Titanfall 2 Guide: So spielt Ihr die 6 Titans!

Titanfall 2 Guide: So spielt Ihr die 6 Titans!

titanfall-legion
Legion, die Dampfwalze mit der Gatling-Gun

Mit Legion betritt der Tank unter den Titans die Bühne. Da er zur Klasse der Ogre-Titanen gehört, verfügt er über einen großen Lebenspunkte-Vorrat und ist im Gegenzug sehr träge in seinen Bewegungen.

Titanfall™ 2_20161220000049

Bei Legion dreht sich – im wahrsten Sinne des Wortes – alles um das Predator-Geschütz, eine Gatling-Gun, seine einzige Bewaffnung. Legion ist prädestiniert dafür, Bereiche der Map zu säubern und für sich zu beanspruchen. Auch auf Distanz ist Legion nicht komplett hilflos – sein Predator-Geschütz besitzt nämlich zwei verschiedene Modi, je einen für Nah- und Fernkampf!

Legion verfügt über folgende Fähigkeiten:

  • Powerschuss: Je nachdem, in welchem Modus Legion sein Predator-Geschütz gerade hat, wirkt sich der Powerschuss unterschiedlich aus. Im Nahkampf löst man einen Schuss aus, der den Nahbereich vor einem mit Kugeln durchsiebt und andere Titans zurückwirft, im Fernkampf feuert man nach kurzer Aufladezeit einen Sniperschuss ab. Hierbei gibt es zu bedenken, dass der Powerschuss nach Aktivierung etwa 2 Sekunden braucht, bis er ausgeführt wird.
  • Waffenschild: Bei der Aktivierung seiner Defensiv-Fähigkeit erschafft Legion ein tragbares Schild um den Lauf seiner Waffe – welches ihn teilflächig vor gegnerischem Beschuss schützt. Nach einiger Zeit bzw. bei Gegnerbeschuss verschwindet das Schild wieder.
  • Moduswechsel: Wie bereits erwähnt, kann bei Legions Gattling der Modus zwischen Nah- und Fernkampf gewechselt werden. Diese Möglichkeit ist als eigene Fähigkeit ausgewiesen.
  • Systemfähigkeit Smartkern: Sobald Legion sein Smartsystem aktiviert, erhält er für einen begrenzten Zeitraum einen Aim-Bot, welcher Ziele im Sichtbereich ins Visier nimmt und dabei gegnerische Piloten priorisiert. Außerdem muss das Predator-Geschütz während des aktiven Smartsystems nicht nachgeladen werden, was die DPS enorm in die Höhe treibt! Es gilt zu beachten, dass während Legion nachlädt, das Smartsystem nicht initiiert werden kann.
    titanfall2-legion

Welche Kits empfehlen sich für Legion?

groovy666 meint: Als Standard-Titan-Kit fällt meine Wahl auf das Turbotriebwerk. Da Legion keinen Dash zur Verfügung hat, bekommt man dadurch wenigstens etwas an Mobilität aus ihm rausgekitzelt. Als Titan-spezifisches Kit nutze ich dabei die Sensormatrix – welche das Smartsystem um einige Sekunden verlängert. Somit ist es möglich, auch gegen mehrere Titans in den offenen Kampf zu ziehen, und dabei auch noch siegreich davonzukommen, da der ausgehende DPS mit der Sensormatrix nochmals enorm gesteigert wird.

titanfall2-groovy

Will man offensiver als ich agieren, kann man auch Erhöhte Munitionskapazität oder Geheimfach für eine zweite Powerschussaufladung wählen.

Titanfall 2 Guide Legion: So spielt man einen „Aim-bot“

Mit Legion hat man also einen DMG-Dealer der die HP eines Tanks besitzt, in seinem Kernsystem auch noch einen Aim-Bot und unendlich Munition erhält. Ist Legion also während seiner Systemfähigkeit eine „Eierlegende Wollmilchsau“? Na ja, nicht ganz. Gegen einen heranrückenden Ronin und dem Flächenschaden bzw. Flammenschild von Scorch ist man wegen der eigenen Behäbigkeit doch sehr im Nachteil. Dazu kommt, dass Ion mit Ihrem Vortex-Schild selbst im Smartsystem die ausgehenden DPS gegen Null drehen kann.

Am besten ist es, möglichst aus der Entfernung seine Widersacher auszuschalten bzw. diesem Schaden zuzufügen, um so seine Systemfähigkeit bereitzuhaben, bevor man selbst allzu viel Schaden nimmt. Für die erhöhte Präzision im Fernkampfmodus bezahlt man, indem das Magazin des Predator-Geschützes doppelt so schnell leer geschossen ist als im Nahkampfmodus.

Bei eingehendem Schaden nutzt man das Schild, welches einen zusätzlich verlangsamt, und sobald dieses weg ist den Dash, um rasch wieder in Deckung zu kommen und dort nachzuladen. In den meisten Fällen kann man nun warten, bis das Schild wieder einsatzbereit ist und wiederholt das Ganze nochmal. Mit dieser Methode dauert es zwar ein wenig, bis das Kernsystem bereit ist, im Gegensatz verliert man selbst kaum HP.

Für das Entladen des Smartsystems kann man sich dann etwas (!) näher an die Gegner heranwagen und ihnen mit dem Schild und einer schier unzähligen Zahl an Kugeln den Garaus machen. Der große Vorteil gegenüber den anderen Systemfähigkeiten ist, dass sie relativ lange – Sensormatrix sei Dank! – anhält und man so leichtes Spiel hat, einen Bereich von KI, Piloten und Titanen zu säubern oder zu halten.

Wir wechseln vom Terminator zum Pyromanen – Scorch gibt’s auf Seite 7!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
dh

Das liegt auch teilweiße am MM. Es ist in Titanfall 2 anscheinend pur auf Verbindungsbasis, also werden Spieler unterschiedlichster Skill-Level zusammen in einen Topf geworfen.
Jeder hat einfach mal schlechte Tage, an denen er mit den Berufszockern zusammengeworfen wird, dafür aber auch welche wo die Gegner gefühlt noch nie einen Controller in der Hand hatten.
Bei mir hält es sich sehr gut die Waage und gerade in Modi wie Hardpoint und Kopfgeldjagd/Materialschlacht kann man durch pur objektives Spiel auch sehr viel reißen.

Fly

Hauptsache die KD liegt über 1.0. 😀

Fly

Bei Titanfall lohnt es sich in der Hinsicht echt die Kampagne zu spielen, auch auf höherem Schwierigkeitsgrad. Schon die Story an sich ist fett und prinzipiell ist die auch ein gutes Training für den Multiplayer, weil man da doch schon Bewegungsabläufe verinnerlicht und auch einige Titankits kennenlernt. 🙂

dRyK

Nicht falsch verstehen aber spielt das denn überhaupt noch jemand?

Fly

Spiele findet man eigentlich immer und ich (wir) hoffen dass in der nächsten Zeit noch mehr hinzukommen, durch das Weihnachtsgeschäft etc.
Verdient hat es das Spiel allemal, der Releasezeitraum war halt wirklich dämlich gewählt.
BTW: Wenn die Leute sogar noch das verrissene Battlefront spielen.. 😛

STARFIGHTER

Ich hoffe neben neuen Spielern https://uploads.disquscdn.c… auch auf ein neues DLC bzw. Map-Pack im Januar. Gerne eine neue Map wie Homestead.

KingK

Da läuft mein Sniper LMG “Devotion” gerne zur Hochform auf^^

STARFIGHTER

G2 😉

KingK

Auch top auf der map^^

dh

Ich bleibe da eher bei meinen SMGs. Die Devotion und G2 sind mir einfach zu träge und ich verfalle mit ihnen der Camperkrankheit.^^
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Devotion ungenerft bleiben wird. In eig. jedem TF2-Forum wird darüber diskutiert, wie unausgeglichen diese Waffe ist.

KingK

In diesem Fall gehe ich auf die Volt denke ich. Die Trägheit der Devo kann einem tatsächlich den ein oder anderen kill versauen.
Und in der Tat müsste die Reichweite wohl beschnitten werden.

KingK

Denke und hoffe mal, dass zu Weihnachten neue Spieler dazu kommen. Nachts hat man in einigen Modi Schwierigkeiten Spiele zu finden. Dann muss ich oft auf Materialschlacht ausweichen, was ich wegen der KI adds nicht besonders mag!

Ich glaube auch nicht, dass das Spiel von vielen wieder beiseite gelegt wurde, denn es ist wirklich gut. Die Verkaufszahlen waren bisher halt einfach zu unrecht zu niedrig -.-

STARFIGHTER

Ab morgen ist übrigens wieder Double XP

KingK

Ja, leider nicht cool gewählt. Meine Frau meinte schon: “Über Weihnachten bleibt die PS4 aber aus Schatz!”
xD -.-

Dawid

Xbox One kaufen? Ist recht günstig aktuell…

P.S. Danke für den tollen Guide! Beste Community.

KingK

X1 ist keine Option^^

Danke euch für die Möglichkeit uns hier bei euch zu verewigen!

Fly

<3 😀

Gerd Schuhmann

Hat sie auch gesagt: “Und jetzt mach mir ein Sandwich?” 🙂

KingK

Ich weiß nicht, ich hab sie umgehend in den Kerker gesperrt! ^^

dh

Nicht eher umgekehrt?^^

KingK

Der Kerker hat keinen Internetzugang. Und ich schreibe gerade. oder anders gesagt: NEIN!

Fly

Kerker ohne Internet? Ist das heutzutage noch im Einklang mit der Genfer Konvention? ^^

m4st3rchi3f

Niemals, alles unter 3G verstößt gegen die Menschenrechte.

KingK

Konventionen tangieren den Kerkermeister nicht!

shaas83

Sauberer Guide Jungs. Macht weiter so und danke dafür. Ebenso danke an Mein-MMO das ihr den Artikel onlinegestellt habt.

groovy666

Schön das dir der Guide gefällt! Auch ich möchte mich hier nochmal bei mein-mmo bedanken das sie uns die Möglichkeit gegeben haben den Artikel zu verfassen und uns dabei unterstützt haben!

Wer weiß, vielleicht kommt ja zukünftig noch mehr?! we will see….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

26
0
Sag uns Deine Meinungx