The Division: Mai-Update 1.2 – Was kommt? Was kommt nicht?

The Division: Mai-Update 1.2 – Was kommt? Was kommt nicht?

Beim MMO-Shooter The Division gibt’s neue Infos zum Update 1.2 “Konflikt”.

Im heutigen State of The Game sprachen die Entwickler über die Zukunft von The Division: Das Mai-Update bringt zahlreiche Veränderungen, von denen heute ein paar verraten wurde. Wir fassen diese zusammen.

Große Waffen-Balance-Änderungen erst nach dem Mai-Update

division-feuer

Bereits letzte Woche wurde gesagt, dass Massive in Zukunft großzügiger sein will, was Loot betrifft. Sowohl in Quantität als auch in Qualität. Auf diesem Wege werden den Agenten im Update 1.2 mehr Möglichkeiten geboten, an verschiedene Waffen zu gelangen. Diese können sie dann ausprobieren und mit ihnen durch Manhatten ziehen.

Ein Problem in der Vergangenheit war, dass manche Waffen über Blaupausen zu einfach er ergattern waren, weshalb diese zu den “besten Waffen” im Spiel wurden.

Eine umfassende Balance-Änderung an den Waffen wird erst nach dem Update 1.2 erfolgen. Man möchte nicht nur einzelne Waffen abschwächen, welche zurzeit herausragen (wie die SMGs oder die M1A), sondern an allen Waffen drehen. Nach dem Update 1.2 werden dazu weitere nötige Daten gesammelt.

Aber nicht nur Waffen werden angepasst: Auch Rüstungsteile, Gear Sets und Mods sollen bereits mit dem Mai-Update Veränderungen erfahren. Speziell “Gear Mods” werden gebufft.

Neue Gear Sets, neuer Übergriff und “Toughness” kommen im Mai-Update von The Division

Weitere Infos, die die Entwickler bekanntgaben, fassen wir stichpunktartig zusammen:

  • Es sollen mit dem Update 1.2 neue Ausstattungssets kommen. Diese sind speziell auf bestimmte Waffen und Spielstile zugeschnitten und gewähren nicht nur gewisse Boni.
  • Das Gear Set “Ruf der Wache” wird abgeschwächt. Alle Daten, die Massive vorliegen, würden zeigen, dass dieses Set op ist.
  • Die “Lebenspunkte”, die über dem Ausdauer-Attribut angezeigt werden, sollen zukünfig “Toughness” heißen, also “Robustheit”. Dieser Wert soll die Gesundheit, die Ausdauer und den Rüstungswert gleichermaßen widerspiegeln. Damit will man mehr Transparenz schaffen, mit welchen Items Ihr mehr Schaden einstecken könnt.
    division-märz-einnahmen
  • Das Maximum des Rüstungs-Werts wird von 65% auf 75% angehoben.
  • Das Maximum an Phönix Credits wird auf 2000 verdoppelt.
  • Der kommene Übergriff wird nicht “Zerbrochener Kreis” heißen und hat auch keine Anforderung von 220 Gear Score. Der nötige Gear Score wird dem von “Falcon verloren” ähnlich sein.
  • Es kommen keine Items mit einem Gear Score über 240. Das bleibt die Obergrenze.
  • Es wird in Zukunft in der DZ im UI angezeigt, ob die anderen Agenten einen hören können.
  • Einige Talente werden angepasst, wie “Brutal”, “Balanced” und “Reckless”. Außerdem wird ein Bug des “Ruf der Wache”-Sets behoben.

Bisher gibt es kein Erscheinungsdatum für das Mai-Update! Update am 17.5.2016: The Division: Das Mai-Update 1.2. „Konflikt“ hat einen Termin, mit Trailer.


Erfahrt hier, was in der letzten Woche im State of the Game zum Mai-Update von The Division mitgeteilt wurde.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
87 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DonPromille

Bleiben die Höchstwaffenwerte nun eigentlich bei 204er oder gibt’s nach dem Update höhere Waffen?

