Fortnite: Neues Update 1.53 für PS4 ist viel zu groß – Patch Notes

Bei Fortnite ist Patch 1.53 für die PS4 erschienen und muss heruntergeladen werden. Das Update wiegt mehr als 10 GB. Die Patch-Notes fallen aber vage aus. Bei Epic entschuldigt man sich für den Riesen-Patch. Es sei nicht geplant gewesen, dass das Update 1.53 für Fortnite so gigantisch ist.

Gerade müssen Nutzer auf der PlayStation 4, die Fortnite spielen wollen, mehr als 10 GB herunterladen, um das Update 1.53 aufzuspielen. Das Kuriose: Es steckt fast nichts in dem Patch. Es handelt sich lediglich um Crash-Fixes.

So erfordert der Patch auch keine Downtime, sondern ist mehr ein Hotfix, der einfach heruntergeladen werden muss, wenn man weiter die Netzwerkfunktionen benutzen will.

Fortnite-Skins

Nach dem Patch 1.51, der letzte Woche Lenkraketen und den neuen Modus Scharfschützen-Gefecht v2 zur Fortnite auf der PS4 brachte, klagen Spieler über Probleme. Es stottert, Waffen schweben und es gibt Schwierigkeiten mit Skins.

Die Entwickler von Epic haben bereits einen Hotfix nachgereicht, aber müssen jetzt noch mal ran mit dem 10GB-Update. Aber das ist schiefgelaufen.

Epic entschuldigt sich für 10-GB PS4-Patch

Der Riesen-Patch für die PS4 ist wohl viel zu groß. Bei Fortnite entschuldigt man sich für das Mammut-Ding. Das sei nicht geplant gewesen. Jetzt schaut man sich das Problem an und bittet um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Patch Notes für Fortnite 1.53

Die Patch-Notes sagen:

  • Wir haben Fixes für mehrere Crashes mit Fortnite eingebracht
  • Und allgemeine Verbesserungen und verschiedene Problemlösungen

Ops-Fortnite

Morgen kommt wahrscheinlich richtiges Updates für Fortnite

Für den Donnerstag rechnet man dann mit einem weiteren Update. Hier sind wohl die Waffen-Automaten zu finden, die Materialien gegen Wummen eintauschen.

Auch für morgen ist wohl nur ein Hotfix-Update vorgesehen  ohne Downtime. Wir werden bei Mein MMO darüber berichten, sobald wir mehr wissen. Der Patch kam sogar schon heute am Mittwoch. Das steckt im neuesten Fortnite-Update 3.4.

Update: Zum dicken 10-GB PS4-Patch hat sich Epic noch mal gegen 16:45 Uhr geäußert. Der sollte jetzt nur noch 470 MB wiegen.

In der Zwischenzeit könnt Ihr Euch über alles Fortnite-mäßige auf unserer Facebook-Seite informieren.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (64)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.