Diese 6 neuen MMORPGs sind 2022 bereits erschienen und so geht es ihnen gerade

Diese 6 neuen MMORPGs sind 2022 bereits erschienen und so geht es ihnen gerade

Diese neuen Erweiterungen gab es 2022 bereits

2022 ist nicht nur ein Jahr für neue MMORPGs, sondern brachte auch schon einige Erweiterungen und große Updates für bereits laufende Spiele.

Guild Wars 2 – End of Dragons

Was brachte die Erweiterung? Die neue Erweiterung End of Dragons für Guild Wars 2 führt euch auf den Kontinent Cantha. Dieser ist asiatisch angehaucht und überzeugt mit einigen wunderschönen Gebieten. Vor allem Fans des ersten Teils kommen auf ihre Kosten, denn sie kennen den Kontinent bereits und werden auf viele Easter Eggs stoßen.

Ansonsten bietet die Erweiterung:

Wie kommt sie an? Richtig gut. Die ersten Reaktionen loben vor allem die Story, die neuen Angriffsmissionen, die Optik der Gebiete und das finale Meta-Event. Kritik bekommen hingegen die neuen Elite-Spezialisierungen. Mehr dazu hier:

Neue „Guild Wars 2“-Erweiterung wird mit Lob überschwemmt

Star Wars The Old Republic – Legacy of the Sith

Was brachte die Erweiterung? Die neue Erweiterung Legacy of the Sith legte ihren Fokus auf viele Überarbeitungen und eine neue Story. Vom Umfang her fiel sie jedoch etwas klein aus:

  • Das Max-Level wird von 75 auf 80 angehoben
  • Neue Story-Inhalte, unter anderem auf dem Planeten Manaan
  • Den neuen Flashpoint „Ruinen einer Sith-Festung“
  • Eine Überarbeitung der Drops, sodass Zufall fast vollständig ausgeschlossen werden soll
  • Die Einführung der legendären Ausrüstung
  • Eine Überarbeitung der Kampfstile der Klassen
  • Die Operation R-4 Anomalie, die etwas nach dem Start der Erweiterung mit Patch 7.1 veröffentlicht wird
  • Neue Events und Updates, die im Laufe des Jahres nach dem Start der Erweiterung kommen sollen

Wie kommt sie an? Nicht so gut. Es gibt viel Kritik, weil die Story nur knappe drei Stunden beschäftigt und einige der Überarbeitungen nicht positiv gesehen werden. Mehr dazu erfahrt ihr in meinem Anspielbericht:

SWTOR macht mit Legacy of the Sith 3 Dinge richtig gut – Doch das ist viel zu wenig für eine Erweiterung.

ESO High Isle

Was brachte die Erweiterung? High Isle legte, wie die vorherigen Erweiterungen auch, seinen Fokus auf neue Inhalte, die nach dem gewohnten Schema erscheinen. Sie bringt:

Wie kommt sie an? Ganz gut. Vor allem die Grafik, die Dungeons in der offenen Welt und die Story werden gelobt. Das Sammelkartenspiel gilt eher als Gimmick und weniger als echtes Highlight. Trotzdem ist die Stimmung insgesamt positiv:

Großer Release beim MMORPG ESO verärgert mit Offline-Server, aber verzaubert mit der Grafik

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
NewClearPower

Servus,

ihr verweist immer auf die tolle Schifffahrt in Lost Ark und auf den Artikel von 2019. Dabei habt ihr doch auch in einem Artikel von vor ein paar Tagen erst geschrieben, dass die Schifffahrt so nicht mehr in Lost Ark drin ist, da sie im August 2020 komplett überarbeitet wurde.
https://mein-mmo.de/lost-ark-sywo-interview-angst-vor-west-release/

Sywo: Ja! Haha. Einer Sache trauere ich nach. Es gibt diese riesigen offenen Meere in Lost Ark, und es gibt eine Menge Inhalt darauf.

Und das haben sie bei der großen Überarbeitung im August 2020 geändert. Sie haben es komplett entfernt. 

Ich hab Lost Ark etwas langsamer angehen lassen und bin noch nicht bei der Schifffahrt angekommen, kann mir daher kein eigenes Bild machen.
Daher bin ich gerade etwas verwirrt, ist es jetzt so, wie im verlinkten Artikel von 2019 oder ist es komplett überarbeitet/entfernt?

Irina Moritz

Hi, du hast recht, der Artikel aus 2019 ist veraltet. Wir haben mittlerweile einen neuen dazu, du findest ihn hier: https://mein-mmo.de/segeln-in-lost-ark/

Da ist dem Kollegen wohl der falsche Link untergekommen. Danke für den Hinweis 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx