Fortnite: Neuer Modus Hochexplosiv ist live – und die Vending Machines

Das neueste Update bei Fortnite: Battle Royale ist live. Das verteilt Waffenautomaten über die Karte, die Vending Machines, und bringt den neuen Modus „Hochexplosiv v2.“ Wir schauen auf die Patch-Notes zu 3.4

Epic hat uns reingelegt und den Patch einfach um einen Tag vorgezogen. Normalerweise ist Donnerstag der Patch-Tag bei Fortnite, diesmal ist es bereits der Mittwoch.

Der Patch ist keine große Sache, denn es handelt sich um ein „Content-Update“, das auch ohne Downtime abging. Nächste Woche gehen die Server zur Wartung aber wieder down.

Nachdem heute schon ein PS4-Update mit 10 Gigabyte für Aufregung sorgte, ist das jetzt der normale wöchentliche Patch und bringt neue Inhalte zu Fortnite.

Eier-Launcher-Fortnite

Was im PvE steckt, haben wir in diesem Artikel schon erklärt: Es ist eine neue Waffe, ein explosiver Eierwerfer. Aber was kommt zu Fortnite: Battle Royale?

Vending Machines – so funktionieren sie

Die Vending-Machines sind die Waffenautomaten, die Ressourcen wollen, und dafür Items ausspucken. Die waren durch einen Glitch schon vor einigen Tagen entdeckt worden. Aber erst jetzt erfahren wir, wie die Vending Machines genau in Fortnite funktionieren:

  • Jeder Automat verkauft 3 verschiedene Sorten Items. Je eins für die Materialien Holz, Stein oder Eisen. Ihr könnt warten, bis das Angebot wechselt oder Ihr haut mit der Spitzhacke zu und das Gerät bietet ein anderes Item aus seinem Repertoire feil.
  • Je nach Qualität des Automaten kosten die Items zwischen 100 (weiß) und 500 (golden) Materialien.
  • Ihr könnt so viele Items kaufen, wie Ihr möchtet.
fortnite-fernlenk-rakete

Neuer Modus Hochexplosiv v2

Die Regeln für den neuen Modus „Hochexplosiv v2“ in Kürze:

  • Es gibt kein Friendly-Fire
  • Es gibt nur Explosiv-Waffen
  • Die ersten 4 Stürme kommen schneller
  • Und es droppen reichlich Items, vor allem Munition und Granaten. Gerade der Lenk-Raketenwerfer wird deutlich häufiger anzutreffen sein.

Außerdem hat Epic kräftig an der Waffen-Balance von Fortnite Battle Royale gedreht.

Die genauen Patch-Notes zu 3.4 findet Ihr hier bei Epic.


Über alles Fortnite-mäßige könnt Ihr Euch auf unserer Facebook-Seite informieren.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Fortnite

Ich finde die Automaten irgendwie überflüssig. Am Anfang hat man eher selten genug Materialien um sich überhaupt etwas leisten zu können und zudem braucht man die Materialien selbst um bauen zu können. Und gegen Ende, wenn man genug Zeug hätte, um sich was zu holen braucht man es oft nicht mehr, weil man schon gute Waffen usw. besitzt. Also ja, schon wieder eine Woche mit nicht sonderlich tollen Änderungen…Schade.

Rensenmann

Also für lau, finde ich, ist da echt ne Mänge passiert seit letzter Woche. Aber okay aus deiner Sicht würde ich mich auch bei epic beschweren und am besten noch mein Geld zurückverlangen. Die kriegen schließlich nichts geschissen… So ein sau Haufen..

Fortnite

Wenn du ein Fanboy bist, der alles absegnet was ihm vorgeworfen wird bitte, wenn dir gefällt was Epic in den letzten Wochen geliefert hat, auch gut. Ich spiele das Spiel gerne, sogar den RdW Modus und bin quasi seit Anfang an dabei. Dennoch gefallen mir persönlich die letzten Änderungen und ich meine damit eher die hinzugefügten Items und Waffen, eher wenig. Ich fand die Deagle überflüssig, die neue Schrotflinte, den neuen Raketenwerfer. Das C4 war lediglich in Ordnung und die Automaten zählen für mich halt wieder zur Kategorie überflüssig. Ich finde eher die Boogiegranate oder die Impulsgranate oder die Armbrust besser und origineller als schon wieder eine Schrotflinte, die ohnehin gefühlt 90% des Spiels ausmachen. Ich hatte eben diesmal auf etwas spannenderes gehofft, wie z.B. das vor vielen Wochen angekündigte Jetpack.

