Ghost Recon Wildlands: Store-Bug führt zu endloser Credit-Flut

Beim neuen Online-Shooter Ghost Recon Wildlands sorgt ein Bug im Store des Spiels für eine Credit-Flut: Gratis-Credits können (oder konnten) unbegrenzt abgehoben werden.

Ein Youtube-Video und ein Post auf reddit berichten aktuell von einem ungewöhnlichen Bug in Ghost Recon Wildlands: ein Fehler im Store, der zu unendlichen Credits führt.

Die 800 Bonus-Credits, die Spielern offenstehen, die den Season-Pass gekauft haben, konnten unbegrenzt angefordert werden. Im Store bleibt das Angebot, sich die 800 Credits gratis zu ziehen, einfach bestehen, auch wenn das Angebot schon wahrgenommen wurde.

Der Bug tritt augenscheinlich im PlayStation Store auf.

Bug im PlayStation Store von Ghost Recon Wildlands führt zu unedlich vielen Credits – Aber Vorsicht

Auf reddit sagt der Nutzer dieses „Fehlers“, Question_of_Mind, er habe 50.000 Credits auf diese Weise aus dem PS Store erhalten. Das entspricht etwa 115 Euro. Der Fehler sei aber mittlerweile gefixt worden – zumindest für ihn. Solche Fehler „zu Gunsten des Spielers“ sind normalerweise nicht lange im Spiel, ist man sich einig.

Eine Warnung: Da sich Spieler auf diese Art, Credits im Wert von „echtem Geld“ holen können, kann man in solchen Fällen durchaus mit Aktionen und Sanktionen des Publishers rechnen. Wir raten also davon ab, diesen Bug selbst zu nutzen, sollte er noch funktionieren. Das könnte zu einem Bann oder anderen Problemen führen. Gewollt ist das ganz sicher nicht. Und soetwas auszunutzen, gilt als Exploit.Ghost-Recon-800

Auch wenn der Season-Pass oft kritisch beäugt wird bei neuen Spielen und die Publisher große Erleichterungen und Boni an ihn knüpfen, um die Verkäufe anzukurbeln … so groß sollten der Anreiz, einen Season-Pass für Ghost Recon Wildlands zu kaufen, dann wohl doch nicht sein.


Bei For Honor trat ebenfalls ein Store-Bug auf, der wirkte sich aber zu Lasten der Spieler aus. Bei Ubsioft hieß es, das sei ein Anzeigefehler:

For Honor: Season-Pass für Stahl? Anzeigefehler sorgt für Verwirrung

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (28)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.