GTA 5 Online: Gay Tony kommt zurück, obwohl das nicht politisch korrekt ist

Grand Theft Online erhält sein großes Update am 24. Juli. Gay Tony ist zurück, auch wenn der Name nicht mehr politisch korrekt sein mag. Der Spieler wird zum Betreiber eines Nachtclubs und heuert berühmte DJs an, auch wenn der Club eigentlich nur eine Front für das kriminelle Geschäft des Spielers ist.

Wann kommt’s? Am 24. Juli erscheint das Update „After Hours“ für GTA Online.

Wer ist der Star? Tony Prince, aka Gay Tony, kommt zurück. Der war schon in Grand Theft Auto 4 dabei und wirkt ein bisschen aus der Zeit gefallen.

Was macht der Spieler? Der Spieler wird zum Geschäftspartner von Tony Prince und eröffnetet einen Nacht-Club. Dort können erstklassige DJs wie Solomun, Tale of US, Dixon oder The Black Madonna auftreten. Die DJs gibt’s zwar auch in der echten Welt, so richtig echt ist der Nachtclub aber nicht. Denn der dient wohl nur als „Front“ für das größte kriminelle Geschäftsnetzwerk, das San Andreas je gesehen hat. Gay-tony

Lockerer DLC „Night Hours“ kommt

Was ist der Gag? Die schönste Szene im Trailer ist sicher, als jemand zu „Gay Tony“ sagt: Hör mal, du kannst dich doch nicht mehr „der schwule Tony“ nennen. Das ist nicht mehr politisch korrekt. Das Internet wird ausrasten.

Interessant im Trailer: Schon jetzt ist klar, dass die „DJs“, die man da anheuern kann, wohl … exzentrische Charaktere sind, die passend zum eher lockeren Ambiente des DLCs für den ein oder anderen Lacher sorgen werden. Viel britischer als der DJ in Weiß kann man wohl nicht sein. Es sieht auch so aus, als gibt sich Rockstar bei der Story ziemlich Mühe – zumindest macht der Trailer hier Lust auf mehr.

Black-Madonna

Noch nicht viel bekannt: Gameplay-technisch tappen alle Fans des Spiels noch im Dunkeln. Der Trailer scheint zumindest einige „Heists“ anzukündigen. Das sind die großangelegten Raubzüge, auf die Spieler gehen können, um sich die Taschen voll zu machen.

Mehr zum Thema
Nachtclub-DLC für GTA 5 Online angekündigt, hier ist der Trailer
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (62)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.