Titanfall 2 Guide: So spielt Ihr die 6 Titans!
Titanfall™ 2_20161220001531

Unsere Leser haben einen ausführlichen Klassen-Guide zu den Titans in Titanfall 2 verfasst. All Eure Fragen werden hier beantwortet.

Dazu widmen wir uns jedem einzelnen Titan, geben Tipps für die auswählbaren Verbesserungen (Kits), erklären euch, wie ihr das Optimum aus den tonnenschweren Blechkumpanen kitzelt und wie ihr auf andere Titans reagieren könnt.

Moin moin und hallo, liebe Piloten-Gemeinde! Wir, KingK, dh, Fly und groovy666, möchten euch heute einen Guide zu den titelgebenden Titans in Titanfall 2, angereichert mit persönlichen Erfahrungen und Empfehlungen, vorstellen.

Wie erhalte ich meinen Titan?

Seinen Titan erspielt man durch diverse Aktionen während eines Matches, die je nach gewähltem Spielmodus unterschiedlich ausfallen können. Ausnahmen sind Pilot vs Pilot (dort gibt es keine Titans) und Last Titan Standing (man hat seinen Titan bereits zu Beginn).

Zu diesen Aktionen zählen Kills/Assists von Piloten/KI, das Beschädigen beziehungsweise Eliminieren von gegnerischen Titans oder das Einnehmen oder Verstärken von Hardpoints. Sobald man 100% seines Titanfalls erspielt hat, kann man diesen mit dem Steuerkreuz unten veranlassen. Alle Befehle im Guide sind für Titanfall 2 auf der PS4 verfasst.

titanfall2

Welche Titanen-Modelle gibt es?

1. Stryder-Modell: Dazu gehören der schwertschwingende Ronin und der Snipertitan Northstar. Diese Titanmodelle sind nur wenig gepanzert, dafür deutlich flinker als andere Modelle und bringen standardmäßig zwei Turboschübe (Dash) mit, um schnell vom Gegner zu fliehen oder ihm auf die Pelle zu rücken. Es empfiehlt sich ganz klar eine Hit-and-Run-Taktik.

2. Atlas-Modell: Ion und Tone fallen in diese Kategorie. Beide weisen eine mittelmäßige Panzerung sowie Geschwindigkeit auf. Standardmäßig habt ihr hier einen Dash zur Verfügung. Je nach Konstellation der gegnerischen Titans könnt ihr mit diesen Titans auch siegreich aus einer 1vs2-Situation hervorgehen.

24

3. Ogre-Modell: Zur letzten Kategorie gehören der pyromanisch veranlagte Scorch und der Schwarzenegger-Fan und Bibelfanatiker Legion. Mit einer überlegenen Panzerung, aber der Geschwindigkeit einer Schildkröte, solltet ihr keinen Kampf auf offenem Feld beginnen, sondern immer eine Deckungsmöglichkeit parat haben. Dazu besitzen diese Modelle standardmäßig keinen Dash.

Welche Standard-Titanen-Kits gibt es?

Diese Kits sind dieselben für alle Titans. Es ist immer nur eins zur gleichen Zeit anwählbar.

1. Sturm Chip:
Verbesserter Auto-Titan – sobald man den Titan über den normalen Ausstieg (Viereck gedrückt halten) verlässt, übernimmt die KI die Steuerung des Titans. Dabei kann man als Pilot mit Steuerkreuz unten dem Titan einen eher aggressiven (Folgen) oder defensiven (Warten) Modus zuteilen. Mit diesem Kit ist die KI schlauer und benutzt neben der Primärwaffe auch seine Fähigkeiten.

2. Stealth Auto-Ausstieg: Sobald der Titan in den kritischen Zustand seines Lebens kommt (sichtbar an der gestreiften Lebensbalken-Anzeige) und damit anfällig für Exekutionen (=One-Hit-Nahkampfkill eines anderen Titans) ist, wird der Pilot vollautomatisch und unsichtbar mittels Notausstieg aus seinem Titan katapultiert.

3. Turbotriebwerk: Man erhält einen zusätzlichen Dash und ist somit noch mobiler.

4. Überkern: Das Kernsystem (= Ultimativer Angriff des Titans) ist bereits beim Titanfall zu 30% gefüllt – das Kernsystem funktioniert grundsätzlich gleich geladen wie der Titanfall.

5. Nuklearausstieg: Nachdem der Notausstieg aktiviert wurde (im kritischen Lebenszustand wird dieser mit 3x Viereck, im unkritischen Zustand mit Steuerkreuz oben + 3x Viereck initiiert), sprengt sich euer Titan selbst und fügt Gegnern in der Umgebung sehr großen Schaden zu.

6. Bereit zum Gegenangriff: Man erhält einen zusätzlichen Elektrorauchangriff (normalerweise erst bei 20% des Kernsystems im Repertoire), dieser ist hilfreich gegen Piloten, welche auf euren Titan springen, um euch massiv zu schaden.

Auf den folgenden Seiten nehmen wir jeden Titan näher unter die Lupe. Los geht’s auf Seite 2 mit unserem ersten Stryder-Titan!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
dh

Das liegt auch teilweiße am MM. Es ist in Titanfall 2 anscheinend pur auf Verbindungsbasis, also werden Spieler unterschiedlichster Skill-Level zusammen in einen Topf geworfen.
Jeder hat einfach mal schlechte Tage, an denen er mit den Berufszockern zusammengeworfen wird, dafür aber auch welche wo die Gegner gefühlt noch nie einen Controller in der Hand hatten.
Bei mir hält es sich sehr gut die Waage und gerade in Modi wie Hardpoint und Kopfgeldjagd/Materialschlacht kann man durch pur objektives Spiel auch sehr viel reißen.

Fly

Hauptsache die KD liegt über 1.0. 😀

Fly

Bei Titanfall lohnt es sich in der Hinsicht echt die Kampagne zu spielen, auch auf höherem Schwierigkeitsgrad. Schon die Story an sich ist fett und prinzipiell ist die auch ein gutes Training für den Multiplayer, weil man da doch schon Bewegungsabläufe verinnerlicht und auch einige Titankits kennenlernt. 🙂

dRyK

Nicht falsch verstehen aber spielt das denn überhaupt noch jemand?

Fly

Spiele findet man eigentlich immer und ich (wir) hoffen dass in der nächsten Zeit noch mehr hinzukommen, durch das Weihnachtsgeschäft etc.
Verdient hat es das Spiel allemal, der Releasezeitraum war halt wirklich dämlich gewählt.
BTW: Wenn die Leute sogar noch das verrissene Battlefront spielen.. 😛

STARFIGHTER

Ich hoffe neben neuen Spielern https://uploads.disquscdn.c… auch auf ein neues DLC bzw. Map-Pack im Januar. Gerne eine neue Map wie Homestead.

KingK

Da läuft mein Sniper LMG “Devotion” gerne zur Hochform auf^^

STARFIGHTER

G2 😉

KingK

Auch top auf der map^^

dh

Ich bleibe da eher bei meinen SMGs. Die Devotion und G2 sind mir einfach zu träge und ich verfalle mit ihnen der Camperkrankheit.^^
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Devotion ungenerft bleiben wird. In eig. jedem TF2-Forum wird darüber diskutiert, wie unausgeglichen diese Waffe ist.

KingK

In diesem Fall gehe ich auf die Volt denke ich. Die Trägheit der Devo kann einem tatsächlich den ein oder anderen kill versauen.
Und in der Tat müsste die Reichweite wohl beschnitten werden.

KingK

Denke und hoffe mal, dass zu Weihnachten neue Spieler dazu kommen. Nachts hat man in einigen Modi Schwierigkeiten Spiele zu finden. Dann muss ich oft auf Materialschlacht ausweichen, was ich wegen der KI adds nicht besonders mag!

Ich glaube auch nicht, dass das Spiel von vielen wieder beiseite gelegt wurde, denn es ist wirklich gut. Die Verkaufszahlen waren bisher halt einfach zu unrecht zu niedrig -.-

STARFIGHTER

Ab morgen ist übrigens wieder Double XP

KingK

Ja, leider nicht cool gewählt. Meine Frau meinte schon: “Über Weihnachten bleibt die PS4 aber aus Schatz!”
xD -.-

Dawid

Xbox One kaufen? Ist recht günstig aktuell…

P.S. Danke für den tollen Guide! Beste Community.

KingK

X1 ist keine Option^^

Danke euch für die Möglichkeit uns hier bei euch zu verewigen!

Fly

<3 😀

Gerd Schuhmann

Hat sie auch gesagt: “Und jetzt mach mir ein Sandwich?” 🙂

KingK

Ich weiß nicht, ich hab sie umgehend in den Kerker gesperrt! ^^

dh

Nicht eher umgekehrt?^^

KingK

Der Kerker hat keinen Internetzugang. Und ich schreibe gerade. oder anders gesagt: NEIN!

Fly

Kerker ohne Internet? Ist das heutzutage noch im Einklang mit der Genfer Konvention? ^^

m4st3rchi3f

Niemals, alles unter 3G verstößt gegen die Menschenrechte.

KingK

Konventionen tangieren den Kerkermeister nicht!

shaas83

Sauberer Guide Jungs. Macht weiter so und danke dafür. Ebenso danke an Mein-MMO das ihr den Artikel onlinegestellt habt.

groovy666

Schön das dir der Guide gefällt! Auch ich möchte mich hier nochmal bei mein-mmo bedanken das sie uns die Möglichkeit gegeben haben den Artikel zu verfassen und uns dabei unterstützt haben!

Wer weiß, vielleicht kommt ja zukünftig noch mehr?! we will see….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x