Fortnite: Patch-Notes – Das steckt im Update 3.5 für PS4, Xbox One, PC

Bei Fortnite kommt heute nach der Server-Wartung ein neues Update für PS4, Xbox One, iOS und PC. Es bringt die Taschenfestung und einen neuen Modus zu Fortnite: Battle Royale. Außerdem führt der Fortnite-Patch zahlreiche Änderungen am PvE-Modus „Rette die Welt “ durch.

Der heutige Patch 3.5 bei Fortnite bringt einige neue Features zum beliebten Battle-Royale-Modus: wie die Taschenfestung oder ein neues Replay-System. Das Hauptaugenmerk liegt beim Update sicher auf dem PvE „Rette die Welt“ – hier beginnt eine neue Event-Serie. Es kommen 4 neue Helden, eine Reihe neuer Waffen und die Rückkehr des Survival-Modus.

Die Highlights der Patch-Notes zu 3.5 bei Fortnite: Battle Royale

Bei Fortnite Battle-Royale bringt Epic das Replay-System, das man aus Paragon ausgebaut hat. Hiermit sollen Spieler ihr Spiel aufzeichnen und es dann zu Clips zusammenschneiden können. Das System ist auf PS4, Xbox One und PC aktiv.

Die Taschenfestung ist im Spiel. Die gibt es in episch (lila), sie droppt einzeln, kann aber bis zu 5-mal gestapelt werden. Das Fort ist 3 Stockwerke hoch und aus Metall, es entfaltet sich sofort beim Einschlag.

fortnite-fernlenk-rakete

Die Lenkraketen wurden generft. Sie sind jetzt 15% langsamer und die Drehgeschwindigkeit wurde um 75% verringert.

Beim Waffen-Wechsel brauchen Waffen jetzt eine kurze Zeitspanne, um ausgerüstet zu werden. Dadurch will man sowas wie die „Doppel-Schrotflinten-Taktik verhindern.

Der neue Modus 50vs50 2.0 kommt – hier treten große Teams gegeneinander an. Den neuen Fortnite-Modus stellen wir hier auf Mein MMO gesondert vor.

Auch zahlreiche Fehler im Battle-Royale-Modus von Fortnite soll der Patch beheben.

Cyberpunk-Helden-Fortnite

Die Highlights der Patch-Notes zu 3.5 bei Fortnite: Rette die Welt

Im PvE können Waffen jetzt Gebäudeschaden verursachen. Dadurch soll das Spiel realistischer werden. Allerdings nimmt man die Fahrzeuge aus, auf denen Überlebende vor den Hüllen flüchten. An denen wird man nur mit der Spitzhacke Schaden anrichten.

Statt nur 9 Dinge, kann man jetzt 19 Dinge in die Herstellungs-Liste geben. Gerade für Munitions-Nachschub wichtig.

Statt 999 kann man jetzt 2000 Holz, Stein und Metall tragen. Mit dem Freischalten von neuen Knoten im Skill-Baum kann das bis auf 5000 gesteigert werden.

Der Entdecker und seine Fragment-Mechanik wurden überarbeitet.

Die neue Auftragsreihe heißt „Vorstoß in den Sturm: Die Vorgruppe“ – die Quest führt die Spieler in die Vergangenheit von Bus-Junkie und Gitarrengott Lars.

Es gibt eine neue „Überlebe den Sturm“-Karte „Thunder Route 99“ – überhaupt scheint der Survival-Modus jetzt wieder im Fokus zu stehen

Cyberpunk-Waffen

Dazu kommen 4 neue Cyberpunk-Helden: einer von jeder Klasse und neue „Neonwaffen“.

Außerdem gibt’s im Patch eine Menge Balance-Änderungen und Bugfixes.


Die kompletten Patch-Notes auf Deutsch mit allen Bugfixes und Änderungen könnt Ihr hier bei Epic nachlesen.

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

26
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sertent
Sertent
1 Jahr zuvor

Die neon Waffen sehen nice aus, freu mich schon drauf sie freizuspielen

tarmgabber
tarmgabber
1 Jahr zuvor

Die neon Waffen hatte ich trotz Patch nicht zu Gesicht bekommen. Nicht im Shop oder sonst wo. Es gab auch kein neues Event Lama und keine neue Questline. Das Rohstoff Limit wurde aber erhöht.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Jau, das geht wohl alles erst mit dem Reset live – ich hab gestern Abend auch geschaut.

Die Balance-Änderungen sind wohl schon live – aber die Questline kommt erst mit dem Reset.

Sertent
Sertent
1 Jahr zuvor

Gestern Abend Stand zumindest Coming soon dabei und durch das tägliche llama hab ich 100 neue tocken bekommen … denke also das es startet sobald das osterevent endet

Deader
Deader
1 Jahr zuvor

Juhu die rocket wird generft. Bei Bungi hät das mindestens 2 Monate gedauert…
Ich freu mich auf das 50vs50 ist sicher witzig. Im endgame dann 2 riesen Festungen und Raketen regen muhahahah xD best game ever

Videoplays2004
Videoplays2004
1 Jahr zuvor

2 Monate ist aber eher sehr optimistisch … ????

Rensenmann
Rensenmann
1 Jahr zuvor

Bitte nicht wieder der blöde survival modus. Obwohl diesmal bin ich ja 70+ und komme an den guten loot ran. Aber bitte in stark veränderter Form, ich habe keine Lust wieder 2 std zu schwitzen, um es dann doch zu verkacken.

kotstulle7
kotstulle7
1 Jahr zuvor

Ich lese hier nur Mecker, Mecker, Mecker XD

Rensenmann
Rensenmann
1 Jahr zuvor

Server down. Bin gerade Mistgabeln kaufen und will mich dann auf den weg zu epic machen.

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

kann man die lenkrakete eigentlich abschießen??

Rensenmann
Rensenmann
1 Jahr zuvor

Jo das geht

KamikazeOli
KamikazeOli
1 Jahr zuvor

Ich würde gerne eine Killcam haben. Wie bei CoD oder PUBG hat das doch auch schon oder?

Zokc
Zokc
1 Jahr zuvor

ist der Hochexplosiv modus hoffentlich noch da?!?

Chiefryddmz
Chiefryddmz
1 Jahr zuvor

^^..

Fortnite
Fortnite
1 Jahr zuvor

Wozu? Den hast du doch ohnehin jedesmal im Endgame lol.

Zokc
Zokc
1 Jahr zuvor

Spass gemacht irgendwie weil jeder fast gleich war

kriZzPi
kriZzPi
1 Jahr zuvor

Eure patch notes sind nicht gut gewählt für den PvE modus. Hier die wichtigsten änderunden: Neue Event map ( Wüste Ausblick auf das canny valley tileset) komplett Überarbeitung der Entdecker
Max Materialen von 999 auf max 5000k erhöht

HansWurschd
HansWurschd
1 Jahr zuvor

Bin sicher der Artikel wird noch upgedatet. smile

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Jau, schauen wir uns noch an. smile

Vini Arag
Vini Arag
1 Jahr zuvor

Leider auch falsch die max Materialien sind von 999 auf 3k zumindest ist es bei mir so ..

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Also in den Patch-Notes steht 2k. Dann sind die Patch-Notes falsch. smile

The default building resource capacity has been increased from 999 to 2000.

HansWurschd
HansWurschd
1 Jahr zuvor

Es ist Standard bis 2k, lässt sich aber durch den Fertigkeitenbaum bis 5k aufstocken. So hab ich es zumindest verstanden.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Ah okay. Das erklärt die Diskrepanz. smile

HansWurschd
HansWurschd
1 Jahr zuvor

Bin jedoch nicht nicht sicher welcher Knotenpunkt dafür entfernt wurde. Mit Waffenfertigkeiten kann ich nicht wirklich was anfangen. Stapelgröße und maximale Tragekapazität von Holz, Stein und Metall wurde erhöht. Die Standardkapazität von Bauressourcen wurde von 999 auf 2.000 erhöht. Knoten der Bauressourcenkapazität haben im Fertigkeitenbaum die zuvor existierenden Waffenfertigkeitsknoten ersetzt. Diese neuen Knoten erlauben es Spielern, ihre Tragefähigkeit für Ressourcen um 1.000 pro Stück bis zu max. 5.000 pro Typ zu verbessern. Waffenfertigkeiten haben seit V.3.3 kein Maximum mehr, wodurch wir ihre Knoten im Fertigkeitenbaum entfernen und umfunktionieren konnten. Also keine Sorge, eure Möglichkeit, Waffen aller Level benutzen zu können,… Weiterlesen »

Faenox
Faenox
1 Jahr zuvor

5000000er stacks?

HansWurschd
HansWurschd
1 Jahr zuvor

Stell dir die Festung vor grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.