Titanfall 2 Guide: So spielt Ihr die 6 Titans!

Titanfall 2 Guide: So spielt Ihr die 6 Titans!

titanfall-scorch
Scorch – der Titan, der in Flammen steht

Scorch gehört zu den Ogre-Modellen. Seine Waffe und seine Fähigkeiten basieren allesamt auf Thermit. Damit setzt er andere Titans in Brand und schädigt diese über Zeit – allerdings kann Scorch sich mit seinem Thermit auch selbst schädigen, eine gute Positionierung ist also oberstes Gebot! Ein guter Scorch-Spieler kann ganze Bereiche innerhalb von Sekunden von Gegnern freiräumen.

titanfall2-scorch
Scorch verfügt über folgende Fähigkeiten:

  • Feuerwand: Ihr setzt in grader Linie eine Thermitwand ab, die für einige Sekunden bestehen bleibt und das Gebiet mit Flammen überzieht
  • Hitzeschild: Ähnlich wie Ions Vortex-Schild verfügt auch Scorch über einen Schild. Dieser schmilzt ankommende Projektile und schädigt nahe Gegner.
  • Brandfalle: Scorch feuert einen Kanister ab, welcher ringförmig Thermitgas freisetzt. Bei Kontakt mit Thermit aus Scorch Primärwaffe oder seinen Fähigkeiten entzündet sich das Gas und richtet hohen Schaden bei allen Gegnern im Brandgebiet an.
  • Systemfähigkeit Feuerkern: Scorch schlägt mit beiden Fäusten auf den Boden und setzt eine von ihm ausgehende Thermit-Schockwelle in Sichtrichtung frei, die Gegner einhüllt und verheerenden Schaden anrichtet.
    titanfall2-scorch

Welche Kits empfehlen sich für Scorch?

Fly meint: Da Scorch ein Ogre-Modell ist, kommt bei den Standardkits für mich nur das Turbotriebwerk in Betracht, um Scorchs Trägheit entgegenzuwirken und sich schnell zurückziehen, bzw. vorstoßen zu können. Alternativ kann man, wie üblich, auch zum Nuklearausstieg greifen, auch der Überkern ist eine Option, solange ihr ohne den Dash zurechtkommt.

Als titangebundenes Kit verwende ich das Infernoschild. Mit einem voll aufgeladenen Schild kann man Stryder- und Atlas-Modelle von vollen Lebenspunkten in den Totgeweiht-Status bringen oder auch enorm viel Schaden von sich abhalten.

titanfall2-scorch-2

Solltet ihr Probleme damit haben, Scorch nah genug an den Gegner zu bringen, empfiehlt sich auch das neue Kit „Verbrannte Erde“, mit welchem das Feuersystem zusätzlich den Boden in Brand steckt und Thermit hinterlässt. Die drei anderen Kits (Feuerwand bleibt länger aktiv, der Thermitwerfer schießt eine größere Thermitkugel, weniger Schaden durch eigenes Thermit) empfinde ich als weniger hilfreich.

Titanfall 2 Guide Scorch: Manche Titans wollen die Erde einfach nur brennen sehen …

Als Scorch sollte man als allererstes Folgendes verinnerlichen: Scorchs Thermitwerfer und die Brandfalle besitzen eine natürliche Flugkurve. Das Thermitgeschoss und der Gaskanister fallen nach wenigen Metern nach unten ab, bedenkt diese Fallkurve beim Spielen. Auch wenig hilfreich: Der Thermitwerfer muss nach jedem Schuss nachgeladen werden, also sollte auch jeder Schuss ein Treffer sein.

Im Fernkampf versucht ihr euch hinter Deckungen zu halten und die Gegner mit dem Thermitwerfer in Brand zu setzen. Scorch große Stärke ist der Nahkampf, maximal noch mittlere Distanz. Werft eine Brandfalle auf den Gegner und schlagt sofort mit der Feuerwand zu. Sollte der Gegner nicht zurückweichen (können), werft direkt eine zweite Brandfalle ab, da der Schaden der Brandfallen stapelbar ist. Versucht direkt an den Gegner zu kommen und haltet ihm euren (nach Möglichkeit) noch voll aufgeladenen Hitzeschild ins Gesicht. Damit schmilzt ihr feindliche Titans in Sekunden und schützt euch gleichzeitig vor ihren Waffen.

Benutzt das Feuersystem so oft es geht, der Schaden ist verheerend und lieber erwischt ihr damit einen gegnerischen Titan als keinen. Idealerweise schafft ihr es, eine Gruppe aus feindlichen Titans damit zu erwischen. Prinzipiell kann man sich für Scorch folgende Taktik merken: Alle Gegner, die weiter entfernt sind, als das Hitzeschild reicht, beharkt man mit der Brandfallen-Feuerwand-Kombo oder dem Feuersystem.

Das war also unser umfassender “Titanfall 2”-Titanen-Guide! Für welchen Titan entscheidet ihr euch nun?