Darth Raider

Für schlappe 500 Holz einen Raketenwerfer? Das Endgame wird jetzt wohl noch schlimmer mit Rpg gespamme.

Rets

Die Automaten spawnen an zufälligen Orten und haben drei zufällige Items einer zufälligen Farbe. Du brauchst also Glück, dass es ein gelber (500er), lila (400er) oder blauer (300er) Automat ist, der dann auch noch genau den Raketenwerfer hat und genau die Materialien haben will, die du besitzt.

Neben diesem RNG musst du bedenken, dass man zwar Materialien Farmen kann, aber 500 Holz / Stein / Metall wollen auch erstmal verdient sein. Und auch die Munition will erst mal gesammelt sein.

Geht man von einem guten Spieler aus, der sich durch Kills auflootet, so hat er beides zwar schnell beisammen, aber er hat auch ohnehin durch seinen Spielstil bessere Chancen auf einen Rpg. Insofern nutzen ihm die Automaten fast nix.

Geht man von einem schwachen Spieler aus, so braucht der unwahrscheinliches Glück und muss dann noch ewig für Materialien farmen (er braucht ja 500 von jedem, man weiß ja nicht, was der Automat will), damit er dann eine RPG mit 5 Schuss hat.. Nicht unbedingt broken, oder?

Darth Raider

Da bin ich komplett deiner Meinung. Vollkommen! Finde das totalen Müll mit den Automaten und es geht jetzt nicht allgemein um RPGs. Mein Kumpel hat mir vorhin einen Screen geschickt wo der Automat 500 Holz für eine Goldene Scar will …Diese Waffe ist doch bisher fast nur aus Lootdrops gekommen und selten lag sie einfach auf dem Boden rum oder in einer Truhe. Mit den immer mehr werdenden Legandarys wie Deagle , Silenced Pistol, Minigun und der Guided Missle wurde die Scar Droprate aus den Ballons ja wieder verringert. Selbst gute Spieler werden sich jetzt sagen: Ok, lauf ich hin zum Airdrop zu dem mit Sicherheit mehrere rennen , kämpfe drum und sterbe vielleicht dabei? Und wenn nicht taucht da vllt doch nicht eher die Silenced Pistol drin auf? Oder gehe ich den sicheren Weg und kaufe mir mit 100%iger Sicherheit die Goldene Scar im Automaten für 500 Holz die ich eh bald wieder drin habe?

Starthilfer

Ist doch ganz logisch wie das abgehen wird. Du rennst um die Ecke und da steht dann der Automat (Qualität zufällig). Die nächste Frage; Haben oder nicht haben. Genug Materialien Ja / Nein. Brauchbare Items Ja / Nein.

In wie vielen Fällen hast du genug Material, Bedarf, und den richtigen Automaten.
Ist reine Glückssache und wird das Spiel wenig beeinflussen.
Ist wohl eine kleine Hommage an Borderlands und lässt das Spiel nicht langweilig werden.

Darth Raider

Mein Beispiel ist auch etwas übertrieben das stimmt. Wobei 500 Holz bzw Stein relativ fix gehen wenn man will. Metall ist da eher rar und da würde ich zB auch eher 500 Metall für ne Goldene Scar verlangen als Holz 😀

Rensenmann

Evtl 1-2 mehr ja.

Parthman

*hust* Boderlands *hust*

Peter Müller

Schon krass wie schnell neuer content erstellt wird und nix kostet^^

cssrx

Liegt an der Unreal Engine. Die erlaubt eben alles und du kannst sogar rückwirkend nochmal alles verändern und sie passt es automatisch für dich an. Einfach geil 😀

Peter Müller

Schon krass wie schnell neuer content erstellt wird und nix kostet^^

cssrx

Liegt an der Unreal Engine. Die erlaubt eben alles und du kannst sogar rückwirkend nochmal alles verändern und sie passt es automatisch für dich an. Einfach geil 😀

Fortnite

Ich finde die Automaten irgendwie überflüssig. Am Anfang hat man eher selten genug Materialien um sich überhaupt etwas leisten zu können und zudem braucht man die Materialien selbst um bauen zu können. Und gegen Ende, wenn man genug Zeug hätte, um sich was zu holen braucht man es oft nicht mehr, weil man schon gute Waffen usw. besitzt. Also ja, schon wieder eine Woche mit nicht sonderlich tollen Änderungen…Schade.

