Das sind die Systemvoraussetzungen für Monster Hunter World auf dem PC

Ein Leak hat die PC-Voraussetzungen von Monster Hunter World offengelegt. Wir verraten Euch, was euer PC stemmen muss.

Monster Hunter World wird weltweit von zahlreichen Spielern erwartet, denn bisher kann man nur auf den Konsolen zocken. In den kommenden Monaten steht allerdings die Veröffentlichung auch auf dem PC an und viele Spieler bangen: Packt der Rechner das Spiel noch? Oder wird es Zeit, die alte Kiste wieder aufzurüsten?

Monster-Hunter-World-Sakura1

Eigentlich wollten die Entwickler erst in den kommenden Tagen die Voraussetzungen für die PC-Version von Monster Hunter World veröffentlichen, doch durch einen Leak wurde das bereits jetzt bekannt.

Minimale Systemvoraussetzungen von Monster Hunter World

Wenn Ihr Monster Hunter World „gerade so“ auf dem PC zocken wollt, dann braucht ihr einen Rechner der die folgenden Voraussetzungen erfüllt.

ProzessorIntel i5 4460 @ 3.2Ghz
GrafikkarteNvidia GTX 760
Arbeitsspeicher (RAM)8GB
Festplattenspeicher25GB
BetriebssystemWindows 7, 8, 8.1, 10

Empfohlene Systemvoraussetzungen von Monster Hunter World

Wenn Ihr allerdings mehr als nur Pixelbrei (also die Minimaleinstellungen) haben wollt, dann braucht euer Rechner mehr Power. Die empfohlenen Systemvoraussetzungen sind:

ProzessorIntel i7-3770 @ 3.4Ghz
GrafikkarteNvidia GTX 1060
Arbeitsspeicher (RAM)8GB
Festplattenspeicher25GB
BetriebssystemWindows 7, 8, 8.1, 10

Bedenkt bei den Angaben bitte, dass es sich bisher nur um einen Leak handelt. Dieser stammt zwar aus dem WeGame-Client von Tencent, es handelt sich aber noch um keine offizielle Ankündigung.

Ein offizielles Release-Datum für Monster Hunter World gibt es noch nicht. Dieses soll aber bereits morgen, am 9. Juli 2018, enthüllt werden. Wir werden darüber berichten, sobald es einen klaren Termin gibt.

Packt euer Rechner den Titel noch? Oder werdet Ihr zum Launch von Monster Hunter World euren PC etwas aufrüsten müssen?

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/games/
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

13
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Burger Mac
Burger Mac
1 Jahr zuvor

Auch wenn ich ein PC Spieler bin, habe schon soviel Zeit in das Spiel auf der PS4 gesteckt, werde mir keine PC Version mehr holen.
Außerdem ist eine große Community wichtiger als 4k , 60fps. Da wird die PC Version die PS4 Version nicht mehr einholen.

TimTaylor
TimTaylor
1 Jahr zuvor

Zu Release hätte mich das ja evt. noch interessiert aber inzwischen ist MHW wieder uninteressant muss ich sagen. Technisch wird es sicher auch wieder ziemlich mies umgesetzt sein ????

Herr Kapitän
Herr Kapitän
1 Jahr zuvor

Also zu Release der PC Version hätten dich ja die System Specs noch interessiert aber so jetzt halt nicht mehr. Und alles wird Kacke sein. Läuft bei dir.

Chucky
Chucky
1 Jahr zuvor

Nun für diejenigen unter uns, die vorrangig am PC zocken ist MHW sehr interessant würde ich mal behaupten, da es vorher noch nie ein MH auf PC gab. Sprich es ist völlig neu für alle PC Spieler (abgesehen von denen die Dauntless spielen). Ich habe MHW auf XOne gespielt aber alle meine Freunde spielen nur am PC ergo musste ich solo spielen was nicht mein Fall ist, daher freue ich mich sehr MHW mit Freunden am PC zocken zu können. Wie es technisch umgesetzt wurde, werden wir dann sehen. Darüber jetzt schon zu urteilen wäre falsch, die Steuerung über Maus+Tastatur… Weiterlesen »

Tebo
Tebo
1 Jahr zuvor

Was Du alles schon weißt…

Falls Du zum Entwickler Team gehören solltest, lass mal noch ein paar weitere Infos da!

Phil
Phil
1 Jahr zuvor

Das ist Satire oder?^^

TimTaylor
TimTaylor
1 Jahr zuvor

Nicht wirklich…warum auch? Ich bin kein so Fan von von PC-Release aus Geldgier hinauszögern und Capcom ist jetzt auch nicht so für super gute Ports bekannt smile

Vlt werden wir ja überrascht ?

Luriup
Luriup
1 Jahr zuvor

Lustig finde ich die empfohlenden Vorausetzung.
Der Chip schon 6 Jahre alt,wir sind schon bei 8000er,
nur die Grafikkarte ist die aktuelle Generation.
8GB Ram sollten wohl auch keinen vor ein Problem stellen.

Chucky
Chucky
1 Jahr zuvor

Wird auch Zeit, damit ich ein paar Tage Urlaub einreichen kann.

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Mal schauen wieviele „Ich will 4K Grafiken mit 60FPS“ PC Schreier auftauchen werden. FF15 auf dem PC ist zwar nun langsam in dieser Zone, aber erwartet es nicht von Anfang an vom diesem Spiel. Aber okay bei der Empfohlenen power sollte es schon mit 1280 und mindestens 60 FPS laufen, alles darüber ist Bonus. Hier sollte der goldene Mittelweg gefunden werden aber ohne verluste bei der vorgegebenen angaben.. *Hust* Bless, No Mans Sky *hust* Vielleicht erwarten einige PCler sowas wie Skyrim mit ihren ganzen HD Texture Mods und etwas mehr Weitsicht. Sicherlich kann man bei Action mit Blur effekten arbeiten,… Weiterlesen »

Tebo
Tebo
1 Jahr zuvor

Ich werds mir nicht kaufen obwohl mein PC das mehr als erfüllt. Habe einfach schon auf der PS4 genug gedaddelt.

Wenn wir ehrlich sind, lebt das Spiel nicht von Weitsicht, 4 K Grafik, 60 FPS etc sondern vom Gameplay.
Mache mir da viel mehr Gedanken um die Steuerung mit Tastatur und Maus.

Phil
Phil
1 Jahr zuvor

Kann nur gut werden , denn was gibt es schlimmeres als mit dem rechten Analogstick jedes mal die Cam zu justieren, da bewundere ich alle Konsoleros immer und immer wieder, Genre übergreifend.

Tebo
Tebo
1 Jahr zuvor

Für MHW hab ich mir extra ne PS4 gekauft.
Die Umgewöhnung war für mich unheimlich schwer nach 15 Jahren an Tastatur und Maus – aber jetzt gehts ganz gut.
Das letzt mal Gamepad war SNES und Sega Masrer System Zeit

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.