EA Sports FC 24: Die 5 wichtigsten Neuerungen im Karrieremodus

EA Sports FC 24: Die 5 wichtigsten Neuerungen im Karrieremodus

Mit EA Sports FC 24 beginnt eine neue Ära, aber gilt das auch für den Karrieremodus des Spiels? Wir klären, was sich ändert und zeigen euch die spannendsten Neuerungen in der Karriere.

In den letzten Jahren war der Karrieremodus nicht gerade für seine innovativen Neuerungen bekannt und Fans wünschen seit jeher eine große Revolution des Modus. Zum Beispiel einen kooperativen Online-Modus, der seit Jahren auf der Wunschliste der Fans steht.  

Doch leider wird das mit der Online Karriere auch in diesem Jahr noch ein Traum bleiben müssen. Neuerungen gibt es trotzdem einige im Karrieremodus und 5 davon klingen ziemlich spannend. Wir zeigen sie euch.

Und alles, was es zum FIFA-Nachfolger EA Sports FC 24 zu wissen gibt, erfahrt ihr hier:

EA Sports FC 24 – Alles, was wir zu Release, Ligen, Logo, Preis, Inhalten wissen

„Tactical Visions“ soll Taktiken vereinfachen

Das ist „Tactical Visions“: Jürgen Klopp ist bekannt für seine Gegenpressing-Taktik und Pep Guardiola hat mit dem berühmten Tiki-Taka seine Gegner schwindlig gespielt. In FC 24 sollt ihr in der Manager-Karriere nun diese und weitere Fußball-Philosophien einfach anwählen können und somit noch einfacher bestimmen können, wie eure Kicker auf dem Rasen agieren.

Ein Feature, was für allem für Einsteiger gedacht ist, für die die taktische Feinabstimmung etwas überfordernd sein kann.

Insgesamt soll es sieben verschiedene „Tactical Visions“ geben, aus denen man frei wählen kann.

Das Anheuern von eigenen Trainern soll Spieler besser machen

Das ist neu: Wie im echten Fußball agiert der Trainer nicht allein und hat einen Trainerstab um sich, um die Spieler zu verbessern und trainieren. Das ist nun auch in der Manager-Karriere von FC 24 möglich.

Ihr könnt nun eigene Trainer einstellen und diese nutzen, um das taktische Verständnis eurer Spieler zu verbessern und diese generell schneller besser zu machen. Wie gut das funktioniert und ob die zusätzlichen Trainer wirklich einen Mehrwert bieten, wird sich zeigen müssen.

5 wichtige Verbesserungen im Karrieremodus von EA Sports FC 24

Bessere Vorbereitungen auf das nächste Spiel

Mit „Match Preparation“ verspricht EA Sports eine umfassende Vorbereitung für das nächste Match. So soll euch nun angezeigt werden, was die Stärken und Schwächen eures nächsten Gegners sind, damit ihr eure Spieler genau darauf vorbereiten könnt.

Dafür steht euch dann spezielles „Matchday-Training“ zur Verfügung, mit dem ihr bestimmen könnt, ob ihr die Schwächen eures Gegners ausnutzt oder eine Lösung für die Stärken sucht.

Außerdem soll es mit diesem speziellen Training möglich sein, euren Spielern temporäre „PlayStyles“ zu verpassen, die sie zuvor nicht hatten.

Schaut die Spiele eures Teams wie ein echter Trainer an

Ihr wollt euch wir ein richtiger Trainer fühlen? Dann ist das „Tactical View“ Feature von FC 24 vielleicht etwas für euch. In der Manager-Karriere von FC 24 könnt ihr die Spiele eures Teams nun erstmals in Gänze anschauen – wie ein richtiger Trainer eben.

Ihr könnt dabei aus verschiedenen Kameraperspektiven wählen und sogar eine aussuchen, die euch das Spiel von der Seitenlinie zeigt auf der Höhe der Trainerbank. Es können sogar taktische Änderungen vorgenommen werden, falls ihr mit dem Auftritt eurer Mannschaft unzufrieden seid.

Ob man hier allerdings auch jederzeit einspringen und die Spieler selbst steuern kann, ist unseres Wissens nach noch nicht bekannt.

In der Spieler-Karriere habt ihr nun einen eigenen Agenten

Wenn ihr euch für eine Spieler-Karriere entscheidet und versucht ein absoluter Superstar zu werden, dann habt ihr in FC 24 nun einen Agenten an eurer Seite, der euch dabei helfen soll. Laut EA soll der Agent einen bei jedem Karriereschritt zur Seite stehen und helfen Ziele zu erreichen.

So soll es Karrierepfad-Aufgaben geben, die ihr erfüllen müsst, um bestimmte Wechselziele zu erreichen. Einige Details bleibt uns EA hier allerdings noch schuldig, um einzuschätzen zu können, wie nützlich das Feature wirklich sein kann.

Was ändert sich noch im Karrieremodus? Neben diesen 5 großen Neuerungen soll der Karrieremodus von FC 24 sich auch optisch verbessern. So spricht EA davon, dass neue Cutscenes bei Preisverleihungen und in anderen Teilen des Spiels die Erfahrung noch realistischer machen sollen.

Was haltet ihr von den Änderungen im Karrieremodus? Verratet es uns doch gerne in Kommentaren!

Wenn ihr nach den besten Talenten für eure EA FC 24 Karriere sucht, dann schaut doch mal hier rein:

EA Sports FC 24: Beste Talente mit größtem Potenzial im Karrieremodus

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx