For Honor Update 1.07 – Patch-Notes: Start der Season 2!

Bei For Honor sind heute, am 16.5., die Server down. Das Update 1.07 kommt auf PS4, Xbox One und PC, das den Start der Season 2 markiert. Wir stellen die Patch-Notes vor.

Heute, am 16. Mai, beginnt die zweite Saison von For Honor. Diese nennt sich „Shadow & Might“ und bringt unter anderem die beiden neuen Helden Shinobi und Zenturio. Eine konkrete Uhrzeit für den Start gibt es inzwischen auch.

  • Um 14 Uhr unserer Zeit findet eine Wartungsarbeit statt. Die Server sind für etwa 30 Minuten down. Gegen 14:30 Uhr, sobald die Server wieder online sind, steht das Update 1.07 auf PS4, Xbox One und PC zum Download bereit. Sobald Ihr es installiert habt, kann die Season 2 beginnen. Das Update ist zwischen 10 und 14 GB groß.

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Highlights aus den Patch-Notes zum Update 1.07

Die kompletten Patch-Notes umfassen knapp 4000 Wörter – Ihr findet sie auf der Ubisoft-Seite. Wir fassen die wichtigsten Infos zusammen:

  • „Soft Feints“ werden entfernt – Damit ist ein unbeabsichtigtes Kampf-Feature gemeint, bei dem Deckungsdurchbrüche und Angriffe abgebrochen und umgewandelt werden konnten, indem man sehr schnell die Richtung änderte.
  • Es gibt zahlreiche Anpassungen bei den Helden, wobei vor allem der Plünderer überarbeitet wird. Der Plünderer wird gestärkt, indem alle schweren Angriffe, „Rasender Plünderer“ und Zonenangriffe abgebrochen und in einen Betäubungsschlag umgewandelt werden können. Das soll es für Gegner schwerer machen, die Angriffe vorauszuahnen. Zudem werden die verschiedenen Würfe verbessert. Obendrauf wird die Ausdauer von 120 auf 130 erhöht.
    for-honor-plünderer
  • Bei der Friedenshüterin wird der Bluten-Effekt überarbeitet, worduch die ersten beiden Stiche weniger Schaden über Zeit, der dritte Stich aber doppelt so viel Schaden anrichtet. Beim Wächter wurde die Möglichkeit, bei der Einleitung des Schulterstoßes das Ziel zu wechseln, wieder eingeführt. Beim Kensei dauert die Exekution „No-Look-Kill“ 0,1 Sekunden länger als zuvor. Ansonsten wurden bei den Helden mehrere Bug-Fixes durchgeführt.
  • Beim Scharmützel wurde der Wert des „Retter“-Bonus von 11 auf 15 Ruhmpunkte angehoben. Zudem wurde ein Ruhmbonus für die Aktion „Rächer“ hinzugefügt (15 Punkte).
  • Vernichtung: Gefallene Teamkameraden können nur einmal pro Runde wiederbelebt werden.
  • Besonders interessant: Mit dem Update 1.07 gibt es permanent nach jedem Match +25% mehr XP!
for-honor-ninja

Einen wichtigen Teil der Neuerungen mit 1.07 nehmen die Gear-Stats-Überarbeitungen ein.

Gear-Stats-Überarbeitung und episches Gear

Wenn Ihr nach dem Update Eure Helden betrachtet, werden sie veränderte Ausrüstungsstats aufweisen. Hier nahm Ubisoft große Änderungen vor:

  • Der Abstand zwischen Highlevel- und Lowlevel-Gear wird geringer, indem Standard-Gear Stat-Boni erhält und die Stats bei geringeren Gear-Qualitäten schneller zunehmen. So kommt Ihr zügiger in die Nähe der Helden mit maximalen Stats.
  • Manche Stats werden entfernt, wie Reduktion Gaben-Abklingzeit, Schadensabwehr beim Blocken, Wurfdistanz und Sprint-Geschwindigkeit.
  • Rache-Plus durch Abwehr und Rache-Plus durch Verteidigung werden zu einem Stat verschmolzen: Rache-Plus
  • Es kommt ein völlig neuer Stat: „Defense Penetration“. Dieser neue Wert verringert den Verteidigungswert des Gegners.
  • Zudem werden die Angriffs- und Verteidigungs-Stats auf mehrere Items aufgeteilt: Alle drei Rüstungsteile haben den Verteidigungswert und alle drei Waffen-Teile haben den Angriffswert. So ergibt sich diese Aufteilung:
    for honor aufteilung
  • Ferner wird Ausrüstung mit einer neuen Qualitätsstufe eingeführt. Diese nennt sich „Epic“, also episch. Für jeden Helden kommen jeweils 4 epische Waffen und zwei Rüstungsteile dieser Qualität. Ab Ruhm-Stufe 5 kommt Ihr an das epische Zeug. Auf welchen Rängen es welche Item-Qualitäten gibt, wurde ebenfalls überarbeitet. Hier seht Ihr eine Grafik dazu:
    for-honor-progression
  • Zudem werden die Crafting-Kosten gesenkt.

Mit den Änderungen an den Stats in Season 2 haben wir uns hier ausführlich beschäftigt. Und hier findet Ihr die kompletten Patch-Notes zu 1.07 mit allen Bug-Fixes.

Nahkampf-Pakete für alle zur zweiten Saison

Um Euch einen guten Start in die zweite Saison zu ermöglichen, findet Ihr ab sofort vier „Nahkampf-Pakete“, wenn Ihr Euch in For Honor einloggt. Jedes Paket enthält eine Restesammlerkiste sowie drei Tage Champion-Status. Ingesamt gibt es also für jeden Spieler 4 Kisten und 12 Tage Champion-Status. Diese Pakete werden erst aktiviert, sobald Ihr Euch einloggt.


Habt Ihr einen Season-Pass, könnt Ihr heute direkt mit dem Shinobi oder dem Zenturio loslegen. Hier findet Ihr Gameplay-Material zu den beiden neuen Helden sowie zu den neuen Maps.

Quelle(n): For Honor, forum.ubi.com
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Marc Meissner

Ist es normal das das Update auf der ps4 14 Stunden dauert ?????

Risti

Nach dem Update absoluter Frust… kannst mit deinem mühsam aufgebauten Helden nichts mehr anrichten ! Bin komplett schlechter geworden…

Risti

Also ganz ehrlich, das Update gefällt mir überhaupt nicht! Das balancing der Helden wird immer unausgewogener! Dem kensei kannst du die Schuhe besohlen beim kämpfen und die Rüstung, durschlagskraft ist mau! Der orichi oder auch shinobi oder auch einige andere sind doppelt so schnell… egal welches Level !? Die Schlagkraft bei einigen ist so dermaßen unfair …dieses ewige anspringen kannste auch nicht blocken … mein kensei hat Level 12 und geht nach 2 Schlägen drauf!? Rüstung ist top! Absolutes Defizit … da sollten die mal was machen , ich hab das Gefühl die haben kein Plan wie das im Spiel nervt… berserker oder auch der neue Centurio sind völlig übervorteilt in meinen Augen !

Fil

Noch jemand so derbe probleme mit den trophys?

Gazmeniac

server spackn noch immer rum stats für die katz und das man es noch immer nid hinbekommt soweit es nicht gewollt ist das man spiele gegen bots keine xp bzw belohnung kriegt kanns auch nid sein hab alle zwei wochen ne 14std schicht da würd man gerne mal um 21uhr wenn man daheim kommt einfach mal die dailys gechillt machen damit wenigstens dann noch paar sachen zu stande kriegt in dem aber nid mal das kriegen die hin und wenn es gewollt so ist dann GG xD

LasagnenPeter

Das selbe Problem hab ich auch mit meiner Kontischicht
Man kommt garnicht mit dem Stahl hinterher sich was zu gönnen und abends/nachts nach so einer Schicht hat man auch keine Lust mehr sich vorm Rechner zu hocken und online für ne std try zu harden

FääälixRupp

WOW das ist echt absolut lächerlich was Ubicrap sich da mal wieder einfalllen haben lassen, ALLE meiner 108er Charktere sind nun sozusagen unbrauchbar und ich muss diese nun wieder komplett neu ausrichten mit den neuen lächerlichen Stats und das kann es doch nicht sein nachdem ich mir all dir Rüstungen erspielt bzw. diese auf max. aufgerüstet hatte….

WTF die haben einfach die Werte der alten Stats zu den Neuen komplett hirnlos umgesetzt, hier ein Bsp. dazu was ich meine, nämlich der Debuff-Widerstand ist nun auf allen Charekteren mit +24,0% (Helm) übernommen worden, obwohl ich dies vor dem Update bei ALLEN Chars NIE benutzt habe und immer mit den niedrigsten Wert ausgestattet hatte, das ist genauso mit den neuen Werten auf der Waffe (Schaft oder Heft) mit Heilung durch Exekutionen +32,0% und Wiederbelebungs-Tempo mit +19,2%, obwohl ich ebenfalls diese beiden Kategorien vor dem heutigen Update mit dem niedrigsten Werten ausgestattet hatte…?!?!?

Wollen die etwa so erzwingen, dass man in die sinnlose Stahl-Pakete investiert oder was??? Denn nochmal alles neu erspielen zu müssen, selbst mit nun +25% mehr XPs nach den Matches, habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr und die extra XPs können die sich sonst wo hin stecken !!! DANKE euch Ubicrap mit eurem lächerlichen möchtegern Balancing Patch für Blinde, FUCK OFF & R.I.P. ForHonor

Chiefryddmz

einfach nur WOW was das für ein mimi is 😀

Stanislav Roor

ich weiß was du meinst , extra 8000 stahl für die neuen chars gespart musste alles ausgeben um wieder vernünftiges gear zu bekommen , und das obwohl ich 4 kisten geschenkt gekrigt habe und dennoch hatt es nur für 1 char gereicht

Odin87-TS

Es ist doch meist normal, dass die alten Rüstungen, nachdem neue
Gearstufen und neue Stats eingeführt wurden, nicht mehr brauchbar sind.

Gunnar Mier

Das Spiel is ein Witz . alle drei chrakter fast unbrauchbar . Server probleme immer noch und da soll Mann jetzt noch mehr Geld verblasen . hatte vorab echt überlegt den SP zu holen , doch nach stand der Dinge . nein danke . wünsche euch mehr Glück nach dem Massaker

Stanislav Roor

Ich frag mal hier, gefühlt hab ich nichts mehr drauf mit Nobushi. Ich hab das gefühl ich kann nichts mehr ausrichten seit dem update

FääälixRupp

Ja weil die haben bei der Umsetzung der neuen lächerlichen Stats total verkackt

Stanislav Roor

echt ich mach 1ne verkackte zonenattacke und bin direct aus der Puste, und das obwohl ich das rüstungset auf ausdauer reduzieren gelegt habe egal was ich mache das set bringt nichts ich bin deutlich schlechter geworden als vor dem update , ich finde es ja ok wenn ein low level ne chance gegen mich haben soll , aber es kann doch nicht sein das ich mittlerweile 5 minuten am kämpfen bin ständig aus der puste komme und daraufhin zusammen gedräscht werde, immer und immer wieder , ich kann keinen verkackten angriff mehr unterbrechen weil Ubishit einte das muss raus , nun schaffe ich es nicht mehr mit nobushi die gegner fern zu halten und selbst wenn bin ich nach dem ersten harten angriff wieder aus der puste und werde herumgeworfen wie ein spielball, und schaden drück ich auch keinen mehr. Nobushi ist unbrauchbar geworden was ich sehr schade finde

BEN

Ich hoffe ja das wir Season Pass Besitzer kein Stahl für die neuen Chars verbrauchen müssen, weil sonst bringt mir der „1 Woche vorab Zugang“ nichts 🙁 ich ab gerade mal 200 Stahl 🙂

Tom Ttime

nein, brauchen sie nicht 🙂

BEN

Danke 🙂

Spacecake

Kanns kaum erwarten!!!

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