DzumRexTv

Und …. darüber hinnaus das ist bei weitem nicht alles aber kla so wird es wieder geiler für die ganzen kleinen kiddis die das Game nicht mal spielen dürfen aber da denkenw ieder die weningsten dran bestimmt selbst noch die hälfte unter 16 geht Pokemon aufmn GameBoy Playn und habt fun aber fuckt uns doch nicht ab es ist wieder soooo lächerlich

kommt mich besuchen auf Twicht DzumRexTv und erlebt wie es ist Ehrlich zu spielen !!!!

DzumRexTv

#lächerlich jetzt haben die ganzen nobbs und dullis doch endlich was sie wollten “The Division wird wieder kaputt gepacht einfach nur lächerlich diesbezüglich hat sich das Game für mich als Gamer und auch als Lvestreamer verabschiedet weil sind wir doch mal erhlich brutal oder ausgewogen soll gefixt werden ? warum ? weil andere kleinen kinder jetzt nicht mehr glitchen können und von richtigen Agenten jetzt einfach so zer***** werden aber nun gut Ubisoft halt wieder 60 Euro nach 3 Monaten fürn Müll

Xtian

Naja, mal gucken. Ich frage mich ob ich jetzt die Zeit investieren soll mir ein Set zu erspielen das auf eine bestimmte Waffe zugeschnitten ist die dann einen Monat später sowieso einen dicken Buff bekommt ????. Ja sicher lohnen tut sich in MMOs langfristig nie was aber wenn ich jetzt schon die Ansage bekomme das es nächsten Monat wieder abgeschwächt wird fehlt irgendwie die Motivation was zu erspielen. Ach was solls, der Sommer steht vor der Tür und man kann ja im Herbst wieder reinschauen was aus dem Spiel geworden ist ????☉????

Ratte1073

Jo,im ersten Moment hört sich des jut an…
Aaaaaber zb bei phönix credits werden bestimmt gute items dann um die 1600 pc kosten * denk
(Also 2 teile in ner woche kaufen unmöglich)
Bei 240er gear is feierabend? Na aber hoffe nur vorerst…Sonst können wir das Spiel spätestens Dezember ins Regal stellen *meinemeinung
Mehr loot freut einen virtuellen Messi wie meiner einer natürlich 🙂
Waffen und Rüstungsanpassung ok…abwarten…Vielleicht noch einige Waffen mehr ins Spiel bringen..
Am besten an der Kleidung noch was basteln (mehr Auswahl zb diese ghosts sturmmasken/mützen)
Ein Ellenbogenschutz könnte doch auch noch mit rein …..

Ace Ffm

Holla! Für mich hört sich jeder einzelne Punkt gut an. Jetzt freue ich mich noch mehr drauf.

Zulthron

Am a…. 240 ist zu gering wenn ab 200 gc level 32-34 rumlaufen wirste sehen wie leute in dr dz von pumpen gesniped werden und das wird kein spass machen da bringt dir auch kein ueberschild und co nur perfektes blinden wird helfen und dann auch nur in gruppe oder smartcover und warten bis die pumpen kommen

Und ja wir machen auch challange falcon durch ohne probleme

Agent91

Ich meine hier gelesen zu haben, dass man beim Falcon einmal pro Woche auf schwer n 240er Gear bekommt. Stimmt es? Und wenn ja wann beginnt die Woche?

Bin einige Male in den letzten tagen durchgelaufen und habe immer nur 191er bekommen.
Steige da nichtmehr durch.
Händlerangebote Freitag/Samstag
Wochenaufgaben Dienstag
Updates: Donnerstag?
Irgendwie alles etwas verwirrend!

Luffy

Dienstag morgen um 02:00. Wenn du die Mission anwählst, siehst du den Timer. Teilweise aber verbuggt, da manche, ich eingeschlossen, ab und zu keinen wöchentlichen Loot bekommen. Und 191er Loot droppt in CM mode gar nicht. Nur im hard mode, wenn man den wöchentlichen Loot schon hatte. In CM mode bekommst du einmal die Woche 240er und ansonsten immer nur wieder 214 Loot.

JUGG1 x

Falcon Lost Aktuallisierung Sontag auf Montag, Weekly Loot auf Schwer … 214er, den bekommst du 1mal in der Woche. Bei jedem Durchlauf lässt der Boss (Panzer) immer ein 191er stück liegen. Beim Challenge Mode genau dasselbe einfach weekly Loot: 240er und vom Panzer 214er … hoffe konnte helfen

Luffy

kein Level up… wofür spielt man dann noch? FL schwer kann ich solo und FL CM schaffen wir mittlerweile zu dritt. Immer noch nicht so krass wie der Solo-Typ, aber FL ist zu einfach und wenn ich im neuen Incusrion kein besseres Gear bekomme, wieso sollte ich es spielen?

JUGG1 x

Dann spiel es nicht 😉
Auch “nicht so schnelle” Spieler sollen die Chance haben auf max zu kommen bis zu einen “richtigen” Update … aber joa, wenns dich langweilt weil du hald der Überpro bist und immer FL-CM zu 3. spielst, dann zock Tetris oder so wat 😉

Patrick

Ach wieder einer dieser Superpros, die alles sofort auf Max zocken müssen und dann jammern, dass es langweilig wird. 😀 😀 😀
Da schliese ich mich gern JUGG1x an und sage: Dann spiel halt Tetris oder Counterstrike… 😉

GPF Stalbert86

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh drüber. So wirklich Lust meine ganzen Waffen wieder neu craften zu müssen hätte ich nicht. In meinen Augen ist es schon gut so. Ich kenne auch niemanden persönlich, der MaxGS ist.

DaayZyy

Jo würdet ihr mich mal mitnehmen wenn Ihr den Falken auf CM macht. Sofern Ihr PS4 läuft. Versuche es mit meinem Trupp aber momentan kommen wir nur bis Welle 8-11 und kaum einer hat Lust derzeit. Respekt das ihr es zu 3 schafft.

Patrick

Ich glaube weder, dass er es auf HARD allein schafft und erst recht nicht, dass sie es mit 3 mann auf CM schaffen. Gerade die, die damit auf den Putz hauen, sind die, die es nicht mal bis zur ersten Leiter schaffen ohne runter zu fallen und sich die beine brechen. 😀

Bodicore

Ha ha, ja ich frage mich auch immer warum ich so selten brauchbare Spieler zugeteilt bekomme wenn ich über den Finder was mache… Wenn man nach den Foren geht müssten doch alle viel viel besser spielen als ich..

Gerd Schuhmann

Ja. 😛 Das ist echt ein Phänomen – das ist mir auch schon oft aufgefallen.

Compadre

Haha, dazu muss ich auch ne kleine Geschichte erzählen. 😀 Habe zuletzt auf Facebook ne Diskussion mitbekommen, wie sich welche gebattlet haben, was denn wichtiger wäre, SPS, Perks, Sonstiges oder eben Skill. Die beiden haben gefachsimpelt und aufs übelste hochgestapelt. Da habe ich gedach, OK, das sind sicher zwei Pros. Dann haben sie sich darauf geeinigt sich in der DZ zu treffen und sich zu duellieren. Haben das Video im Anschluss auch hochgeladen. 😀 Das sah aus wie Affentennis oder so etwas und hatte mit einem guten Spiel (egal ob von den Stats oder dem Skill) nichts zu tun. Am Ende wurden die beiden sogar noch von einem Random vorbeiziehenden Spieler beide genatzt. 😀 Konnte mich nicht mehr halten. Aber in den Foren immer große Töne spucken, wie stark sie doch sind. Ich verstehe die Leute auch nicht und darauf kannst du überhaupt nichts geben.

BTW, Falcon geht auf hard recht easy mittlerweile mit Matchmaking. Mein erster Lauf, kurz nachdem es ins Spiel kam, war sogar mit Matchmaking und der GS war im Schnitt nicht höher als 180 oder so. Geht schon.

mogli

Hehe ausgezeichnet :o)

Anthony Jay

Also, hard geht solo, definitiv und CM können wir auch zu dritt machen. FL ist gabz klar zu einfach, sogar als ich alleine in ne queue bin und mit 190ern zusammengeschmissen wurde sind wir da durchmaschiert. Gab ne ansage, call, commando und easy. Musst ja nur wissen, was, wann zu machen ist. Spiele auf pc.

PBuddy

Dann versuch es halt zu zweit/solo. Max GS hast sicherlich dann schon?

Compadre

Nicht jeder ist so weit. Würde das Level schon wieder erhöht werden, wäre das für einen Normalspieler (wozu ich mich auch zähle) vie zu schnell. Ich bin aktuell noch nicht mal fertig mein Equip optimal abgestimmt zu haben, wenn ich jetzt schon weider neu anfangen müsste, wäre das nicht sonderlich fördernd für die Langzeitmotivation. Und ich kenne viele, denen es so geht.

Ousa

Kein Datum wann es kommt. Ist ja nicht so das der Mai zur Hälfte rum ist. Klar, bleibt mehr Zeit für den Juni Update

Blackiceroosta

Ich hoffe einfach mal, dass der neue Übergriff nicht so etwas banales wird wie der erste. 15! Welle an Gegnern in einem Raum ist wirklich kein Spaß.

Sven Kälber (Stereopushing)

Nachdem ich mehr Info darüber gefunden habe muß ich mich revidieren: Das Ruf der Waffe Set nur auf nicht Automatische Waffen wirken zu lassen ist ja wohl wirklich eine faire Anpassung. Genauso die Waffenbalance Anpassung durch die Möglichkeit von Buffs anderer Waffenklassen auf Rüstungsteilen ohne die bestehenden wirklich zu nerfen. Das klingt schonmal ein bischen anders & nicht so verallgemeinert wie es oben steht. Is glaub ich auch das was sich die meisten Wünschen. Ich dachte ich werd jetzt einfach abgeschwächt 🙂

groovy666

Sehr gut! Endlich einer der sich damit beschäftigt und auch mal ne aussage revidieren und seine Meinung ändern kann… 🙂

mio1984

Suche auch gleich nen netten clan Bitte keine gogogo Gruppe Name Dragolor zocke PC

RonSensor

ICH SUCHE AUCH NOCH NACH EINEM !

Benni Twitchtv

adde mich einfach hab einen Clan Uplay name: xXBahXx

RonSensor

Ich finde dich leider nicht :/

RonSensor

Ich nenne mich RonSensor

Benni Twitchtv

hab dich geaddet

Benni Twitchtv

hab dich geaddet mein name xxbahxx

Paselini

Die geplanten Änderungen sind meiner Meinung nach alle akzeptabel.
– Mich freut, dass für den nächsten Übergriff ein GearScore erforderlich ist, der dem Falcon Lost entspricht und nicht ganze 220.
– 240 als Obergrenze ist gut. Nach so kurzer Zeit, die das Spiel eigentlich erst existiert, schon zum zweiten Mal den Level zu erhöhen wäre doch Unfug.
– Waffenbalanceanpassungen sind wirklich nötig, Stichwort Smg und Shotgun.
– Ich freue mich auf das Sammeln neuer Gear Sets und auf die Anpassung der bestehenden. Ruf der Wache wurde hier bereits beschrieben, wenn ich auch noch nichts von einem Bug an diesem Set weiß. Was hat es damit auf sich? Den Nomanden gilt es auch, anzupassen.

Wenn die jetzt schon so viele Sets raushauen, frage ich mich, mit was wir Agenten in den bezahlbaren Updates belohnt werden sollen. xD

JUGG1 x

10 High-End Materialien
5 neue Story Missionen
200 PC
und ne Rangerjacke

Noch Fragen? ^^

GPF Stalbert86

du hast vergessen: 1x Waffenskin, 3x Explogeschosse, 3x Brandgeschosse und 3x Mineralwasser 😉 ^^

Eumel Power

Hört sich für mich alles gut an. Ich freue mich aufs Update. Bin gespannt auf die neuen Sets

marty

Ich finds schade, daß man mit Handfeuerwaffen und vor allem mit Shotguns absolut nichts machen kann. Speziell die Shotgun müßten sie überarbeiten oder gleich aus dem Spiel nehmen, da sie eh keiner braucht. Eine shotgun ist ein Nahkampfkiller und müßte auch bei division mit spätestens 3 hits einen killen. Im Moment braucht man ca 15 Schuß – wenn jeder sitzt – also die gehört von der Power her ums 5fache erhöht oder einfach raus aus dem Spiel.

Patrick

Ich finde nicht, dass die Pumpen schlecht sind, im Gegenteil. Die Talente sind eben sehr wichtig. Meine hat Tödlich, Brutal und dieses Talent was einem 3% des zugefügten Schaden als Heilung zurück gibt. 🙂 Kann ich nur so empfehlen. Kannst Du ja mal so testen. 😉 Gruß

marty

Okay, danke für den Tip!

carl

Ehrlich gesagt fin ich das gut, dass der neue Übrgriff nur 150 GS benötigt und nicht 220. Da ich das Spiel derzeit in der Ecke verstauben lasste, hätte ich ja beim nächsten Übergriff keine Chance auf Wiedereinstieg.

RonSensor

was zockst du da?

carl

Uncharted, Witcher, Destiny…

RonSensor

dESTINY HAB ICH AUCH SCHON ÜBERLEGT ABER ICH DENKE NOCH NE WEILE DIVISION UND DANN MAL DAS NEUE DOOM

hnry

SCHREI DOCH NICH SO

RonSensor

jooo 😛

JUGG1 x

Guck ma bitte auf deiner Tastatur links … drück ma bitte auf “Caps Lock” … danke

Hammertime

Sonst gibt es auch genug nicht digitales was man so machen kann. 😉

LyNX-EyED

Das Spiel ist sowas von unbalanced. Ich denke die bekommen das nie hin.

OdinVatani

auf dem pc vielleicht durch die hacker und chaeter, aber auf der ps4 keinesfalls!
ich hör immer nur MIMIMIMIMIMIIIIIIIIIIIIII… der hat mich tod gemacht mit zeug was ich nicht habe oder nur schlechter, der ist OP! XD

hnry

soviele hacker und cheater gibt es erstaunlich nich mehr – evtl haben die auch keine lust mehr einfach alles und jeden zu snacken – ebenfalls wird wohl jetzt auch großzügig gebannt – mal sehen ob das problem in 2 wochen wenn die banfrist abgelaufen ist wiederkehrt

Patrick

Eben alles schlechte Verlierer… 😀

OdinVatani

mein gott… was soll dieser blödsinn mit dem generve!?
ich spiele das game wirklich sehr sehr gern und habe schon über 600h auf der uhr und mir alles ehrlich und hard erkämpft und jetzt bin ich op weil ich das alles habe und eine groß zahl der spieler nicht weil sie nicht die gleiche zeit und hingabe investieren konnten und werde jetzt auf deren level runtergezogen!? soll jetzt keine beleidigung sein für diese spieler! 😉
ich halte nix von diesem ganzen nerven, so wie es war hat es schon gepasst!

groovy666

um was geht’s den genau? Ruf der Wache Set? also ich hab “nur” 200h auf der Uhr und habs trotzdem zusammen und ganz ehrlich – ES IST OP!
ansonsten hab ich nirgends rausgelesen, das etwas in grund und boden generft wird – meine sogar gelesen zu haben das zurzeit schlechtere Waffen gebufft werden…

OdinVatani

also meiner meinung nach ist erstmal GAR NICHTS OP! 😉
denn “OHH HILFE, DAS IST VOLL OP” wird stehts und ständig geschrien oder geschrieben! furchtbar!!! XD

es spielen doch immer viele faktoren eine rolle als nur das reine gear set oder waffe.
als beispiele: wer setzt den ersten schuss/brandmuni/fähigkeiten die man anwendet(stunner, scanner usw) und natürlich den skill aller spieler!
viele leute die sagen etwas ist OP haben nur kein bock sich einen kopf zu machen über strategien wie man das ein oder andere aushebeln könnte oder wie man sich generell verhalten soll wenn man mit etwas konfrontiert wird! (will jetzt nicht dich persönlich damit ansprechen) 😉

SMGs und M1A werden als beispiel abgeschwächt, steht relativ weit oben im beitrag. :-p

Coreleon

Es ist halt normales Balancing und weniger das übliche “OP” Gebrülle von einigen. Die SMG’s sind derzeit einfach ohne Konkurrenz. Die nun nieder Patchen würde ich allerdings nicht, sondern die anderen Waffen Attraktiver machen.
Bei der M1 siehts dann aber schon anders aus, die Waffen stats schreien einen ja schon förmlich an das die gepacht wird.
Als das Teil zum ersten mal bekommen hab dacht ich mir schon das muss nen fehler sein, das ergibt einfach keinen sinn.
Wird sowas nicht balanciert kannst auch im prinzip alle Waffen rauspatchen und wir zocken nur noch mit M1 & Vector … wie langweilig wäre das denn? 😉

MfG

OdinVatani

mit dem attraktiver machen anderer waffen oder sets gebe ich dir vollkommen recht und wäre wie ich finde die einzig richtige lösung und dann ergibt sich das auch allein das nicht jeder die gleichen waffen hat!
und nur weil man ne M1 oder vector hat, heißt es nicht automatisch das man gute talente auf sie bekommt, viele basteln da ja endlos dran. ist halt reine glücks und grindingsache! 😉

MfG

Patrick

Sehe ich genau so wie Du. Viele verstehen eben die Mechanik des Spiels nicht und was man da noch für Möglichkeiten hat. 🙂 So oft kann man stärkere Gegner aushebeln, wenn man weiß wie das Spiel funktioniert. Gestern hatte ich ( es entspricht tatsächlich der Wahrheit ) ein 1vs1 gegen einen LVL 99 und er hatte so wie ich auch das Ruf der Wache Set ( Ich hatte nämlich das Talentsymbol auf mir drauf, da er gut getroffen hat ) und ich habe den Kampf trotzdem gewonnen. Ich selber bin “nur” Stufe 86. Wir haben uns dann im Teamspeak getroffen und noch ein Paar 1vs1 gemacht und er war selber sehr überrascht, dass er von 5 Kämpfen gerade mal 2 gewonnen hatte. Das Ende vom Lied war, dass seine Wummen doch nicht so der Brüller waren und er deswegen verloren hatte. 🙂 Deswegen sage ich ja, die Mechanik des SPieles macht doch schon einiges aus, wenn man weiß diese einzusetzen.

Patrick

Bin ich ganz deiner Meinung. JA es mag sein, dass das Set OP ist, aber hey, da kann man doch die anderen Sets so anpassen, dass es eben nicht mehr so OP ist. Striker wird doch auch nicht entschärft, womit ich viel mehr Schaden anrichten kann als mit dem Sentry…

Compadre

Du meinst alle Sets OP machen? 😀 Interessanter Vorschlag, wäre bestimmt voll super für die Spielbalance. 😀 Mit Ruf der Wache richtest du, bzw. deine Gruppe, deutlich mehr Schaden an. Alleine das zeigt doch, wie OP es ist, da es nichtmal das Set des Stürmers ist, welches ja den meisten Damage austeilen sollte.

Patrick

Ich sagte nichts davon, das alle Sets OP gemacht werden sollen, sondern, dass man andere Sets vielleicht durch Fertigkeiten usw so anpassen kann, das es gesundes Gleichgewicht zwischen den Sets herrscht. 😉 Ob man das dann auch als OP bezeichnen mag, steht jedem natürlich frei. 🙂

JUGG1 x

Joa, dann investiere bitte weitere 600h Spielstunden um hald ein anderes gutes Set zusammen zu bauen ^^
The Division ist schöner MMO, und bei einem MMO ist es üblich, das man an der Balance bei allem ein bisschen rumschraubt … gewöhn dich dran, hast ja bestimmt auch schon einmal Destiny gespielt, da wird auch ca alle 3 Monaten an allem geschraubt 😉

OdinVatani

natürlich! 🙂
ABER… wird es dadurch besser das man alle 3 monate daran rumschraubt??? 😉
und an sachen gewöhnen oder hinehmen sollte man tunlichst vermeiden wenn jeder weiß es ist der falsche weg!

Rensenmann

ich kann nur von destiny reden, aber ja es ist besser so wie die balance jetzt ist. so ausgeglichen wie jetzt war es noch nie .

JUGG1 x

ich hoffe du redest immernoch von destiny, denn die Shotguns bei TD sind lächerlich schlecht ^^

Rensenmann

ja also für mich persönlich, ist es gut so wie bungie die balance jetzt gedreht hat. man kann mit allem rumlaufen was es gibt und das wünsche ich euch für devision eben so

Patrick

Shotguns sind schlecht? Das kann ich so nicht akzeptieren. 😉 Hab mir selber eine gebaut ( Blaupause ) und so ein Level 32 Elite Bot, verträgt gerade mal 1-2 Kopftreffer und liegt im Dreck. Kommt halt wie schon erwähnt, immer auf die Mods an, die verbaut werden.

JUGG1 x

Sry, ich hab leider nicht erwähnt, dass meine Aussagen sich rein auf Agent vs Agent gerichtet sind … nicht gegen NPC’s. Kann gut sein … auch ne MP mit ca 10 Schuss oder 2 gute Schüsse mit ner Sniper und schon liegt der Lvl 32er Elite NPC. Aber gegen andere Agenten ist man zu 80.45% unterlegen, wenn man mit ner Pumpe in den Zweikampf geht.

Patrick

Auch da kann ich Dir Hoffnung machen, da ich meine Pumpe auch im PVP anwende und ich damit recht gut aufgestellt bin. 🙂 Die Talente sind eben sehr wichtig. Meine hat Tödlich, Brutal und dieses Talent was einem 3% des zugefügten Schaden als Heilung zurück gibt. 🙂 Kann ich nur so empfehlen. Kannst Du ja mal so testen. 😉 Gruß

JUGG1 x

Auf welcher Konsole spielst du? Fall auch ich um als Tank mit 140’000 Life (Ausdauer)?

JUGG1 x

Wurdest du schon einmal weggepumpt? Und dein 2. Satz check ich nicht ganz sry … aber falls du sagen wolltest, man soll sich nicht an nur ein Set gewöhnen, ist das absolut richtig … also musst du lernen nicht nur mit dem “Ruf der Wache”-Set zu spielen ^^

OdinVatani

weggepumpt!? nein! XD
und ich hab ja auch nix gegen wenn sie andere waffen oder sets bisschen attraktiver machen, aber sie sollen doch bitte aufhören (entwickler allgemein) irgendwelche dinge runterzuschrauben weil viele spiele zu faul oder zu jung sind sich strategien zurechtlegen zu können um gewisse sachen zu kontern.
ich möchte das einfach nicht das mein zeug wofür ich ettliche stunden zugebracht habe um es so zu bekommen wie ich es möchte auf einmal schlechter gemacht wird! kann ich nicht nachvollziehen dieses generve!
und ich spiele nur mit 2 setteilen von ruf der wache, dieses sagenumwobende talent da juckt mich gar nicht! XD

groovy666

Wenn du das talent eh nicht nutzt warum regt dich das dann so auf? Außerdem ist mir dann auch klar warum du das set nicht so herausragend empfindest ;)…

bis jetzt ist nur bekannt (vielleicht einziger nerf?) das ruf der wache so abgeschwächt wird das das special talent nur durch semi automatische waffen proct… betrifft dich also eh nicht…

Compadre

Ich stimme dir ja zu, dass Entwickler nicht immer gleich alles zu Tode nerfen sollen, wenn etwas mal ein Stück stärker ist als was anderes. Aber hier reden wir von einem glasklaren OP Equip! Wann kamen die Setteile ins Spiel? Mitte April? Und jetzt haben wir den 12 Mai und den Entwicklern ist schon klar, dass es generft werden muss? Also offensichtlicher kann man es auch von Seiten des Entwicklers nicht zeigen, dass das Teil OP ist. Es ist einfach zu stark, das sieht man daran, dass es alternativlos ist. Wenn etwas alternativlos ist, dann ist es nicht gut für ein MMO (bzw. ein Spiel was in die Richtung MMO geht). Und dann zu sagen, “dann soll man die anderen Sets halt auch OP machen”, finde ich nicht weit gedacht. Denn wenn dann alles OP ist, was denkst du dann, was in der DZ los wäre…?

Und das hat auch nicht mit Strategien zu tun, die man sich zurechtlegen soll. Das Set ist aktuell stärker als eine andere Strategie, egal wie man diese optimiert.

“ich möchte das einfach nicht das mein zeug wofür ich ettliche stunden zugebracht habe um es so zu bekommen wie ich es möchte auf einmal schlechter gemacht wird!”

Ist echt nicht negativ gemeint, aber dann sind Spiele dieser Art, in denen es immer Balanceanpassungen geben wird, nichts für dich. Es ist doch das Ziel des Entwicklers, dass du immer und immer wieder neues Equip suchst, craftest und optimierst. In ein paar Monaten wirst du das wieder tun dürfen.

OdinVatani

also das man anderes “OP” machen soll, habe ICH nie gesagt, denn dieser ausdruck “OP” ist für mich sinnfrei! XD

und was ist denn jetzt in DZ los!?
leute…das ist die DZ so wie sie gedacht war und sie ist gut so! ich krieg auch auf den sack wenn ich allein unterwegs bin und mir jemand in den rücken schießt, das ist nunmal der PvP bereich.
es sollte halt nicht immer gleich der ausdruck OP verwendet werden… wenn ich da nur an die ersten 2 wochen von division denke, jeden tag wurde eine neue OP-endeckt, lächerlich!

Compadre

OP = overpowerd. Ruf der Wache Set = OP/overpowerd.

Schon klar, was die DZ ist. Aber stelle dir doch mal vor, es wären noch mehr OP Sets drin, so soll denn da eine Balance sein? Alle die keine 4 Teile eines Sets haben, sind chancenlos oder wie? 😀 Um das Ruf der Wache Set so lassen zu können, müsste man ja die anderen Sets ebenso stark machen, das meinst du ja im Umkehrschluss oder findest du wirklich, dass es als alternativloses OP Set so bleiben soll? Ich glaube nämlich, du bist der einzige hier in der Runde, der das Set nicht als OP sieht.

Ich lese gerade, du nutzt den Perk ab 4 Teilen gar nicht… Leg mal 4 Teile an und spiele ne Mission im Challenge Mode oder Falcon. Du kannst eigentlich keiner anderen Meinung sein, dass das Teil zu stark ist, egal welche Role du im Team spielst = OP.

JUGG1 x

Ok, sag mir bitte: Wieso wurdest du bisher noch nie von einem anderen Agenten weggepumpt?

OdinVatnai

warte mal… meinst du mit weggepumpt einfach nur gekillt oder mit einer schrottflinte gekillt zu werden?
nicht das wir jetzt hier aneinander vorbeireden… XD

JUGG1 x

Ein Agent hat dich mit einer Schrottflinte (will jetzt nicht denn Wikipedia-Beitrag hier rein posten, was eine Schrottflinte ist) weggeholt?

Compadre

Man muss aber auch mal ehrlich sein. Ich spiele das Ruf der Wache Set auch gerne, aber es ist einfach viel zu stark. Es ist schlicht OP, dass sich der erhöhte Schaden auf das ganze Team auswirkt. Es ist aktuell eigentlich alternativlos und jeder, der es nicht nutzt, macht was falsch. Als DD sowieso, aber ach ein Supporter kann so sein Team nochmals mehr supporten. Das Ding muss generft werden, so gerne ich selbst es auch spiele.

mio1984

G36 soll endlich mal ins Spiel kommen

hCxFu.Dennis

Kommt mit dem ersten Bezahlbaren DLC.

Patrick

War ja klar, dass Ruf der Wache abgeschwächt wird. Da gab es sicherlich wieder viele weinende Spieler: Ruf der Wache ist völlig OP und schon wird es abgeändert. Aber das Stürmer Set mit 100% mehr dmg bleibt wie es ist. Na super…

X BoXXeR 89

dann überleg mal wielange du brauchst um auf die 100% zu kommen, die erreichst du nicht eben mal so, das setzt skill vorraus.

Patrick

Aha und woher kennst DU meinen “SKILL” ? 😉

Coreleon

Haste mal versucht die 100% zu stapeln? Wenn nicht gerade nen Spawn bombst haste im schnitt bestenfalls 10% Bonus aktiv, wenn überhaupt. Im PvP kannst den Bonus dann völlig knicken, es sei denn dein Gegner is AFK. 😉
Ruf der wache bekommst mit nem SMG instant auf 3 stacks und ballerst mit vollen boni weiter…und dein restliches Team auch.Sollte wohl einleuchten warums derzeit “zu” gut ist. Ich hätte allerdings die Anderen Sets gebufft statt nem nerf… .

MfG

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

87
0
Sag uns Deine Meinungx