Twitch-Streamer Tanzverbot steckt in der Krise, sagt, seine Beziehung habe ihm viel Lebenswillen geraubt

Twitch-Streamer Tanzverbot steckt in der Krise, sagt, seine Beziehung habe ihm viel Lebenswillen geraubt

Der Twitch-Streamer Killian „Tanzverbot“ Heinrich hat sich am Abend des Ostersamstags, dem 19.4, mit einem Video auf YouTube nach einem halben Jahr Pause zurückgemeldet. Er spricht über seinen aktuellen Zustand und über seine Beziehung zur Streamerin QuiteLola. Er sagt, Lola habe etwas mit dem Twitch-Streamer Adam „SkylineTV“ Wolke gehabt, noch als sie bei ihm gewohnt habe. Das habe ihn „gebrochen“.

Das wusste man über die Situation: Der Influencer Tanzverbot hatte Ende 2023 erklärt, dass er Steuerschulden hat und sein Leben durch eine Kaufsucht in Schieflage geraten sei. Aus den Schulden wollte er sich befreien und verdiente mit regelmäßigen Streams dank der Unterstützung seiner treuen Fans einige zehntausend Euro, verschwand im September 2024 jedoch wieder von Twitch.

Er sendete immer wieder kurze Nachrichten, dass es ihm nicht gut geht, aber er sei auf dem Weg der Besserung. Im Stream war er aber nicht zu sehen.

Tanzverbot führte über Jahre eine freundschaftliche, aber auch romantische Beziehung mit der Twitch-Streamerin QuiteLola – da gab es offenbar harmonische Phasen, aber auch immer wieder Spannungen. Seit einiger Zeit hieß es, die Beziehung sei vorbei, man sei „nur noch befreundet“ und bitte die Fans, die Privatsphäre zu akzeptieren und das Thema ruhen zu lassen.

Tanzverbot erklärt den desolaten Zustand seines Lebens, weint mehrfach die Woche

Das sagt Tanzverbot jetzt: In einem Video zum Ostersamstag meldete sich Tanzverbot jetzt zurück (via youtube). In der ersten Hälfte des Videos erklärte der 28-Jährige, sein eigener Zustand sei desolat. Er wisse zwar nicht, ob er depressiv sei, vermute es aber. So gehe er seit Monaten nicht mehr aus dem Haus und weine mehrfach die Woche, danach gehe es ihm aber besser.

Die Lage, die er beschreibt, klingt ernst:

  • Tanzverbot hat sein Auto zu Schrott gefahren
  • Er muss wegen Eigenbedarf der Vermieterin aus seiner Wohnung raus
  • Weil er nicht als Streamer arbeitet, haben sich die Steuerschulden, die er 2024 schon teilweise abgetragen hatte, erneut angehäuft. Die Steuerschuld sei so hoch wie Ende 2023 und er weiß nicht weiter
  • Er sagt, er hänge nur noch vor dem PC, sei in VRChat und schlafe bis nachmittags
quiteLola in Thailand
Die Twitch-Streamerin QuiteLola ist für ihren IRL-Content, etwa Reise-Streams, bekannt.

Tanzverbot beschreibt Twitch-Streamerin Lola als rücksichtslos

Das sagt er zu seiner Beziehung mit QuiteLola: In der zweiten Hälfte des Videos gibt Tanzverbot seiner Ex-Freundin QuiteLola einen Teil der Schuld an seiner aktuellen Situation. Sie habe sich ihm gegenüber rücksichtslos verhalten. Zwar sagt Tanzverbot immer wieder, dass er selbst Schuld an der Situation trage, aber schildert ausführlich das Fehlverhalten von Lola, die er als „OnOffOnOff“-Freundin bezeichnet. Dieses Fehlverhalten habe ihm viel Lebenswillen genommen.

Er sagt, er habe lange geschwiegen. Könne es aber nicht mehr ertragen, dass Leute auf Social Media ihm erklären, was für eine wundervolle Frau er da habe ziehen lassen und wie gut die für ihn war.

In Wirklichkeit sei es anders. Doch weil er so impulsiv sei und Lola so nett und beherrscht, wirke es für Außenstehende immer so, als sei er der „Böse“ in der Beziehung. Aber „dieser Mensch“, also Lola, habe ihm viel zugemutet und abverlangt. Doch weil sie so professionell sei, wirke das auf Außenstehende immer anders:

Ihr glaubt alle nicht, was da passiert ist. Und ich kann dieses: Oh, das arme Mädchen hat sowas gar nicht verdient – ich kann das nicht mehr hören. Ihr wisst nicht, was da im Hintergrund abgeht. Natürlich wirk ich von außen wie der Böse, wenn sie hier neben mir steht, mit einem Teller mit Obst.

Tanzverbot sagt:

  • QuiteLola habe zu Beginn ihrer Beziehung mit Tanzverbot noch ein halbes Jahr mit ihrem Ex-Freund zusammengelebt und im gemeinsamen Bett geschlafen
  • Dann sei sie gegen seinen Willen bei ihm eingezogen, obwohl die Wohnung so klein war
  • Sie habe dann, während sie bei ihm gewohnt habe, mit dem Streamer Adam „SkylineTV“ Wolke angebandelt
Adam SkylineTV bei Henke's Corner zu Gast
Adam SkylineTV Wolke – er gilt als weltweit führender IRL-Streamer, weil er als Einzelperson extrem hochwertige Qualität bei Outdoor-Streams garantiert. Er begleitet viele Twitch-Events und Streamer.

Tanzverbot sagt, er habe sich betrunken bei Adam entschuldigt

Wie eskalierte die Situation? Der Schlüsselmoment für Tanzverbot war offenbar ein Instagram-Event, wo er zu viel getrunken hatte. Tanzverbot sagt, Lola und SkylineTV hätten auf dem Event viel Zeit miteinander verbracht und ihn weitgehend ignoriert. Er habe dann angetrunken das klärende Gespräch gesucht:

Dann bin ich zu ihm gegangen, an diesem Abend. […] Ich hab mich im Suff so, weil im Suff werd’ ich nicht so liebesbedürftig, aber ich will keinen Streit haben. Ich werd’ nicht aggressiv, sondern ich werd’ so voll der Liebe. Und dann hab ich ihm gesagt: Ich weiß, Adam, du hast das auch schon mitbekommen. Es tut mir wirklich mega-leid, dass ich dich in unser Beziehungsdrama miteinbeziehe.

Nach seiner Entschuldigung hätten QuiteLola und Adam gemeinsam die Party verlassen.

Dass zwischen beiden tatsächlich etwas vorgefallen sei, habe Tanzverbot erst erfahren, als er Lola beim Umzug in ihre neue Wohnung half.

Das ist wirklich die krasseste Sache, die man mir hätte antun können. Das hat mir so viel Lebenswillen geraubt.

Tanzverbot sagt, Lola habe ihn zudem ins Gesicht geschlagen und er musste sich in seiner Wohnung einschließen, weil sie manchmal im Streit die Kontrolle verloren habe.

Der Streamer sagt, die Beziehung mit Lola sei zwar „offiziell“ schon länger beendet, tatsächlich habe man sich aber erst am 12. Januar 2025 final voneinander getrennt.

Noch am Ostersamstag wurde das Video auf Social Media heiß diskutiert:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Link zum YouTube Inhalt

Internet läuft nach dem Video auf Hochtouren

Wie geht es für Tanzverbot weiter? Tanzverbot sagt, er sei ratlos. Sei kurz davor, alles, was er noch habe, zu verlieren und weiß nicht, wie es weitergeht.

Unter dem Video erhält Tanzverbot viel Unterstützung der Fans. Man wünscht ihm Kraft.

Wie geht es jetzt für die anderen weiter? SkylineTV und Lola werden jetzt am Morgen des Ostersonntags schon auf Social Media mit vielen Fragen und gehässigen Kommentaren bombardiert.

Bei SkylineTV heißt es auf Instagram unter dem aktuellen Beitrag, er sei KnatterTV, FremdgehTV und solle sich schämen.

Bei Lola sagen Kommentare: Es sei für ihre IRL-Streams sicher gut, mit dem IRL-Erfinder Kontakt zu haben, man solle sie canceln und einer fragt, ob Adam ihr ernst sei?

Es gibt aber auch einige Kommentare, die Popcorn-Memes posten, als Zeichen, dass man sich zurücklehnt und das Drama nun genießt.

Das ist wohl eine Situation, die jetzt ausgiebig auf den betreffenden Kanälen diskutiert wird. Es scheint sich eine ähnliche Situation wie bei AnniTheDuck und Simon Unge 2024 anzubahnen. Auch da wurden die intimen Details von Beziehungen später öffentlich: Wie 2,50 € das deutsche Twitch ins Chaos stürzen und zum Karriere-Ende von 2 Influencern führen

SkylineTV bezieht Stellung, nennt Tanzverbot einen Lügner

Update 10:31 Uhr: In einem Statement auf YouTube hat SkylineTV Stellung genommen. Er sagt, Tanzverbot habe sich früher schon selbst als hoch eifersüchtig bezeichnet und seiner Community über anderthalbe Jahre erzählt, er sei von Lola getrennt. Offenbar habe er also seine Community angelogen.

SkylineTV sagt, bei dem Event habe er sich lediglich mit Lola unterhalten und sie zum Taxi begleitet. Tanzverbot habe ihn tatsächlich “hackedicht” zugetextet, aber an dem Abend sei überhaupt nichts passiert.

Die Vorwürfe gegen ihn seien bodenlos. Er würde nie was mit einer Frau starten, von der er weiß, dass sie in einer Beziehung ist.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Roan

Was mich am meisten wundert, wie er immer wieder Probleme bzgl Steuernachzahlungen haben kann. Ja das kann jemanden passieren, wenn man jung ist, sich selbstständig gemacht hat und sich nicht mit solchen Dingen befasst, wenn es dann gut läuft kann es durchaus sein, dass einem die erste Steuernachzahlung überrascht und man Schwierigkeiten hat diese zu bezahlen. Aber danach setzt das Finanzamt Vorauszahlungen fest basierend auf der vorherigen Steuererklärung, wenn man also keine deutliche Steigerung des Gewinns erreicht im Vergleich zum Vorjahr, dann dürfte man keine weitere Nachzahlung haben (vorausgesetzt natürlich man bezahlt auch alle Vorauszahlungen). Und vor allem weiß man dann doch spätestens dann, dass es auch steuern gibt und man diese im Hinterkopf behalten muss, dass man diese ja auch noch zahlen muss. Wer das erneut verplant, der ist wirklich einfach nur selbst Schuld.

Yoma

Steuerberater machen in erster Linie die Steuererklärung für dich. Die sagen dir nicht hey spar mal was. Eigentlich müssten die sich Steuerverwalter nennen.

Roan

Es gibt durchaus selbstständige die auf von Beginn an gut verdienen und die Steuer verplanen, hab ich damals beim Finanzamt des öfteren erlebt, einige sind dann auch in die Insolvenz gerutscht. Man muss bei der Anmeldung seiner Tätigkeit ja auch angeben, wie hoch der voraussichtliche Gewinn sein wird, wo die meisten einfach 0 angeben, wenn dann der Gewinn 30.000 aufwärts ist, kann das schnell sehr teuer werden. Wer dann auch noch eher unzuverlässig war, Erklärungen oft erst verspätet abgegeben hat und oft erst nach Mahnungen bezahlt hat, bei dem war die Insolvenz meist schon vorher abzusehen, denn das zeigt meistens dass man auch sonst nicht kalkulieren kann und nicht gut in Organisation ist (was als selbständiger ein sehr schlechtes Merkmal ist).

Was Influencer betrifft, das ist ja ein enorm weites Feld, da gehören ja grds alle rein, die auf YouTube, Twitch, Instagram, tiktok usw ihr Geld verdienen mit welcher Art von content auch immer. Da gibt es halt welche, die durchaus geerdet sind und erst Ausbildung und Job hatten bevor sie influencer wurden, wie z.b. Gronkh oder Staiy oder eben welche, die direkt nach der Schule als Streamer erfolgreich wurden und keinen Plan davon haben wie es als normaler Arbeitnehmer aussieht und wie man mit wenig Geld klar kommen muss, was man dann oft deutlich merkt wenn die über Probleme jammern, von denen die meisten nur träumen können (z.b. man bekomme so viele Geschenke von Zuschauern, das man nicht weiß was man damit machen soll). Fand da den Rat von Staiy sehr sinnvoll, an Eltern gerichtet, dass man sein Kind, wenn dieses influencer werden möchte, natürlich unterstützen sollte, aber darauf bestehen sollte, dass dieses zuerst einmal eine normale Ausbildung macht und paar Jahre in dem Job arbeitet um dieses Leben kennenzulernen. Ist aber natürlich leichter gesagt als getan, wie viele Jugendliche würden da schon auf ihre Eltern hören.

Yoma

Das Probem mit Steuernachzahlungen beginnt wenn dein Umsatz wegbricht, aus welchen Gründen auch immer. Man hat das Geld mittlerweile ausgegeben und dann kommt 2 Jahre später die Steuernachzahlung. Solange der Umsatz da ist kommt auch genug Geld für die Steuernachzahlungen rein. Sind die Follower weg, bumm wars das.

Roan

Das ist nicht wirklich ein problem, wenn man Vorauszahlungen leistet oder zumindest ein Teil des Geldes beiseite legt für die Steuer. Als selbstständiger muss man eben kalkulieren und muss sowas mit einplanen, da verlässt man sich nicht darauf, dass man im nächsten Jahr schon noch genug Geld hat. Ein Arbeitnehmer muss ja seine Steuern sogar immer direkt vom Lohn entrichten, da ist es auch irrelevant ob er im Folgejahr arbeitslos ist, die Steuern wurden bereits bezahlt. Zu diesem Zweck gibt es ja Einkommensteuervorauszahlungen, da zahlt man dann 4 mal im Jahr 1/4 der voraussichtlichen Steuerlast, statt alles auf einem Schlag zahlen zu müssen.

Yoma

Ja hat man eingeführt wahrscheinlich auch deswegen. Allerdings kann sich das ziehen da man doch eine ganze Weile Zeit hat die Umsatzsteuererklärung abzugeben. Und dann gilts für das kommende Jahr.

Das mit den Steuerschulden steht im Artikel, da kann man nicht sagen ist doch kein Problem, anscheinend doch. Klar kann man sagen selber schuld, hilft aber dann auch nicht weiter.

Ich kenns als Selbstständiger auch, da kommen schonmal Summen mit denen man nicht rechnet, grad wenn die Leute anfangen mit Selbstständigkeit. Hatte aber immer genug. FA nimmt allerdings gleich Zinsen, wenn nicht.

Zuletzt bearbeitet vor 23 Tagen von N0ma
Roan

Du meinst Einkommensteuererklärung? Weil Umsatzsteuer funktioniert das andere, zum einen fällt die ja meistens fürs erste Jahr gar nicht an, sofern man dies nicht selbst erklärt hat, und zum anderen wird diese immer direkt exakt berechnet. Wenn in einem Jahr die Grenze überschritten wird ab wann man umsatzsteuerpflichtig wird, wird man für das kommende Jahr aufgefordert Umsatzsteuer zu erheben. Da ist es natürlich schlecht, wenn man die Steuererklärung erst über 1 Jahr nach Ablauf des Veranlagungszeitraumes abgegeben hat, da man dann rückwirkend Umsatzsteuer abführen muss, die man nicht berechnet hatte, aber auch da wäre ein guter Steuerberater hilfreich, der einem rechtzeitig auf sowas hinweist, so dass man frühzeitig die Umsatzsteuer einplanen kann. Da gibt es auch keine Vorauszahlungen wie bei der Einkommensteuer, stattdessen muss man ab einer gewissen Höhe vierteljährlich oder sogar monatlich Voranmeldungen abgeben, wo man für diesen Zeitraum aber immer auch exakt die Umsätze und vorsteuern angeben muss (während Einkommensteuervorauszahlungen ja einfach nur die letzte Jahressteuer geteilt durch vier sind). Ich kenne mich bei Streamern nicht aus wie genau es dort mit der Umsatzsteuer ist, aber da diese ja hauptsächlich im B2B Bereich Geld verdienen (sprich sie bekommen primär Geld von anderen Unternehmen, wie Amazon und YouTube bzw von Sponsoren) dürften Umsatzsteuer generell kein Problem sein. Für solche Unternehmen sind die Umsatzsteuern ja keine zusätzliche Ausgaben, sondern die werden als Vorsteuer wieder abgezogen, daher hat im B2B Bereich grds niemand Probleme wenn auf die Rechnung zusätzlich Umsatzsteuer anfällt. Anders sieht es mit Donations von Zuschauern aus, hier müsste die Umsatzsteuer dann ja rausgerechnet werden, man hat also mit Umsatzsteuer weniger Geld pro Donation. Ich weiß aber wie gesagt nicht, wie genau das umsatzsteuerlich geregelt ist, meine Zeit beim Finanzamt ist schon etwas länger her, da waren influencer noch kein relevantes Thema.

Was Zinsen betrifft, diese fallen nur an, wenn die Festsetzung der Steuer 15 Monate nach Ablauf des Veranlagungszeitraumes erfolgt (also für 2023 würden ab diesen Monat April 2025 Zinsen anfallen, wenn die Festsetzung erst jetzt erfolgt). Gibt noch Hinterziehungszinsen, falls man Steuern hinterzogen hat, aber um die wird es hier wohl nicht gehen. Generell dienen Zinsen bei steuern nur dazu, eventuelle finanzielle Vorteile die man hatte, weil man das Geld selbst nutzen konnte (und es ggf anlegen konnte bzw keinen Kredit aufnehmen musste), auszugleichen. Ich weiß dass es vor einiger Zeit ein Urteil gab, dass während der Niedrigzinsphase es nicht mehr angemessen war, dass die Zinsen weiterhin 6 % pro Jahr waren, aber keine Ahnung wie hoch sie aktuell sind.

Daneben gibt es noch Säumniszuschläge, die fallen an wenn man seine Steuerschulden nicht rechtzeitig zahlt und sind sowohl ein Ausgleich wie bei den o.g. Zinsen aber auch eine Strafgebühr weil man zu spät zahlt (die Zinsen hingegen fallen unabhängig davon an, wer die verspätete Festsetzung zu verschulden hat, diese sind keine Strafe). In einem Insolvenzverfahren werden auch generell die Hälfte der Säumniszuschläge erlassen, da bei Zahlungsunfähigkeit der Strafcharakter hinfällig ist (nicht dass das meist groß relevant wäre, in den allermeisten Insolvenzverfahren gibt es am Ende eh keine zu verteilende Masse).

Yoma

“Weil Umsatzsteuer funktioniert das andere, zum einen fällt die ja meistens fürs erste Jahr gar nicht an”

Entweder hats du da was verwechselt oder dich falsch ausgedrückt?
Die fällt immer an. Ist zwar ein durchlaufender Posten. Aber am Anfang landet die auf dem Konto und sieht aus wie ne Einnahme. Die Nachzahlung kommt später. Das Geld solltest du also nicht ausgeben. 😉

Einkommensteuerer kommt nochmal obendrauf, weil die zahlt jeder.
Steuerschulden können sich demzufolge auch auf die beziehen.
Danke für die Auftröselung, das verlässt allerdings das Thema.
Ging ja darum das er die Schulden hat und ich meinte dazu das es tatsächlich dazu kommen kann, im Gegensatz zu nem Arbeitnehmer. Das gilt für alle Steuerarten.

Roan

Umsatzsteuer fällt nur dann an, wenn du kein Kleinunternehmer bist. Kenne die aktuellen Grenzen nicht im Kopf, damals war es 17.500 Euro im Vorjahr und voraussichtlich unter 50.000 Euro im laufenden Jahr als Umsatz. Wer also nicht selbst angegeben hat, dass er direkt ab dem ersten Jahr Umsatzsteuer abführen will und bei seinen Angaben zum voraussichtlichen Umsatz unter diesen Werten bleibt, der muss im ersten Jahr keine Umsatzsteuer abführen. Erst wenn diese Grenze überschritten wird, wird man aufgefordert ab dem Folgejahr Umsatzsteuer zu erheben. Das Problem ist nur, dass die meisten ihre Einkommensteuererklärung erst deutlich nach Abschluss des Veranlagungszeitraumes abgeben und die Aufforderung dann evt erst ein Jahr später erfolgt, also wenn man für 2023 die Erklärung erst Ende 2024 einreicht und die Bearbeitung dann erst Anfang 2025 erfolgt, wird man halt auch erst dann aufgefordert Umsatzsteuer abzuführen, diese Aufforderung gilt dann aber rückwirkend für 2024 (aber eben nicht für 2023, in der die Grenze erstmals überschritten wurde). Einkommensteuer hingegen fällt von Beginn an an und da gibt es viel häufiger Probleme mit der Zahlung, vor allem weil wie gesagt, wenn die Umsatzsteuer bestimmte Höhen überschreitet (glaube das war ab 1000 Euro Umsatzsteuer pro Jahr) muss man vierteljährlich oder sogar monatlich Anmeldungen abgeben, wodurch die einzelnen Beträge dann geringer ausfallen als bei einer jährlichen Abgabe. Und ja, es ist ein durchlaufender Posten wenn man es korrekt macht (weshalb Umsatzsteuerschulden auch generell niemals gestundet werden, während man bei der Einkommensteuer schon eher eine Chance hat auf Stundung, wenn auch nur eine geringe).

Egoblader

Der Kollege ist sehr gut darin in die Opferrolle zu schlüpfen und dann online nach Aufmerksamkeit zu graben.
Er schafft viele seiner Probleme selber und sult sich dann im Selbstmitleid.

EsmaraldV

Puuuh ich erlaub mir meine ehrliche Meinung: was ein Lappen! Ausreden über Ausreden! Das ist das Leben!!! Such dir nen Job und hör das flennen auf.

Kynatara

Widerlich solch eine Einstellung.

EsmaraldV

Wieso?

Roan

Welche Einstellung meinst du? Also ich sehe zwar kein Problem mit “flennen”, wenn es einem schlecht geht ist es in Ordnung zu weinen und das soll man auch tun, aber öffentlich rumjammern wie schlecht es einem geht und dann Ausreden suchen, wird einem eben nicht helfen. Am Ende liegt es nahezu immer an einem selbst. Und ja, Depressionen sind beschissen, ich spreche aus persönlicher Erfahrung, da kann einem aber nur ein Therapeut helfen und nicht irgendeine fremde online Community und anderen die Schuld an der eigenen Situation zu geben ist in jedem Fall der falsche Weg. Seine Exfreundin und den anderen streamer öffentlich so bloßzustellen mit irgendwelchen Behauptungen, das ist einfach nur widerlich und auch nicht mit Depressionen zu rechtfertigen.

Sveasy

Viele Menschen haben Depressionen oder ADHS oder sonst was, dass macht sie aber nicht automatisch zu Arschlöchern und/oder Online-Bettlern

Havanna

Er braucht definitiv professionelle Hilfe, ich hoffe er hat Freunde oder ähnliches welche Ihn dazu bewegen können so eine Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ich hoffe er kommt wieder auf die Beine (das hoffe ich auch für Menschen welche kein “öffentliches” Leben haben)

Bravestarr1701

Vieles von dem was er da erzählt, hat eigentlich nichts im Internet zu suchen. Man kann sicher mal erzählen, dass es früher nicht immer einfach war aber das hier ist schon ein ganz anderer Schnack. Es ist auch ziemlich verantwortungslos dazu noch andere Leute wie Lola oder Adam mit reinzuziehen ohne an die Folgen zu denken.
Mir stellt sich immer die Frage, lernt Tanzverbot nie was aus den ganzen Fehltritten oder macht er das absichtlich?
Schwere Depresive Phasen sind auch nicht ohne, gepaart mit Finanziellen Schwierigkeiten, Beziehungsunglücken etc, das kann schnell zu Suicid führen, sollte man nicht unterschätzen und sich dringend professionelle Hilfe suchen. Ich hatte vor vielen Jahren auch mal eine sehr schwere Phase und mir konnte nach und nach geholfen werden.

FraggleFrag

Das liest sich wie ne Seifenoper “Berlin Tag und Nacht” z.b. auf RTL2 ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx