Alleine der Launch-Trailer von Anthem erfüllt die Superhelden-Fantasie

Anthem hat seinen Release-Trailer veröffentlicht. Dieser zeigt ziemlich deutlich, welches Gefühl das Action-RPG vermitteln möchte: Die übernatürliche Kraft eines Superhelden.

Was zeigt der Trailer? Wir bekommen vor allem einen Vorgeschmack darauf, zu was die vier Javelin-Klassen in der Lage sind. Die Kampfanzüge haben alle übermächtige Skills, die sie im Video in all ihrer glorreichen Macht demonstrieren.

Sei es nun der Interceptor, der sich mit seinen Klingen akrobatisch durch die Gegner schnetzelt oder Storm, der ein fulminantes Elementar-Gewitter auf seine Feinde niederprasseln lässt.

Dieser Trailer zeigt: Javelin sind verdammt mächtig!

Anthem spielt mit der Power-Fantasie

Das macht Anthem aus: Jeder, der in den Kampfanzug steigt, soll sich wie ein Superheld fühlen. Deshalb ist den Entwicklern bei BioWare das Fliegen in Anthem so wichtig. Die komplette Map ist auf das vertikale Gameplay ausgelegt.

Das Fliegen ist einer der ältesten Träume der Menschheit. BioWare wollte das Fliegen als zentralen Kern der Superhelden-Fantasie, die Anthem erfüllt. Im Video ist auch zu beobachten, wie die Javelin nur so durch die Lauft sausen.

Anthem erfüllt eine Power-Fantasie, in der uns die Welt zu Füßen liegt. Der Launch-Trailer macht dies umso deutlicher. Da fliegen nur so die Funken und Explosionen, die Kamera-Schnitte sind rasant. Es erinnert an einen Trailer, wie er für die Avengers hätte produziert werden können.

Aus dem Trailer: „Fühle die Kraft des Javelin, seine Präzision. Vertraut Euch gegenseitig, befreit Eure Macht. Gebt niemals auf: Ihr seid Freelancer.“

Anthem-Freelancer-Pilot
Spieler schlüpfen in die Rolle eines Freelancers. Das sind Menschen, die in der Lage sind, die Javelin zu steuern. Sie werden auch Piloten genannt.

Release von Anthem steht vor der Tür: Bereits am 15. Februar können die ersten Anthem spielen. Das gilt aber nur für Spieler auf PC und Xbox One im Head-Start. Am 22. Februar ist der offizielle Release, an dem auch PS4-Spieler starten können. Werdet Ihr in den Javelin steigen und zum Superhelden werden?

Alles, was wir zu Anthem wissen: Release, Kauf, Features, Klassen
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
38
Gefällt mir!

61
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
DestructorZ
DestructorZ
1 Jahr zuvor

Neuer Javelin

Name: Redeemer
Rüstung: schwer mit Schild
Spezial: Besonders anfällig am Tank auf der Rückseite. Immung gegen Gift.

Hauptwaffengattung: schwere Waffen
Nahkampf: Tritt (wirft Gegner zurück)

Abschussvorrichtung: Gas (entflammbar, elektrifizierbar, giftig, lähmend, kryo etc.)
Stärkung: Überhitzen (anfälliger für Feuer, dafür höherer Schaden mit Waffen und Abschussvorrichtung), Schildboost
Ulti: durchbohrender Laser (verursacht Feuerschaden)

Junikäfer
Junikäfer
1 Jahr zuvor

War seit langem mal wieder in einem echten, nicht virtuellen Spieleladen, gibt ja nicht mehr soo viele.
Dort waren einige Vorbesteller Hüllen ausgestellt. Hab den anwesenden Mitarbeiter nach seiner Meinung befragt. Dieser hat mir dann einige Fragen gestellt, was ich sonst so spiele, was ich erwarten würde und hat mir dann mit Hinblick auf Missionendesign und fehlendem PvP, Spass eigentlich vorwiegend im Spiel mit Freunden, sowie unklarem Endgame abgeraten.
Zumal ich kein ausgeprägter Freund der 3rd Person Ansicht bin.
Somit denke ich, dass Anthem mittelfristig ein gutes Spiel wird, aber das ich nach Jahren Destiny erstmal durch bin mit Missionen a là „hole bei NPC Auftrag ab, begebe Dich zu Zielort, setze Geist oder ähnliches ein, verteidige Umgebung, töte Objekt, kehre zu NPC zurück, erhalte Gegenstand, wiederhole Vorgang nach festgelegtem Zeitmuster (täglich, wöchentlich)“.
Jeder der kein PvP benötigt, dem 3rd Person nix ausmacht, auch noch auf mehr Inhalte warten kann und genügend motivierte Freunde hat, die mitspielen wünsche ich viel Freude, ich werde es beobachten und im Verlauf einsteigen.

The hocitR
The hocitR
1 Jahr zuvor

Sieht schon sehr nice aus der Trailer. Weiß aber noch immer nicht ob ich mir das Game holen soll oder nicht ????

Stefan K
Stefan K
1 Jahr zuvor

Mir gefällt der Trailer. Bekomme immer mehr Bock auf das Spiel ;D
Sehe es genauso, der Trailer gibt sehr gut wieder wofür das Spiel stehen soll. Klasse Aktion, mit viel Wumms, Effekten und „das Team“.
Genau mein Ding. Kein Profilieren durch PvP sondern ein „Wir Gefühl“
Diese ganzen „schlecht Redner“ bestätigen nur das Anthem großes Potential hat und sie sich sorgen immer weniger über ihr Favorit Game zu hören.
Mir hat die VIP wie auch die open Demo richtig gut gefallen. Habe mehrere Stunden damit verbracht und sie genutzt um möglichst viel auszuprobieren.
Trotz der technischen Probleme.
Bin nicht der Typ der bei jeder Kleinigkeit die Flinte ins Korn wirft und Jammert, eher der typische Colossus, grob, Zäh und äußerst zuverlässig grin

Mindgamescc
Mindgamescc
1 Jahr zuvor

Sehr cooler Trailer.
Kleiner Tipp wer’s nicht gleich kaufen will gibt 14,99 für origin Prime aus und kann es so erstmal ausprobieren. ^^ Edit am pc

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Ha ha, der Trailer ist ja soooo unrealistisch… Die schiessen ja mit ihren Gewehren.

Ne jetz mal im Ernst hat die am Schluss gerade „Ready Javelin one“ gesagt ? Nice wink

Marcel
Marcel
1 Jahr zuvor

Noch unkritischer kann man einen Artikel um einen so umstrittenen Release wohl kaum anfassen. Macht MMO jetzt den Handlanger für EA?

x Unql
x Unql
1 Jahr zuvor

Was ist das für eine Aussage? Schon mal von einer „eigenen Meinung“ gehört?

Nur weil es dir net gefällt heißt es nicht das es den anderen auch nicht gefallen soll!

Ich finde den Trailer Mega würde den Artikel genauso verfassen.

EliazVance
EliazVance
1 Jahr zuvor

Handlanger von EA? Weil jemand den Trailer gut findet? Wenn man so schon zum Handlanger wird, was sind dann Käufer?

TomRobJonsen
TomRobJonsen
1 Jahr zuvor

Seit wann ist der Release denn umstritten?

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Guten Morgen Marcel, was soll ich denn hier Deiner Meinung nach kritisieren? Es gibt Leute in den Kommentaren, die sagen „Der Trailer ist mir zu plump“ oder „Mir haben andere besser gefallen“. Im Fokus der News steht der Trailer und nichts anderes. Der wurde, für das was Anthem sein soll, schon gut produziert. Ob einem das nun gefällt oder nicht, sei dahin gestellt. Anthem baut sein Gameplay um die Superhelden-Fantasie auf und die Entwickler haben das als Kern gewählt. Darauf ist die Map, sind die Javelins und auch die Story ausgelegt. Genau das gibt der Trailer wieder und genauso ist es auch in der News beschrieben. Es gibt gewaltige Explosionen, das vertikale Gameplay wird gezeigt, dramatische Sprüche. Genauso sehe ich auch Trailer zu Superhelden-Filmen.

Nebenbei haben wir auch Artikel gehabt zu den versetzten Releases der Plattformen und die verbuggte Demo als Katastrophe bezeichnet. Bei MeinMMO sehen wir schon das Potential in Anthem. Wir haben mittlerweile einige Live-Service-Games betreut, um zu wissen, dass ein verbuggter Start nicht der Untergang für diese Art von Spiel sein muss. Dafür sind es Live Service Games. Sie können sich wandeln, erweitert werden und konstant verbessert. Wir finden, dass Anthem schon mal ein ansprechendes Gerüst besitzt, um darauf zu bauen. Ob das dann gut oder schlecht wird, sehen wir dann ein paar Wochen nach dem Release.

