Genshin Impact: Letzte Chance, um euch Barbara kostenlos zu holen

Ihr habt Barbara in Genshin Impact noch nicht freigeschaltet? Dann wird es nun Zeit. In wenigen Tagen ist die Gelegenheit vorbei …

Im RPG Genshin Impact gehts primär um die verschiedenen Charaktere. Sie sind der Dreh- und Angelpunkt der Story und des Gameplays. Ein ausgewogenes Team ist dabei Pflicht, um verschiedene Elemente zu kombinieren und verheerende Elementarreaktionen auszulösen. Doch dabei sollte man auch effektive Heiler nicht vergessen, die das eigene Team wieder aufpäppeln.

Was macht Barbara so stark?

  • Barbara ist in der Offensive zwar eher zu vernachlässigen, aber eine extrem potente Heilerin.
  • Ihre Heilung skaliert mit ihren maximalen Lebenspunkten, weshalb es sich lohnt, Barbara mit HP-Items zu überschütten.
  • Während ihrer Elementarfähigkeit heilt sie Verbündete mit ihren Standard-Angriffen (auch Charaktere anderer Spieler!).
  • Ihr könnt ihre Fähigkeit auch benutzen und dann den Charakter wechseln – der aktive Charakter hat dann eine andauernde Heilung auf sich und belegt Feinde in der Nähe und sich selbst mit dem Hydro-Element.
Barbara Genshin Impact
Die gut gelaunte Barbara dient treu dem Ameno-Gott – gerne auch als Musikerin.

Als Ultimate hat sie eine mächtige Gruppenheilung, die sämtliche Verbündete spontan um einen großen Betrag heilt.

Barbara eignet sich außerdem hervorragend, um Pyro-Schilde zu zerstören, wie sie viele Abyss-Magier oder auch der Boss Fluxfeuerbaum verwendet.

Selbst wenn ihr Barbara nicht aktiv nutzen wollt, lohnt es sich immer, mehr Charaktere zu besitzen, um sie auf Expeditionen zu schicken, damit sie euch mit zusätzlichen Ressourcen versorgen.

So bekommt man Barbara: Barbara schaltet ihr nicht über eine Quest oder ein spezielles Event frei, sie gibt es viel simpler. Ihr müsst lediglich Abenteuerrang 20 erreichen, dann erhaltet ihr über das Ingame-Brief-System eine Nachricht. Im „Anhang“ findet ihr dann die Heilerin, die sich daraufhin eurem Team anschließt.

Genshin Impact Barbara Nachricht
Ihr bekommt eine Nachricht, wenn ihr Barbara freigeschaltet habt.

Ihr seid noch weit von Abenteuerrang 20 entfernt? Dann haben wir hier Tipps und Tricks, wie ihr schnell an Abenteuer-EP kommt.

Die Freischaltung von Barbara ist nur noch bis zum 10. November möglich. Denn am 11. November erscheint Patch 1.1 und damit endet die Möglichkeit, sich Barbara auf diese Weise zu sichern. Allerdings genügt es, wenn ihr bereits vor Patch 1.1 einen Charakter erstellt habt. Abenteuerrang 20 könnt ihr auch nachträglich noch erreichen.

Bald gibt es Fischl umsonst

Was kommt als Ersatz? Einen direkten Ersatz für Barbara gibt es nicht. Mit Patch 1.1 kommt zwar ein neues Event, das euch die Heldin Fischl bescheren kann, die wird allerdings nur für kurze Zeit kostenlos erhältlich sein – nach aktuellen Stand wohl für zwei Wochen. Sie ist zwar ein exzellenter Charakter, der viele Tier-Listen anführt, allerdings kein Heiler.

Fischl Genshin Impact
Fishl, die „Prinzessin der Verurteilung“ – sie wird bald kostenlos.

Wer sich Barbara noch nicht geholt hat, sollte also in den kommenden Tagen die Zeit nutzen, um doch noch irgendwie Abenteuerrang 20 zu erreichen oder sich zumindest einen Account zu erstellen und einmal einzuloggen. Ihr würdet es bereuen, wenn ihr die singende Heldin später nicht habt.

Zwar könnt ihr Barbara auch weiterhin über Gebete bekommen, doch einen Wunsch-Charakter beim Gacha-System zu ziehen, ist ziemlich unwahrscheinlich oder extrem teuer. Leichter als über die aktuelle, garantierte Freischaltung bekommt ihr Barbara wohl auf absehbare Zeit nicht.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Marcel Brattig

Hab gerade auf der Seite von Mihoyo etwas über ein Item was man erschaffen kann in 1.1 damit man doppelten loot bei Blumen und Dungeon mit zwanziger Harzkosten bekommt gelesen. Ganz ehrlich warum sollte ich das nehmen. Wollen die das Ich noch schneller meine täglichen Aufgaben fertig habe und das Spiel dann verlasse. Ich bezahle für das Teil 40 Harz, ein Kristall und 100 mora. Ich kann auch einfach zweimal laufen, dann hab ich den selben loot. Also warum extra was bauen. Hier hat man wieder nur an die casuals gedacht die keine Zeit haben. Die sollen nicht so geizig sein, mein fresse ey. Halsabschneider. Und das neue rufsystem lässt auch zu wünschen übrig. Mal wieder gibt es eine Sperre wie viel man machen darf und zwar alles dreimal. Drei Kopfgeldjagden, drei bitten der Bürger usw. Alles dreimal die Woche. Es gibt doch eh schon kaum was zu tun. Ich versteh den Verein nicht. Die einzigste Freiheit in den Game ist wie viel Geld man ausgeben kann.

Zuletzt bearbeitet vor 26 Tagen von Marcel Brattig
luriup

Wenn der Hotkey fürs Food kommt mit 1.1,
dann kann man schon ohne Heiler auskommen.
Schlimmer für Neueinsteiger wird eher das fehlen eines Hydrocharakters.
Die Pyro Abyssmages wird es freuen,
die hüpfen schon vor Freude von einem Bein aufs andere „He He Hehehe“.

Nora

Ehe, TE NANDEYO!?

Zuletzt bearbeitet vor 27 Tagen von Nora
Leyaa

Das werde ich leider nicht mehr schaffen, bin aktuell AR9 ;_; Adieu, geliebte Barbara…

Sanke

Nimm die interaktive Map und schnapp dir alle Steinchen für die Statur, beende die Quests die du hast und das sollte ein gutes Stück der EXP sein. Kostet jedoch durchaus etwas Zeit.

Sanke

Normal ja, aber bei dem was man für eine Figur bezahlt bzw für einen Aufwand betreiben muss und wie hilfreich Barbara im Spiral Abyss ist kann es durchaus helfen.
Ich hab damals erst die ganze Map normal abgelaufen und jeden gesammelten markiert bevor ich die genutzt hab und dann war es nicht mehr so aufwendig und ging relativ schnell.

Leyaa

Das ist nett gemeint, aber ich bezweifle, dass ich 10+ Ränge in noch so kurzer Zeit schaffe.

Sanke

Ich habe gestern so 3 Stunden aktiv auf einem zweiten Account ausprobiert, der war 10 oder 11 und ist jetzt 16.
Die Quests wirken sich besonders extrem aus, auch geht es schneller wenn man Leylinen und Dailies freischaltet was nicht weit weg ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x