FIFA 20 reagiert auf Absagen im Fußball, bringt Ersatz fürs TOTW schon heute

Aufgrund des Coronavirus (COVID-19) finden derzeit in vielen Fußball-Ligen keine Spiele statt. FIFA 20 reagiert darauf und ersetzt das Team of the Week (TOTW) durch ein neues System.

Was ist das TOTW? In jeder Woche stellt EA Sports ein Team of the Week zusammen. Dieses besteht aus 23 Spielern, die herausragende Leistungen im realen Fußball gezeigt haben. Dafür erhalten die Spieler dann, neben einem Platz im Team der Woche, zusätzlich verbesserte Inform-Karten in FUT 20.

Doch derzeit finden die meisten Fußballspiele nicht statt. Entsprechend reagierte EA Sports und stellte das TOTW vorübergehend ein.

Nun bringen sie ein neues System mit dem Namen „Team of the Week Moments“.

fifa 20 sancho gesicht

Historische Daten für neue Karten

Was ist das Team of the Week Moments? Das neue System soll sich stark am Team of the Week orientieren und gleichzeitig authentisch und in Verbindung mit realem Fußball stehen.

Darum sollen historische TOTW-Veröffentlichungen genutzt werden. Jede Woche werden also Daten aus alten Jahren von FIFA Ultimate Team genutzt und auf dieser Basis neue Karten erstellt.

Die Systeme sollen jedoch getrennt bleiben, damit der normale Betrieb vom TOTW fortgesetzt werden kann, sobald die Ligen wieder beginnen.

Wie funktioniert das genau? Alle veröffentlichten Spieler aus den „Team of the Week Moments“ repräsentieren ihren aktuellen Verein. Sollte also ein Spieler zwischen dieser und einer früheren Saison gewechselt sein, dann wird er trotzdem dem aktuellen Team zugeordnet.

Auch die Upgrades der Karten werden sich an aktuellen Werten orientieren.

Sollte ein Spieler nicht mehr aktiv spielen oder in FUT 20 enthalten sein, dann wird er auch nicht ins TOTW Moments aufgenommen.

FIFA 20 TOTW Walker
Als Beispiel nennt FIFA 20 Walker, der nun eine Karte mit dem Wert 87 bekommen hat

Welche Bereiche ersetzt das neue System? Das Team of the Week Moments greift für alle Bereiche, in denen es das TOTW bisher gab:

  • In den FUT Champions Rewards
  • In den Packs
  • In den wöchentlichen Squad Battles
  • In den SBC-Bedingungen
  • Im Draft Modus

Wann gibt es das erste TOTW Moments? Das neue TOTW Moments startete am 18. März um 19:00 Uhr. Es wird so lange fortgesetzt, bis der reguläre Spielbetrieb im Fußball wieder aufgenommen wird.

Das ist das erste Team of the Week Moments

In diesem Screenshot findet ihr das erste Team of the Week Moments in FIFA 20.

FIFA 20 TOTW Moments Team
Das ist das erste Team of the Week Moments

Wie gefällt euch das neue System als Ersatz? Und sind Highlights bei dem aktuellen Team dabei?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x