The Division: Mächtiger Heiler-Build in 1.5 – Alle 6 Sekunden Erste Hilfe!

The Division: Mächtiger Heiler-Build in 1.5 – Alle 6 Sekunden Erste Hilfe!

Bei The Division stellen wir einen herausragenden Healer-Build vor. Damit könnt Ihr den Skill “Erste Hilfe” alle 6 Sekunden einzusetzen.

Seit den Updates 1.4 und 1.5 ist es in The Division möglich, unzählige Builds zu erstellen, die auch im Endgame relevant sind. In den Monaten zuvor gab es nur ein oder zwei Charakter-Setups, die für “mächtige Builds” geeignet waren. Nun ist die Auswahl deutlich größer.

Möchte man einen Heiler-Build erstellen, denken wohl viele zunächst an eine Kombination mit dem “Autiorität des Taktikers”-Set. Bei diesem dreht sich alles um die Fertigkeitenstärke – und je besser die Fertigkeitenstärke, desto besser die Heil-Skills. Der Youtuber MarcoStyle präsentiert uns nun aber einen Heiler-Build, der voll auf das Rückholer-Set baut. Damit erzielt er beeindruckende Ergebnisse:

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Der beste Heiler-Build für Einsatztrupps?

Heiler-Builds sind vor allem dann sinnvoll, wenn Ihr in einem Einsatztrupp unterwegs seid. Eure Aufgabe besteht darin, die Gruppe am Leben zu halten. Und genau dieses Ziel verfolgt dieser Build. Dabei seid Ihr nicht nur in der Lage, die Verbündeten effizient zu heilen, sondern habt auch selbst eine hohe Zähigkeit von über 400.000.

Ihr könnt damit in etwa alle sechs Sekunden die Erste Hilfe einsetzen, die Verbündeten-Heilung beläuft sich auf 219.020 Lebenspunkte und der Skill sorgt für eine “Überheilung”. Es wird also extrem schwer, Euren Einsatztrupp zu besiegen. Wie ist dies möglich?

Tutorial zur Build-Erstellung

Die Ausrüstung ist entscheidend:

  • Panzerweste: Eine Highend-Weste mit dem Rapid-Talent, wodurch die Abklingzeit von Heil-Skills um 15% verringert wird. Zudem gibt sie Boni auf Rüstung und Widerstand gegen Exotischen Schaden.
  • Maske: Rückholer mit Bonus auf Fertigkeitenstärke.
  • Knieschoner: Rückholer mit Bonus auf Rüstung.
  • Rucksack: Highend mit dem Specialized-Talent, wodurch 200% von Schusswaffen und Ausdauer der Elektronik hinzugefügt werden. Zudem Bonus auf Rüstung.
  • Handschuhe: Rückholer
  • Holster: Rückholer mit Bonus auf Rüstung.

Mit seinen Mods erhöht der Youtuber überwiegend die Ausdauer.

division-heiler-build

Bei den Attributen kommt er so insgesamt auf 3087 Schusswaffen, 5985 Ausdauer und 5947 Elektronik:

Die verwendeten Skills:

  • Erste Hilfe mit der Defibrillator-Mod, wovon vor allem die Verbündeten profitieren. Zudem ist hier die Cooldown-Zeit von allen Mods am geringsten.
  • Hilfsposten mit Immunisierer-Mod

Die Charakter-Talente:

  • Triage: Einen Verbündeten mit einer Fertigkeit heilen, um die Cooldown-Zeit um 15% zu verkürzen.
  • Rettungsmedizin: Ein Erste-Hilfe-Set bei geringen Lebenspunkten einsetzen, um den Schadenswiderstand 10 Sekunden lang um 40% zu steigern.
  • Feldsanitäter: Setzt ein Erste-Hilfe-Set in der Nähe von Verbündeten ein, um diese im Umkreis von 20 Metern um 40% zu heilen.
  • Tod durch Helfer: Das Zerstören einer vom Gegner angelegten Fertigkeit steigert die Fertigkeitenstärke für 30 Sekunden um 20%.
division-zahlen-heiler

Übrigens: Als Waffen benutzt er die Liberator und eine RPK-74 E Schwarzmarktversion.

Wie werden die 6 Sekunden Abklingzeit erreicht?

Bei diesem Build wird nun angezeigt, dass die “Erste Hilfe”-Abklingzeit 21,8 Sekunden beträgt. MarcoStyle verspricht uns aber 6 Sekunden. Das erreicht er mit diesen Tricks:

  • Das Rapid-Talent auf der Panzerweste, wodurch die Abklingzeit von Heilskills um 15% verringert wird.
  • Mineralwasser: Mit diesem Verbrauchsgegenstand wird der Skill-Cooldown um 30% verringert.
  • Triage: Dieses Charakter-Talent bewirkt, dass die Abklingzeit um 15% reduziert wird, wenn man einen Verbündeten heilt.
    division-agenten-heilen

Wichtige Infos:

Triage funktioniert wie folgt: Werden drei Verbündete gleichzeitig geheilt, wird das Talent einmal ausgelöst. Laufen die Verbündeten nacheinander in die Heilung hinein, wird das Talent bis zu dreimal ausgelöst. Nur so können die 6 Sekunden erreicht werden.

Mineralwasser: Außerdem muss Mineralwasser aktivi sein. Der Cooldown dieses Verbrauchsgegenstands beträgt 2 Minuten, sie dauert jedoch nur eine Minute an. Hier sind die Vorteile des Rückholer-Sets wichtig, wodurch Mineralwasser länger anhält und nicht verbraucht wird:

  • 2-Set-Bonus: +50% Verbrauchsgegenstände-Dauer
  • 3-Set-Bonus: +50% Hilfsposten-Wirkzeit
  • 4-Set-Bonus: Talent – Verbrauchsgegenstände und Spezial-Munition wirken auf die gesamte Gruppe und werden bei der Nutzung nicht mehr verbraucht. Der Cooldown für die Verbrauchsgegenstände wird ausgelöst und man kann diese nicht direkt wieder einsetzen, da man den Cooldown abwarten muss.

Insgesamt zielen alle Aspekte dieses Builds darauf, die Gruppe am Leben zu halten. Ihr könnt die Heilfertigkeiten häufig und effektiv einsetzen. In diesem Video seht Ihr ihn im Einsatz:

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Was haltet Ihr von diesem Build?


Hier stellen wir einen “One Shot”-Sniper-Build vor.

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Hannes Seemann

Alles glück sache .. und Solche spiele leben davon. schaue dir WoW und andere Spiele dieser art an !!

Sobald ein neuer Patch da ist, kannste das alte ( hart erfarmte !!!) weg werfen undn von neuen anfangen xD

wer so Grind Lastige Games nicht spielen will, sollte nicht meckern über das Loot System …..

Hannes Seemann

Es gibt besser equipte leute als Heiler …. dennoch nett das mal ein Heiler auch ein bissl anerkennung bekommt …

Ranger_84

Bin einer aus seinem PVP Video. Streuner spielst du auf PC ? PVP ? Mal Lust im TS vorbei zu schauen ?

airpro

kannste ja nicht das muß schon fast perfekt dropen weil Du nur noch 1 variable rollen kannst. Und da mußt Du dir quasi nen paln zurechtlegen welches Rüstungsteil welche Fertigkeitenstärke tragen soll damits dann auch noch mit den Waffenperks paßt. Ich plane da gar nix sondern gucke nur was irgendwie noch paßt ohne daß die Waffenperks sich abschalten und wenn ich dann der Versuchung erliege was “besser” würfeln zu wollen kanns sein das es meinen ganzen Build zerlegt.

Longard

Leider sind diese Casual Gamer in der überzahl, weswegen es heutzutage so viele 0815 Mist Games gibt.

airpro

jau gibt nur scheiß games weil echte Qualität sich so sauschwer an den mann bringen läßt und Alle lieber no man sky spielen wollen als star cititzen (was ich ja auch kaufen würde wenn es mal fertig ist).
Division ist schon ein schönes Gerüst, aber wenn man mal guckt wie das angeteasert wurde und wie es jetzt aussieht auf der baustelle kann man nur sagen COD und BF sind vlt 0815, die müssen aber auch aus dem Stand heraus laufen und können nicht 9 Monate rumbasteln.

Hannes Seemann

CoD und Bf aus dem stand herraus laufen ? ….. Das war der grösste Witz ever ^^ Keines der genannaten Games laufen aus dem stand herraus und es wird auch keines geben, wo dieses der Fall ist xD

DaayZyy

Alter das hat ja kaum mehr noch was mit PVP zu tun, ein Wildes rum gerenne und gerolle. Ja der Marco hat sich wohl ärgern lassen, denke wenn dir jemand die ganze Zeit ins Ohr schreit sagste auch mal ein Schimpfwort mehr als du wolltest, er ist ja kein Heiliger.

Er hat ein übles Set zusammen gestellt keine Frage, und die Kämpfen so weil er sonst seinen Heal nicht parat hat da ja jeder versuchen muss einzeln durch zu laufen damit der Effekt sich stagged.

Bin kein Fan solche PVP-Fights, hatte gestern mit Kumpel in der DZ6 ein 2vs4, wir wollten uns eine Nachschublieferung schnappen und die kommen von hinten und geben uns erstmal. Dann wieder raus die gesucht, ein von dennen Trotz seiner Taktiklink Super mitgenommen. Dann nochmal raus und mit Taktik und etwas Hilfe der NPC alle 4 sauber auf den Boden geschickt. So macht PVP spass aber wenn ich solche Typen wie Marco in der DZ antreffe ziehe ich mir mein Banshee an oder gehe in ne andere Richtung.

airpro

Spielt PC. Ist ja Alles schön und gut mit den extrem builds, aber wenn mich so ne Bullet Sponge Qualle uberollen würde und noch STFU anpubst weil er so berühmt ist wär ich auch gepestet. Die halten da locker mehrere Teams in Schach ohne das ihnen einer was kann weil die den Schüssen einfach aus dem Weg dancen und er muß nichtmal selber feuern. Ist das jetzt ein Beweis wie geil er ist oder wie broken die Balance ist?

JimmeyDean

Am seltsamsten finde ich die 250.000 DPS bei 3000 Schusswaffen?!

Michael Eder

Die DPS Formel ist stark “broken” leg mal ne Sniper wie zB die SCAR an und Vergleiche mit zB ner M700 oder M44.
Seit 1.4 gilt mehr denn je: DPS sagt nichts über den tatsächlichen Dmg aus.

JimmeyDean

Stimmt schon…gibt da zum Teil echt seltsame Ausschläge…nichts desto trotz, ohne dass ich wüsste woher das Bild oben stammt und ob das Gegenteil beweisbar ist, würde ich drauf tippen dass man mit beschriebenem Built in Zusammenhang mit ausgerüsteter Waffe und Schusswaffenwert3000 nur auf solche Stats kommt mit gerade aktiven Skills.

airpro

Die 400k Tanebrae bringt aber auch mehr als die 170k M60.

Chiefryddmz

yep

Chiefryddmz

noch krasser sind aber doch die 4+mio toughness von marco oder 5,5mio von widdz?! was gehtn da ab
oder war das vom pts noch? oO

Sven Kälber (Stereopushing)

Mio???? Das sind 400K 😉 Bei meiner Wache Lady hab ich gar nicht drauf geachtet, aber Hammer Mods und Teile mit schon hoher Rüstung verbaut. Da hab ich 409K rausbekommen bei gleichzeitig richtig hohem Schußwaffen wert, das ist kein Problem, Widdz wird wohl mehr auf Toughness gegangen sein… 🙂

Chiefryddmz

beim dritten vid ganz am ende stehen ganz sicher mehr als 4mio toughness.
und in widdz video kommt er auf 5,5mio

Sven Kälber (Stereopushing)

Kann nur ein anzeigenfehler sein, warum auch immer. Siehst ja oben auf dem Bild das er a bissi was über 400K hat. Selbst wenn alle Rüstungstalente auf einmal greifen, die Rüstung nicht auf 70% capt & nur auf Ausdauer gebaut ist, diese Zahl ist nicht zu erreichen 🙂

Norm An

Nur nützlich für PVE aktivitäten. dort ist nicht unbedingt ein Heal alle 6 Sekunden nötig, von der Umsetztbarkeit mal ganz abgesehen, Spielerei mehr nicht wie ich finde..
Für keine PVE Aktivität ist soviel Heal notwendig. Im PVP sehe ich die umsetzbarkeit auch nicht wirklich gegeben, da reicht auch ein normaler Healbuild

Denis3d

Hui-Dann schau dir mal an was die Jungs im PVP stemmen ????

Quickmix

Ganz genau 🙂

Norm An

Dafür reicht auch ein normales Healsbuild. dieses hier was durch alle 6 Sekunden heal glänzt ist so im pvp nicht umsetzbar.

Hannes Seemann

Dann mache mal den Härtesten Modus ohne richtigen heiler für die Gruppe ^^ Da reisste gar nichts ( oder schwer ) im PvE !!!!

Wenn einer sich voll und ganz auf den Heil austoss Fokussiert, kann der Rest Damage fahren. Was an und für sich klar sein sollte … war schon zu 1.3 der Fall und auch jetzt ist es so xD

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