FIFA 20: FUT Birthday startet am Freitag – Was können wir erwarten?

In FIFA 20 erwartet uns am Freitag das FUT-Birthday-Event. Was der elfte Geburtstag von Ultimate Team für Inhalte bringen könnte, erfahrt ihr hier.

Was ist FUT Birthday? Seit FIFA 14 wird der FUT-Geburtstag in Ultimate Team zelebriert, jedes Jahr ein wenig größer und mit mehr Inhalten. Deshalb erwarten wir auch dieses Jahr in FUT neue Spezial-Karten, spezielle Packs, Set-Geschenke und thematische SBCs.

Offizielle Infos zu den Inhalten des Geburtstags-Events gab EA bisher noch nicht raus. Jedoch lassen sich aus den Erkenntnissen der letzten Jahre Vorhersagen treffen. Wie es am Ende abläuft, sehen wir erst beim Start des Events.

Release und Dauer des Events

Wann geht es los? Am Freitag, den 27. März um 19:00 Uhr, beginnt das FUT-Event.

Wie lange dauert das Event? Während Events in früheren FUT-Teilen meistens eine Woche lang liefen, rechnen wir in diesem Jahr mit einem zweiwöchigen Event. Das ist in FUT 20 mittlerweile die Regel.

Bestätigt ist dies allerdings noch nicht.

Die möglichen Inhalte des Events

Welche Karten wird es geben? Wie bei den meisten Promos erscheinen auch beim FUT-Birthday stark verbesserte Spezial-Karten. Das Besondere in den Vorjahren: Die neuen Karten erhielten sehr kuriose Positionswechsel. So gab es im letzten Jahr beispielsweise eine Stürmer-Karte von Van Dijk (IV) und Salah (RF) konnte als Linksverteidiger gespielt werden.

Spezielle Positionswechsel gab es in diesem FUT-Jahr allerdings auch schon beim neuen Shapeshifters-Event. Wir sind also gespannt, was für Karten der FUT Birthday bringt.

fifa 20 mbappe

Welche weiteren Inhalte werden erwartet? Üblich sind zahlreiche zusätzliche Inhalte wie FUT-Birthday-Karten, die man nur per SBC freischalten kann. Außerdem könnte es auch neue Aufgaben-Spieler und Pack-Geschenke geben.

FUT-Birthday in FIFA 19: Diese Inhalte gab es im letzten Jahr

Diese Karten gab es in FUT 19: Im letzten Jahr brachte das FUT-Birthday-Event absolute Top-Karten ins Spiel. Darunter Griezmann (93), Bale (93), und Mbappe (91).

Für Spieler mit Bundesliga-Teams waren Alaba (89) und Witsel (88) interessant. Per SBC konnte man später sogar noch eine Top-Karte von Timo Werner (91) freischalten.

Das FUT Birthday Team in FIFA 19 Ultimate Team

Diese Karten konnten durch Wochenziele freigeschaltet werden:

Diese Inhalte gab es außerdem:

  • FUT-Jahrestag-Spieler: Das waren beliebte Spieler der letzten 10 Jahre, die neue Spezial-Karten erhalten haben
  • Tägliche Squad Building Challenges
  • Twitch-Drops
  • Pack-Geschenke, die auf eurer Login-Anzahl basierten

Seid ihr gespannt auf das diesjährige FUT-Birthday-Event und die neuen Karten? Verstärkt euer Team doch am besten schon mal mit dieser Top-Karte für eure Verteidigung:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Dunning Kruger Effekt 66
Dunning Kruger Effekt 66
18 Tage zuvor

was zur hölle wird denn seit Fifa 14 ZELEBRIERT?
außer Bug’s Bug’s und noch mehr Bug’s aso ja habe ich Bug’s schon erwähnt ^^

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.