Während wir auf das schönere Blade & Soul warten, gibt’s in Korea eine neue Klasse

Das MMORPG Blade & Soul bekommt in Korea bald eine neue Klasse und die sieht wirklich spektakulär aus.

Welche Klasse wurde angekündigt? Der englische (oder auch deutsche) Name ist noch nicht bekannt. In Korea heißt sie „천도사“. Das bedeutet übersetzt offenbar so viel wie „Macht im Himmel“.

Es handelt sich um eine Zauber-Klasse, welche dem Teaser-Video zufolge das Wetter kontrolliert.

Eine interessante Klasse

Was kann die Klasse? Viel ist noch nicht bekannt, da die Klasse erst mal nur mit dem Video angekündigt wurde. Man sieht aber, dass sie schwebt und Blitze beschwört.

Bekannt ist, dass es sich um einen Damage Dealer handeln soll, der Area-of-Effect-Zauber beherrscht. Das heißt, die neue Klasse richtet Flächenschaden an und ist damit besonders effektiv gegen Gruppen von Feinden.

Was zeigt der Teaser? Wir sehen die Zauberin, die sich langsam vom Boden hebt und in der Luft dann Blitz heraufbeschwört. Das ganze in der bekannten Anime-Optik von Blade & Soul.

Wann wird die neue Klasse eingeführt? Das ist noch nicht bekannt. Es soll aber noch in diesem Jahr soweit sein – zumindest in Korea. Vermutlich wird die neue Klasse in den kommenden Wochen genauer vorgestellt und dann wenig später ins Spiel integriert.

Blade & Soul neue Klasse

Wir müssen warten

Wie sieht es bei uns? Wir hinken den Content-Updates des MMORPGs Blade & Soul etwas hinterher. Dort wurde Ende letzten Jahres schon die erste Phase der Umstellung auf die Unreal Engine 4 eingeführt, Phase 2 startet Ende des Monats. Wir spielen dagegen noch mit der alten Engine.

Bekommen wir die neue Klasse vor der Engine-Umstellung? Vermutlich nicht. Es erscheint logisch, dass auch hierzulande zunächst das Spiel auf die Unreal Engine 4 umgestellt wird, bevor dann die neuen Inhalte folgen. Wir müssen uns also einfach noch etwas gedulden.

MMORPGs Guild Wars 2 und Blade & Soul hatten schwächstes Jahr seit Release
Quelle(n): MMOCulture, MMORPG.org.pl
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!

3
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Stephan
3 Monate zuvor

Ich liebäugel damit mal wieder in bns reinzuschauen… kann mir jemand sagen wie zur Zeit die Stimmung da ist? Dauert es lange zum aktuellen Content anzuschließen oder sollte man ggf. bis zum nächsten großen Contentupdate abwarten. Danke im Vorraus.

Potato
3 Monate zuvor

Hey,
Hab mit dem archer Patch wieder angefangen (18.09.2019) und bin jetzt in hohem endcontent angelangt, kann seit Anfang Januar eigentlich alles laufen. Um ehrlich zu sein wird man zu den whales halt nie aufschließen können ohne mind. 10k zu „investieren“ ^^. Aber auf dme EU Server ist noch einiges los, alles außer low dungeons die man solo machen kann wird auch gelaufen.

Platzhalter
3 Monate zuvor

Die Klasse die ihr sehr nahe kommt ist einfach Elementar Magier. Feuer, Wasser, Erde, Wind.. Aber einige nennen auch Dunkelheit und Licht als Elementar Magie

Obwohl die Ur-Magie Feuer und Wasser sind. Denn Hitze lässt die Erde „leben“, dank Hitze (Magma) entstehen Vulkane, Gebirge entstehen wenn Erdplatten kollidieren und sich Auf türmen, Erdbeben sind ein Nebenprodukt davon. Wasser (Eis) gibt dem Feuer Einhalt so das wir leben können

Also Feuer und Wasser stehen ganz oben, dann Erde dann Wind…

Aber diese Klasse hier unterschied sich nicht wirklich von der allgemeine Magier Klasse auf BnS.. Vielleicht wirklich nur auf Blitze spezialisiert. Vielleicht eine Unterklasse der bestehende Klasse

Mein Raten ohne Garten

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.