Star Wars: Battlefront durchbricht Download-Rekord – neue Inhalte angekündigt

Der Online-Shooter Star Wars: Battlefront durchbricht derzeit alle Download-Rekord, die Electronic Arts bisher aufgestellt hat. Zudem wurden neue Inhalte angekündigt.

Laut EA handelt es sich um den größten und erfolgreichsten Start eines Onlinegames in der Geschichte des Unternehmens. EA erklärt, dass man sehr hohe Erwartungen an den Verkauf des Spiels hatte, die man kurz vor Release doch etwas zurückschraubte. Allerdings wären diese niedrigeren Erwartungen bei weitem übertroffen worden. Genaue Zahlen wollte das Unternehmen jedoch nicht nennen.

Star Wars Battlefront TestOb die anvisierten 13 Millionen verkauften Exemplare erreicht werden können, wird man noch sehen. Doch auf diesen Lorbeeren will man sich nicht ausruhen, denn schon jetzt arbeitet man weiter an ersten DLCs und sogar an kostenlosen Inhalten.

Da kommt noch viel mehr!

Am 8. Dezember (für alle Vorbesteller bereits am 1. Dezember) wird mit The Battle of Jakku der erste DLC für den Shooter erscheinen. Electronic Arts ist sich der Kritik bewusst, die Spieler momentan äußern. Ein Kritikpunkt ist, dass Spieler der Meinung sind, dass es momentan zu wenig Content geben würde und genau hier möchte man in Zukunft nachbessern. Denn The Battle of Jakku wird nicht der einzige DLC bleiben. Wer sich alle kommenden DLCs sichern möchte, kann sich einen Season Pass für das Spiel kaufen, der rund 50 Euro kostet.

Darüber hinaus will man aber auch kostenlosen Content anbieten. Neben dem bereits angekündigten 40-Spieler-Modus „Wendepunkt“, soll es in Zukunft noch weitere Gratis-Updates geben. Darunter befinden sich dann etwa neue Sternenkarten und Maps. Demnächst wird man weitere Inhalte für Star Wars: Battlefront konkret ankündigen. Sowohl DLCs als auch kostenlosen Content. Man darf gespannt sein, was da noch alles auf die Fans von Star Wars: Battlefront zukommt.

Empfehlung des Tages: Unser Test zu Star Wars Battlefront.

Autor(in)
Quelle(n): ea.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (19)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.