The Division: Update 1.2 “Konflikt” in Live-Stream vorgestellt – das waren die Infos

The Division: Update 1.2 “Konflikt” in Live-Stream vorgestellt – das waren die Infos

Bei The Division fand eben der “Special Report” zum Update 1.2 statt. Wir fassen die Infos zusammen, die die Entwickler mitteilten.

Am Dienstag ist es soweit! Dann bekommen die Agenten einen frischen Content-Happen serviert, denn das Mai-Update “Konflikt” steht an. Zu diesem Anlass fand eben ein “Special Report” in Form eines Twitch-Livestreams statt, in welchem die Entwickler über die neuen Inhalte sprachen. Wir fassen sie kompakt zusammen:

Balance-Änderungen im Update 1.2

Zu den Balance-Änderungen gibt es folgende Infos:

  • Massive möchte großzügiger werden: Von Gegnern fallengelassene Beute (Drops) sollen die beste Quelle für hochwertige Items sein.
  • Sowohl im PvE wie im PvP wird es den besten Loot geben.
  • Es gibt Items mit Item-Level 32.
  • Manche Aktivitäten sind auf bestimmte Items spezialisiert: Wenn Ihr die Items farmen wollt, könnt Ihr diese Aufgaben vermehrt spielen. Aber: Es wird alle Items überall geben, im PvE wie im PvP. Man möchte niemanden zwingen, dass er eine bestimmte Aufgabe spielen muss. Die Chancen auf die Gegenstände variieren.
  • Weitere Infos zu den Balance-Änderungen findet Ihr hier.
    division-conflict

Such- und Zerstörungsmissionen und High Value Targets

Um die Open World wiederzubeleben, gibt es die Such- und Zerstörungsmissionen, welche Ihr abschließen müsst, um die High Value Targets zu lokalisieren.

  • Sobald alle Nebenmissionen und Kämpfe eines Gebiets abgeschlossen sind, könnt Ihr in den Safehouses auf die Tafel für diese Missionen zugreifen.
  • Die Missionen sind in der ganzen Open World verteilt. Es gbt viele verschiedene davon. Die Entwickler halten diese für die optimale Gelegenheit für die Agenten, die beeindruckende Open World zu erkunden.
    division-straße
  • Dort findet Ihr “Kritische Gebiete”, welche Ihr von Feinden säubern müsst. Als Belohnung gibt’s “Intel-Tokens”, welche Ihr braucht, um die HVT aufzuspüren.
  • Man kann bereits mit diesen Missionen beginnen, sobald Ihr Level 30 erreicht habt. Diese sind gut dazu geeignet, um schnell im Gear Score aufzusteigen.
  • Habt Ihr genügend Informationen gesammelt, müsst Ihr in die Operationsbasis in den Sicherheitsflügel gehen. Dort findet Ihr den “Daily HTV Officer” und den “Weekly HTV Officer”. Hier investiert Ihr die Intel-Tokens, um die HVT-Missionen zu aktivieren.
  • Für die Missionen steht Euch nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung, in der Ihr sie meistern müsst. Gelingt Euch dies nicht, müsst Ihr abermals die Intel-Tokens ausgeben. Manche Missionen stehen aber auch ohne abermalige Investition bereit.
  • Als Belohnung gibt es bei den herausforderndsten High Value Targets den besten Loot: Highend-Items mit Wert 204 und Gear Sets mit 240.
    division-ziel

Das ändert sich in der Dark Zone

In der Dark Zone werden die Supply Drops angepasst und es kommen “versiegelte Behälter”.

  • Die Supply Drops werden lukrativer, sollen aber auch schwerer zu ergattern sein.
  • Ab Dark-Zone-Bracket Level 30 enthalten die Nachschublieferungen mindestens ein Highend-Item.
  • “Sealed Caches” droppen zufällig von allen NPCs in der Dark Zone. Nur namhafte NPCs können Highend-Behälter fallen lassen. Diese beinhalten neben Division Tech und DZ-Währung auch “gutes Zeug”: Highend-Ausstattung und Gear Sets können enthalten sein.
  • Diese Behälter müssen erst extrahiert werden, kommen dann ins Lager und können erst dann geöffnet werden.
  • In der Dark Zone wird es in den Checkpoints Lager geben. Ihr müsst also die DZ nicht erst verlassen, um in Eurem Lager zu stöbern.
    division-hijack

Infos zum Kapern des Loots:

  • Mit dem Update könnt Ihr in der Abholzone den Loot am Seil kapern, indem Ihr das Seil durchtrennt.
  • Sobald Ihr die Taste drückt, um das Seil zu durchtrennen, werdet Ihr als abtrünnig markiert (für 19 Sekunden). Es dauert dann aber noch ein paar Sekunden, bis Ihr das Seil ganz durchtrennt habt. In der Zeit seid Ihr ein leichtes Opfer!
  • Ist das Seil durchtrennt (Ihr werdet Rogue Rang 1 und 90s Timer), werden die Items über die Abholzone verstreut: Sie fallen also nicht einfach direkt nach unten. Jeder kann diese nun aufheben. Hier müsst Ihr Euch schnell entscheiden, zu welchen Drops Ihr rennt.
The Division Konflikt Update

Allgemein möchte man mit dieser Neuerung die Spannung in der Abholzone aufrechterhalten. Ihr müsst stets wachsam bleiben und auf Euren Loot aufpassen.

Infos zum neuen Übergriff

Der neue Übergriff heißt “Clear Sky” und führt gegen die Rikers. Er findet auf dem Columbus Circle statt.

  • Im Vergleich zu “Falcon verloren” kämpft Ihr im Freien: Das Wetter kann sich ändern, Ihr spielt bei Tag oder bei Nacht. Allerdings wird es zu keinen “besonders schlimmen” Wetterereignissen kommen, wie dichter Nebel oder starke Schneestürme.
  • Ihr müsst Euch erst eine Strategie zurechtlegen, um den Übergriff zu meisten. Umso öfter Ihr ihn spielt, desto schneller und einfacher wird er für Euch zu meistern sein. Die Agenten selbst bestimmen das Tempo dieses Übergriffs, dieses wird nicht auf irgendeine Weise vorgegeben.
    division-hängende
  • Die Entwickler raten dazu, dass sich die Einsatztruppmitglieder spezialisieren. Sprich, sie sollen diverse Builds bedienen, wie Tank oder Supporter.
  • Die Rikers werden anders agieren als das LMB in “Falcon verloren”.
  • Auch beim Design haben sich die Entwickler Mühe gegeben: Man soll die Brutalität der Rikers überall spüren. So hängen tote Menschen kopfüber an Seilen.
  • Der Übergriff beginnt, indem Ihr Euch dem Columbus Circle nähern sollt. Daraufhin müsst Ihr mit “Explosives Packs” eine Blockade der Rikers durchbrechen und den Bereich säubern. Anschließend kommt ein Checkpoint.
  • Der Challenge Mode des Übergriffs kommt erst eine Woche später.
    The Division Clear Sky

Infos zu den neuen Gear Sets

Es kommen vier neue Ausstattungssets in The Division. Jedes davon wird einen speziellen Spielstil begünstigen.

  • Final Measure: Dieses Set ist für Tanks ausgelegt und ist auf Granaten spezialisiert.
  • Hunter’s Faith: Das ist ein Scharfschützen-Set, welches auf Kills aus großer Distanz ausgelegt ist. Abhängig von der Distanz zum Ziel wird bei Treffern Eure Rüstung erhöht. Dieser Wert kann das neue Maximum des Rüstungswerts von 75% übertreffen!
  • Lone Star: Das Set für Schrotflinten. Hierbei werden die Waffen automatisch nachgeladen, wenn Ihr sie ablegt und wieder ausrüstet. Hiervon profitieren vor allem Waffentypen mit langer Nachladegeschwindigkeit.
  • Predator’s Mark: Dieses Set ist für Sturmgewehre konzipiert: Wenn Ihr 10 Schüsse auf das selbe Ziel abfeuert, fügt Ihr Blutende Wunden zu.

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Der Ralle

Na das klingt doch mal alles sehr vielversprechend. Jetzt muss ich mich mit Dark Souls 3 ran halten, damit ich es wenigstens das erste Mal durch hab, wenn ich dann mal wieder seit ein paar Wochen The Division spiele.

m.fenix

Das mit dem Abtrennen wird so laufen, dass die Hälfte das unabsichtlich macht. Das ist wahrscheinlich die gleiche Taste, die man benutzen muss fürs abgeben. Wenn also mehr als 4 Leute am Seil stehen, trennt mindestens einer unabsichtlich ab.

La_pig

Das klingt so , dass man dann nichts mehr an ein fremdes Seil hängen kann, wenn ein Platz frei ist!?hhhmmm….. oder es ist eine andere Taste!

mee

Na es muss ja eine andere Taste sein, es könnte ja noch ein Platz frei sein am Seil dann musst du ja irgendwie entscheiden können ob du ranhängst oder abschneidest …

smarvel

Es ist eine andere Taste. Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass es versehentlich passiert, denn der Vorgang dauert geschätzt 3 Sekunden, bis das Seil komplett abgetrennt ist. In der Zeit kann man sich wahrscheinlich noch umentscheiden – man ist dann aber bereits als Abtrünniger makiert.

Eumel Power

Sieht alles super aus. Alles für mich nachvollziehbare Änderungen. Ich werde sicherlich mir mal die drei Sets bis auf das Sniper-Set genauer ansehen. Bisher gab es noch keine Gründe für mich mit Sturmgewehren, LMGs oder Schrotflinten zu spielen, wenn die SMGs in einer anderen Liga spielen.
Des Weiteren bin ich froh, dass ich schon alle Nebenmissionen und Kämpfe abgeschlossen habe mit meinen Hauptchar. Dann kann ich mich morgen noch den Nebenmissionen und Kämpfen meines Twinks widmen und es gibt damit endlich mal mehr im PVE zu tun. Das ständige in der Dark Zone rumlaufen wurde etwas öde in letzter Zeit

Compadre

“Massive möchte großzügiger werden: Von Gegnern fallengelassene Beute (Drops) sollen die beste Quelle für hochwertige Items sein.”

Das wird dem Spiel gut tun.

Insgesamt hören sich die Neuerungen für mich sehr schön an.

Ratte1073

Dann noch alles ab Oktober auf ps4 in verbesserter grafik lol
( kommt eine neue ps4…ps4 neo..Mit mehr leistung)

Durch Zufall drauf gestoßen. ..einfach mal bei YouTube: ps4 neo deutsch eingeben

doctoreholiday

Oder einfach auf mein-mmo 🙂
http://mein-mmo.de/playstat

Ratte1073

Uuups…danke für den Hinweis + link (durchlesengeh)

m.fenix

Die Grafik wird nicht besser. Die neue Konsole an sich ist sinnlos, wenn man schon eine hat.

Compadre

Also ich kenne mich auf dem Gebit nicht allzu gut aus, gebe ich zu. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du dort einen so großen Unterschied erkennen wirst. Was wird die Neo kosten? Vermutlich ähnlich wie die normale PS4 zu Release… Was kostet ein Gaming PC, der reines 4k leisten kann? Alleine von dem Aspekt, kann das kein reines 4k Gaming sein. Ich denke, das wird sich eher auf Filme auswirken und beim Gaming könnte das Bild etwas hochgebläht werden, aber ob du da einen sonderlichen Unterschied siehst, vor allem einen Unterschied, der dir einen Konsolenpreis von 400-500 Euro wert ist, bezweifle ich aktuell etwas.

mee

Ich persönlich halte diese Konsole, die im übrigen die gleichen Spiele (CDs) abspielt wie die Normale, als völliger Humbug. Ich würde mir diese nur kaufen wenn ich noch keine PS4 habe und ich eh eine kaufen hätte wollen!

