The Division: „Ruf der Wache“ – Das beste Set?

The Division: „Ruf der Wache“ – Das beste Set?

Bei The Division genießt das „Ruf der Wache“-Ausstattungsset einen guten Ruf. Was macht dieses Set aus?

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Seit dem Update 1.1 gibt es in The Division vier verschiedene Ausstattungssets. Jedes Set soll Vorteile für einen bestimmten Spielstil gewähren. So ist „Ruf der Wache“ auf Scharfschützen zugeschnitten, welche im Team aus dem Hintergrund agieren. Für viele Agenten gilt es zurzeit als das beste Set im Spiel. Warum das?

Das macht „Ruf der Wache“ in The Division aus

Das „Ruf der Wache“-Set besteht aus insgesamt sechs Einzelteilen. Ihr findet diese im Übergriff „Falcon verloren“, in täglichen Missionen, in der Dark Zone und beim Spezialausstattungshändler in der Operationsbasis. Die genauen Fundorte der einzelnen Rüstungsteile der Gear Sets in The Division findet Ihr hier.

Jedes Einzelteil der „Ruf der Wache“ gewährt dem Anwender bestimmte Boni, wie Schutz vor Elite oder erhöhte Kill-XP. Wenn Ihr mehrere Teile eines Sets beisammen habt, werden zusätzliche Boni aktiv. Habt Ihr vier Teile ausgerüstet, wird ein individuelles Talent freigeschaltet:

  • 2 Teile: +30% Kopfschuss-Schaden
  • 3 Teile: +20% Schaden gegen Elite
  • 4 Teile: Das Talent „Stalker“ wird aktiv: Kopfschüsse mit halbautomatischen Waffen markieren den Feind und erhöhen den verursachten Schaden um 15% für eine Dauer von 10 Sekunden. Ein Ziel kann bis zu drei Markierungen erhalten.

Update 1.3: Die Boni von 2 und 3 Teilen wurden auf einen Fünfer-Bonus aufgespalten. Die neue Boni-Verteilung findet Ihr hier.

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Im Gefecht wird Euch dieses Talent in Form einer Markierung über den Gegnern angezeigt, welche Ihr mit Kopfschüssen aktiviert. Pro Headshot wird ein „Diamant“ in diese Markierung hinzugefügt. Dies ist bis zu dreimal stapelbar, wie folgendes Bild veranschaulicht:Ihr könnt mit diesem Talent folglich bis zu 45% mehr Schaden an einem Gegner anrichten. Vor allem bei dicken Brummern im Übergriff oder im Challenge Mode könnt Ihr daraus Nutzen schlagen.

Aber der womöglich größte Vorteil des „Stalker“-Talents liege laut dem Youtuber Arekkz Gaming darin, dass nicht nur der Anwender selbst davon profitiert, sondern auch das gesamte Team. Sobald ein Gegner markiert ist, richtet jedes Mitglied des Einsatztrupps mehr Schaden auf ihn an. So könnt Ihr den Feind gemeinsam schnell in die Knie zwingen. Daher lautet das Urteil des Youtubers zum „Ruf der Wache“-Ausstattungsset:

Richtig gutes Talent, richtig gut im Team, richtig gut im Übergriff.

Dieser Meinung sind auch viele andere Agenten. Da man im Endgame ohnehin fast nur noch Gruppenaktivitäten spiele, würde dieses Gear Set herausragen. Daher mache das „Stalker“-Talent „Ruf der Wache“ zum besten Set im Game.

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Oft werden vier Teile der „Ruf der Wache“ zusammen mit zwei Einzelteilen der „Kampfausrüstung des Stürmers“ empfohlen, welche Euch einen erhöhten Enemy-Armor-Damage gewähren. Die Kampfausrüstung des Stürmers in The Division haben wir bereits hier vorgestellt.

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Admiral383

Dem kann ich absolut zustimmen.
Teste jetzt auch schon seit ein paar Tagen das “Ruf der Wache” Gear Set, und muss sagen, es ist dem Stürmer Set deutlich überlegen.
Grad einmal 3 Headshots und man macht schon 45% mehr Schaden, Fehlschüsse komplett egal, und es bringt dem gesamten Team etwas.
Auch in der DZ zu empfehlen

Compadre

Das Set ist schlicht OP und hat eigentlich kaum ne Alternative. Denke, wird noch generft/angepasst.

Xtian

Lieber andere Sets stärken als die große Nerfkeule zu schwingen sonst wird das Set wieder langweilig. Und vor allem das Schild fixen. Ubisoft schrieb doch wir sehen wenn ihr durch Wände geht. Dann lasst die Spieler die den begehbaren DZ Bereich verlassen doch direkt sterben und ordentlich Rang und Geld verlieren.

Compadre

Naja, wenn man die anderen Sets auch OP bufft, dann wird der Abstand zum “normalen” Equip noch größer. Ich spiele das Wache Set auch gerne, aber man muss zugeben, dass es eigentlich zu stark ist.

GPF Stalbert86

In meinen Augen ist das Wache Set unheimlich stark. Die “bis zu 45% mehr
Schaden”, wie oben im Text geschrieben, stimmen aber nicht. Die
einzelnen Markierungen staken nacheinander!

Beispiel mit 10.000 Grundschaden einer Waffe:
1. Stack: 10.000 + 15% = 11.500
2. Stack: 11.500 + 15% = 13.225
3. Stack: 13225 + 15% = 15.209

Ergo macht man 52% mehr Schaden, nicht 45% !!!!

Compadre

Hast du das selbst anhand eines Clips errechnet oder sind das Zahlen von Ubisoft? Dazu müsste man natürlich wissen, von welcher Grundlage der neue gebuffte Schaden ausgeht. Immer vom Grundschaden oder immer vom zuvor gebufften Schaden.

Ace Ffm

Oh,dann werde ich mir wohl auch mal so ein Set zusammensuchen. Hört sich gut an und ich weiss endlich was dieses Zeichen über den Köpfen zu bedeuten hat.

Lyall

Die Kombination der Gruppe macht es. Durch das Taktiker Set kann mit etwas drauf zu achten jeder in meinem Team 50% mehr Grundschaden machen sowie 40%mehr crit plus 75% mehr crit Schaden.

Wenn nun alle das selbe Set hätte würde es wieder keinen Sinn machen was bringt es wenn 4 Leute das Wächter Set hat es stapelt 3 mal und ende.

Die Sets sollten in der Gruppe abgesprochen sein daher finde ich eine Aussage von beste Set Blub bla Sinnfrei

😀

SLAINE BB

Im PvP ist es definitiv so, dass 4 mal “Einzelkämpfer” Build auch die beste Kombi für Gruppen ist.
Ich finde es auch öde, aber ist so.
Und auch im PvE tut es gut, wenn man mal einen Meter alleine gehen kann und die Gegner ebenfalls in Sekunden wegrotzt.

Ich habe als Supporter angefangen. Und habe knappe 80k Skillpower mit dem Taktiker. Es ist nett wenn der Pulse etc. nochmals stärker ist als mit niedrigen Skill Power Builds, aber rein vom Clearspeed ist auch im PvE die Gruppe stärker wenn ich als reiner DD mitgehe.

Ich finde es selber schade, und wünschte mir stärkere Skill Power Möglichkeiten, aber aktuell ist das Wache Set nun mal sehr überlegen.
Kannst du trotzdem gerne “sinnfrei” finden.

Lars Dathe (Leo86LE)

Was willst du denn mit 80K Taktikfähigkeiten? Der scanner geht nur auf 100% und den hast du bereits bei 45K. Geh lieber mit dem Taktiker Set auf mehr Leben und Schaden. 22K reichen ohne den 100% Buff völlig aus.

SLAINE BB

Die vielen frühen Caps bemängelte ich bereits zuvor.
80k mit vollem Buff sind wirklich für die meisten Skills Verschwendung.

Aber da ich den Support nicht mehr spiele ist es mir auch nicht wichtig den zu optimieren.
Bzw. meine Optimierung sah so aus:
“Support suckt, also setz auf einen weiteren DD.” 😀

Coreleon

Naja es sind ja nicht nur diese vielen unnötigen Hardcaps sondern auch die Effektivität der Fertigkeiten,selbst am Hardcap.
Für “Normal” bzw vieleicht noch “Hard” sind die Sachen dann ja ok aber spätestens im CM kannst vieles nicht gebrauchen.

Bei den Talenten siehts nicht besser aus, die meisten sind im endgame nicht zu gebrauchen.
Also bei aller Liebe, da kann mir keiner erzählen das dies getestet wurde… . ^^

Lars Dathe (Leo86LE)

Jein.. du hast Recht, Supporter sucks.. Aber meiner Meinung nach ist das Taktiker Set gerade hier der Kompromiss zwischen DD / Ausdauer und doch Taktiker 🙂

Ich hab 2600 Schusswaffen + 2900 Ausdauer + 1300 Elektronic 🙂 Komme mit 100% Buff (in PVE sehr schnell zu bekommen) bei knappe 35K Fähigkeitswert.

Damit lässt sich sehr gut Heilen und sehr gut Scannen oder Granaten verschießen 🙂

Trotzdem mach ich Damage und Trotzdem halte ich was aus. Mit 1.2 nehm ich dann eine große LMG 😛

groovy666

In jedem Fall mit reckless brust und salvage handschuhe kombiniere – fetzt ordentlich!

SLAINE BB

Wache-Set
Gelbe Handschuhe mit 13% Crit vs Gegner außerhalb einer Deckung
Gelbe Brust mit Reckless (zumindest bis zum nächsten Patch)
=
Bestes Equip

Dazu 20+ Health on Kill
und 3% Heal on Crit

und man ist stark im PvE sowie im PvP.

Ich hoffe das zukünftige Balance-Anpassungen etwas mehr Vielfalt zulassen, und das Top Equip/Build dann wenigstens etwas näher an anderen Alternativen liegt.

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