Fortnite down: Server-Wartung heute bringt neues Update 3.5.0

Bereits heute, am 11. April wird Epic das neue Update 3.5.0 für Fortnite veröffentlichen. Dazu geht Fortnite auf PC, PS4, iOS und Xbox One für eine Wartung offline. Das Update wird eine Reihe von Bugfixes beinhalten sowie die neue Taschenfestung in das Spiel bringen.

In das Update 3.5.0 werden es laut Epic diverse Bugfixes schaffen, unter anderem der “Floating Gun-Glitch”. Welche Fehler behoben werden, haben wir bereits zusammen getragen. Doch das ist noch nicht alles.

Darüber hinaus wird die Taschenfestung dem Spiel hinzugefügt – eine Granate, die euch in Sekundenschnelle eine Festung bauen lässt. Ob diese heute schon freigeschaltet wird, ist nicht bekannt.

Änderungen an der Fernlenk-Rakete werden kommen!

Wie Ein Epic-Mitarbeiter in einem Reddit-Post bestätigt hat, wird es auch Anpassungen an der Fernlenk-Rakete geben, die in den Augen vieler Spieler speziell in den Team-Modi viel zu stark ist.

Welche Änderungen es genau geben wird, ist noch nicht bekannt. Man ging lediglich darauf ein, dass man viel nachvollziehbares Feedback zur Fernlenk-Rakete erhalten – und entsprechende Anpassungen für das Update 3.5.0 vorgenommen hat.

Fortnite-Hochexplosiv

Auch bei den Fallen wird es laut einem entsprechenden Post bei Reddit eine Änderung geben. Viele Spieler wünschen sich die Möglichkeit, eigene Fallen von denen des Gegners unterscheiden zu können. Epic verweist auf die Patch Notes zu 3.5.0 – es wird also eine Unterscheidungsmöglichkeit (womöglich farblich) kommen.

Die Patch-Notes sind mittlerweile da! Fortnite: Patch-Notes – Das steckt im Update 3.5 für PS4, Xbox One, PC

Wird es eine Server-Downtime geben? Ja

Das ist nicht bekannt. Epic teilte lediglich mit, dass die Spieler gegen 10 Uhr deutscher Zeit mit dem Update rechnen können. Da in der Vergangenheit Server-Downtimes stets angekündigt wurden, werden die Spieler in dieser Woche wohl lediglich ein Update herunterladen müssen.

Konsolen-Spieler müssen sich laut Epic auf ein größeres Update einstellen – aufgrund von zukünftigen Stabilisierungsmaßnahmen. Was das genau heißen soll, ist unklar. Ob das Update damit größer wird als die versehentlichen 10 GB in der letzten Woche auf der Playstation 4, wird sich zeigen.

Update: Die Server von Fortnite gingen um 10:00 Uhr zu einer Wartung offline. Es ist nicht bekannt, wann Fortnite wieder läuft. Gegen 11:35 Uhr liefen die Server von Fortnite wieder.

fortnite-tilted-towers

Im Laufe des Vormittags wird Epic wie üblich die Patch Notes zum Update 3.5.0 veröffentlichen. Aufgrund der Vielzahl an Features und Problembehebungen werden diese deutlich umfangreicher ausfallen als in den letzten Wochen.

Was haltet Ihr von dem Update? Freut Ihr euch auf die Taschenfestung?


Die Patch-Notes sind mittlerweile da! Fortnite: Patch-Notes – Das steckt im Update 3.5 für PS4, Xbox One, PC

Quelle(n): FortniteIntel.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ollek

Schön wäre mal die ganzen Mega Lags weg zu bekommen und das Schüsse mal wieder konnekten …das ist so schlimm geworden. Lenkrakete sollte man raus nehmen . Und nur Ps4 Member mit Ps4 Member zusammen spielen lassen . Und nicht alles gemischt.
Mal wieder die Grundlagen schaffen bitte.

Raphael Graf

1. Die ganzen Lags wurden jetzt auch behoben und es sollten eigentlich keine mehr vorkommen
2. Die Lenk Rakete ist garnicht so OP. Man sollte nur wissen, wie man sich gegen sie verteidigen sollte
3. Wenn man auf der PS4 spielt, spielt man auch zu 100% gegen andere PS4 Spieler, außer man spielt mit einem PC spieler zusammen, der mit einem in der Lobby ist.

Wollte ich nur mal erwähnen… ????

kriZzPi

Der Patch ist zum Glück diesmal hauptsächlich für den pve Bereich

Edelstued286

Habe gedacht um 10 Uhr kommt das neue Update. Aber bis jetzt noch nicht!?

Spere Aude

Server sind laut Ingame Message ab 10 Uhr offline.

krizzzle

Mal so eine frage. Ich habe das Problem auf der PS4 das das Spiel lange braucht zum laden und starte sofort im Battlebus, zudem wenn ich den Schirm aufmache kann ich circa 3 Sekunden nichts machen weil es laggt. Wenn ich dann mal gelandet bin (z.B bei Achery Acers) ist das Haus ein Block und man kann nichts ins Haus gehen, erst nach 4-5 Sekunden wo es geladen ist, waren aber auch schon längere Zeit der fall. Und natürlich im Kampf wenn man lowlife ist. Liegt das am Spiel oder an meiner PS4? Haben welche das selbe Problem? Habe eine Gute Internet verbindung!

Fortnite

So was ähnliches hatte ich auch mal, aber nicht ganz so krass, allerdings ging das mit dem nächsten Update weg. Vielleicht wartest du auch mal auf das Update heute. Ansonsten vielleicht nochmal löschen und neu installieren, vielleicht ist beim downloaden etwas schief gelaufen.

krizzzle

wenn es nach dem Update heute nicht bei mir bereinigt ist werde, ich mir mal ne neue PS anschaffen, hab meine Seit dem Release und macht macken mit Datenbank, Party’s und Laufwerk funzt nicht mehr. Beerdigung meiner PS ist angesetzt auf dem 13.04.2018!

press o,o to evade

liegt vlt. an deinen router einstellungen. stell mal für die ps4 “selbstständige portfreigaben erlauben” ein.
oder an deiner verheizten ps4 wie du sagst…

krizzzle

Am Anfang von Fortnite alles ihne Probleme, die Probleme kamen in den letzten 2 Wochen

Twitch.tv/Vaylor_TV

spiel mit lankabel nicht mit w-lan.

krizzzle

spiele mit Kabel, Leitung komplett fre! es kommen 46mbit an
Gelegentlich datenbank fehler bei der PS

kriZzPi

Wenn du kabelinternet hast und eine playstation benutzt kann das normal sein .. playstation mag vieles nicht

Robert "Shin" Albrecht

Was verstehst du unter einer guten Leitung? Bist du im wlan unterwegs? Oder verkabelt? Gibt es andere Leute in deinem Haushalt die deine Leitung blockieren (Netflix o. ä.)? Das Problem was du beschreibst hört sich ganz stark nach einer schlechten Leitung an. Mal einen verbindungstest gemacht?

Ollek

Ja man sollte erst mal das Spiel reparieren als wieder neue Sachen zu bringen . . Es ist echt Katastrophe.. Ich laufe und 2 Sekunden später bin ich tot und man hört nicht mal die Schüsse.. Ich hab 32k Leitung . .also daran liegt es nicht und Kumpel hat 400k Leitung . .und lagt auch

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x