Bei The Division schauen wir uns die hochrangigen Ziele und die Hochrisiko-Ziele an, wie sie mit Update 1.4 sein werden.
Der ein oder andere von Euch erinnert sich vielleicht noch an die HVTs, die hochrangigen Ziele, die mit dem Konflikt-Update ins Spiel kamen. Massive verfolgte mit diesen das Ziel, die Open-World wiederzubeleben – aber so richtig kamen sie bei den Agenten nicht an.
Das Prinzip der HVTs ist schnell erklärt: Ihr schließt in der Open-World “Suchen und Zerstören”-Missionen ab, um an Zieldaten zu gelangen. Mit diese Zieldaten “kauft” Ihr Euch dann Aufträge, bei denen Ihr ein hochrangiges Ziel oder ein Hochrisiko-Ziel eliminieren sollt. Gelingt Euch dies, gibt es Loot.
Allerdings ärgerten sich die Agenten hierbei über einige Dinge:
- Es ist ein ewiges Gegrinde, um an genügend Zieldaten zu gelangen.
- Die Gegner in den “Suchen und Zerstören”-Missionen lassen überhaupt keinen relevanten Loot fallen.
- Die Prämien für den Abschluss von HVTs sind unbefriedigend und nahezu immer Gear-Set-Teile vom “Einsamer Held”-Set.
Update 1.4 macht alles besser bei den HVTs
Und nun die gute Nachricht: Der Patch 1.4 begegnet allen Kritikpunkten, die wir eben auflisteten.
- Ihr gelangt schneller an Zieldaten. Für den Abschluss einer “Suchen und Zerstören”-Mission gibt es nun 5 Daten, für eine kritische “Suchen und Zerstören”-Mission 10 Daten (anstatt 2 und 4).
- Zudem werden die Preise für HVT-Aufträge angepasst.
- Außerdem: Dank dem neuen World-Tier-System können auch die Standard-Feinde in den “Suchen und Zerstören”-Missionen nützliche Items auf maximalem Gear-Score (229) droppen lassen, wenn auch mit geringer Wahrscheinlichkeit. Es “lohnt” sich nun also, viele davon zu besiegen.
- Bislang sind wöchentliche HVTs und Hochrisiko-Ziele für Gruppen designt. Solo waren diese kaum schaffbar. Mit 1.4 können diese aber auch im Alleingang gemeistert werden, wenn Ihr gutes Gear habt.
- Bei diesen Zielen gibt es obendrauf viel und lukrativen Loot abzugreifen. Zudem könnt Ihr hier alle Gear-Set-Items mit gleicher Wahrscheinlichkeit erhalten, nicht nur Einsamer-Held.
- Im Einsatztrupp kommt Ihr noch schneller an die Beute, da jeder Einzelne Zieldaten erhält und Ihr so zügig die nötigen Daten für alle wöchentlichen Aufträge beisammen habt.
Weitere Infos:
- Wöchentliche HVT-Händler haben zwei Aufträge von jedem Aufgaben-Typ dabei, nicht nur einen.
- Es werden 40 neue HVT-Aufträge in den HVT-Pool hinzugefügt.
- Tägliche HVTs skalieren abhängig von der Gruppengröße.
- Die Gegner bei “Suchen und Zerstören”-Missionen sind nun “Normal” und “Veteran”, nicht mehr überwiegend Elite.
Mit diesen Änderungen werden die hochrangigen Ziele und die Hochrisiko-Ziele zu lohnenswerten Wochenaufgaben, welche Euch viele und saftige Items gewähren. Und ganz nebenbei könnt Ihr die Open-World erkunden.
Was haltet Ihr von diesen Änderungen?
Die Belohnungen von HVTs und Hochrisiko-Zielen
- Tägliche High Value Targets mit geringen Kosten:
- Boss Drop:
- 1x High End oder Gear Set
- Belohnung:
- 15 Phoenix Credits
- Boss Drop:
- Tägliche High Value Targets zu mittleren Kosten:
- Boss Drop:
- 1x High End oder Gear Set
- Belohnung:
- 1x High End
- 20 Phoenix Credits
- Boss Drop:
- Tägliche High Value Targets zu hohen Kosten:
- Boss Drop:
- 1x High End oder Gear Set
- Belohnung:
- 1x High End or Gear Set
- 25 Phoenix Credits
- Boss Drop:
- Wöchentliche High Value Targets zu niedrigen Kosten:
- Boss Drop:
- 2x High End oder Gear Set
- 1x High End Mod
- Belohnung:
- 1x High End
- 1x Gear Set
- 50 Phoenix Credits
- Boss Drop:
- Wöchentliche High Value Targets zu hohen Kosten:
- Boss Drop:
- 1x Gear Set
- 1x High End oder Gear Set
- 1x High End
- Belohnung:
- 2x High End
- 1x Gear Set
- 50 Phoenix Credits
- Boss Drop:
- Wöchentliche High Risk Target zu niedrigen Kosten:
- Boss Drop:
- 2x High End oder Gear Set
- 1x High End Mod
- Belohnung:
- 1x Gear Set
- 1x High End
- 1x High End Waffe
- 60 Phoenix Credits
- Boss Drop:
- Wöchentliche High Risk Targets zu hohen Kosten:
- Boss Drop:
- 1x Gear Set
- 1x High End oder Gear Set
- 1x High End Mod
- Belohnung:
- 2x Gear Set
- 1x High End
- 1x High End Waffe
- 70 Phoenix Credits
- Boss Drop:
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er mal die Wahrheit spricht… 🙂 Das ist derzeit meine Einstellung zu Massive, uns wurde auch for Release und nach den ersten Wochen und vor den DLC und vor 1.2. und 1.3. usw so viel versprochen wie toll doch jetzt alles ist. Das gleiche passiert jetzt wieder, uns wird hier wieder das goldene vom Ei versprochen und das es jetzt so toll ist… Ich bin gespannt.
Über die HVTs kommt nun endlich auch wieder leichter an Phoenix Credits. Das ständige Abfarmen von Lexington hab ich so was von über 🙂
Hier noch paar interessante ss, von dem was man erwarten kann, aus nem reddit post .
https://www.reddit.com/r/th…
Mir würd’s ja schon gefallen, wenn es eine hohe Chance auf die Drops und Belohnungen geben würde. Dafür dann aber eine garantierte Menge EXP. So würde man dann als Trostpreis flott an “Behälter” kommen.
Meiner Meinung nach gehört ein bischen Enttäuschung zum Farmen dazu – ebenso wie die Vorfreude was echt gutes zu finden. Bestes Beispiel für mich ist immer noch Diablo2.
Aber: Ich lass mich überraschen und freu mich riesig auf alle Änderungen. Das wird bestimmt gut!
Die gibt es, das jetzt hier nicht aufgelistet, aber auf dem PTS gabs bei den höchsten 47500 EXP als Belohnung 😉
Vielleicht sind’s dann ein paar Belohnungen und ein bischen Loot zuviel… Da ist tuniSNs Vermutung wohl richtig.
Denn: Schade wäre es, wenn nach wenigen Wochen alle Agenten top ausgestattet sind und Loot und Belohnungen egal werden.
So wirds aber sein, alle wollten es so! (Ich nich). Die faulen wollten halt auch bei den Großen mitspielen, ohne Zeit für sowas sinnloses wie Grinding aufzuwenden. Quasi kann jeder der diese Zeit aufgewendet hat, durch Field Chache Ping Pong am ersten Tag alles bekommen was er möchte, und das ohne richtig zu spielen…
Wann kommt der update denn endlich..
Guuuut.. aber zuviel loot. Mann wird wieder schnell upgear
Schon erstaunlich wieviel Loot die da plötzlich auf den Tisch ballern. Die sind wild entschlossen ihr Spiel vor dem Weihnachtsgeschäft nochmal halbwegs in die Konsolen aller enttäuschten Abwanderer zu prügeln. Hoffen wir, daß es kein Strohfeuer wird und die Wiederbelebung klappt. Zumindest sollte sich der Grind diesmal befriedigender gestalten und auch Solisten nicht mehr in eine Sackgasse führen. Bin gespannt, es gab viele Waffen die ich gern mal mit vernünftigen Perks spielen wollte.
Ich bin immer wieder begeistert wie genau hier News gestaltet sind,in denen es um neue Werte geht. Ich bin wirklich gespannt auf das Update und freunde mich immer mehr mit dem Gedanken an,einen dritten Char anzufangen um zu schauen was sich von Anfang an alles verändert hat. Das war ein guter Vorschlag,Ttime.
Ich spiele die immer, vor allem die wöchentlichen. Selbst bei den Dailys gibt es eine Top Mission, nämlich die mit dem Trio. Da droppen 3 Bosse. Hab da bisher gute Sachen bekommen, vor allem 229 Weapons.
Wir spielen die auch immer noch, allerdings ist die Vorfreude am End immer größer als das Ergebniß 😀
Sehr löblich, war ja endlich mal Zeit das dieses ‘HVT’s für mehr oder weniger only Einsamer Held’ ein Ende findet. Wer sich das damals ausgedacht hatte, gehört eigentlich standesgemäß erschoßen. Freu ich mich schon drauf… 🙂
Das war /ist die Tage ganz schön viel Input gewesen. Auf jeden Fall hat es gereicht um mal wieder rein zu schauen und zu gucken wie es sich denn nun spielt. Lust drauf habe ich schon mal wieder. Mal schauen wann das Update denn nun von der Leine gelassen wird.
Mich freut es ehrlich gesagt sehr, dass jetzt Mods von Untergrund und HVTs droppen werdenn
Sehr schön zusammengefasst. ^^
Das neben dem Schrauben und Drehen an der Balance auch noch neue Zielaufträge in dem Pool hinzugefügt werden, ist nicht unbedingt selbstverständlich.