New World erfüllt nach 14 Monaten den größten Wunsch der Spieler, bringt neue Server mit besonderen Regeln

New World erfüllt nach 14 Monaten den größten Wunsch der Spieler, bringt neue Server mit besonderen Regeln

Das MMORPG New World verbessert sich mit den letzten Updates immer weiter. Nun erfüllen die Entwickler einen der größten Fanwünsche überhaupt und bringen Fresh-Start-Server. Wir von MeinMMO haben alles, was ihr wissen müsst.

Was genau sind Fresh-Start-Server? Bei den neuen Servern handelt es sich um neue Regionen, bei denen wirklich alle Spieler vollkommen von Vorne anfangen müssen. Sie unterscheiden sich in Bezug zu anderen Servern dadurch, dass bereits vorhandene Accounts und Charaktere nicht auf diese herüberwechseln können.

Es gab bereits in der Vergangenheit immer wieder neue Server in dem MMORPG, bei denen Spieler die Chance hatten, von vorn zu beginnen – jedoch nur der Spieler selbst. Denn andere Fans konnten einfach mit einem fertigen Charakter und einem Haufen Gold von einem anderen Server hinüberwechseln.

Genau das geht auf den Fresh-Start-Servern nicht. Hier muss jeder ganz am Anfang beginnen und darf absolut gar nichts von einem bereits vorhandenen Server mitbringen.

Ab wann geht das? Die Entwickler möchten sich zuerst darauf konzentrieren, dass das neue Update Brimstone Sands, welches ab dem 18. Oktober live ist, sicher läuft. Direkt danach möchte sich das Team an die Fresh-Start-Server setzen.

Voraussichtlich sollen diese dann ab dem 2. November starten und allen Fans die Möglichkeit geben, noch einmal komplett neu und ausgeglichen nach Aeternum zu starten.

Was euch in Brimstone Sands erwartet, seht ihr in diesem Video:

Amazon reagiert damit direkt auf Fanwünsche

Warum wollen die Leute einen Fresh Start? Seit es New World gibt, hat das MMORPG immer wieder mit Spielfehlern zu kämpfen. Gerade in der Anfangszeit des Spiels gab es dabei viele Probleme, die es ermöglichten, Gold zu verdoppeln oder sich anderweitig Vorteile zu ermogeln.

Außerdem gab es viele Bots in New World, die permanent Gold und andere Materialien gefarmt haben. Zwar wurden zahllose Accounts vom Betreiber Amazon gebannt, doch das vorhandene Gold, das eigentlich gar nicht da sein dürfte, hat die Wirtschaft im Spiel nachhaltig geschädigt.

Einfach so neue Server zu eröffnen half dabei nur wenig, da reiche Spieler einfach ihren Account transferieren konnten und somit viel zu viel Gold in den Wirtschaftskreislauf der neuen Server bringen konnten.

Fans warteten lange darauf: Auch die Ankündigung des riesigen Updates Brimstone Sands war von den Forderungen nach einem Fresh-Start überschattet. Die Leute gingen sogar so weit und sagten, dass sie ja gerne zurückkommen wollten, aber dies ohne die Möglichkeit zu einem frischen Start kaum möglich sei.

Äußerungen wie diese gibt es schon seit langer Zeit in den Communities rund um New World. Bereits kurz nach dem Start hatten erste Leute im reddit und in Forum nach einem Fresh-Start gerufen. Die Idee machte so große Kreise, dass sogar der Chef von Path of Exile den Entwicklern genau dazu riet.

Wird es funktionieren? Aktuell kann New World praktisch jeden Monat mehr Fans zurückgewinnen und neue Spieler anlocken. Die angekündigten Fresh-Start-Server dürften diesem Trend keinen Abbruch tun, sondern ihn sogar noch beschleunigen.

Wie genau sich das auf die Spielerzahlen von New World auswirken wird, können wir dann ab November sehen.

Was haltet ihr persönlich von den Fresh-Start-Servern? Stattet ihr New World noch einen Besuch ab, oder ist der Zug für euch abgefahren? Oder seid ihr immer noch super aktiv in dem MMORPG und wollt überhaupt keinen Neustart? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier auf MeinMMO.

Im MMORPG New World kann euch jetzt ein Emote erschlagen, wenn es nur wütend genug ist

Quelle(n): New World
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
41
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen

Mir würde es schon langen, wenn sie diesen nervigen Expertise-Mist raus patchen oder es wenigstens nicht auf tägliches Limit beschränken würden

SasuPsycho

Die Fresh Start Server machen schon vor dem Hintergrund Sinn, dass die alten Server voller Endcontentspieler sind. Diese mit neuen Spielern zu “fluten” macht wenig Sinn:

  • Fortgeschrittene Spieler regen sich (ggfs.) über ‘ne Warteschlange auf, “verursacht” von neuen Spielern, mit denen sie (im Endcontent) nichts anfangen können, so dass man nicht nur beim Login, sondern auch bei der Suche mehr Zeit braucht.
  • Neue Spieler haben das umgekehrte Problem, dass sie (zu) wenig neue Spieler für den Content in den Startgebieten finden – und so auch unnötig warten müssen.

Dazu kommt der Nebeneffekt, dass die Communities auf den meisten Servern, weil eben klein und übersichtlich, so den Dorfeffekt aufweisen und man es somit als “Neuer) schwerer hat sich irgendwo zu integrieren. Thema: Mal eben an Kriegen/Invasionen als Newbie teilnehmen.

Das Argument mit der Wirtschaft finde ich am schwächsten – einfach weil New World kein EVE Online ist und die Wirtschaft nur Nebensache, wenn nicht gar komplett zu vernachlässigen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von SasuPsycho

Aber was soll das bringen, wenn die Bots auch auf den sogenannten “Fresh Server” starten können? Oo solange sie das Problem der Bots nicht in den Griff bekommen kann man sich den Neuanfang sparen.

Phinphin

Weil laut einigen Spielern nicht die Bots die Wirtschaft ins Wanken gebracht haben, sondern das Ausnutzen von Exploits. Wenn man sieht, wie die Exploits funktioniert haben, ist das auch nachvollziehbar. Damit hattest du in wenigen Minuten soviel Vermögen angehäuft, dass eine Botarmee mehrere Wochen lang farmen musste, um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Aktuell gibt es auch kaum Bots auf den Servern.

SasuPsycho

Mittlerweile wurde die Heuristik zur Erkennung von Bots so ausgeweitet, dass man hin und wieder als “normaler” Spieler gekickt wird.😂

fraqment

Hab ich was überlesen welche Veränderungen oder sind die einzigen Veränderung neu anzufangen ?

Alex

Das niemand auf den Server transferieren kann ist wohl die gemeinte Änderung.

fraqment

Aber für Kapital erzeugung müssen sie es früher oder Später machen vielleicht warten sie so 1-2 Monate.
Habe selber allerdings nur so 2 Wochen NW gespielt und fand Naive was Amazon sich da dachte.
Aber New Land hatte gute Chancen zum Hit zu werden leider haben sie nur begrenzt gedacht.
Man hätte untersuchen sollen wie andere Erfolgreiche MMOs Spieler angezogen haben auch braucht ein MMO eine Zentrale begegnen Städte und wesentlich mehr Raum um ich zu bewegen.
Schon mit lvl 26 habe ich 90% von new world gesehen udn bin Trainiert Kritische Umgebungen zu umlaufen.
Es gibt nichts was mich Neugierig macht oder was mich Reizt zu Erreichen.
Wo ich in einen Alten game wie WoW Classic eine menge Zeit rein gehauen haben gewisse ziele trotz Probleme zu erreichen.Wie auch in anderen MMOs.

HP68

Da es B2P ist werd ich vielleicht noch mal reinschauen.

Xyyr

Das koennte tatsaechlich interessant sein, ne komplett neue Eco zu erstellen und nicht mit gedupten, gekauften Botgold alles aufzubauen und mal so zu spielen, wie’s sein sollte.

Hatte damals nur die ersten 2 Launch-Monate gespielt, da waren einfach zu viele unsinnige Fehler und exploits ausgenutzt worden, welche damals den ganzen Markt zerstoerten.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Xyyr
lIIIllIIlllIIlII

Hab vor einer ganzen Weile NW beendet und irgend wie auch kein Bock neu anzufangen, da ich keine Lust habe das ganze Handwerk neu zu grinden.

Keragi

Aber genau das ist doch das Problem von dem Spiel,wenn jeder Handwerker ist braucht es keinen Markt. Normal muss es so sein das der Krieger/Held/Abenteuer seine sachen einkauft, denn er kann zwar kämpfen hat aber keine Ahnung wie man Metall bearbeitet. Nur so kann es funktionieren. Der Abenteurer muss natürlich Beute mitbringen die der Handwerker nicht erlangen kann weil er zu unfähig ist ein Schwert zu Schwingen.

lIIIllIIlllIIlII

Nur das bei NW das Handwerk elementarer Bestandsteil ist. Man kann auch nicht wirklich sagen: hey, dann konzentriere ich mich eben nur auf Handwerk Y. Da jedes Handwerk mit jedem Handwerk irgend wie verknüpft ist und um das eine zu leveln brauchst du auch das andere.

Keragi

In einem perfekten Spiel müssten die Handwerker untereinander natürlich auch Handeln, so müsste der Schreiner um einen Bogen zu Bauen Metallkomponenten vom Schmied Einkaufen sowie vom Schneider oder Jäger die Sehne.

Serandis

Wunderbar. Danke für die Info @Gerhard @Gerhardmein-mmo-redaktion. Werde dabei sein. Freue mich sehr darauf. Ich hoffe, es wird diesmal ausreichend Platz sein und kein gefundenes fressen für Dauerspielerclans, die seit Release dabei sind, um neu anzufangen und Server zu übernehmen.

HerrDizlike

Ich freue mich gibt genug Spieler die es mögen. Besonders jüngere wirken viel freundlich, als Erwachsene die meist nur nörgeln.

Torsten

Und was genau sind diese besonderen Regeln wovon im Titel des Beitrages gesprochen wird?

Threepwood

Das dürfte der Transfer-Stop sein.

Solo

Ich bin leider etwas skeptisch da ich glaube, dass die Wirtschaft letzten Endes trotzdem wieder kaputt geht. Ist aber nur Spekulation.

Weissbier242

Also ich hab erst vor einem Monat überhaupt mit dem Spiel angefangen, sehe keine kaputte Wirtschaft, empfindet auch keiner so auf dem Server, funktioniert bestens. daher würde ich auch nie neu anfangen. Wieder alles ergrinden an berufenb usw, ne danke.

Solo

Wenn sich das regeneriert hat würde ich des eventuell auch nochmals testen. Bei meinem Server war damals nichts mehr zu verkaufen. Lag aber damals auch daran, dass sich des craften bei dem Kostenaufwand nicht gelohnt hat. Vielleicht haben sie da ja was verbessert.

Phinphin

Das ist beim craften von Ausrüstung jenseits der High-End-Ausrüstung auch immer noch der Fall. Es gibt auf den alten Servern halt kaum noch Leute, die etwas mit einer T1-T4 Waffe anfangen können. Das ist halt der übliche Crafting-Logikfehler, den man traurigerweise in fast jedem MMO findet.

SasuPsycho

Ich lass’ mich da gern eines besseren belehren, aber: Es gibt doch, abgesehen von Guild Wars 2, kein einziges AAA MMO ohne Mudflation.

Solo

Albions System ist halt echt stark. Dadurch, dass die Rüstung zerstört werden kann hat man als crafter gute Möglichkeiten viel Geld zu verdienen. Es ist ein Kreislauf. Des bekommen die meisten mmos nicht so hin.

SasuPsycho

Wenn ich grob durch das Albion Online Forum schaue, mit der Suche “Inflation/Mudflation”, sehe ich da einige klagen. Dass Rüstungen zerstört bzw. bis auf ein 1/1 Niveau “herunterrepariert” werden konnten, war in “klassischeren” MMOs so. Und da – auch wenn es realistisch(er) ist – oft ein Grund für Frust statt Freude.

Außer natürlich für die Verkäufer. Mit dem Argument haben übrigens einige die Orbs in New World bis zum Schluss verteidigt, da “man mit dem Farm und Verkauf ja ganz gut verdient” – auch wenn die anderen davon oft genervt waren.

Chucky

Würde ich auch nochmal reinschauen auch wenn die Levelphase recht langweilig war bzw. ab 40 sich alles wiederholt.

Aber bis Wow Dragonflight erscheint könnte es nochmal ein wenig Lebenszeit fressen. 🤔

Canelloni

Naja von lvl 1-25 ist die neue Leveling-Erfahrung ja überarbeitet worden und die zweite Phase ab lvl 26 – 60 kommt ja dann noch zu einem späteren Zeitpunkt dazu.

Sollte auch schon etwas hinhalten bis DF Prepatch 😉

Klaphood

Aber wenn die Fresh Start Server von New World am 2. November starten, sollte der DF Prepatch längst live sein.

10.0 wird meines Wissens nach momentan für den 25. Oktober erwartet. Das wäre sogar eine Woche früher. Nur so als Info.

Im Artikel wird noch der 18. Oktober erwähnt, aber das ist nur der nächste Patch von New World.

Canelloni

Ja 1 Woche Zeit für NW bis PrePatcj derweil “nur” lvl 1-25 revamped wurde.

Nochmals 1 Woche warten und dann kann man schön rotieren bis Release von DF 😉

Higi

Ok, da würde ich dann glatt nochmal reinschauen, gute Entscheidung!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

30
0
Sag uns Deine Meinungx