Titanfall 2 Guide: So spielt Ihr die 6 Titans!

Titanfall 2 Guide: So spielt Ihr die 6 Titans!

titanfall-ronin
Ronin, mit Breitschwert und Schrotflinte in die Schlacht

Ronins Spezialgebiet ist der Nahkampf, in dem er sich mit seinem Breitschwert und der Schrotflinte austoben kann. Beide Waffen eignen sich hervorragend, um gegnerische Piloten auszuschalten. Das Breitschwert zersäbelt jeden Piloten in einem kleinen Bereich vor euch, ihr müsst den Piloten lediglich im Blick haben.

titanfall-bleiwand

Ronins Schrotflinte, die Bleiwand, kann viermal schießen, bevor nachgeladen werden muss. Die Schrotflinte streut lediglich in einer horizontalen Linie und büßt nach einigen Metern Entfernung bereits einen Großteil ihres Schadenpotentials ein.

Ronin verfügt über folgende Fähigkeiten:

  • Elektrowelle: Schlägt in Sichtrichtung mit einer Elektropeitsche zu, richtet Schaden an und verlangsamt andere Titans bei Kontakt (durchschlägt auch Tones Partikelmauer).
  • Phasensprint: Das A und O in Ronins Repertoire. Warpt euch in eine andere Dimension, in der ihr nur andere Titans und Piloten seht, die ebenfalls in dieser Dimension sind. Ideal für schnelle Vorstöße oder Rückzüge. Aber Achtung – kehrt ihr an der Position eines anderen Titan zurück, wird Ronin sofort zerstört!
  • Schwertblock: Ronin hält sein Breitschwert vor sich und wehrt in bester Jedi-Manier eingehende Projektile und damit einen gewissen Prozentsatz an Schaden von sich ab.
  • Systemfähigkeit Schwertkern: Die Schrotflinte ist in diesem Modus nicht anwählbar, stattdessen könnt ihr durchgehend den Dash benutzen. Der Schwertblock minimiert noch mehr eingehenden Schaden. Der einzige Nachteil des Schwertkern-Modus: Ronin benötigt zwei Schläge, um einen totgeweihten Titan endgültig zu zerstören, er kann in diesem Modus keine Exekution ausführen, aber von anderen Titans selbst exekutiert werden.
    titanfall-ronin-fanart

Welche Kits empfehlen sich für Ronin?

Fly meint: Mein persönlicher Favorit der allgemeinen Kits ist der Nuklearausstieg. Da man als Ronin normalerweise im Nahkampf sein Ende findet, kann man sich direkt beim Gegner (und unachtsamen, umstehenden Gegnern) revanchieren. Tötet man Gegner mit dem Nuklearausstieg, kann man im Großteil aller Fälle auch direkt den nächsten Titan anfordern – wenn ihr es richtig anstellt, habt ihr also nach dem ersten Titanfall dauerhaft einen Ronin für euch (wie viel das die Miliz wohl kostet?)

Ansonsten empfiehlt sich auch der zusätzliche Dash, um Ronins Mobilität noch weiter zu steigern.

titanfall-2-ronin

Als titangebundenes Kit bevorzuge ich die Zeitanomalie, damit senkt ihr den Cooldown eurer Phasenverschiebung. Die Fähigkeit ist bei mir im permanenten Cooldown. Sie unterstützt einfach zu sehr Ronins Mobiliät, um darauf zu verzichten, und ermöglicht einen schnellen Vorstoß und Rückzug.

Titanfall 2 Guide: Wie spielt man den Hackfleisch-hassenden Zerhacker – ähhh Ronin?

Als Ronin muss man sich eins fest einprägen: Man ist ein Blatt im Wind. Zieht ihr gegen mehrere Titans zu Felde, zerlegt es euch schneller als ihr „Bei Xur‘s Tentakeln!“ rufen könnt. Ausnahme: Mehrere gegnerische Titans stehen auf einem Haufen zusammengedrängt. In diesem Fall könnt ihr euch mithilfe der Phasenverschiebung in deren Mitte begeben und den Nuklearausstieg benutzen, um möglichst viele der Blechbüchsen hochzujagen. Damit habt ihr dem Gegner einen schweren Schlag versetzt und als positiven Nebeneffekt könnt ihr direkt einen neuen Ronin anfordern.

Ansonsten gilt Folgendes: Sucht euch eure Kämpfe aus. Rennt ihr um eine Ecke und steht euch mehreren, verteilten Titans gegenüber, aktiviert den Schwertblock und zieht euch mithilfe eures Dash oder der Phasenverschiebung zurück. Am stärksten trumpft Ronin gegen einzelne Titans auf. Stoßt mithilfe des Schwertblocks oder der Phasenverschiebung schnell auf euer Ziel zu, aktiviert die Elektrowelle und nehmt es mit der Schrotflinte unter Beschuss. Versucht Euch dabei, so zu positionieren, dass ihr die kritische Stelle des Gegners wenigstens teilweise trefft, er euch aber möglich nicht ins Visier nehmen kann. Nutzt auch die Phasenverschiebung, um gegnerischen Kernsystemen auszuweichen und/oder die Bleipumpe nachzuladen.

Für Ronins Kernfähigkeit gilt im Grunde dasselbe, ihr solltet nur beachten, dass der Schwertblock im Kernmodus extrem viel Schaden abblockt. Ihr könnt damit beispielsweise eine Raketensalve (Kernfähigkeit) von Tone abwehren und sogar einen Nuklearausstieg eines feindlichen Piloten überleben!

Abschließend kann ich nur sagen: Das Schwert gehört euch, Piloten!

Nach dem absoluten Nahkämpfer geht’s auf Seite 3 weiter mit dem Snipertitan!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
dh

Das liegt auch teilweiße am MM. Es ist in Titanfall 2 anscheinend pur auf Verbindungsbasis, also werden Spieler unterschiedlichster Skill-Level zusammen in einen Topf geworfen.
Jeder hat einfach mal schlechte Tage, an denen er mit den Berufszockern zusammengeworfen wird, dafür aber auch welche wo die Gegner gefühlt noch nie einen Controller in der Hand hatten.
Bei mir hält es sich sehr gut die Waage und gerade in Modi wie Hardpoint und Kopfgeldjagd/Materialschlacht kann man durch pur objektives Spiel auch sehr viel reißen.

Fly

Hauptsache die KD liegt über 1.0. 😀

Fly

Bei Titanfall lohnt es sich in der Hinsicht echt die Kampagne zu spielen, auch auf höherem Schwierigkeitsgrad. Schon die Story an sich ist fett und prinzipiell ist die auch ein gutes Training für den Multiplayer, weil man da doch schon Bewegungsabläufe verinnerlicht und auch einige Titankits kennenlernt. 🙂

dRyK

Nicht falsch verstehen aber spielt das denn überhaupt noch jemand?

Fly

Spiele findet man eigentlich immer und ich (wir) hoffen dass in der nächsten Zeit noch mehr hinzukommen, durch das Weihnachtsgeschäft etc.
Verdient hat es das Spiel allemal, der Releasezeitraum war halt wirklich dämlich gewählt.
BTW: Wenn die Leute sogar noch das verrissene Battlefront spielen.. 😛

STARFIGHTER

Ich hoffe neben neuen Spielern https://uploads.disquscdn.c… auch auf ein neues DLC bzw. Map-Pack im Januar. Gerne eine neue Map wie Homestead.

KingK

Da läuft mein Sniper LMG “Devotion” gerne zur Hochform auf^^

STARFIGHTER

G2 😉

KingK

Auch top auf der map^^

dh

Ich bleibe da eher bei meinen SMGs. Die Devotion und G2 sind mir einfach zu träge und ich verfalle mit ihnen der Camperkrankheit.^^
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Devotion ungenerft bleiben wird. In eig. jedem TF2-Forum wird darüber diskutiert, wie unausgeglichen diese Waffe ist.

KingK

In diesem Fall gehe ich auf die Volt denke ich. Die Trägheit der Devo kann einem tatsächlich den ein oder anderen kill versauen.
Und in der Tat müsste die Reichweite wohl beschnitten werden.

KingK

Denke und hoffe mal, dass zu Weihnachten neue Spieler dazu kommen. Nachts hat man in einigen Modi Schwierigkeiten Spiele zu finden. Dann muss ich oft auf Materialschlacht ausweichen, was ich wegen der KI adds nicht besonders mag!

Ich glaube auch nicht, dass das Spiel von vielen wieder beiseite gelegt wurde, denn es ist wirklich gut. Die Verkaufszahlen waren bisher halt einfach zu unrecht zu niedrig -.-

STARFIGHTER

Ab morgen ist übrigens wieder Double XP

KingK

Ja, leider nicht cool gewählt. Meine Frau meinte schon: “Über Weihnachten bleibt die PS4 aber aus Schatz!”
xD -.-

Dawid

Xbox One kaufen? Ist recht günstig aktuell…

P.S. Danke für den tollen Guide! Beste Community.

KingK

X1 ist keine Option^^

Danke euch für die Möglichkeit uns hier bei euch zu verewigen!

Fly

<3 😀

Gerd Schuhmann

Hat sie auch gesagt: “Und jetzt mach mir ein Sandwich?” 🙂

KingK

Ich weiß nicht, ich hab sie umgehend in den Kerker gesperrt! ^^

dh

Nicht eher umgekehrt?^^

KingK

Der Kerker hat keinen Internetzugang. Und ich schreibe gerade. oder anders gesagt: NEIN!

Fly

Kerker ohne Internet? Ist das heutzutage noch im Einklang mit der Genfer Konvention? ^^

m4st3rchi3f

Niemals, alles unter 3G verstößt gegen die Menschenrechte.

KingK

Konventionen tangieren den Kerkermeister nicht!

shaas83

Sauberer Guide Jungs. Macht weiter so und danke dafür. Ebenso danke an Mein-MMO das ihr den Artikel onlinegestellt habt.

groovy666

Schön das dir der Guide gefällt! Auch ich möchte mich hier nochmal bei mein-mmo bedanken das sie uns die Möglichkeit gegeben haben den Artikel zu verfassen und uns dabei unterstützt haben!

Wer weiß, vielleicht kommt ja zukünftig noch mehr?! we will see….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx