Rekord-Launch bei Genshin Impact: Alle wollen die neue Heldin spielen – Was macht Nahida so beliebt?

Rekord-Launch bei Genshin Impact: Alle wollen die neue Heldin spielen – Was macht Nahida so beliebt?

In Genshin Impact feiert die neue Heldin Nahida einen erfolgreichen Launch und nimmt bereits am ersten Tag über 5 Millionen Dollar ein. Doch warum ist sie bei den Spielern so beliebt?

Wer ist die neue Heldin? Die neue Heldin in Genshin Impact heißt Nahida. Sie gehört dem Element „Dendro“ an und ist die Hülle des Archons „Niedere Herrin Kusanali“ – eine von sieben Gottheiten von Teyvat, die jeweils mit einem der Elemente verbunden sind.

Das Design von Nahida stellt ein junges Mädchen mit weißen Haaren und grünen Augen dar, das ein weißes Kleid mit grünen und goldenen Verzierungen trägt.

Nahida erschien mit dem Update 3.2 am 02. November in Genshin Impact und brach sofort den Rekord für den erfolgreichsten Launch eines Charakters.

Genshin Impact: Nahida – Vorschau der Fähigkeiten

Nahida-Banner bringt HoYoverse über 5.000.000 $

Was ist der Rekord? Nahida feierte einen Rekord-Launch und weist die größten Einnahmen 24 Stunden nach der Veröffentlichung eines Banners auf.

In Genshin Impact erhalten Spieler neue Charaktere, indem sie ein Banner ziehen. Bei der Ziehung ist etwas Glück gefragt, wodurch es zufällig ist, ob ihr einen neuen Charakter beim ersten oder erst beim 90. Versuch erhaltet.

Das Banner, in dem die Spieler von Genshin Impact Nahida freischalten, enthält zudem den erneut veröffentlichten Charakter Yoimiya – eine Kombination, die dem Entwicklerstudio HoYoverse bereits am ersten Tag nach der Veröffentlichung 5.268.000 US-Dollar einbrachte. Das ist ein neuer Spitzenwert.

Knapp dahinter liegt die wiederholte Veröffentlichung des Charakters Venti mit knapp 5,1 Millionen USD sowie das Banner von Ayato und dem Rerun von Venti mit 4.849.000 USD (via genshinlab.com).

Genshin Impact Einnahmen am ersten Tag eines Banners via genshinlab.com
Genshin Impact Einnahmen in China über iOS am ersten Tag eines Banners via genshinlab.com

Nahida überzeugt Spieler mit ihrem Gesamteindruck

Warum ist Nahida so beliebt? Insgesamt lässt sich kein einzelner, spezieller Grund für den Erfolg von Nahida ausmachen, wie an den Kommentaren der Spieler auf reddit zu erkennen ist.

Die Heldin überzeugt stattdessen durch das gesamte Design des Charakters – inklusive Hintergrundgeschichte, Fähigkeiten, ihrem Element und dem Dasein als Archon-Hülle.

Was sagen die Spieler zu Nahida? Wir haben einen Blick in den Subreddit von Genshin Impact geworfen und verschiedene Eindrücke gewonnen, die für die Beliebtheit von Nahida sprechen. So hat die Heldin beispielsweise einen Skill, der sich sehr gut zum Farmen von Items eignet (via reddit).

Der User LivingASlothsLife führte zudem „erstklassiges Marketing in Form von Teasern etc.“ sowie die Tatsache an, dass sie der Archon der neuen Region ist (via reddit). TheCharge408 ergänzte daraufhin, dass grundsätzlich jeder im Spiel entweder alle Archons will oder einen hochwertigen Dendro-Support-Charakter braucht (via reddit).

Der reddit-Nutzer evrien sagt zudem, dass Nahida in China durch das Design eines jungen Mädchens mit weißen Haaren sehr beliebt sei (via reddit) und fantafanta lobt die Charakterentwicklung der Heldin (via reddit).

Generell erweckt Nahida wohl einen guten Eindruck als neuer Archon. Während Genshin-Fan Taezn sie für sich bereits als Favorit der vier bekannten Archons ausmacht (via reddit), findet CTMacUser, dass sie sich zwar nicht wie ein „richtiger Archon“ anfühlt, aber im Vergleich zu den letzten dreien gut dasteht (via reddit).

Zusammengefasst loben Spieler neben ihrem Design und der Hintergrundstory auch die Fähigkeiten und die von HoYoverse veröffentlichen Charakter-Videos.

Falls ihr ebenfalls Nahida spielen wollt, aber noch kein Glück hattet, könnt ihr sicherlich noch etwas Urgestein gebrauchen. Da kommt es doch genau richtig, dass Genshin Impact davon aktuell etwas verschenkt.

Genshin Impact: Aktueller Code im November 2022 schenkt euch 60 Urgestein

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
McPhil

Ich hab gerollt weil ich sie noch nicht hatte. Ich versuch alle 5 Charaktere zu bekommen, egal ob sie was taugen oder nicht. Aber manchmal lass ich bewusst ein Banner aus um genug für das nächste zu haben.
Dieses mal war ich aber extrem glücklich, ich hab mit ca. 80 Zügen Nahida, Yoimiya für C1 und beide 5 Waffen erhalten. Ich kauf mir nur monatlich für 5€ dieses Welkin Moon, mehr nicht. Kann also nicht verstehen wie manche da tausende von Euros reinpumpen wenn man doch recht einfach das meiste bekommt.

Klabauter

Ist Banner ziehen wie Packs in Fifa kaufen?

McPhil

Wie eine Lootbox im Endeffekt. Nur dass dort die spielbaren Charaktere und ein paar Waffen drin sind. Wenn man Charaktere zieht die man schon hat, verbessert man diese damit und schaltet passive Fähigkeiten frei. Wenn man eine Waffe bekommt die man schon hat, kann man die bereits vorhandene Waffen verfeinern und erhöht damit die Effekte auf der Waffe, z. B. aus “Erhöht Angriff für 10 Sekunden um 30” wird dann “Erhöht Angriff für 12 Sekunden um 30“. Also eher kleine Verbesserungen.

Klabauter

Ah ok, danke. Spielt man Genshin Solo oder in Gruppen?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Klabauter
McPhil

Eher solo, man kann aber bestimmte Dinge wie Open-World Bosskämpfe, Sphären (sozusagen die Dungeons) und einfach so durch die Open-World ziehen und Rätsel lösen zusammen machen.
Leider gibt es aber auch doofe Begrenzungen,man kann keine Quests zusammen machen, bestimmte Dinge wie der Craftingtisch funktionieren im Co-op nicht.

Klabauter

Vielen Dank!

Luripu

Das ist nur der Vergleich aus den China Verkäufen über den Appstore auf dem IPhone.
Weltweit +Android/PS/PC dürften da noch einige Taler mehr in Hoyoverse Kassengespült worden sein.

Bei mir war es weniger der Charakter als mein Setup,
das mich für Nahida rollen ließ.
Ich hatte mir in 3.1 Nilou zugelegt,da sie eine eigene Mechanik mit Dendro+Hydro only hat.
Das funktionierte passabel mit Dendro Lumine+Collei,
es musste ein besserer Dendro Charakter her.
Was eignet sich besser als ein Catalyst User?
Diese benutzen ihr Element schon bei den normalen Attacken.
Also habe ich mir Nahida gleich am Releasetag geholt und wurde nicht enttäucht.
Ihr Burst macht zwar keinen Schaden,
ihr E der Mobs verlinkt ist umso machtvoller.
Alle verlinkten Mobs erleiden den selben Schaden wenn ich einen davon angreife.
Das gepaart mit Nilous starken Dendro Kernen lässt alles in wenigen Sekunden zerplatzen,
meine eigenen Charaktere auch denn die Kernen treffen auch mich.^^

Also Nahida ist auch ohne ihre Waffe(benutze Lost Prayer) auf C0 eine echte Bereicherung
für jedes Team was nicht Mono Cryo/Geo/Anemo ist.
Ihr passives “Sammeltalent” ist echt nützlich um Mats wie Violetgras oder Pilze für Mona
einfach per E Skill von den Wänden einzusammeln.
Per Telekinese?Keine Ahnung das Zeug landet einfach im Inventar wenn man es anvisiert.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx