Fortnite: So funktioniert der neue 50vs50 v 2.0 Modus – die Regeln

Fortnite (PC, Ps4, Xbox One, iOS) soll eine überarbeitete Version des 50-vs-50-Modus bekommen. So funktioniert der neue Modus.

Fortnite: Battle Royale macht schon in den regulären Solo, Duo- und Team-Modi eine Menge Spaß. Dazu spendiert Epic regelmäßig weitere zeitlich begrenzte Spielmodi, in denen andere Regeln gelten und sich alles anders anfühlt. Darunter waren bislang:

Fortnite-challenge-5-07

Heute, am 11. April, kam Patch 3.5 und brachte schon Infos zum nächsten Modus.

Neuer, überarbeiteter 50-vs-50-Modus erwartet

Laut den Patch-Notes soll der 50-vs-50-Modus endlich seine Rückkehr feiern. Darin wird es zwei große Teams zu je 50 Spielern geben, die wiederum in einzelne Unterteams aufgeteilt werden.

50-Modus-Fortnite

Die Neuauflage des 50er-Modus hat laut den Patch-Notes aus 3.5 die folgenden Regeln:

  • Jedes 50er-Team kommt mit einem eigenen Bus angeflogen
  • Der finale Sturmkreis ist von Beginn an sichtbar
  • Bevor der Sturm beginnt, habt ihr 10 Minuten Zeit, um zu looten. Während des Spiels fallen alle 2 Minuten 3 bis 6 Vorratslieferungen vom Himmel
  • Es wird eine Linie auf der Map geben, die anzeigt, wo das Gebiet des anderen Teams beginnt und man höchstwahrscheinlich auf Feinde trifft.
  • Wer zu Boden geht, verliert schneller Leben.
fortnite-titel-4

Im alten 50vs50-Modus war Loot stets knapp. Daher gelten in der neuen Version andere Beute-Regeln:

  • Das Sammeln von Ressourcen wurde um 75 % erhöht.
  • Die Chance auf Bodenbeute wurde um 15 % erhöht.
  • In Bodenbeute befindet sich jetzt die doppelte Menge Munition.
  • In Munitionskisten befindet sich jetzt die dreifache Menge Munition.
  • In Truhen befindet sich jetzt die doppelte Menge Munition und Verbrauchsmaterialien.
  • In Vorratslieferungen befindet sich jetzt die doppelte Menge Munition sowie ein zusätzliches Verbrauchsmaterial, eine zusätzliche Ressource und eine zusätzliche Falle.

Ebenfalls cool: Ein Bug, der einem Team mehr als 50 Spieler gab, wurde behoben.

Neuer Modus dauert noch ein bisschen

Wer sich schon am Patch-Tag auf den neuen Modus freut, muss sich noch etwas gedulden. Laut dem Epic-Mitarbeiter “Epic-Boomer” auf Reddit kommt der neue 50-vs-50-Modus  bald. Aber nicht am 11. April mit dem neuen Fortnite-Update 3.5.

fortnite-battly-royale-3

Man werde den neuen Modus aber so bald wie möglich ins Spiel bringen und freue sich über die große Vorfreude der Fans auf den überarbeiteten 50-vs-50-Modus.

Modus verschoben

Update: Eigentlich war der neue Modus für den Donnerstag vorgesehen. Allerdings gab es ja am Donnerstag ja den großen Server-Ausfall. Auch übers Wochenende will Epic nichts riskieren und die Spiel-Erfahrung aufrecht erhalten.

Daher wurde der neue 50vs50 v2-Modus in Fortnite auf die nächste Woche verschoben. Ob er dann am Montag kommt oder erst zum Ende der Woche zu Fortnite: Battle Royale kommt, weiß man aktuell noch nicht.


Update 3.5 für Fortnite erscheint am 11. April und hier erfahrt ihr, was alles im neuen Patch steckt.

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
DavetheG

so langsam könnten sies mal freigeben. Kostüme und son Scheiß werden immer pünktlich rausgehauen…

terratex 90

Lags haben nichts mit meinem rechner zu tun sondern mit der serverstabilität.

Robert "Shin" Albrecht

Sie können allerdings sehr wohl etwas mit deiner Netzwerkverbindung zu tun haben. Nicht immer sind daran die Server schuld.

terratex 90

Darum gehts mir aber nicht bei meiner frage. Da ich nicht in deutschland wohne habe ich eine gute und schnelle verbindung 😀

terratex 90

Läuft das auch lagfrei bei so riesen gefechten? Habs damals nicht probiert

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x