Fortnite: Tfue sagt „Snipern braucht keinen Skill“, sei nur Glück

In Fortnite: Battle Royale rechnet Profi Tfue mit den Snipern ab. Die würden sich nur auf Glück verlassen und das ganze kompetitive Spiel stören. Spieler sind anderer Meinung.

Das ist die Kritik von Tfue: Tfue ist der beste Fortnite-Spieler der Welt. Wenn er auftaucht, hagelt es Kills. Wenn es ihn doch mal erwischt, dann war’s meist ein Sniper. Das nervt den Profi.

„Snipern ist nur Glück! Deswegen mach ich’s nicht. Das braucht null Skill. Die meiste Zeit, wenn ich sterbe, war’s irgendein Bot mit nem Glückstreffer-Headshot!“

Ist Sniping unfair?

Laut Tfue ist Snipern also nichts, was man als Profi machen sollte. Vielmehr ruiniert das Snipern seiner Meinung nach sogar das kompetitive Spielen in Fortnite. Jemand aus weiter Distanz abzuknallen und auf einen Glückstreffer zu warten sei nichts wert.

Das will Tfue: Daher will Tfue Sniping am liebsten aus dem Spiel verbannen, zumindest im kompetitiven Modus. Im regulären Spiel sei Sniping nach wie vor ok, meint Tfue.

Community sagt „Heul doch!“

Das sagt die Community: In Kommentaren zu dem Thema meldete sich die Community lautstark zu Wort. Die meisten Kommentare sind recht eindeutig und widersprechen dem Profi:

  • „Sniping ist nicht glücksabhängig! Es braucht Timing und Skill, um seine Schüsse zu landen!“
  • „Shotguns machen viel Schaden auf nahe Distanz und treffen besser den Kopf. Er [Tfue] ist nur ein Baby, das sauer ist, weil es gegen jemand verloren hat, der Skill hat.“
  • „Ich liebe es, wen Epic den 1% der Spieler nachgibt, die denken, sie hätten einen Anspruch auf Änderungen, weil sie in der kompetitiven Ebene spielen“.
  • „Sniper sind dazu da, tödlich zu sein. Wenn du nicht gesnipert werden willst, dann renn nicht in der offenen Fläche rum und hol dir lieber Deckung!“
Fortnite Titel Tfue Geld WM Stream

Es scheint also, als wenn die Spieler nicht die Meinung des Profis Tfue teilen. Einige sind aber zumindest soweit kooperativ, dass sie getrennte Playlists und Regeln für Casual- und Competive-Play für eine gute Idee halten.

Wie seht ihr die Debatte zum Snipern und den Profis? Seid ihr der Meinung von Tfue oder haltet ihr das für übertriebenes Gejammer?

Mehr zum Thema
Geht Fortnite mit Season 8 die Luft aus oder ist das clever?
Autor(in)
Quelle(n): Fortnite IntelDexerto
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.