Compadre

Sehe ich auch so. Hoffentlich fällt Sony damit auf die Nase. Gut, ne Slim Variante gabs bei den alten Konsolen auch immer mal dazwischen, aber dieses Mal geht es um die Hardware. Und es gibt genau zwei Gründe, warum ich gerne Konsolenspieler bin: Zum einen, man kann gechillt auf der Couch gammeln beim Zocken. 😉 Und zum anderen (aber vor allem) kauft man sich eine Konsole und hatte dann 4-5 Jahre keinen Stress mit irgendeiner Hardware. (Gut, mittlerweile gibts noch Punkt Nr. 3: Auf dem PC sind Cheats und Hacks wesentlich schlimmer) Man musste nichts überlegen, nichts upgraden, sich mit keinen downgrades rumärgern wenn man nichts upgradet, usw.. Wenn Sony jetzt mit dieser Konsole Erfolg hat, weil es eventuell zu viele Leute gibt, die so etwas blind kaufen, weil sie immer das neuste haben müssen, dann können wir uns an solche Hardware Upgrades gewöhnen. Dann wird es auch bald so sein, dass einige Spiele eine gewisse Hardware voraussetzen und dann kann ich mir gleich einen Gaming PC kaufen.

mee

Wobei ich schon befürchte das der Abstands zwischen einer neuen Konsole immer geringer wird. Die PS4 hat jetzt auch schon 3 Jahre auf dem Buckel. Aber dann sollen sie wenn dann gleich ne Neue raus bringen deren Spiele dann für die mehr Leistung programmiert wurden und nicht so nen scheiß !

mio1984

Also früher War ich reiner Konsolen Spieler weil spiele fertig auf den Markt kommen mussten und es diese ganze Patch scheisse nicht gab heute in Zeiten von Internet und online zwang ist es was das betrifft der gleiche Mist Day ohne Patch unfertige spiele etc…… da geb ich lieber etwas mehr Kohle aus und hab nen ordentlichen PC als ne Konsole

La_pig

Warum wünscht du SONY dass die damit auf die Nase fallen? Die alte Konsole wird doch nicht benachteiligt! Es gibt viele,viele jaaa sogar seeeehr viele die sich alle 2 Jahre ein Handy kaufen für 600 € …….. aber egal, gehört hier nicht her!

Compadre

habe ich doch ausgeführt. weil wenn sie danit erfolg haben, wird man sich daran gewöhnen können, dass die konsolenhersteller in immer kürzeren abständen hardware updates bringen und man dann vermutlich auch irgendwann systemvoraussettungen für spiele benötigt wie auf dem PC.

SB

Also so wie ich das verstanden habe wird die PS4 neo in erster Linie auf Grund der kommenden PS VR rausgebracht. Da die VR eine gute FPS Rate braucht um wirklich zu überzeugen und Sony für diese Anforderungen mit der jetzigen PS4 an ihre Grenzen kommen.
Von dem her ist es ja jedem selbst überlassen ob er sich eine kauft oder nicht, wenn man jedoch eine PS VR vorbestellt hat und das volle VR Erlebnis möchte der sollte sich vermutlich in absehbarer Zeit eine PS4 neo zulegen.
Ich für meinen Teil werde die bessere Variante kaufen, da ich die PS VR auch vorbestellt habe.

Compadre

Bist du zufällig Bei Sony im Marketing angestellt? 😉 😛

La_pig

Aber SB hat recht 🙂 Man kann auch mit der alten PS VR nutzen. aber die neue ist dafür ausgerichtet und auch Vorbestellt……VR natürlich auch 🙂

Compadre

glaube ich ja. 😉 war nur ein spaß wegen dem letzten satz. 😉

mio1984

Freu mich schon das am 24 overwatch kommt hoffe das dann die ganzen nörgler und hater hier endlich weg sind. Die können dann Blizz voll heulen das overwatch total kacke ist etc…….! Mir macht TD immer noch richtig spass und ich schau lieber auf die Neuerungen als hier rum zu heulen

Crow_11111

wie lange spielst du den schon?

mio1984

Noch nicht so lange bin Grad bei 160std würde gerne mehr zocken arbeite halt in 3 Schichten

Crow_11111

leider nutzt sich die Begeisterung nach ein paar hundert stunden recht stark ab da man einfach nicht genug zu tun hat (wenn man nicht die ganze Zeit in der DZ rumlaufen möchte). Ist nach wie vor ein Top Game, aber es fehlt meiner Ansicht nach der Endgame Content

mio1984

Denke aber das es jetzt step by step voran geht patch Noten sehen ja ganz gut aus

BooZ

Die sollen erst mal die Anwendungs Fehler auf der PS4 Fixen.
Grade 4 mal Falcon auf Herausfordernd gemacht und bei Welle 13 oder 14 sind 3 Leute raus geflogen. Unglaublich wie man Bugs die den Spielern einen Nachteil geben nicht gefixt bekommt aber im gleichen Atemzug alle Bugs fixen die einem einen Vorteil verschaffen. Wenn da sich nicht bald etwas ändert wird sich das Spiel nicht lange halten.

Ace Ffm

Danke für die schnelle Zusammenfassung,Ttime. Hört sich für mich auch noch richtig gut an.

Ratte1073

Da möchte man gerne 4 volle Taschen einfach nur so abschneiden nur um zu sehen wie der abholplatz leuchtet (wie dagobert ducks geldspeicher *lach)

Hört sich alles gut an

mio1984

Klingt bis jetzt sehr interessant. Auch das die open World belebt wird und der loot gleich verteilt wird halte ich für den richtigen Weg da niemand gezwungen wird als pve Spieler pvp zu machen oder anders rum. Wenn das ganz noch Bug glitch und exploid frei kommt Daumen hoch freuen mich schon

Bullyleroy

Also dir Set boni klingen sehr interessant, da lässt sich sicher einiges zusammen basteln damit.

Ich hoffe das im neuen Übergriff auch mal ein tank ne zentrale Rolle spielt, weil die Rolle meiner Erfahrung nach ziemlich zu kurz gekommen ist.

Ciras (Kampfkeksgeneral)

Also das neue Set(Final Measure) ist perfekt für Falcon Lost geeignet, wie es bei Clear Sky aussieht, mal schauen.
Auf jeden Fall gefallen mir die Infos!

Paselini

Final Measure gefällt mir von der Beschreibung her auch sehr gut!
Wovor ich mich schon fürchte ist das Lone Star Set in der Darkzone. Hoffentlich steckt da ein Cooldown drin, sodass man nicht wirklich beliebig oft die Waffe wechseln kann und das Magazin ist nachgeladen. So wie der Kokon Perk ist Destiny wäre es ganz nett. Sonst sehe ich schon die Agenten in der Darkzone: Primär first wave Vector, Sekundär first wave Vector, Dauerfeuer ohne Nachladen. :’D
Hunter’s Faith kommt mir ein bisschen überflüssig vor.
1. Jetzt schon wieder ein neues Sniper Set.
2. Müsste man sehen, wie der Schaden KI gesteuerter Gegner angepasst wird. Wenn man selbst mit diesem Set mehr als die Hälfte seiner Lebensenergie durch einen Schuss eines Scharfschützen oder Stürmer verliert, dann wirkt das Set für mich eher unnötig.
Predator’s Mark finde ich super. Mit nur 10 Treffern eine blutende Wunde, das könnte im PvP nützlich werden, gerade bei Gegnern, die man sonst einfach nicht kaputt kriegt.

Sven Kälber (Stereopushing)

Lone Star: Das Set für Schrotflinten = Primär First Wave Vector,
Sekundär First Wave Vector??? Können se Ja dann machen, kann nur nicht funktionieren 😀 Ich weiß schon, is’n bischen missverständlich geschrieben, aber ich glaub mit Waffentypen sind verschiedene Schrottflinten gemeint. Sonst hätte die Sache nichts mit Balancing zu tun 😉

ElFranco

Das automatische Nachladen beim Wechsel funktioniert mit jeder Art von Waffe. Wurde im Stream erwähnt. ~54:30 Minute

https://www.youtube.com/wat

Sven Kälber (Stereopushing)

Ahhh, ok! Sorry ich hab echt keine Zeit mir solche Streams anzusehen. Deswegen warte ich auf eine Zusammenfassung hier. Na ob das dem Waffen-Balancing gut tut, ich weiß ja nicht! 😉

Paselini

Ja ich weiß nicht, zwei Smgs ausrüsten und dann quasi dauerfeuern, weil das Waffenwechseln schneller funktioniert, als das Nachladen. Ich lass mich überraschen, was das Set letztendlich wirklich kann. 🙂

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