbindungsbasis, also werden Spieler unterschiedlichster Skill-Level zusammen in einen Topf geworfen.
Jeder hat einfach mal schlechte Tage, an denen er mit den Berufszockern zusammengeworfen wird, dafür aber auch welche wo die Gegner gefühlt noch nie einen Controller in der Hand hatten.
Bei mir hält es sich sehr gut die Waage und gerade in Modi wie Hardpoint und Kopfgeldjagd/Materialschlacht kann man durch pur objektives Spiel auch sehr viel reißen.
Hauptsache die KD liegt über 1.0. 😀
Bei Titanfall lohnt es sich in der Hinsicht echt die Kampagne zu spielen, auch auf höherem Schwierigkeitsgrad. Schon die Story an sich ist fett und prinzipiell ist die auch ein gutes Training für den Multiplayer, weil man da doch schon Bewegungsabläufe verinnerlicht und auch einige Titankits kennenlernt. 🙂
Nicht falsch verstehen aber spielt das denn überhaupt noch jemand?
Spiele findet man eigentlich immer und ich (wir) hoffen dass in der nächsten Zeit noch mehr hinzukommen, durch das Weihnachtsgeschäft etc.
Verdient hat es das Spiel allemal, der Releasezeitraum war halt wirklich dämlich gewählt.
BTW: Wenn die Leute sogar noch das verrissene Battlefront spielen.. 😛
Ich hoffe neben neuen Spielern https://uploads.disquscdn.c… auch auf ein neues DLC bzw. Map-Pack im Januar. Gerne eine neue Map wie Homestead.
Da läuft mein Sniper LMG “Devotion” gerne zur Hochform auf^^
G2 😉
Auch top auf der map^^
Ich bleibe da eher bei meinen SMGs. Die Devotion und G2 sind mir einfach zu träge und ich verfalle mit ihnen der Camperkrankheit.^^
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Devotion ungenerft bleiben wird. In eig. jedem TF2-Forum wird darüber diskutiert, wie unausgeglichen diese Waffe ist.
In diesem Fall gehe ich auf die Volt denke ich. Die Trägheit der Devo kann einem tatsächlich den ein oder anderen kill versauen.
Und in der Tat müsste die Reichweite wohl beschnitten werden.
Denke und hoffe mal, dass zu Weihnachten neue Spieler dazu kommen. Nachts hat man in einigen Modi Schwierigkeiten Spiele zu finden. Dann muss ich oft auf Materialschlacht ausweichen, was ich wegen der KI adds nicht besonders mag!
Ich glaube auch nicht, dass das Spiel von vielen wieder beiseite gelegt wurde, denn es ist wirklich gut. Die Verkaufszahlen waren bisher halt einfach zu unrecht zu niedrig -.-
Ab morgen ist übrigens wieder Double XP
Ja, leider nicht cool gewählt. Meine Frau meinte schon: “Über Weihnachten bleibt die PS4 aber aus Schatz!”
xD -.-
Xbox One kaufen? Ist recht günstig aktuell…
P.S. Danke für den tollen Guide! Beste Community.
X1 ist keine Option^^
Danke euch für die Möglichkeit uns hier bei euch zu verewigen!
<3 😀
Hat sie auch gesagt: “Und jetzt mach mir ein Sandwich?” 🙂
Ich weiß nicht, ich hab sie umgehend in den Kerker gesperrt! ^^
Nicht eher umgekehrt?^^
Der Kerker hat keinen Internetzugang. Und ich schreibe gerade. oder anders gesagt: NEIN!
Kerker ohne Internet? Ist das heutzutage noch im Einklang mit der Genfer Konvention? ^^
Niemals, alles unter 3G verstößt gegen die Menschenrechte.
Konventionen tangieren den Kerkermeister nicht!
Sauberer Guide Jungs. Macht weiter so und danke dafür. Ebenso danke an Mein-MMO das ihr den Artikel onlinegestellt habt.
Schön das dir der Guide gefällt! Auch ich möchte mich hier nochmal bei mein-mmo bedanken das sie uns die Möglichkeit gegeben haben den Artikel zu verfassen und uns dabei unterstützt haben!
Wer weiß, vielleicht kommt ja zukünftig noch mehr?! we will see….