Rensenmann

Also für lau, finde ich, ist da echt ne Mänge passiert seit letzter Woche. Aber okay aus deiner Sicht würde ich mich auch bei epic beschweren und am besten noch mein Geld zurückverlangen. Die kriegen schließlich nichts geschissen… So ein sau Haufen..

Fortnite

Wenn du ein Fanboy bist, der alles absegnet was ihm vorgeworfen wird bitte, wenn dir gefällt was Epic in den letzten Wochen geliefert hat, auch gut. Ich spiele das Spiel gerne, sogar den RdW Modus und bin quasi seit Anfang an dabei. Dennoch gefallen mir persönlich die letzten Änderungen und ich meine damit eher die hinzugefügten Items und Waffen, eher wenig. Ich fand die Deagle überflüssig, die neue Schrotflinte, den neuen Raketenwerfer. Das C4 war lediglich in Ordnung und die Automaten zählen für mich halt wieder zur Kategorie überflüssig. Ich finde eher die Boogiegranate oder die Impulsgranate oder die Armbrust besser und origineller als schon wieder eine Schrotflinte, die ohnehin gefühlt 90% des Spiels ausmachen. Ich hatte eben diesmal auf etwas spannenderes gehofft, wie z.B. das vor vielen Wochen angekündigte Jetpack.

Darth Raider

Für schlappe 500 Holz einen Raketenwerfer? Das Endgame wird jetzt wohl noch schlimmer mit Rpg gespamme.

Rets

Die Automaten spawnen an zufälligen Orten und haben drei zufällige Items einer zufälligen Farbe. Du brauchst also Glück, dass es ein gelber (500er), lila (400er) oder blauer (300er) Automat ist, der dann auch noch genau den Raketenwerfer hat und genau die Materialien haben will, die du besitzt.

Neben diesem RNG musst du bedenken, dass man zwar Materialien Farmen kann, aber 500 Holz / Stein / Metall wollen auch erstmal verdient sein. Und auch die Munition will erst mal gesammelt sein.

Geht man von einem guten Spieler aus, der sich durch Kills auflootet, so hat er beides zwar schnell beisammen, aber er hat auch ohnehin durch seinen Spielstil bessere Chancen auf einen Rpg. Insofern nutzen ihm die Automaten fast nix.

Geht man von einem schwachen Spieler aus, so braucht der unwahrscheinliches Glück und muss dann noch ewig für Materialien farmen (er braucht ja 500 von jedem, man weiß ja nicht, was der Automat will), damit er dann eine RPG mit 5 Schuss hat.. Nicht unbedingt broken, oder?

Darth Raider

Da bin ich komplett deiner Meinung. Vollkommen! Finde das totalen Müll mit den Automaten und es geht jetzt nicht allgemein um RPGs. Mein Kumpel hat mir vorhin einen Screen geschickt wo der Automat 500 Holz für eine Goldene Scar will …Diese Waffe ist doch bisher fast nur aus Lootdrops gekommen und selten lag sie einfach auf dem Boden rum oder in einer Truhe. Mit den immer mehr werdenden Legandarys wie Deagle , Silenced Pistol, Minigun und der Guided Missle wurde die Scar Droprate aus den Ballons ja wieder verringert. Selbst gute Spieler werden sich jetzt sagen: Ok, lauf ich hin zum Airdrop zu dem mit Sicherheit mehrere rennen , kämpfe drum und sterbe vielleicht dabei? Und wenn nicht taucht da vllt doch nicht eher die Silenced Pistol drin auf? Oder gehe ich den sicheren Weg und kaufe mir mit 100%iger Sicherheit die Goldene Scar im Automaten für 500 Holz die ich eh bald wieder drin habe?

Starthilfer

Ist doch ganz logisch wie das abgehen wird. Du rennst um die Ecke und da steht dann der Automat (Qualität zufällig). Die nächste Frage; Haben oder nicht haben. Genug Materialien Ja / Nein. Brauchbare Items Ja / Nein.

In wie vielen Fällen hast du genug Material, Bedarf, und den richtigen Automaten.
Ist reine Glückssache und wird das Spiel wenig beeinflussen.
Ist wohl eine kleine Hommage an Borderlands und lässt das Spiel nicht langweilig werden.

Darth Raider

Mein Beispiel ist auch etwas übertrieben das stimmt. Wobei 500 Holz bzw Stein relativ fix gehen wenn man will. Metall ist da eher rar und da würde ich zB auch eher 500 Metall für ne Goldene Scar verlangen als Holz 😀

Rensenmann

Evtl 1-2 mehr ja.

Tom "stormfront" Pa

*hust* Boderlands *hust*

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

24
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x