Monster Hunter: World – PC-Release erst im Herbst

PC-Spieler müssen noch eine Weile auf Monster Hunter: World warten. Wie lange tatsächlich, das hat der Produzent von MHW nun verraten.

In einer kleinen Neujahrsansprache richtete sich Ryozo Tsujimoto, der Producer von Monster Hunter: World an die Spieler. Denn während die Besitzer von PS4 und Xbox One bereits in wenigen Wochen, nämlich am 26. Januar, in die Spielwelt von Monster Hunter World eintauchen können, müssen Fans auf dem PC sich noch gedulden.

Wie lange genau diese Wartezeit andauern würde, das konnte man bisher nur schätzen.

PC-Release von Monster Hunter: World frühestens Oktober 2018

Jetzt gibt es zumindest einen groben Anhaltspunkt, denn Tsujimoto verrät, dass die PC-Version von Monster Hunter: World im Herbst 2018 ihren Release feiern soll. Das bedeutet, dass die Monsterjagd irgendwann im Bereich zwischen Oktober und Dezember 2018 beginnen wird, falls keine Probleme bei der Optimierung der PC-Version auftauchen werden.

Ein exaktes Datum bleibt man den Fans also weiterhin schuldig. Allerdings hatten die Entwickler bereits im Vorfeld angekündigt, dass die Optimierungsarbeiten an der PC-Version von Monster Hunter: World erst nach dem Release der Version für PlayStation 4 und Xbox One erfolgen. In der Neujahrsansprache klang es hingegen bereits so, als hätten die Arbeiten an der Optimierung längst begonnen.

Weitere Fakten zur PC-Version:

  • Das Team von MH:W übernimmt die Optimierung für den PC selbst
  • Die PC-Version soll über 4K verfügen
  • Die HDR-Effekte der Xbox-Version sind ebenfalls enthalten

Die „Monster Hunter“-Reihe war traditionell immer auf den Konsolen beheimatet. Mit Monster Hunter: World haben erstmals auch PC-Spieler die Gelegenheit, sich in die Jagd nach den Kreaturen zu begeben.

Freut ihr euch schon auf Monster Hunter: World auf dem PC? Oder könnt ihr nicht bis zum Herbst warten, sondern zockt schon vorher die Konsolenversion?


Weitere Nachrichten und spannende Einblicke zu MHW findet Ihr auf unserer „Monster Hunter: World“-Themenseite.

View Comments (35)

  • Nie, weil ich nichts davon lese, aber zumindest vom Niveau her passt alles wunderbar zusammen.

    • Wie willst du das denn beurteilen wenn du nie etwas davon liest ?!
      Passt nicht so ganz zusammen.