DestructorZ
DestructorZ
1 Jahr zuvor

So muss das sein! Haut ruhig viele Artikel zu dem Spiel raus, da es unfair wäre, die Fehler zu pushen und die jetzigen Bemühungen von Bioware zu unterschlagen.
Diejenigen, die Anthem wegen EA boykottieren, kann man sowieso nicht ernst nehmen, da sie davon ausgehen, es sei der Entwickler ????
Ich warte aucj den Release ab, aber werde immer zuversichtlicher und sowohl Grafik als auch die ganzen Potentiale stimmen mich positiv.

Marcel
Marcel
1 Jahr zuvor

Mag sein. Aber wenn überhaupt, dann muss das Spiel dieses Kriterium erfüllen und nicht der Trailer. Und wer die zeitgemäße Irreführung von Kunden durch gezielt produzierte Trailer als Absatzverstärker noch nicht verstanden hat, muss einräumen können, dass ein Trailer eben die Gefahr birgt, genau auf etwaige Stimmungsmuster der Kunden zu reagieren. Nicht zuletzt die Demo ist absolut enttäuschend und war alles andere als ein Superheldenmoment. Aber ich denke, ich bin da durch Mass Effect Andromeda und den personellen Wandel innerhalb des Studios von Bioware auch wirklich vorgeschädigt. Was man dort ursprünglich umsetzen wollte und was letztlich das eigentliche Spiel abgeliefert hat, hatte wohl Symbolgehalt und kann nicht einfach abgetan werden. Kritik sollte deshalb weiterhin der Wahrheitsfindung und der Frage nach inhaltlicher Qualität dienen. Das kann ein Trailer dann leider nicht garantieren und erfüllt damit auch keine Superheldenphantasie. Somit kann man deine Formulierung: alleine der Trailer erfüllt schon, sehr in Frage stellen, denn es impliziert fast schon, dass das Spiel noch mehr kann und wäre dann faktisch Werbung zum Kauf.

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Die Kritik ist schon durch, berechtingt und einstimmig für angebracht befunden. Alles weitere wäre Wiederholung.

Du bist zu spät.

DestructorZ
DestructorZ
1 Jahr zuvor

Wieso soll der Release umstritten sein?
Die Demos gaben Grund zur Kritik, aber Bioware hat sich seit dem ordentlich ins Zeug gelegt, die potentiellen Kunden doch noch zu hypen und ich bekomm auch immer mehr Lust drauf.

Der Gary
Der Gary
1 Jahr zuvor

Joar, war ganz nett anzusehen aber nun auch nichts besonderes.
Krachende Sounds, Explosionen und heroisches Gebrabbel.
Hatte mir irgendwie zu viel von einem Michael Bay Trailer aber zu wenig „Gänsehaut-feeling“.

DestructorZ
DestructorZ
1 Jahr zuvor

Vielleicht solltest du den Trailer nicht mit deinem Smartphone anschauen.
Aufm 4K Fernseher mit Dolby Surround bekomm ich bei solchen Trailern auf jeden Fall Gänsehaut.

Der Gary
Der Gary
1 Jahr zuvor

Tja so unterscheiden sich eben die Geschmäcker.

DrPIMP
DrPIMP
1 Jahr zuvor

Also bei den Unterwasserpasagen, der clunky Flugsteuerung und dem One Hit der Riesenspinne kam kein Hero Feeling. Die Bugs waren auch ziemlich lame. Aber die kleinen Kinder spricht der Trailer an.

Loken
Loken
1 Jahr zuvor

Ich werde manchmal gerne zu einem kleinen Kind, würde dir vielleicht auch mal gut tun. smile

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Also ich fühlte mich gerade bei der Spinne durchus wie ein Held, weist du wieviele Leben ich gerettet habe ?

Gothsta
Gothsta
1 Jahr zuvor

Ignoriere Ihn bitte. Das beste was man machen kann.

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Ich bin der Colossus von Tarsis ich muss die Aggro auf mich ziehen!!

Mache ich das nicht, rastet es vielleicht aus und macht noch etwas kaputt.

TomRobJonsen
TomRobJonsen
1 Jahr zuvor

Das stimmt.

doctoreholiday
doctoreholiday
1 Jahr zuvor

Word!

DestructorZ
DestructorZ
1 Jahr zuvor

„Clunky“ Flugsteuerung? Soll das die Ausdrucksweise der „Erwachsenen“ sein? ????
Beim Angriff einer Riesenspinne aufm Boden rumzustehen ist nun mal keine gute Strategie und gerade nach den ganzen Keitilen an den Demos wird mit Sicherheit hochtourig an den extremen Bugs gearbeitet.

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

Ironischerweise fand ich den Trailer ziemlich langweilig. Fande da gab es bessere.

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Fand ich auch, freue mich zwar schon auf Anthem, aber knapp eine Minute Javelin Show war schon etwas Lame.

Naja es fehlen halt noch die Bezugscharaktere. Was bin ich bei Destiny abgegangen als der Cayde Trailer rauskam.

So gehyped kam dann D2 was nix zu bieten hatte, Cliffhanger Ende und tausend offene Fragen, Klatsche des Jahrzehnts.

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

True!

Theiss
Theiss
1 Jahr zuvor

ja okay, aber der d1 trailer war genau so, da hattest du auch noch keine Bezugscharactere weil man das spiel nicht kannte grin zu argumentieren mit: „in d2 gabs ja cayde, der in dem Trailer war episch“ ist etwas plump, es gab ja noch kein athem 1 xD da sollte man schon faire vergleiche ziehen denke ich ^^ #nohate

TomRobJonsen
TomRobJonsen
1 Jahr zuvor

Geil, der 15.02. kann kommen.

Lootziffer 666
Lootziffer 666
1 Jahr zuvor

hör mir uff doo…ich kanns kaum abwarten…will endlich loslegen grin

Seska Larafey
Seska Larafey
1 Jahr zuvor

Das ist ein Anthem „power“ Trailer. Der ist Gut. Besser als der letzte

Lootziffer 666
Lootziffer 666
1 Jahr zuvor

warum schüttelt eigentlich immer jemand meinen Monitor, wenn ich mir anthem trailer anschaue, oder es spiele? is ja fürchterlich

N0ma
N0ma
1 Jahr zuvor

man kann ingame fliegen
ich fall tot um

Bodicore
Bodicore
1 Jahr zuvor

Du kannst aber nicht fliegen wenn du tot bist.

Ich wollte es nur sagen….

N0ma
N0ma
1 Jahr zuvor

hatte es fast vermutet das das einer sagt smile

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Richtig geiler „Krach-Bumm-Action“ – Trailer. Gefällt mir sehr gut; vor allem aber das Setting der Umgebung spricht mich an und Ich freu mich definitiv auf den Release

Leya
Leya
1 Jahr zuvor

Ja, da bin ich auch einfach gestrickt. Ich sehe coole Mechsuits und Explosionen und bin zufrieden. grin

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Mr. Torgue Fangirl confirmed grin

Gotteshand
Gotteshand
1 Jahr zuvor

Null Hype nach der Demo.
So ein Bugfest plus mehrere gecancelte Features.
Und noch nicht einmal der Fullscreen Modus auf PC funktioniert.

Nené das tue ich mir nicht an.
Mal sehen in nem Jahr, ob aus dem Game was geworden ist.

Schon alleine nach dem bescheuerten PR Gelaber von wegen „ wir haben das emotionalste Spiel der Dekade“
Ach komm EA …

Der nächste Flop nach BFV

Chosen Gaming
Chosen Gaming
1 Jahr zuvor

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden xD

Morgoth der Dunkle
Morgoth der Dunkle
1 Jahr zuvor

Schöne Worte zu einem Spiel das noch nicht mal erschienen ist…

masterfarr
masterfarr
1 Jahr zuvor

Okay Bugs ja das sehe ich ein der lade Bug war der schlimmste… wurde ja aber direkt nach 4 Tagen gefixt, so dass die meisten spielen konnten.

Aber „mehrere Features“ die gecancelte worden sind?

Mir fällt da nur der Skill-Tree ein, der auf verschiedene Komponenten ausgelegt worden ist, da ihnen das System nicht gefiel.
Aber der wurde ja auch nicht gecancelte, sondern die Idee soll ja wieder kommen.

Und bitte… bitte sag nicht „EA“ ihr bösen… das Spiel ist von Bioware und diese haben in den letzten 2 Jahrzehnten sehr sehr gute spiele raus gebracht und das ganze unter dem bösen bösen Geldgeber EA…

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Außer Andromeda, ansonsten hat BioWare gute Arbeit gemacht.

DestructorZ
DestructorZ
1 Jahr zuvor

Ich fsnd selbst Andromeda ganz gut, auch wenn die Vorgänger besser waren ????
Lediglich bei Dragon Age hat mich nur Origins begeistert und die Nachfolger dann überhaupt nicht mehr.

Sascha Herrmann
Sascha Herrmann
1 Jahr zuvor

Maches jut und tschüss!

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Für mich persönlich ist BFV immernoch kein Flop, es macht mir echt Spaß.

doctoreholiday
doctoreholiday
1 Jahr zuvor

Danke, dass du von deiner Meinungsfreiheit Gebrauch gemacht hast! Für mehr allerdings nicht!

Chosen Gaming
Chosen Gaming
1 Jahr zuvor

Netter Trailer =)
Das Spiel macht schon Stimmung, auch das im März schon neuer Content kommt ist top… aber für mich wirds nur ein Spaßspiel für nette, spaßige Runden mit Kumpels. Aber trotzdem wirds geholt ab Start, denn man muss ja die Zeit bis TD2 kommt überbrücken xD
Für mich ist das was jetzt auf Markt ist und bald kommt eine gute Mischung da ich ja D2 und Warframe den Rücken gekehrt habe^^
Du willst dich fühlen wie ein Superheld —> Anthem
Du willst dich fühlen wie ein Outlaw —> RDR2
Du willst das alles und noch mehr —> The Divison 2 =)

S hat jedes Spiel eine Daseinsberechtigung und meine nächsten 5k Spielstunden sind save xD

Morgoth der Dunkle
Morgoth der Dunkle
1 Jahr zuvor

Naja in Division fühlt man sich nicht wie ein Superheld xD

Chosen Gaming
Chosen Gaming
1 Jahr zuvor

Boa, hast du ne Ahnung… also ich hab mich vor ca 15min definitiv wie n Superheld gefühlt. Granatenwerfer + Geschütz mit Granaten und die normalen Granaten… hab als einzelner „Mensch“ alleine nen Bombenteppisch aufrecht gehalten damit wir nicht wipen… das war definitiv Superheldenlike <3

Morgoth der Dunkle
Morgoth der Dunkle
1 Jahr zuvor

Gut dann nehm ich es zurück smile

Chosen Gaming
Chosen Gaming
1 Jahr zuvor

Wuhuu… xD Sehr nett von dir^^

DestructorZ
DestructorZ
1 Jahr zuvor

The Division 2 hat halt das Problem, dass es sich simpler als Teil 1 spielt und der Schnee eine bessere Atmosphäre geschaffen hat.
Anthem bietet mir da mehr Neues und mal schauen, ob es bei Release auch hält, was es verspricht.

Chosen Gaming
Chosen Gaming
1 Jahr zuvor

Sehe ich etwas anders. Es spiel sich nicht simpler… einfach… anders =) Was mir auch gefällt. Ob Schnee, Strand oder was auch immer, das sind Dinge die den eigenen Geschmack betreffen und deswegen finde ich sowas eher unangebracht. In einem persönlichen Dialog, was einem selbst gefällt/nicht gefällt, klar, gehört dazu… aber nicht wenns um allgemeine Sachen geht. Wobei das natürlich für so ziemlich alles angesehen werden sollte.
Bin da eher oldschool und sage ganz klar, testet selbst, hört nicht zuviel auf Außenstehende (keiner weiß was euch gefällt besser als ihr selbst) und spielt was euch Spaß macht… egal welches Spiel, Build, etc. =)
Ich finde es genau anders… Anthem hat jetzt nichts was mich von Hocker reißt, ABER es bietet mir Spaß und deshalb wirds gekauft.

Loken
Loken
1 Jahr zuvor

Also ich würde gerne sofort loslegen…

Sascha Herrmann
Sascha Herrmann
1 Jahr zuvor

Da wäre ich dabei!

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Ich muss ganz ehrlich sein. Ich hab den ea pass aber ich werde warten bis das Spiel draußen ist und lesen was daraus geworden ist. VIP Demo fand ich viel besser als der Open, und dann gelesen das viele Sachen erst später raus kommen hat mich ein wenig erschreckt. Hoffe aber das beste.

DrunkenSailor
DrunkenSailor
1 Jahr zuvor

Du kannst das Spiel mit EA Access ab einer Woche vor Release auch für 10 Stunden antesten ohne es zu kaufen

Paulo De Jesus
Paulo De Jesus
1 Jahr zuvor

Stimmt das habe ich total vergessen. Denke werde rein schauen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.