Fortnite: So funktioniert der neue 50vs50 v 2.0 Modus – die Regeln

Fortnite (PC, Ps4, Xbox One, iOS) soll eine überarbeitete Version des 50-vs-50-Modus bekommen. So funktioniert der neue Modus.

Fortnite: Battle Royale macht schon in den regulären Solo, Duo- und Team-Modi eine Menge Spaß. Dazu spendiert Epic regelmäßig weitere zeitlich begrenzte Spielmodi, in denen andere Regeln gelten und sich alles anders anfühlt. Darunter waren bislang:

Fortnite-challenge-5-07

Heute, am 11. April, kam Patch 3.5 und brachte schon Infos zum nächsten Modus.

Neuer, überarbeiteter 50-vs-50-Modus erwartet

Laut den Patch-Notes soll der 50-vs-50-Modus endlich seine Rückkehr feiern. Darin wird es zwei große Teams zu je 50 Spielern geben, die wiederum in einzelne Unterteams aufgeteilt werden.

50-Modus-Fortnite

Die Neuauflage des 50er-Modus hat laut den Patch-Notes aus 3.5 die folgenden Regeln:

  • Jedes 50er-Team kommt mit einem eigenen Bus angeflogen
  • Der finale Sturmkreis ist von Beginn an sichtbar
  • Bevor der Sturm beginnt, habt ihr 10 Minuten Zeit, um zu looten. Während des Spiels fallen alle 2 Minuten 3 bis 6 Vorratslieferungen vom Himmel
  • Es wird eine Linie auf der Map geben, die anzeigt, wo das Gebiet des anderen Teams beginnt und man höchstwahrscheinlich auf Feinde trifft.
  • Wer zu Boden geht, verliert schneller Leben.
fortnite-titel-4

Im alten 50vs50-Modus war Loot stets knapp. Daher gelten in der neuen Version andere Beute-Regeln:

  • Das Sammeln von Ressourcen wurde um 75 % erhöht.
  • Die Chance auf Bodenbeute wurde um 15 % erhöht.
  • In Bodenbeute befindet sich jetzt die doppelte Menge Munition.
  • In Munitionskisten befindet sich jetzt die dreifache Menge Munition.
  • In Truhen befindet sich jetzt die doppelte Menge Munition und Verbrauchsmaterialien.
  • In Vorratslieferungen befindet sich jetzt die doppelte Menge Munition sowie ein zusätzliches Verbrauchsmaterial, eine zusätzliche Ressource und eine zusätzliche Falle.

Ebenfalls cool: Ein Bug, der einem Team mehr als 50 Spieler gab, wurde behoben.

Neuer Modus dauert noch ein bisschen

Wer sich schon am Patch-Tag auf den neuen Modus freut, muss sich noch etwas gedulden. Laut dem Epic-Mitarbeiter „Epic-Boomer“ auf Reddit kommt der neue 50-vs-50-Modus  bald. Aber nicht am 11. April mit dem neuen Fortnite-Update 3.5.

fortnite-battly-royale-3

Man werde den neuen Modus aber so bald wie möglich ins Spiel bringen und freue sich über die große Vorfreude der Fans auf den überarbeiteten 50-vs-50-Modus.

Modus verschoben

Update: Eigentlich war der neue Modus für den Donnerstag vorgesehen. Allerdings gab es ja am Donnerstag ja den großen Server-Ausfall. Auch übers Wochenende will Epic nichts riskieren und die Spiel-Erfahrung aufrecht erhalten.

Daher wurde der neue 50vs50 v2-Modus in Fortnite auf die nächste Woche verschoben. Ob er dann am Montag kommt oder erst zum Ende der Woche zu Fortnite: Battle Royale kommt, weiß man aktuell noch nicht.


Update 3.5 für Fortnite erscheint am 11. April und hier erfahrt ihr, was alles im neuen Patch steckt.

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
2
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
DavetheG
DavetheG
1 Jahr zuvor

so langsam könnten sies mal freigeben. Kostüme und son Scheiß werden immer pünktlich rausgehauen…

terratex 90
terratex 90
1 Jahr zuvor

Lags haben nichts mit meinem rechner zu tun sondern mit der serverstabilität.

Robert "Shin" Albrecht
Robert "Shin" Albrecht
1 Jahr zuvor

Sie können allerdings sehr wohl etwas mit deiner Netzwerkverbindung zu tun haben. Nicht immer sind daran die Server schuld.

terratex 90
terratex 90
1 Jahr zuvor

Darum gehts mir aber nicht bei meiner frage. Da ich nicht in deutschland wohne habe ich eine gute und schnelle verbindung grin

terratex 90
terratex 90
1 Jahr zuvor

Läuft das auch lagfrei bei so riesen gefechten? Habs damals nicht probiert

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.