Dieser Guide stammt von unseren Lesern KingK, dh, Fly und groovy666. Vielen Dank!


Titanfall 2: Fast 90% auf Metacritic, aber ein Verkaufsflop – 5 Gründe, den Shooter zu spielen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
dh

Das liegt auch teilweiße am MM. Es ist in Titanfall 2 anscheinend pur auf Verbindungsbasis, also werden Spieler unterschiedlichster Skill-Level zusammen in einen Topf geworfen.
Jeder hat einfach mal schlechte Tage, an denen er mit den Berufszockern zusammengeworfen wird, dafür aber auch welche wo die Gegner gefühlt noch nie einen Controller in der Hand hatten.
Bei mir hält es sich sehr gut die Waage und gerade in Modi wie Hardpoint und Kopfgeldjagd/Materialschlacht kann man durch pur objektives Spiel auch sehr viel reißen.

Fly

Hauptsache die KD liegt über 1.0. 😀

Fly

Bei Titanfall lohnt es sich in der Hinsicht echt die Kampagne zu spielen, auch auf höherem Schwierigkeitsgrad. Schon die Story an sich ist fett und prinzipiell ist die auch ein gutes Training für den Multiplayer, weil man da doch schon Bewegungsabläufe verinnerlicht und auch einige Titankits kennenlernt. 🙂

dRyK

Nicht falsch verstehen aber spielt das denn überhaupt noch jemand?

Fly

Spiele findet man eigentlich immer und ich (wir) hoffen dass in der nächsten Zeit noch mehr hinzukommen, durch das Weihnachtsgeschäft etc.
Verdient hat es das Spiel allemal, der Releasezeitraum war halt wirklich dämlich gewählt.
BTW: Wenn die Leute sogar noch das verrissene Battlefront spielen.. 😛

STARFIGHTER

Ich hoffe neben neuen Spielern https://uploads.disquscdn.c… auch auf ein neues DLC bzw. Map-Pack im Januar. Gerne eine neue Map wie Homestead.

KingK

Da läuft mein Sniper LMG “Devotion” gerne zur Hochform auf^^

STARFIGHTER

G2 😉

KingK

Auch top auf der map^^

dh

Ich bleibe da eher bei meinen SMGs. Die Devotion und G2 sind mir einfach zu träge und ich verfalle mit ihnen der Camperkrankheit.^^
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Devotion ungenerft bleiben wird. In eig. jedem TF2-Forum wird darüber diskutiert, wie unausgeglichen diese Waffe ist.

KingK

In diesem Fall gehe ich auf die Volt denke ich. Die Trägheit der Devo kann einem tatsächlich den ein oder anderen kill versauen.
Und in der Tat müsste die Reichweite wohl beschnitten werden.

KingK

Denke und hoffe mal, dass zu Weihnachten neue Spieler dazu kommen. Nachts hat man in einigen Modi Schwierigkeiten Spiele zu finden. Dann muss ich oft auf Materialschlacht ausweichen, was ich wegen der KI adds nicht besonders mag!

Ich glaube auch nicht, dass das Spiel von vielen wieder beiseite gelegt wurde, denn es ist wirklich gut. Die Verkaufszahlen waren bisher halt einfach zu unrecht zu niedrig -.-

STARFIGHTER

Ab morgen ist übrigens wieder Double XP

KingK

Ja, leider nicht cool gewählt. Meine Frau meinte schon: “Über Weihnachten bleibt die PS4 aber aus Schatz!”
xD -.-

Dawid

Xbox One kaufen? Ist recht günstig aktuell…

P.S. Danke für den tollen Guide! Beste Community.

KingK

X1 ist keine Option^^

Danke euch für die Möglichkeit uns hier bei euch zu verewigen!

Fly

<3 😀

Gerd Schuhmann

Hat sie auch gesagt: “Und jetzt mach mir ein Sandwich?” 🙂

KingK

Ich weiß nicht, ich hab sie umgehend in den Kerker gesperrt! ^^

dh

Nicht eher umgekehrt?^^

KingK

Der Kerker hat keinen Internetzugang. Und ich schreibe gerade. oder anders gesagt: NEIN!

Fly

Kerker ohne Internet? Ist das heutzutage noch im Einklang mit der Genfer Konvention? ^^

m4st3rchi3f

Niemals, alles unter 3G verstößt gegen die Menschenrechte.

KingK

Konventionen tangieren den Kerkermeister nicht!

shaas83

Sauberer Guide Jungs. Macht weiter so und danke dafür. Ebenso danke an Mein-MMO das ihr den Artikel onlinegestellt habt.

groovy666

Schön das dir der Guide gefällt! Auch ich möchte mich hier nochmal bei mein-mmo bedanken das sie uns die Möglichkeit gegeben haben den Artikel zu verfassen und uns dabei unterstützt haben!

Wer weiß, vielleicht kommt ja zukünftig noch mehr?! we will see….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx