Das neue Gebiet in New World ist das beste bisher – Aber eine Sache vermisse ich zum ersten Mal

Das neue Gebiet in New World ist das beste bisher – Aber eine Sache vermisse ich zum ersten Mal

In New World erscheint am 18. Oktober das neue Gebiet Brimstone Sands (Schwefelsandwüste). MeinMMO-Redakteur Alexander Leitsch hat bereits einige Stunden auf dem Test-Server verbracht und den neuen Patch angespielt. Er hält das neue Gebiet für großartig, vermisst jedoch zum ersten Mal die Reittiere.

Brimstone Sands ist ein Gebiet, auf das ich mich bereits lange gefreut habe. Zum einen ist es die erste neue Zone seit dem Release und zum anderen wurde das Wüsten-Setting bereits im November 2021 entdeckt und weckte schon damals meine Neugier, einfach, weil es komplett anders aussah als die bisherigen Gebiete.

Und Brimstone Sands enttäuscht mich nicht. Nach rund 5 Stunden auf dem Test-Server komme ich zu dem Schluss, dass es das bisher beste Gebiet im Spiel ist. Es überzeugt sowohl optisch als auch inhaltlich.

Hier findet ihr alle Infos zur Uhrzeit und die kompletten Patch Notes für das Update.

Wer spricht hier? Alex spielt New World schon seit der Beta und kommt insgesamt auf über 800 Spielstunden. Er begleitet das MMORPG intensiv und testet jede Neuerung sofort an. Abseits von New World ist er vor allem in Guild Wars 2, ESO und Black Desert aktiv.

Brimstone Sands ist wunderschön und bringt eine neue Mechanik

Schon der Einstieg in das Gebiet macht mir richtig Lust. Nach wenigen Schritten sieht man die enorme Größe und Weite des Gebiets. Hinzu kommen die stimmige Beleuchtung und die Schatten, die die Felsen werfen. Ein wunderschöner Kontrast zu den vielen Wäldern in New World.

Insgesamt setzt Brimstone Sands auf eine Mischung aus römischem und ägyptischem Stil. Die optischen Highlights sind die neue Stadt Neukorsika, die einen Tempel im Zentrum hat, und die große Pyramide in der Mitte des Gebiets, wo sich der neue Dungeon versteckt.

Allerdings bleibt sich das MMORPG seinem Grafikstil treu. Es gibt noch immer die gleichen Modelle für Treppen oder Häuser. Das Gebiet wirkt also frisch, aber auch nicht komplett neu oder unstimmig in Bezug auf die alte Welt.

Bei den Quests hat Amazon gute Arbeit geleistet. Zu Beginn gibt es nur eine Hauptgeschichte, der ihr folgt und über die sich dann immer weitere Nebenquests freischalten. Am Ende gibt es zwar auch hier etwa 15 Quests auf einen Schlag, aber man wird nicht direkt so überfordert wie in den alten Gebieten.

Ein weiterer kleiner Pluspunkt ist die Gegnervielfalt. Schon in den ersten 15 Minuten kämpfe ich gegen Hyänen, Elementare, Tiger, Skorpione, Verderbte und Schakale. Allerdings hätte ich mir insgesamt mehr Feindtypen gewünscht. Hier hat New World noch immer Nachholbedarf.

Dafür machen viele der Gegner-Mechaniken richtig Spaß. Schon in der ersten Quests trefft ihr auf einen Tiger der Stufe 63, der viel Schaden verursacht, allerdings mit klaren Animationen. Weicht ihr den großen Angriffen aus, gewinnt ihr den Kampf ganz locker.

Spannend sind zudem die neuen Mechaniken der gesamten Wüste:

  • So gibt es nun das Material Brimstone, über das ihr die neuen Herzjuwelen herstellen könnt. Diese sind so etwas wie ein vierter Fertigkeitenslot mit einem besonderen Effekt, den ihr jederzeit und Waffen-übergreifend nutzen könnt.
  • Außerdem gibt es Säure-Wasser, das euch Schaden zufügt, wenn ihr darin stehen bleibt. Hier gilt es, schnell das Wasser wieder zu verlassen, um nicht von Gegnern getötet zu werden. Ihr könnt eure Rüstung zudem mit Schutz vor Säure versehen, was jedoch etwas Zeit kostet.

Die Mechaniken und Materialien machen das Gebiet für Veteranen sofort spannend. Doch auch für Rückkehrer lohnt es sich: Viele Quests geben euch Gipskugeln, um schneller eure Kompetenz und damit die Ausrüstung zu leveln. Aber Vorsicht – natürlich richtet sich Brimstone Sands an Spieler der Stufe 60.

New World Brimstone Sand Map
Die Schwefelwüste ist mindestens so groß wie die Tiefe Schlucht und Bruchberg zusammen und bietet gleich 13 Teleportpunkte.

Jetzt wäre es doch mal Zeit für Reittiere

So schön das neue Gebiet auch ist, so weckt es in mir einen neuen Wunsch. Zum ersten Mal überhaupt vermisse ich die Reittiere in New World. Die waren in den alten Gebieten einfach nicht nötig, weil diese klein und oft ziemlich vollgestellt waren. Trotzdem wurden die Reittiere schon zu Release diskutiert und sich von vielen Spielern gewünscht.

Brimstone Sands allerdings nimmt die Größe von mindestens zwei Gebieten ein und hat viele weitläufige Flächen, bedingt durch das Wüsten-Setting. Hier wären Reittiere zum ersten Mal sinnvoll, denn es stehen keine Bäume oder Steine im Weg. Zudem sind die Laufwege trotz 13 Schnellreisepunkten noch relativ lang.

Auch in Guild Wars 2 wurden damals die Reittiere eingeführt, als es in die weitläufigen Wüsten ginge. Gerade die Mechaniken des Raptors, der schnell laufen und weit springen kann, würden perfekt zu Brimstone Sands passen.

Neuer Patch bringt Großschwert und neuen Dungeon

Wer abseits des Gebiets noch nach Gründen sucht, um den neuen Patch zu mögen, der sollte auf die gesamte Feature-Liste des Updates schauen. Denn neben Brimstone Sands kommt auch ein neuer Endgame-Dungeon und die Waffe Großschwert ins Spiel.

Wie die anderen Waffen auch setzt das Großschwert auf zwei Skill-Trees mit jeweils drei Fähigkeiten:

  • „Gemetzel“ legt seinen Fokus auf offensive Fähigkeiten und Schaden. Mit dem finalen Talent reduzieren eure Angriffe den Cooldown der Fähigkeiten, was euch noch offensiver macht.
  • „Trotz“ wiederum setzt auf defensive Fähigkeiten und CC. Mit dem letzten Talent bekommt ihr zudem 5 % Heilung durch eure Angriffe.

Für Rückkehrer und Neueinsteiger gibt es zudem ein weiteres Highlight. Die Level-Erfahrung von Stufe 1 bis 25 wurde überarbeitet – sowohl visuell als auch inhaltlich. Es gibt weniger monotone Quests und die Hauptgeschichte wird nun flüssiger und mit weniger Reisen erzählt.

Wer derzeit darüber nachdenkt, mit New World anzufangen, sollte aber noch etwas warten. Im November erscheinen komplett neue Server und es kommt zu einem “Fresh Start”. Wir von MeinMMO werden zudem unsere Guides für Anfänger passend zu diesem Anlass aktualisieren. Mehr zum Fresh Start erfahrt ihr hier:

New World erfüllt nach 14 Monaten den größten Wunsch der Spieler, bringt neue Server mit besonderen Regeln

Wie findet ihr Brimstone Sands? Freut ihr euch auf das Gebiet und spielt direkt los oder wartet ihr erstmal noch ab?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
26
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SaikoDC

Ich vermisse die Mounts seit Release, aber angeblich gibt es nächtes Jahr Mounts in NW. Darauf freue ich mich schon riesig. Ich spiele noch nicht das neue Gebiet Brimestone Sands, weil ich erst alle Nebenmissionen und Mainstory spielen möchte die ich noch offen habe und das Elite Gebiet habe ich noch gar nicht besucht. Wenn ich also das Maingame durch gespielt habe werde ich mich mit voller Freude Brimestone Sands widmen. Vorfreude ist die schönste Freude 😍

BK

Vielleicht kommen ja, nur für das Brimstone-Gebiet, Reittiere oder eine ähnliche Lösung. Möglichkeiten gibt es genug. Für mich ist es dennoch kein Gamebreaker, denn New World hat sich in den letzten 6 Monaten recht gut entwickelt und beschäftigt mich (noch) kurzweilig.
Freu’ mich auf das neue Gebiet.

Maledicus

Keine Reittiere ( oder andere Transportmittel ) in einem MMORPG mit OpenWorld war noch nie eine gute Lösung, das muß aber auch jedem Entwicklerteam klar sein.

Solo

Ich finde es halt schade, dass sich des craften irgendwie nicht wirklich belohnend angefühlt hat. Wenn man wenigstens skins oder so hätte wäre das was anderes. Ich hatte halt das Gefühl damals aber vielleicht ging es da nur mir so.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Solo
Furi

400h Bäume und Steine hacken, dann hatte ich genug von dem Game 😀

Osiris80

too little too late

Mich hat es einfach angepisst das ich nach 600h Farming für die Berufe auch noch fürs Gear farmen sollte der Plan war doch die Früchte aus den Berufen zu ernten.

Vielleicht schau ich nochmal rein mit dem Addon aber ich werd schon leicht aggro wenn ich im Text nur was lese von dem doofen Gibs-System.
Vielleicht starte ich neu auf den Servern im November und verkaufe alles was ich finde statt selber was zu craften.

Ach ich weis halt auch nicht…

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Bodicore
Maurice.Goro

Das stimmt nicht so ganz. Das Beste Gear bekommst immer aus denn Dungeons, Muta. Oder kannst dir gleich starkes Gear craften da brauchst aber auch Glück dabei , das war schon immer so bei NW

EsmaraldV

Ich würde das Gips-System auch nicht so verteufeln, der große Vorteil daran ist, dass du dir das Gear gezielt aussuchen kannst, was du leveln magst. Man ist also nicht abhängig von “random”-drops.

Dass das Berufe farmen das Gear farmen ersetzen soll, habe ich so noch nie gehört.

Ich zähle auch zu den Rückkehrern, spiele jetzt seit 2 Wochen und es hat sich einiges Positives getan – das ist nicht mehr von der Hand zu weisen. Es ist nicht perfekt – keine Diskussion, aber in meinen Augen lohnt sich eine Rueckkehr mehr denn je!

Ne da wurde ich falsch verstanden.
Ich meinte das ich 600h Berufe gefarmt habe und als ich damit fertig war wollte ich eigentlich mit dem Spiel richtig beginnen aber aber ich wurde quasi 5 Level zurückgesetzt und hatte keine Energie mehr mich um das Gibssystem zu kümmern.

Quasi ein Burnout.

Schlauer wäre gewesen sich den Aufwand nicht zu machen alles im AH zu kaufen und dann in die Instanzen zu gehen. Dann wäre warscheinlich das Gibs-Gefarme auch nicht mehr so als Last empfunden worden.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Bodicore
EsmaraldV

Das kann ich verstehen. Ich hab es so gemacht, wie du es ggf. planst – alles verkaufen, nur die sammelberufe nebenbei leveln und gold scheffeln 😉 hat auch geklappt

BK

Das ist ein interessanter Kommentar :). Mir geht es nämlich auch so. Das Gipssystem stört mich dabei weniger. Ich versuche nur ING, Koch und Waffenschmied zu leveln. Geht fast nicht, jedenfalls, wenn ich nicht auf Schlaf und Essen in RL verzichten möchte. Zu höherleveligen Materialien muss ich niedriglevelige farmen wie blöd und das in irren Mengen. Und am Ende bekomme ich die Items teils im Markt für einen niedrigen Tausenderbetrag. Nur die exklusivsten Craftables bekommt man halt nicht, aber die Unterschiede sind dann eher marginal. Also Mats farmen, verkaufen, massig Gold machen und einkaufen gehen 🙂 .

dheimos

OOM:
Guten Abend. Da die Kommentarsektion beim Thema Amouranth
gesperrt ist, muss ich es hier schreiben.
Das ihr die Kommentae dafür deaktiviert, ist eure Entscheidung und für mich vollkommen okay. Ich finde es nur Irreführend, wenn unten das typische
“Deine Meinung? Diskutiere mit uns!”
auftaucht.

Vielleicht könntet ihr das dann in solchen Bereichen entfernen, damit Leute nicht mehr verwirrt werden?

Habt einen schönen Abend 🙂

Irina Moritz

Hi, danke für’s Feedback 🙂

Der Part ist automatisch in jedem Artikel drin und wir können es per Hand afaik nicht ändern. Ich werd mal die Devs anhauen und fragen, was sich da machen lässt.

dheimos

Hallo Irina,
danke für deine Antwort. Es muss ja auch nicht so sein, es hat mich nur total verwirrt…, aber danke für die “Einleitung der Untersuchung” 😆

SasuPsycho

Ehrlicherweise muss man sagen: Gleicher Questeinheitsbrei wie immer und Reskinning. Aber: New World verpackt das eben relativ gut, ähnlich wie in Ebonscale/Ebenmaß. Es fällt eigentlich nur auf, wenn man konkret darauf achtet oder New World schon länger als ein paar Wochen spielt.

Wichtiger als das wird eher das neue Runensystem, Rüssis, GS…

Zu den Reittieren: Die sind zwar (indirekt) seit November 2021 “bestätigt”, aber im Unterschied zu GW2 PoF gibt es wesentlich mehr Portpunkte, die (noch) kein Mount erforderlich machen.
Bei PoF konnte man schon fast ahnen, dass die sonst immer sehr großzügig verteilten Wegmarken in den neuen PoF Gebieten nur deswegen entfallen sind, damit die neuen Mounts überhaupt ‘ne Berechtigung haben.

Maurice.Goro

Mounts wurden schon bestätigt für später also kommen die difentiv. Gearsets sollen schon Anfang nächstes Jahr kommen. NW wird immer besser auf Steam von 68% auf 81% sehr positiv gestiegen. Es ist viel geplant was sich super anhört. Machen sie so weiter kann NW auch bald mit denn großen MMORPGS mithalten

HerrDizlike

Das liegt ja nicht mehr am Spiel die meisten Leute wollen wieder was anderes haben den ist einfach langweilig die brauchen sowas eine Art ein neues Update.

Die größte Kraft bis heute sind die Streamer.

Das Wort hoffnungsträger gibt es für mich nicht mehr.  

Zid

Na so langsam scheint das Spiel sich ja in eine richtige Richtung zu entwickeln. Habe damals zum Release die Finger davon gelassen, weil mir so viel noch so unfertig und halb durchdacht vorgekommen ist. Habe damals schon gesagt, das Spiel braucht noch 1-2 Jahre Entwicklung, zumal man ja so viele Konzepte in der Entwicklung wieder komplett über den Haufen geworfen und neu entwickelt hat.
Das was man jedoch in den letzte Wochen zu dem Spiel liest klingt durch aus sehr positiv.

Jetzt bin ich sicher für das nächste Jahr mit der neuen WoW Erweiterung beschäftigt, aber da wird sicher auch wieder irgend wann Langeweile aufkommen und vlt ist dann etwas Zeit für NW 😀

Toranes

Ändert sich mit dem Update auch irgendwas am PvP balancing?

EsmaraldV

Da ändert sich einiges, auch was die rüstungen betrifft. Gibt’s da diesbezüglich noch nen Artikel @Team? 😁

Toranes

Kannst du mir dazu vielleicht was verlinken? Konnte im inet leider nichts finden

EsmaraldV

Ich hab das aus YT-Videos was sich alles ändert, ich denke aber, dass der Artikel vom Team deine Fragen besser beantworten wird.

Tronic48

Werde auf jedenfall mal reinschauen wenn das neue Gebiet da ist.

Ob es mich allerdings länger halten wird, wenn ich alles mal gesehen/durch habe wage ich zu bezweifeln, aber mal sehen, wer weis.

Was die Reittiere angeht, oh ja, dieses Gebiet ruft förmlich danach, nach einem Raptor, wäre nice.

Kiky

An jeder Ecke steht ein Portpunkt Reittiere braucht man jetzt nicht wirklich mehr. Wichtig wären Trophäen Management im Haus. Rüstungssetspeicher Slots. Ich kann leider erst im neuen Jahr wieder zocken.

Alex

Laut den Defs auf einem Event mit streamern sind Reitiere bereits in Planung, ich hoffe die dauern nicht mehr so lang und kommen zügig.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

28
0
Sag uns Deine Meinungx