Wie Ihr bei The Division 2 die Soundprobleme beheben könnt

Nach dem Launch von The Division 2 haben einige Agenten mit Soundproblemen zu kämpfen. Da es bisher keine offizielle Lösung gibt, zeigen wir Euch einige Wege, wie Ihr den nervigen Sound-Bug möglicherweise trotzdem loswerden könnt.

Was hat es mit dem Sound-Problem auf sich? Bereits bei der Beta haderten viele Spieler mit nervigen Sound-Bugs. Doch auch mit dem Launch von The Division 2 wurde das Problem offenbar noch nicht komplett behoben. Denn zahlreiche Agenten werden immer noch von nervigen Ton-Aussetzern geplagt.

Der Fehler tritt dabei vor allem auf dem PC auf. Die Entwickler sind sich des Problems bewusst und arbeiten bereits an einer Lösung. Bis zu einem offiziellen Fix müssen Betroffene sich also noch etwas gedulden. Doch aktuell kann man das Problem mit einigen Workarounds und etwas Glück auch selbst umgehen.

the-division-2-kapitol

Soundprobleme von The Divison 2 selbst beheben – So geht’s

So äußern sich die Sound-Probleme: Zahlreiche Spieler berichten in den letzten Tagen darüber, dass sie teils verspäteten Sound oder mehrsekündige Ton-Aussetzer haben. Manche klagen auch darüber, dass sie überhaupt kein Audio im Spiel haben.

Gründe für die Probleme: Als eine der häufigsten Ursachen für den Sound-Bug auf dem PC konnten die Spieler Audio-Hardware und -Software von Logitech ausmachen. Damit hat The Division 2 aktuell wohl stellenweise Probleme.

Gerade, wenn Ihr ein Surround-Headset dieses Herstellers inklusive entsprechender Software nutzt, können Schwierigkeiten mit dem Audio auftreten. Aber auch weitere Faktoren wie DirectX-Treiber können für das Auftreten des Bugs verantwortlich sein.

division-2-agenten

Lösungsmöglichkeiten für den „No Sound“-Bug

Wir haben hier einige Lösungsansätze für Euch zusammengetragen, die bei einigen Agenten auf dem PC die Sound-Probleme beheben konnten. Solltet Ihr als Konsolen-Spieler von diesem Bug betroffen sein, so gibt es momentan keine bekannte Möglichkeit, den Fehler zu beheben.

Folgendes könnt Ihr auf dem PC probieren:

  • Drückt im Spiel die Kombination ALT-TAB, um auf den Desktop zu wechseln. Wechselt dann erneut ins Spiel zurück. So könnte der Sound bereits für einige Spieler zurückkehren
  • Installiert die DirecX-Treiber neu. So manch ein Agent berichtet darüber, dass die Neu-Installation den Audio-Bug fixen konnte
  • Nutzt alternative Audio-Hardware. Solltet Ihr mit Logitech-Kopförern oder Audio-Systemen spielen, probiert andere Lautsprecher oder ein anderes Headset aus, falls verfügbar. Auch das könnte das Problem bereits lösen
the-division-2-chem-launcher
  • Sollte das als Logitech-Nutzer nicht klappen, schließt alle Logitech-Software-Anwendungen wie das Gaming Software Tool und den Surround Sound Service über die Task-Leiste. Ruft den Task-Manager auf, sucht bei Prozessen den Logitech Surround Service und beendet diesen auch hier, falls noch aktiv.
  • Sollte Eure Logitech Hardware jetzt immer noch nicht funktionieren, probiert nach dem Beenden der Logitech-Dienste nun erneut alternative Kopfhörer oder Lautsprecher aus.
  • Als Logitech Headset-Nutzer könnt Ihr zusätzlich probieren, in den Audio-Einstellungen von The Division 2 bei der Option Voice Chat eine andere Einstellung als Eure Logitech-Hardware auszuwählen. Auch das konnte Berichten zufolge für einige Spieler den Sound zurückbringen
Dieser Bug bei den Skills nervt gerade viele Spieler in The Division 2

Seid Ihr ebenfalls von den Sound-Problemen betroffen? Konnte Euch eine der Lösungen helfen? Kennt Ihr sogar unter Umständen weitere Lösungsmöglichkeiten?

Autor(in)
Deine Meinung?
7
Gefällt mir!

16
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Red Joy
Red Joy
8 Monate zuvor

Hatte das selbe Problem konnte es aber nicht mit den oberen Lösungen behoben. Bin danach selbst drauf gekommen. Das Problem war das die Voice Ausgabe auf mein Voice Chat Audio Ausgang gelegt war Also nicht auf dem selben Kanal worauf das Spiel läuft. Hab daraufhin den Voice chat auf den selben Kanal gelegt (in den ingame Einstellungen) und das Problem war behoben.
Mein Headset ist das Astro A40 mit MixAmp

Grüße RedJoy

Seech
Seech
8 Monate zuvor

Hallo,
ich hatte bei der Soundausgabe über mein GameDAC immer ein Kratzen.

Das konnte ich durch

1. Rechtsklick auf das Lautsprecher-Icon rechts in der Taskleiste.
2. Klickt auf „Eingabegeräte“.
3. Wählt das aktuelle Wiedergabegerät aus (z.B. Headset).
4. Klickt auf „Eigenschaften“.
5. Wechselt zum Reiter „Erweitert“.
6. Wählt nun eine andere Abtastrate als die aktuell ausgewählte.
Zum Beispiel von 44100 Hz auf 48000 Hz oder umgekehrt. Von einer Abtastrate unter 44100 Hz raten wir ab.

beheben

Monoma
Monoma
8 Monate zuvor

Bin Nutzer eines Logitech G533 und bei mir hat keine der o. g. Lösungen geholfen. Stattdessen konnte ich das Problem bei mir beheben, in dem ich die neue Software von Logitech installiere (Logitech G Hub) und die anschließend deinstalliert habe (Logitech Gaming Software). Natürlich noch einen PC Neustart, jetzt funktioniert alles ohne Probleme.

Falls die Installation von Logitech G Hub Probleme machen sollte, sollte man die Logitech Gaming Software vorher auf den aktuellen Stand bringen. Danach lies sich G Hub problemlos bei mir installieren.

Monoma
Monoma
8 Monate zuvor

und die alte anschließend deinstalliert habe*

Wort vergessen smile

Hauke Frederik Pengel
Hauke Frederik Pengel
8 Monate zuvor

Gute Idee. Leider wird mein G15 nicht von G Hub unterstützt :/

Ron Börner
8 Monate zuvor

ich benutze voicemeeter (sound auf voicem. und von da aus aufs headset) um diesen no sound bug zu umgehen. Um trozdem mit meinen G933 und aktiver logitech software den surround sound zu genießen

Snipes
Snipes
8 Monate zuvor

Bester Tipp ( Daumen hoch ) bei mir hat es geklappt ( G35 ). Logitech Software Läuft weiter, plus Voicemeeter. Inst. plus programm auch leicht zu handhaben

Jan Clausen
8 Monate zuvor

Danke hat super geklappt

Hauke Frederik Pengel
Hauke Frederik Pengel
8 Monate zuvor

Bester Tipp, danke dafür! Das Problem ist ohne Einbußen gelöst. Wie kann ich dir einen Kaffee spendieren? Ich nutze allerdings das VB-Audio HiFi Cable, das ist weniger aufwändig.

Dukuu
8 Monate zuvor

Hab ne Logitech Maus und Tastatur, die machen jedenfalls keine Probleme grin Spaß beiseite… Sound läuft bei mir ohne Probleme, hatte ich auch nicht in der Beta. Hab ein Teufelchen am PC und als Headset ein Beyerdynamic MMX300. Alles gut mit dem Zeuch smile Allerdings sind Logitech Headsets ja sehr verbreitet, von daher sollten die Devs gucken, dass es damit keine Probleme gibt. Drücke den Betroffenen alle Daumen.

Chiefryddmz
Chiefryddmz
8 Monate zuvor

Wenn nach den Wartungsarbeiten grade nochmal Soundbugs auftreten, werd ich mir die Tipps hier mal zu Herzen nehmen
Von dem her: danke für den Artikel Sven ????????

tzizt
tzizt
8 Monate zuvor

Vielleicht gibt es ja jetzt schon einen Fix, jedenfalls fahren die Server für Wartungsarbeiten gerade herunter grin
Und es hat wirklich mit Logitech zu tun, damit hat der Sound so gar nicht funktioniert, mit meinem Bose-Kopfhörer dagegen läuft es ohne Probleme.

Skyzi
Skyzi
8 Monate zuvor

Bei mir tritt der Fehler auf, wenn ich von english auf deutsch stelle und auch ich habe Logitech.
Irgendwie haben alle Game egal welche Probleme.

chrizQ
chrizQ
8 Monate zuvor

Mich ärgern eher die etandigen Schiesereisounds ohne das in der Nähe jemand zu sehen ist oder auf der Karte etwas angezeigt wird. Man denkt immer, das gkeuch was passiert, sieht aber nur ein paar einsame Hunde. Das ist ein kleiner Bug, der mucm sehr nervt

Chiefryddmz
Chiefryddmz
8 Monate zuvor

Oder es ist kein Soundbug, sondern du siehst die npcs und gegner nicht und sie dich nicht ^^
Ziemlich strange auf jeden Fall, was dir da passiert.. Kann mir schon vorstellen, dass das extrem nervig ist :/

Bear NoFear
Bear NoFear
8 Monate zuvor

Auf der PS4 gibt es auch Bugs. Cinematics ohne Ton. Oder NPCs reden, als wären sie ganz weit weg, obwohl man direkt davor steht. Ich empfehle, die Untertitelung einzuschalten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.