Bei The Division finden heute, am 25.10., Wartungsarbeiten statt – denn das Update 1.4 kommt!
Update 10:20 Uhr: Das Update steht nun zum Download bereit. Auf der PS4 wird es mit der Version 1.08 angegeben. Die Patch-Size liegt bei rund 4,6 GB.
Das lange Warten nimmt heute ein Ende. The Division startet sein Comeback. Heute soll die Zukunft des Shared-World-Shooters beginnen. Aber vorab sind erstmal die Server down. Hier sind die Infos zur Downtime:
Um 9:30 Uhr unserer Zeit werden die Server heruntergefahren. Sie bleiben dann 3 Stunden offline, sodass die neue Spielerfahrung gegen 12:30 Uhr losgehen kann.
Kann man wirklich direkt um 12:30 Uhr loslegen? Offenbar ja, denn es wird einen Preload für den Patch geben. Dieser startet laut Hamish Bode um 10 Uhr. Die konkrete Patch-Größe ist noch nicht bekannt. Die letzte Info war, dass der Patch um die 6 GB groß sein soll.
Das Update 1.4 steht heute zum Dowload bereit
Was ändert sich heute? Einiges! Seit exakt 2 Monaten, seit dem 25. August, gab es keinen Changelog mehr bei The Division. Es gab keine Änderungen oder Bug-Fixes. Lediglich an den PTS wurde Woche für Woche gebastelt.
Jetzt ändert sich das aber. Gestern stellten wir die Patch-Notes des Updates 1.4 vor, die es in sich haben. Wenn Ihr einige Minuten Zeit habt, könnt Ihr diese im angegebenen Link überfliegen.
Ansonsten betten wir hier die wichtigsten Neuerungen ein:
- World-Tiers: Im Endgame könnt Ihr World-Tiers auswählen, wodurch Ihr das Level der Gegner und den Score Eures Loots bestimmt. Alle Infos zu den World-Tiers lest Ihr hier.
- Weapon-Tuning: Es wird an der Waffen-Balance geschraubt.
- Gear-Set-Tuning: Nahezu alle Ausstattungssets werden überarbeitet.
- Loot-System: Das Loot-System wird generalüberholt. Es gibt alle Gear-Sets für alle!
- Der Respawn benannter Gegner: Die Open-World wird aufgewertet. Ihr könnt die benannten Gegner, wie Bullet King, alle 4 Stunden eliminieren und so eine hohe Chance auf guten Loot haben.
- HVTs: Hochrangige Ziele und Hochrisiko-Ziele werden lukrativ.
- Time to Kill und Time to be killed: Eure Agenten werden mächtiger: Sie richten an Gegnern mehr Schaden an und können selbst mehr Schaden einstecken.
- Solo-Erfahrung: Aktivitäten skalieren in der Schwierigkeit abhängig von der Größe des Einsatztrupps. So soll beispielsweise der Challenge-Mode auch solo schaffbar sein.
- Banshee: Das B.L.I.N.D.-Set wird ersetzt durch Banshee. Hierbei handelt es sich um ein reines PvP-Set.
- Gear Buyback und Lock: Ihr könnt Items, die Ihr ausversehen verkauft, wieder zurückkaufen. Oder sie gänzlich für einen Verkauf sperren.
- Field Proficiency: Mit diesem Begriff ist das Feature gemeint, dass auch im Endgame die Erfahrung wichtig bleibt. Mit XP füllt Ihr eine Leiste: Wenn diese voll ist, erhaltet Ihr einen Versiegelten Behälter.
- 229 Blaupausen: Abhängig von Eurem World-Tier kommt Ihr auch an Blaupausen mit dem maximalen Gear-Score. Dadurch wird auch das Crafting aufgewertet.
- „Quality of Life“-Fixes: Zudem kommen zahlreiche weitere Verbesserungen, die das Leben in der Postapokalypse angenehmer machen sollen. Beispielsweise könnt Ihr mit 1.4 bei „der Treppe“ ins Terminal rennen!
Alle diese Änderungen kommen als kostenloses Update für alle Agenten auf PS4, Xbox One und PC.
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
PS4 Server sind Online 🙂
4,649 GB auf der PS4.
25.000.000 Credits und 2000 Phoenix Credits liegen bereit.
p.s.
Bestes Update Feature überhaupt
„Quality of Life“-Fixes: Zudem kommen zahlreiche weitere Verbesserungen, die das Leben in der Postapokalypse angenehmer machen sollen. Beispielsweise könnt Ihr mit 1.4 bei „der Treppe“ ins Terminal rennen!
Im State of the Game ham se noch gesagt auf der PS4 seiens 11GB. Mit 200 Mbit Dual Stack PSN Boost nicht mal 10 Minuten. Wie ich eine echte IpV4 Adresse liebe 🙂
Endlich die Treppe hoch/runter RENNEN! 😀
knapp 6 gb auf der one!nicht mal ne halbe stunde…. jetzt muss nur noch der wartungs kram beendet werden
Ja man so ist es!
Bei mir sinds 5,4 GB (Xbox One)
zu blöd das ich morgen nach Dom Rep für 2 wochen urlaub fliege 😀 😀
Also dann doch lieber Dom Rep 😀
oh man lieber Urlaub
Waren die Verkaufszahlen vom ersten DLC so schlecht daß die vor dem zweiten Bezahl DLC ein reboot machen mussten 🙂
Download läuft bei mir, 4,6 GB auf der PS4
Dann mal schnell Preloaden!
Na dann gehe ich doch kurz von der Arbeit Nachhause (1 x 30 Sekunden durch den Garten) & schmeiß mal an. Juhuuuu!
Kann mir ein technisch versierter Gaming-Fan folgende Frage beantworten:
Wieso ist ein solcher Patch (vermutlich) 6 GB groß?
Ich mein es kommt kein wirklich neuer Content ins Spiel. Viel mehr werden doch nur einzelne Parameter/Attribute verändert. Gut, ein paar UI-Verbesserungen, Bug Fixes etc. … aber dafür 6 GB?
Ein paar Änderungen 😀 Naja, das ganze Spiel wird umgekrempelt. 11 Gig auf der PS4 😀
Man kann ein Spiel auch nur durch die Änderungen einiger Attribute umkrempeln. Die Masse der Patch Notes rechtfertigt ja nicht immer die Größe des Patches.
Das mag sein, allerdings sind auch sauviele Bugfixes enthalten. Du weißt ja nicht wieviel Code umgeschrieben werden muß um Fehler zu beseitigen. Sind ja auch oft zusammenhängende Sachen. Aber grundsätzlich, je länger die Patchnote, desto größer der Download (noch nie anders gesehen) & diese Patchnote ist mal ziiiiiieeeeemmmlich lang 😀
ich meine da wird nix umgeschrieben sondern überschrieben. Das ist die einfachste methode einen patch zu machen. Ganze Datein werden durch neue Version ersetzt.
Das wird so gemacht, überschrieben mit der umgeschriebenen Datei 😉
Es heißt ja auch vor raus sächlich 6 GB, also mehr oder weniger. Das liegt daran, dass das Patch 1.4 das ganze Spiel ändern wird: Weltränge, Favoriten im Inventar, Händler Rückkauf, Anpassungen des Gear Score, Waffen- und NPC-Verbesserungen u.s.w. Schau Dir einfach mal die ganze Liste nach den Update an und Du wirst es verstehen, warum ca. 6 GB.
Alleine die Einführung der World Tiers ist nicht nur die Änderung einer Zahl an einer Stelle.
Die Bedrohungsmechanik und die KI der NPCs wurde überarbeitet, was bestimmt auch ein paar Zeilen Quellcode sein dürften und es gibt 40 neue Aufträge bei den Hochrangigen Zielen, um ein paar Beispiele zu nennen.
Für nur ein paar Anpassungen am Waffenschaden +/- ein paar Prozente wäre das in der Tat etwas viel, aber da steckt ja noch mehr im Update 1.4 drin. 😉
Die Steam Version ist nur 3,7 GB.
Das frage ich mich auch