Fortnite: Ihr könnt per Replay-Funktion bald Superclips wie diesen drehen

Wie Epic auf der diesjährigen GDC bekannt gab, erhält Fortnite: Battle Royale schon bald eine Replay-Funktion. Was steckt dahinter und wie mächtig wird dieses Tool? Ein erster Clip von Epic selbst zeigt, wie spektakulär ein solches Video aussehen könnte.

Die Streamer von Fortnite: Battle Royale sind nicht zuletzt so beliebt, weil sie spektakuläre Aktionen drauf haben. Die Werkzeuge von Fortnite bieten eine Menge Spielraum für starke Spielsituationen. Offenbar möchte Epic nun allen Spielern ein geeignetes Feature zugänglich machen, um diese „Clutch“-Momente im Spiel einfangen zu können.

So finden sich seit dem Update 3.3.0 diverse Dateien im Spiel-Ordner, die auf verschiedene Funktionen wie Replay, Theatermodus sowie Screenshots hindeuten – die endgültige Bestätigung seitens Epic erfolgte auf der Games Developer Conference 2018 (GDC)!

Jetzt kann jeder seine Highlights bearbeiten!

Epic möchte mit der Replay-Funktion allen Spielern die Möglichkeit geben, das eigene Gameplay unmittelbar nach dem Geschehen zu bearbeiten und individuell zu gestalten. Welche Videos Ihr auf diese Weise erzeugen dürft, könnt Ihr dem folgenden Video entnehmen:

Das Betrachten des eigenen Gameplays direkt nach Beendigung einer Runde kann auch dabei helfen, Fehler zu suchen und zu analysieren – und mit diesen Erkenntnissen besser zu werden!

Zugriff auf die Replay-Funktion erhaltet Ihr über den Replay-Browser, der in der UI angesiedelt sein wird (womöglich als separater Menüpunkt oben in der Lobby). Über diesen werden sich mutmaßlich die Replays bearbeiten lassen bzw. Zugriff auf alle gespeicherten Replays geben.

fortnite-dunkel-replay

Von Dataminern veröffentlichte Screenshots aus Spieldateien zeigen zudem, das Zoom-Optionen, Screenshots und sogar die Abschaltung des HUDs möglich sein sollen.

Wann kommt die Replay-Funktionalität zu Fortnite: Battle Royale?

Das ist leider nicht bekannt. Zumindest die unterstützten Plattformen hat Epic im Rahmen der GDC bekannt gegeben. So wird das Replay-Feature auf dem PC und Konsolen veröffentlicht. Wann und ob die Replay-Funktionalität auf Smartphones kommt, ist nicht bekannt.

Was haltet Ihr davon? Würdet Ihr so eine Funktionalität nutzen?

Autor(in)
Quelle(n): Fortniteintel
Deine Meinung?
2
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ayrony
Ayrony
1 Jahr zuvor

Richtig gut. Spiele zwar gerade selbst nicht Fortnite, aber werde mir sicherlich die kommenden Videos auf Reddit anschauen – kann eigtl. nur lustig werden smile

strohmiExotic
strohmiExotic
1 Jahr zuvor

yeah, da kann ich meine Noobigkeit aus allen nur erdenklichen Blickwinkeln analysieren grin Das wird bestimmten was feines. Ich hätte eine Killcam schon abgefeiert, aber das schlägt alles.

Lucas
Lucas
1 Jahr zuvor

Wie geil ist das den bitte grin In solch einem Game eine Kamerafahrt aus verschiedene Winkeln, in dem Moment wo man 3 Spieler in 10 Sekunden tötet und diese absolut outplayed werden und die sich einfach nur denken… W T F :DD!!

Texx1010
Texx1010
1 Jahr zuvor

Die ps4 ansich macht das doch schon, Clips speichern, die bis zu 1h gehen. Was macht dieses neue geplante Tool nun besser? Helft mir.

Tim Daumann
Tim Daumann
1 Jahr zuvor

Mit dem neuen Tool kannst du wie mit einer Drone aus verschiedene Perspektiven aufnehmen, was kreativen Content machern z.B auf Youtube die Möglichkeit gibt sich richtig aus zu toben. Das HUD kann man ausblenden, Zoom Funktionen werden verfügbar sein. Ich freu mich jetzt schon auf das was die Community damit anstellen wird. Und natürlich werde ich selbst auch einige Werke erstellen smile

Robert "Shin" Albrecht
Robert "Shin" Albrecht
1 Jahr zuvor

Ich denke das wird so laufen das man sein komplett eigenes Video aus dem gameplay basteln kann mit verschiedenen Ansichten und so. Mit share factory kann das Video dann geteilt werden bzw. Weiter bearbeitet

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.