Storm ist derzeit der beliebteste Javelin in Anthem. Während der Demo stellten die Entwickler fest, dass der Kampfanzug zu stark ist und verpassten ihm einen Nerf.
Was ist das für ein Nerf? Storm ist in der Lage in der Luft zu schweben. Wenn er schwebt, wird seine Schild-Blase stärker.
In der Demo gab Storms Schild-Blase eine Immunität gegen Status-Effekte. Diese werden durch elementare Angriffe wie Eis oder Säure ausgelöst. Das wird zum Release von Anthem nicht mehr der Fall sein.
Storm wird ab dem Launch trotz eines aktiven Zweit-Schilds einen Status-Effekt erhalten können.
Darum bekommt Storm den Nerf
Alle Javelins in Anthem sind in der Lage zu fliegen. Zu Storms Stärken zählt, dass er dies länger als die anderen Kampfanzüge kann. Sind Javelins von einem Status-Effekt betroffen, fallen sie herunter und können nicht weiter fliegen. Sobald Storms zweites Schild aktiv war, konnten die Gegner ihn also nicht durch das Zufügen eines Status-Effektes vom Himmel holen.
Warum der Nerf wichtig ist: Das Fliegen gibt den Javelins einen großen Vorteil, da sie ihre Gegner von oben herab angreifen können. Das gibt ihnen einen besseren Überblick und sie können auch leichter mehr Feinde erwischen. Storm bewirkt hohen und elementaren Flächenschaden. Ist er in der Luft, kann er mit Leichtigkeit ganze Gegner-Massen damit bombardieren und mächtige Kombo-Angriffe vorbereiten.
Im unteren Video von MrTriggahigga aus der MeinMMO-Community könnt Ihr sehen, wieso das Schild von Storm so stark war. Mr Triggahigga hat die Autorin auch auf den Nerf aufmerksam gemacht. Als Reaktion auf das Video gab Lead Producer Ben Irving den Nerf am Storm bekannt.
Fliegen ist für Entwickler schwierig in der Balance
Die Entwickler wollten mit Anthem erreichen, dass sich jeder wie ein Superheld fühlt. Am Anfang stand für sie das Fliegen und darauf wurde das gesamte Gameplay aufgebaut.
Fliegen wird schnell zu mächtig: In einem Interview mit Jeux Video erklärten die Entwickler, wie knifflig es ist, die richtige Balance um das Fliegen zu finden. Sie möchten zwar, dass Spieler ihre Power-Fantasie ausleben können und sich mächtig fühlen. Es soll aber nicht der Fall sein, dass Spieler so mächtig werden, dass sie keine Herausforderungen mehr haben.
Deshalb entwarfen die Entwickler Möglichkeiten, dass Javelins unter bestimmten Umständen aus der Luft gerissen werden. Status-Effekte gehören dazu.
Storm wurde schnell beliebtester Javelin
Wir bei MeinMMO starteten eine Umfrage, welcher Javelin am beliebtesten ist. Bei 1.156 Teilnehmern kam heraus, dass die meisten mit Storm spielen möchten. Die Verteilung der Umfrage-Ergebnisse war dabei:
- Platz 1: Storm mit 35%
- Platz 2: Colossus mit 26%
- Platz 3: Interceptor mit 20%
- Platz 4: Ranger mit 19%
Storm ist ziemlich stark: Das ist eigentlich auch nicht verwunderlich, denn Storm kristallisiert sich als ein ziemlich starker Javelin heraus. Gerade das lange Schweben verschafft ihm schon einen Vorteil. Seine Elementar-Angriffe sind der perfekte Vorbereiter auf Kombo-Angriffe.
Kombo-Angriffe bestehen in Anthem aus Primers und Detonators. Primers verursachen Elementar-Schaden und müssen erst angewandt werden. Wer dann einen Detonator-Angriff benutzt, triggert den Kombo-Effekt und macht den Angriff stärker. Storm ist mit seinen Elementar-Angriffen also der perfekte Kombo-Starter.
Was haltet Ihr von diesem Storm-Nerf? Werden die Storm-Mains unter Euch sich jetzt einen anderen Javelin suchen?
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Nach den ganzen Facebook-Kommentaren während den Demos, dachte ich eigentlich, dass dee Interceptor der beliebteste wär
Warum finden so wenige den Ranger am coolsten ? 🙁 Ich hab mich gleich verliebt *__*
Also verstehe ich das jetzt richtig das wenn der storm jetzt beim schweben von Flammenwerfer getroffen wird, oder vom frostwolf, oder egal welcher Attacke die einen Status Effekt verursacht beim ersten Treffer vom Himmel fällt ?
Vollkommen legitim und nachvollziehbar 🙂
LoL bin nur froh das der interceptor gepanzerte gegner nach wie vor stunnen kann und man so ganz easy die töten kann…
Direkt storniert, von der Festplatte gelöscht , auf dem Mond begraben und im Kindergarten verschenkt! ????????????
Im Ernst: klingt sinnvoll. Und wie schon hier angemerkt wurde, auch im reinen PVE braucht es ein gewisses Balancing. Also alles gut. 🙂
Ist mir überhaupt nicht aufgefallen, lag wohl daran das wir eh immer auf dem höchsten verfügbaren Schwierigkeitsgrad gezockt und die Sniper einen eh immer gleich mit einem Schuss auf den Boden gebracht haben.
Sehe ich aber auch nicht wirklich als Nerf, sondern eher als Bug. War so sicherlich nicht beabsichtigt von den Devs. Kann ich mit leben.
Also sollte nur Status-Effekte den Javelin vom Himmel holen können? Wir kommt es dann, dass ich in beiden Demos permanent von Himmel fiel oder erst gar nicht wegfliegen konnte, sobald ich IRGENDEINEN Schaden erlitten hatte?
Dann war dein Schild scheinbar schon weg und du hast daher einen Statuseffekt erhalten.
Hmm, lass mich nachdenken…. Nein, das war nicht der Fall.
Dann war dein Storm eher eine leichte Brise. 😛
Hast du denn irgendwelche Videos dazu? Behaupten kannst du ja vieles und scheinbar bist du mit dem Problem allein, ich hatte nämlich den von dir beschriebenen Fall nicht ein einziges Mal während Closed und Open Demo und habe auch nichts weiter zu gelesen! 😉
1. Nein, kein Video, weil ich das zu dem Zeitpunkt zwar für schwachsinnig aber vom Dev-Team beabsichtigt hielt.
2. Wieso gehst du davon aus, dass ich den Storm verwendet hatte?
3. Ich war in meinem Team nicht der einzige, der das Problem hatte.
Ach, jetzt hat es klick gemacht.
Das ist ja auch gewollt, dass wenn du Schaden mit zugehörigem Status-Effekt erhältst, fällst du bzw. kannst nicht fliegen, auch mit Schild. Lediglich der Storm war durch sein Überschild oder 2. Schild, während er schwebt, immun dagegen. Gab aber auch einige Status-Effekt, die nur durch den kleinen Hinweistext ersichtlich waren ohne eine erkennbare grafische Umsetzung.
Wenn du durch “normalen” Schaden ohne Effekt abgestürzt bist, dann wundert es mich etwas. Ich und keiner aus meinem Team hatte das Problem an einem der beiden Wochenenden. Aber ohne ein Video eh schlecht zu bewerten….also abwarten bis zum Release und gucken, ob das gleiche Problem noch besteht. 😉
Na ja, dieser Nerf hat in diesem Fall wirklich seine Berechtigung ^^…
Von dem ab, ich hatte eh nicht vor den Storm zu spielen und werde wohl tatsächlich beim Ranger landen :)…
Seine Fähigkeiten,, ausser vllt die Ulti sehen zwar nicht so spektakulär aus und ist eben Single Target, aber ich mag die Flexibilität und wie er sich angefühlt hat.
Ausserdem…. Suporte ich sich ganz gerne mal und irgendwer muss die anderen ja vom Boden wieder aufkratzen ;P.
Der Colossus hat mir zwar echt sau viel Spaß gemacht, gerade zum Adds wegbrutzeln fande ich den mega und so wenig hielt der auch nicht aus, zumindest in der Demo auf Hard, solange eben genug adds da waren die man mit Flammenwerfer und elektrospule bearbeiten konnte für die Orbs… War schon spassig, aber mir dann doch zu eintönig und ich verliere gerne mal den Überblick im Nahkampf und er ist mir einfach n tick zu träge.
Aber mal sehen… Ist ja noch nichts in Stein gemeißelt ^^.
Ich würde vermuten das nach den beiden Demos die Verteilung der jevs bei den Leuten so wäre :
1. Storm
2. Interceptor
3.Colossus
4. Ranger
Denke das colossus und interceptor die Plätze getauscht haben, die anderen beiden bleiben unangefochten auf ihren Plätzen ^^
Dann heisst es halt “Ausweichen”.
Mir egal, Storm wird trotzdem Main xD
Also auch im PvE muss man halt Klassen balancen, das ist nicht PvP Exclusiv.
Unterlässt man das hat man hier halt auch sofort eine Meta und wie wir wissen sind die Leute da genauso ätzend wie im PvP wenn man etwas spielt das nicht “viable” ist.
Wer mal bei WoW geraidet hat kennt das Theater … Destiny 1 war das auch ähnlich…kein Ghorn,IB oder zumindest TL? Grpkick!!!
Btw gibt es schon Diskussionen über den Colossus, im EA/Anthem Forum und anderen das der für das Endgame nicht zu gebrauchen ist, “Trash-Tier” blaaa .
War da tatsächlich überrascht was da abgeht, der spielt sich echt gut aber eben halt nicht so wie man sich das von einem “Tank” vorstellt.
Sehe eher das Problem beim Interceptor, dies kann sich aber noch durch Gear bzw Änderungen in der Live Version ändern. 😉
Der collossus soll ja laut Twitter einen Buff bekommen im fertigen Spiel.
Aber was meinst du mit dem Interceptor? Ich fand den Klasse in der Demo, auch wenn der nicht soooo viel einstecken kann, durch den 3x Dodge kann man durch die lüfte fliegen ohne getroffen zu werden oder generell extrem gut ausweichen.
Kam mit dem am besten klar aufgrund seiner Wendigkeit
Der Interceptor hat ein paar mechanische Probleme. Der Nahkampf funktioniert nicht gegen Ziele die nicht auf der selben Ebene sind. Als Melee wird es dann später auch immer gefährlicher und da die Nahkämpfe immer länger dauern wird man massiv schaden fressen.
Wird man sehen ob die Nahkampf Mechanik zum einen gefixt wurde und es zum anderen Inschriften gibt die für die spielbarkeit auf höheren Schwierigkeiten sorgen. Die ich bisher so sah waren jedenfalls nicht so der Br0ller.
Wird man aber die nächsten Wochen ja sehen. 😉
Naja der interceptor ist gegen gepanzerte gegner (außer bosse) total op!ich mein die flammenwerfer kannst du dsuer stunnen und den easy mit ner frost kombo den gar ausmachen…bei dem endgame problem stimme ich dir voll zu!ich glaube der interceptor ist genauso wie der colossus im endgame nicht zu gebrauchen außer er hat die ulti an dan ist er halt nen dmg tank von dem jeder newbie tank träumt…
Hast du einen link zu dem Colossus Buff auf Twitter?
https://mobile.twitter.com/…
Liebes MeinMMO Team,
die Umfragewerte im Artikel stammen von einer Umfrage die noch vor der VIP Demo stattgefunden hat und sind daher leider nicht mehr repräsentativ 😛
Hatte ja gehofft das nach der open Demo erneut eine stattfindet. Das wurde auch mehrfach vorgeschlagen, ihr habt aber keine mehr gemacht! Pha, Schande über euch!
Spass – alles halb so wild, ihr leistet gute Arbeit 😉
Eine neue Umfrage wäre dann wahrscheinlich ab 22.02. nochmal interessant.
Interceptor all day! Every Day!
Der gehört nur Kairy ( und Tarek + Leya)
Interceptor ????
In welcher Farbe wird deiner sein?
Puh, schwierig … Ich mag eigentlich das knallige grün vom Standard schon gerne. Aber ich glaube, ich versuche ein metallisches mitternachtsblau
Storm als Main, schon weil mein Standard-Koop-Buddy den Colossus nimmt. Optisch war mein Storm hellblau mit rotem Umhang, also bissl an Dr. Strange angelehnt. Der Colossus bekommt definitiv nen rot/goldenen Hulkbuster Look oder wird ein grüner Hulk 🙂
Den Second werd ich dann nach Bedarf wählen, immer die selbe Klasse ist ja langweilig
Mit blau hatte ich auch beim Storm experimentiert bin aber bei metallischem rot mit weiß als Kontrast hängen geblieben. Dazu die Schnalle mit goldfarben.
Uuuuh jetz erst gelesen ????
Hört sich dufte an! ????????
Danke????
Nardograu.
Echt? Puh, das trifft überhaupt nicht mein Geschmack. Der ist ja zum Glück verschieden✌????
Mein interceptor in dieser “Farbe”.. Ich weiß.. Grau und so????????.. Mit schwarzen kanten war schon ziemlich edel 😀
aber Jep, Geschmäcker sind – zum Glück – verschieden wie du sagst 😉
Wie sieht deiner nach einer Runde “pimp my javelin” aus? ????????
So muss das! Jetzt noch ein finnischer (Fatalities) zb bei den Bossen wie in Mortal Kombat….. Dann bin ich aber high.
Jap interceptor wird auch mein main 🙂 danach der Ranger 😉
Haha ich muss gerade schon ein wenig schmunzeln.
Die Hauptargumentation der PvP Gegner war, dass die Balance viel leichter sei und man nicht viel nerfen muss und man sich im PvE mächtig fühlen kann. Jetzt gibts einen Nerf bereits nach der kurzen Demo 😀
Also mir ist das egal und ich kann mit diesem Nerf leben, aber lustig finde ich das schon.
Er verhinderte halt auch Bossfähigkeiten daher ist das schon gerechtfertig.
Es wird sich aber auch rumgesprochen haben, dass der Storm so beliebt ist und wenn dann nach Release 80% Storm spielen und kaum andere Javelins genutzt werden, ist das sicherlich auch nicht im Interesse des Entwicklers…
Auch PVE muss ein vernünftiges Balancing haben. Ich empfinde das nicht als Nerf sondern eher als ein Bug.
Dein PVP Vergleich hinkt, den PVP hat diesen “Nerf” nicht begünstigt oder verursacht. Wenn man PVP und PVE im gleichen Topf hat (Waffen, Skills etc. sind in beiden gleich) dann geht das hin und hergeschiebe erst richtig los. Bis jetzt gabs da noch kein Spiel das dies zur Zufriedenheit aller beteiligten hinbekommen hat.
Als Interceptor Spieler stört es mich natürlich nicht.
Frage mich nur wie ein Elementalangriff durch das Schwebeschild durchgehen soll.
Die Scars in der Luft waren mit Schild immer immun,
erst wenn das Schild runter war,fielen sie auch vom Himmel.
Genau das ist der Nerf. Vorher konnte kein Status-Effekt durch das Hover-Schild von Storm. Jetzt schon.
Bei den Gegnern wird das natürlich nicht geändert, wäre sonst viel zu einfach.
Die dominion sind ja auch die Erfinder der Grundlagen des storm javelinn
Du kannst als Colossus aber unter den schwebenden stehen und nahkampfangriff ausführen. Durch die schockwelle holst du die runter und die brauchen ne zeit erstmal bis die aufstehen ????????
Naja das Fliegen ist auch OP weil die ki selten dämlich ist vielleicht sollte man die Mal Grund überarbeiten .. man fühlt sich nicht Grade wie ein Superheld wenn man so dämliche Gegner totet
Ist mir auch Negativ in der Demo aufgefallen, absolut Notwendiger Nerf.
Kennt man aus Diablo; macht Spaß, muß generft werden
Passt jetzt hier vielleicht nicht wirklich, aber können später alle Javs auch nen Umhang haben, so wie der Storm? Würd mir optisch auch beim Ranger gefallen :-).
Bisher sind Umhänge Storm-Exklusiv
schade, aber für Kohle wird’s die bestimmt im Shop geben :-p
Sind Javelins von einem Status-Effekt betroffen, fallen sie herunter und können nicht weiter fliegen.
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Das Monster wirft wiederholt mit Steinen nach Storm. Andere Javelins würde das aus dem Himmel holen.
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Ich hab es ehrlich gesagt nicht so wirklich mit den anderen Javelins getestet da ich überwiegend mit dem Strom unterwegs war, aber en Status Effekt wird das Steine werfen doch kaum übertragen, oder?
Ergo wäre das doch ein Angriff der generell Javelins auf den Boden holt, unabhängig von Status Effekt oder nicht. Raff jetzt gerade nicht ob es sich, wie im Artikel beschrieb, nur um Status Effekte handelt die jetzt den Schild durchdringen können oder auch andere Angriffe?
Ist nicht ganz ersichtlich, ja
Status-Effekte sind nicht nur auf elementarer Basis. Steine bewirken einen Stun damit man zu Boden fällt. Gleiches Prinzip mit den Spinnweben des Stronghold Bosses. Die waren vor dem Nerf völlig nutzlos gegen einen Storm, aber jetzt fällt ein Storm überhitzt zu Boden bei Kontakt.
Ah ok.
Ist mir echt nicht aufgefallen. Klar, Strorm war ja nicht betroffen 😀
Mim Interceptor und Ranger bin ich nicht oft am Schweben gewesen da die mir dabei zu schnell erhitzt sind.
Aber danke fürs Aufklären
Ja die Storm-Mains kennen halt nur diesen Luxus ohne Status-Effekte aller Art 😀
Aber das war einmal…
Nenene, mim Interceptor kenne ich sowas auch nicht.
Ich bin da so flink mit unterwegs, da trifft mich nix 😀
Mim Kolossus bin ich rumgelaufen wie ne Fackel. Nur am brennen gewesen.
Man könnte meinen dich würde das freuen 😉
Das überhitzen konnte man aber hinauszögern, indem man den Flug kurz unterbrochen hat, 3x den Dodge nutzte, wieder flog bis die cooldown vom Dodge abgeklungen war und dies dann wiederholte.
Ich hatte dadurch erheblich mehr Reichweite beim Fliegen als mit dem Collossus und dem Ranger, musste erst landen, als der Storm landen musste
Also ich bin als Storm beim Treffer der Spinnweben auch runter gefallen und war festgeklebt. Genauso haben mich auch Steine vom Himmel geholt. Mir nicht aufgefallen, das ich irgendwie immun wäre.
Dann hast du wohl die Release-Version und nicht die Demo gespielt ????
????
Ich verstehe das auch nicht. Die Spinne hat mich als Storm ja auch gehittet. Und Spinnenweben haben auch Wirkung gezeigt. Seltsam.
Aber schon traurig, dass EA das aufgrund eines User-Videos bzw. dessen Resonanz ändert.
Öhm…jo..
Also wegen eines Videos wird sowas wohl kaum geändert?
Außerdem: Bioware ändert es, nicht EA… ????♂️????
Das eingebettete Video von Trigga hat noch den Kommentar von Irving dabei, also die Bestätigung des ,,Nerfs”. Es zeigt zudem gut was den Schild ausmacht.
Du meinst bestimmt dass die das selbst hätten merken sollen. Ja das stimmt. Ich glaube das haben die entweder schon für die Release Version in der Hinterhand gehabt oder die waren bisher einfach zu beschäftigt mit Dingen bzw. Bugs oder Polishing die eine höhere Prio hatten.
Aber immerhin haben die noch vor Release drauf regiert. Finde die Leute bei Bio Ware haben bis jetzt ganz gut abgeliefert und Balancing wird sicher sowieso immer wieder was ändern denke ich.
Ich hoffe die haben alle kritischen Bugs bis zum Release gefixt. Wird bestimmt noch am Releasetag ein Patch nachgeschoben oder eben kurz nach Release.
Bin auf jeden Fall guter Hoffnung 🙂
Generell alles was dich runter holen soll, holt dich jetzt auch runter, egal ob Status Effekt oder Angriff.
Mit dem Nerf kann ich leben.
Ach naja, man hätte vllt. erstmal gucken sollen wie es sich zu Release verhält und wie die Gewichtung der einzelnen Javelins ist. Dann hätte man immer noch reagieren können. Dazu kommt das Balancing in einem PVE basierten Spiel echt nicht das wichtigste ist. Spaß muss es machen
Schon richtig, es gibt aber auch immer Spieler die unbedingt den einen Ultra Einfachen Char Spielen müssen mit unfairen Vorteilen den anderen Gegenüber, da es kein PvP gibt ist das erstmal nicht soooo schlim, würde trotzdem nerven wenn jeder nur noch mit Storm spielt, weil er der einzige ist der nicht vom Himmel geholt werden kann, zudem macht das Gegner Mechaniken total unbrauchbar was nicht Sinn der Sache ist.
Eben. Der Storm sollte vermutlich gar nicht immun sein gegen die Effekte. Zumindest klingt es für mich ein bisschen so.
Ja klingt mehr nach ein Bugfix. Außerdem kann der Storm ausweichen. Der soll ja nicht nur still in der Luft stehen.
Ach macht euch keine Sorge liebe Storm Spieler, ich bin ja da und hebe euch wieder auf.
Bisher habe ich am meisten den Colossus aufgehoben.????
Kann nicht sein… Da hat doch einer skins benutzt ????????
????????
Naja wennich ehrlich bin… Ich auch 😉
dicht gefolgt vom Interceptor bei der Spinne. Die haben es wohl nicht so mit Insekten.
Oder den Schild nicht verstanden????
… Meine “Ich habe es euch doch gesagt” Kassette auspacken tut
Was hast du vorher gesagt? Das Sinnvolle und Notwendige Änderungen kommen damit die Balance und Mechaniken nicht komplett für die Katz sind? Dafür brauchst du eine Kasette? Krass.
Strom wird die beliebste Klasse, weil er so lange fliegen kann und die Mobs ihre lieben Probleme damit haben werden… “Death from Above!” habe ich auch noch geschrieben als Vergleich. Nun ja. schauen wir mal. Ich denke mir das Balancing wird lebendig bleiben.
Kann es hier nochmal wiederholen. Als Storm-Main hat mich die Nachricht von Ben Irving bzgl. diesem Nerf natürlich überrascht, aber gleichzeitig verstehe ich auch wie wichtig dieser Nerf ist. Klar hätte man die Immunität nicht komplett entfernen müssen, sondern das Schild auch erstmal nur viel schwächer/anfälliger gegen Status machen können, aber Balancing ist nicht einfach und die Devs haben hier eine Entscheidung treffen müssen.
Wie man sieht, ist es mit so einem Pre-Nerf Storm manchmal nicht besonders spannend gewesen. Eigentlich wollte ich mit diesem Clip eher auf die KI hinweisen, wie diese auf einen durchgehend schwebenden Storm reagieren, aber das Problem war wohl nicht die KI in diesem Moment ????
Ich werde wohl auch Storm-Main und da ist dieser Nerf doch ganz spannend. Besonders bei diesem Gegner ist mir auch aufgefallen das eine ganze Sparte der Angriffe als Storm einfach rausfallen. Denn das Anstürmen auf den Javelin ist halt einfach witzlos wenn man die ganze Zeit am schweben ist. Allerdings ist mir aufgefallen das man trotz dem Ausweich-Teleport ab und an von noch fliegenden Steinen getroffen wurde obwohl man gar nicht mehr in ihrer Flugbahn war. Da weiß ich nun allerdings nicht ob es an Serverlag bei der Hiterkennung lag oder ob mein Timing nicht optimal gepasst hat.
Nur aus Interesse: woher stammt die Info von Irving? Twitter? Ein Stream?
Ist leider keine Quelle im Artikel drin. Da steht nur dass es en Nerf gibt, aber kein Bezug woher das kommt. Und ich finde auf Twitter auch nix dazu 🙁
Mein Reddit-Post ist die Quelle. Er hat darauf geantwortet. Seine Kommentare sollten ganz oben angezeigt werden.
Jetzt seh ichs.
Sollte man mal im Artikel erwähnen dass man auf deinen Reddit Beitrag gehen muss, ich hab mir eben auf Twitter nen Wolf gesucht weil ich dachte ,,wie konnte ich solch eine Info denn nur verpassen?!” ????♂️????
Joa auf Reddit sind die mittlerweile aktiver als auf Twitter was Infos diesbzgl. betrifft
Ja?
Gut dann schau ich wohl öfter dort mal rein. War ja ne Zeit lang Twitter die Hauptinfoquelle, was mich auch etwas verwundert hat dass es nicht Reddit ist.
Aber danke nochmal für die Info ????????????
Jup, da lauern nicht nur die üblichen Verdächtigen rum, da sieht man auch mal andere Devs, z. B. vom Stronghold Design Team, Sound Team oder natürlich die Community Manager
Mal was anderes, du bist nicht am MeinMMO-Discord?!
Dann hättest du das alles bereits vor 3 Tagen gewusst ????
Negativ, bin da nicht drin. Hat mir bisher noch keinen Mehrwert aufzeigen können da ich auch nicht wirklich weiß was das genau ist 😀
Ne Art Forum oder was?
Stimmt, hab den Kommentar nicht nochmal extra verlinkt. Ich habe nur den Post eingebunden, auf den Irving kommentiert hat. Ich verlinke es nochmal als Quelle. Danke für den Hinweis 🙂 Edit: So, habe nochmal seine Antwort extra verlinkt.