Das finale Update von Monster Hunter Wilds lockt Jäger zurück ins Spiel, bringt neue ungewöhnliche Waffe

Das finale Update von Monster Hunter Wilds lockt Jäger zurück ins Spiel, bringt neue ungewöhnliche Waffe

Knapp 1 Jahr ist es her, dass Monster Hunter Wilds erschienen ist. Jetzt veröffentlichte Capcom ein finales großes Update für das Spiel. Es gibt nicht nur neue Quests und härtere Varianten bekannter Monster, auch ein ziemlich spezielles Schwert findet seinen Weg ins Spiel.

Anmerkung der Redaktion: Wir haben die Einordnung des neuen Schwertes angepasst, da es stärker ist, als ursprünglich beschrieben.

Was ist das für ein Patch? Zur Feier des einjährigen Jubiläums veröffentlicht Capcom noch ein finales Update für Monster Hunter Wilds, abseits von der sich in Entwicklung befindenden Erweiterung. Das neue Update kommt nicht nur mit neuen Quests, sondern mit deutlich stärkeren Monstern.

Wie zu jedem neuen Title-Update bemerkt man bei SteamDB einen Aufschwung an Spielern, auch wenn der Peak von 78.000 Spielern nicht ganz so hoch ist, wie bei den letzten Updates (im Dezember lag der Peak bei 123.000). Das kann sich in den nächsten Tagen aber noch einmal ändern.

Eines der größten Highlights ist aber ein neues Schwert. Das wurde nicht nur von einem Fan designt, es hat auch interessante Werte und Fähigkeiten.

Schickes Schwert mit seltsamen Effekt

Warum ist das Schwert so besonders? Mit dem neuen Update kommt das Großschwert Scherbenseele ins Spiel. Das Schwert wurde vom Spieler Nolan Lu designt, der einen Wettbewerb gewonnen hat. Das sieht nicht nur schick aus, beim Aufladen hat es eine eigene Animation, beim Einschlag sogar einen Scherben-Effekt.

Der ist aber nicht nur visueller Natur. Das Schwert hat den einzigartigen Skill Shattering Reflection. Wenn ihr eure Großschwert-Attacke aufladet, löst ihr beim Einschlag AoE-Schaden aus, nicht nur den Schnitt an sich. Diese Fähigkeit hat keinen Cooldown (Quelle: game8.co), womit man sie durchaus gut nutzen kann. Vor allem der Skill Fokus 3 ist ziemlich brauchbar, da er die Lade-Geschwindigkeit der Attacke erhöht.

Die Waffe hat in ihrer Rarität 8-Version auch eine fast gänzlich weiße Schärfleiste. Das bedeutet, es dauert ziemlich lange, bis ihr sie mit einem Wetzstein schärfen müsst.

Das neue Schwert hat aber einen Nachteil: Es hat kein Element. Immerhin könnt ihr sie als Dekowaffe nutzen. Beachtet nur hierbei, dass der visuelle Effekt wohl dann nicht wirkt (Quelle: Reddit).

Um die Waffe zu erhalten, müsst ihr die Materialien aus der Eventquest Traum eines jeden Jägers farmen.

Die härtesten Quests, denen ihr euch stellen könnt

Was kommt zusätzlich zum Schwert ins Spiel? Falls ihr euren Skill mal so richtig testen wollt, gibt es mit dem kampfgehärteten Arkveld eine erste 10-Sterne-Quest im Spiel. Für die gibt’s nicht nur eine neue schicke Rüstung, sondern auch Amulette, die ihr in Talimsane verwandeln könnt.

Zusätzlich dazu sollen auch alle anderen Spitzenprädatoren eine 10-Sterne-Variante in ihrer kampfgehärteten Form bekommen. Es gibt also einige neue Quests, die euch an die Grenzen bringen sollen.

Falls ihr euch schon auf Monster Hunter Stories 3 freut, gibt es eine Kooperation im Spiel, die euch eine besondere Rüstung für euren Palico gibt. Ansonsten gibts noch:

  • Einen neuen Anhänger, der auch von einem Wettbewerbsgewinner stammt
  • Neue Nebenmission, um die Rüstung von Nadia zu erhalten
  • Das Fest der Eintracht ermöglicht euch, saisonale Items zu erhalten, die ihr verpasst habt
  • Weitere Event-Quests
  • Einen kostenlosen Bearbeitungsgutschein für euren Charakter und euren Palico

Wie ihr seht, ist das finale Update wohl eine hervorragende Möglichkeit, in Monster Hunter Wilds zurückzukehren. Lange müsst ihr auf ein neues Spiel im Franchise auch nicht mehr warten. Schon im März geht der RPG-Ableger weiter: Schon nach 17 Stunden ist Monster Hunter Stories 3 eine der besten Alternativen zu Pokémon, die man 2026 spielen kann

Quelle(n): monsterhunter.com, info.monsterhunter.com, game8.co
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Asdif

Das Schwert ist stärker als es auf den ersten Blick aussieht. Der AOE Schaden ist ein zusätzlicher Schaden, nicht der normale Trefferschaden der Waffe, und er kann auch kritisch treffen. Das kombiniert mit 3 3er Slots sollte sollte dafür sorgen dass die Waffe brauchbarer ist als hier beschrieben. Vor allem da die Waffe selber auch schon mit Fokus Stufe 3 daherkommt.

Asdif

Man muss aber auch dazu sagen dass die Beschreibung da nicht klar genug ist dass der AOE Schaden ein Extraschaden ist und nicht der normale Treffer zu einem AOE wird.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Asdif
Caliino

So gut das ganze klingt, die ersten Meinungen der “Meta” Leute sagen dennoch was anderes. Der Effekt ist zwar “brauchbar”, gleicht aber wohl nicht die niedrige Angriffskraft + Non-Element aus.

Vielleicht ändert sich das noch, aber atm sieht es nicht nach einer neuen Meta aus. Die neuen Rüstungen hingegen haben sehr hohes Potenzial dazu…

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Caliino
Asdif

Ich hatte ja nur geschrieben dass es besser ist als hier zuerst geschrieben wurde, nicht dass es eine Meta Waffe ist. Im Ursprung hier klang es so als ob der normale Treffer nur zu einem AOE geändert wird und nicht ein Extra Treffer ist.

Sveasy

Ich freu mich schon wieder auf das Geheule dass er 10* Arkveld viel zu hart ist, während die andere Hälfte der Spieler sich beschwert dass es viel zu einfach ist und sie wieder Monster wollen die alles oneshotten egal wie gut das gear ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx