Am Muttertag feierte Overwatch aus Versehen zwei Serienkiller

Eine Panne beim Stream der Overwatch League dürfte etwas länger in Erinnerung bleiben. Dort hat man nämlich verurteilte Serienkiller als „liebe Mutter“ gezeigt.

Am vergangenen Sonntag war weltweit der Muttertag, bei dem auch Gamer ihren Müttern gedenken und ihnen zeigen konnten, wie gern sie diese doch haben. Viele kamen diesem Aufruf nach, jedoch auch ein Troll, der ein ganz besonderes Bild „in den Stream schmuggelte“. Es zeigte verurteilte Serienmörder und Kinderschänder aus Großbritannien.

Was ist vorgefallen? Die Overwatch-League hatte dazu aufgerufen, den Muttertag auch im Stream ein wenig zu feiern. Zuschauer sollten als unter dem Hashtag #OWLMoms“ Fotos von ihren Müttern zeigen und erklären, warum sie die Mutter so gern haben.

Ein Troll hat das offenbar zum Anlass genommen, sich einen Scherz zu erlauben. Er nahm nicht das Foto seiner Mutter, sondern zwei verurteilter Serienmörder. Genau dieser Tweet wurde im Stream der Overwatch-League dann – neben anderen – gezeigt.

Zuletzt hat die OWL mit einem verpatzten Münzwurf von sich reden gemacht.

Der besagte Tweet mit Frederick und Rosemary West.

Wer war auf dem Bild zu sehen? Das Bild war ein frühes Foto von Frederick und Rosemary West, zwei britischen Serienmördern, die 1994 verurteilt wurden. Der Mann nahm sich im Gefängnis das Leben, Rosemary sitzt noch heute im Gefängnis.

Das ist zwar nicht unbedingt Allgemeinwissen, aber doch recht bekannt. Es entging wohl vor allem den Steam-Betreibern der Overwatch League, die entsprechende Tweets raussuchten. So kam es, dass auch der Tweet mit den Serienmördern gezeigt wurde.

Vielen Zuschauern fiel direkt auf, dass sie das Bild bereits einmal gesehen hatten und wiesen in den Kommentaren immer wieder lautstark darauf hin. Eine Reaktion der Overwatch League zu dem Vorfall gab es bisher nicht.

Was haltet ihr von diesem Vorfall? Sollte man sich nach dieser Sache dafür entschuldigen? Oder ist das ein gelungener und recht witzig geglückter Troll-Versuch gewesen? Oder einfach nur makaber?

Auf der Suche nach Mitspielern? Besucht unsere Overwatch-Gruppe auf Facebook und sucht dort nach Mitspielern. Auf unserer Overwatch-Seite auf Facebook findet Ihr auch weitere News und Specials zum Spiel.

Autor(in)
Quelle(n): dotesport.comdexerto.com
Deine Meinung?
Level Up (12) Kommentieren (15)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.