Neues Update macht Red Dead Redemption 2 schöner und hässlicher

Neues Update macht Red Dead Redemption 2 schöner und hässlicher

Das neueste Update für Red Dead Redemption 2 soll die Features HDR und Ambient Occlusion gefixt haben. Aber sieht das Spiel nun wirklich besser aus?

Um welche Features handelt es sich? Mit dem letzten Update für Red Dead Redemption 2 hat sich Rockstar unter anderem auch um grafische Features gekümmert. Besonders für die Modi HDR und Ambient Occlusion soll der aktuelle Patch einige Verbesserungen gebracht haben.

Bei HDR oder High Dynamic Range handelt es sich um ein Feature, dass die Helligkeit und den Kontrast eines Bildes verbessert. Große Helligkeitsunterschiede sollen damit etwa detailreich wiedergegeben werden.

Ambient Occlusion kümmert sich um realistische Lichtverhältnisse in Spielen. Lichteinfälle sollen sich dadurch unter anderem an der Geometrie eines Raumes ausrichten.

Sieht Red Dead Redemption 2 nach dem Update besser aus?

Was gab es für ein Problem? Im März berichteten einige Spieler von einem angeblichen Grafik-Downgrade bei Red Dead Redemption 2. So soll das Feature Ambient Occlusion mit einem Patch entfernt worden sein.

Mehrere Spieler beschwerten sich in den sozialen Medien. Die Vorwürfe konnten jedoch nicht bestätigt werden, denn in den Patch Notes war nichts davon zu lesen und auch Rockstar meldete sich nicht zu dem Fall.

Mit HDR hatten die Spieler jedoch schon zum Release von RDR2 Probleme: Damals gingen die Spieler auf die Barrikaden, weil Red Dead Redemption 2 auf der PS4 Pro mit 4K beworben wurde. Dabei läuft das Spiel auf der Konsole nicht mit nativem 4K sondern wird hochskaliert.

Dies soll einigen Spielern nach auch dafür sorgen, das HDR das Cowboy-Abenteuer nicht besser aussehen lässt.

Red-Dead-Redemption-Fight

Was sagen die Spieler? Nach dem letzten Update sind die Spieler über die Verbesserungen uneins. Einige freuen sich über die neuen Einstellungen bei HDR, denn man kann nun zwischen den Modi Cinematic HDR und dem neuen Game HDR wechseln.

Wie viel der neue Patch gebracht hat, ist jedoch anscheinend von Spieler zu Spieler verschieden.

So meint der Spieler chrisghi auf Reddit: „Es sieht jetzt 10 Mal besser aus, kein verschwommener Mist mehr auf der PS4 Pro.“

Reddit-Nutzer YTfionncroke meint dazu: „Ich hab es gerade getestet. Hab versucht, die Einstellungen an meinem Samsung MU6120 und im Spiel zu verändern. Bin das nur ich oder sieht es noch immer besser aus, wenn HDR ausgeschaltet ist? Ich bin ziemlich enttäuscht, ich hab vor einer Weile aufgehört zu spielen und geduldig auf dieses Update gewartet.“

raindropthemic schreibt auf Reddit dazu: „HDR sieht im Spiel am Tag gut aus. Aber sobald es in RDR2 Nacht wird, ist es verwaschen.“

Wie ist es bei Euch? Sieht Red Dead Redemption 2 nach dem neuesten Update bei Euch besser aus?

Red Dead Online bringt ein Rollenspiel-System mit 3 Jobs im Sommer
Quelle(n): Gamingbolt, Forbes, Reddit, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Markus Beuing

Find es gut, das es jetzt den game-mode für HDR gibt. Gefällt mir persönlich besser als der cinematic- mode. Ambient Occlusion ist etwas besser als zuvor. Es gibt aber immer wieder Leute, auch jetzt, die rumjammern, weil im General Store in St. Denis noch immer keine Schatten unter 3 Brötchen in der Auslage sind, oder in Valentine vor dem Store nachts zwei Lichter weniger an sind und sich deshalb das Spiel regelrecht versauen. Man kann froh sein, das R* sich überhaupt nochmal damit auseinandergesetzt und nen patch released hat.

Psycheater

Hab’s ebenfalls vor kurzem mal wieder gespielt nach längerer Zeit (muss die Story mal langsam fertig bekommen ????) und fand auch das es besser aussah. Oder zumindest genauso gut. Nach wie vor ein wahnsinnig schönes Spiel

Snowblind

Also das Problem bei dem mu6xxx Nutzer,wird wohl sein das sein tv zwar her beherrscht aber auch nur auf dem Papier, bei HDR, müssen gewisse werte eingehalten werden und die haben leider nur die mid-high tv Geräte bzw. Besser noch die oleds. Und der genannte tv oben is halt absolut los budget. Deshalb wird er au keinen Unterschied erkennen.

Norm An

Ich hab ein Oled Gerät, ich erkenne zwischen den Updates im HDR kein Unterschied.

Schuschu

Habs nach dem Update mal nach längerer Zeit wieder gespielt und mich direkt gefragt, ob die Grafik schon immer so gut war?! 😀 Mir persönlich kommt es schon so vor, als wäre das Spiel “noch” ansehnlicher geworden. War ja vorher schon ein Augenschmaus auf der PS4.

Norm An

Ich sehe persönlich keinen Unterschied und ich habe zufällig Anfang der Woche wieder angefangen es zu spielen, einzig die neuen Einstellungen geben meinem inneren Monk Jetzt das Gefühl alles mögliche richtig eingestellt zu haben.

Bienenvogel

Also ich spiel es ja nur auf der normalen PS4, aber da sah es bisher und sieht auch immernoch toll aus. HDR hat mein Fernsehgerät glaube ich sowieso nicht. ????

Norm An

Wenn die HDR Funktion nicht Auswählen kannst wirst dein TV das auch nicht unterstützten

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx