Echte Frauen sind was für Casuals – Heiratet im VR eine Anime-Figur!
No waifu no laifu

Echte Frauen sind nur was für Casuals. Wer richtig cool ist, der heiratet heutzutage eine Anime-Dame.

Die Kultur rund um Anime und deren Charaktere hat sich in den letzten Jahren rasch verändert. Während die „Anime-Nerds“ zu Beginn noch als Otaku beschimpft wurden, die sich nur in Anime-Welten fliehen und den ganzen Tag Serien mit leicht bekleideten Kulleraugen-Mädchen konsumieren, hat sich das inzwischen stark gewandelt. Die meisten Otakus sind stolz auf ihren Lebensstil und dank des Internets findet man immer wieder Gleichgesinnte, um gemeinsam im Nerdtrum voll aufzugehen.

Lovelyxcation Anime Wedding Girls

Da helfen auch selten blöde Sprüche wie „Du kriegst im echten Leben doch eh keine Frau ab, solange du die Zeichentrick-Mädels angaffst“. Und das mag im Einzelfall vielleicht stimmen, aber auch dafür hat Japan jetzt eine Lösung gefunden.

Denn wie wir alle wissen, können echte Frauen sowieso nicht mit den Qualitäten der Anime-Damen mithalten – warum also nicht gleich eine solche heiraten?

Willst du sie lieben und ehren, bis dass der Stromausfall euch scheidet?

Ein neues VR-Spiel des Herstellers Hibiki ermöglicht genau das. Mittels VR-Brille können die Spieler in LovelyxCation die Anime-Dame ihres Herzens („Waifu“) heiraten. Das beinhaltet eine vollständige Zeremonie mitsamt Priester, Gästen und natürlich der gewünschten Ehefrau.

Lovelyxcation Anime Wedding Kiss

Für den obligatorischen Hochzeitskuss gibt es sogar noch eine kleine Erweiterung – eine Art Schwamm, der den Kuss der Dame simulieren soll.

Weil es Japan ist, über das wir hier reden, dauert es auch sicher nicht lange, bis es einen „18+“-Patch gibt, bei dem dann auch noch Hochzeitsnacht und Flitterwochen implementiert sind.

In diesem Sinne lasst mich euch noch eine wichtige Lebensweisheit mit auf den Weg geben: No waifu no laifu. Noch einen schönen Tag.

Was haltet ihr von dieser Art der Virtual Reality? Absoluter Schwachsinn für realitätsferne Nerds? Oder einfach eine witzige Idee, die man mal ausprobiert haben sollte? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!


Mehr zum Bereich Anime: Woher stammen eigentlich all die Loli-Charaktere in den MMOs?

Autor(in)
Quelle(n): 2p.combuffed.de
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (32)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.