Diablo Immortal hat heute seine neue Erweiterung – Wird leichter, wenn ihr weniger spielt

Diablo Immortal hat heute seine neue Erweiterung – Wird leichter, wenn ihr weniger spielt

Das Dezember-Update für Diablo Immortal verspricht jede Menge neue Inhalte: eine komplett neue Zone, neue Bosse und vor allem fette Beute. MeinMMO gibt euch einen kurzen Überblick über die wichtigsten Features und erklärt, auf was ihr achten müsst.

Was ist das für ein Update? “Terror’s Tide” ist das zweite große Content-Update für Blizzards Mobile-Game Diablo Immortal. Wie bei großen Updates üblich, werden dem Spiel neue Inhalte hinzugefügt und bestehende Features überarbeitet. Auf dem PC ist das Update ungefähr 9GB groß.

Wann kommt das Update? “Terror’s Tide” ist seit dem 14. Dezember 2022 live. Die Kerninhalte des Updates sind bereits verfügbar und Blizzard hat versprochen, weitere Inhalte in den nächsten Wochen freizuschalten.

Blizzard kündigte jedoch ebenfalls an, dass das nächste große Content-Update erst Ende Januar 2023 nach Saktuario kommen wird. Über die Feiertage genehmigen sich die Entwickler eine kleine Pause. Aber keine Sorge, “Terror’s Tide” hat genügend Inhalte im Gepäck, damit euch in der Zeit nicht langweilig wird.

Ihr wollt Diablo Immortal mit dem neuen Update ausprobieren, aber wisst noch nicht, welche Klasse ihr spielen wollt? Gameplay zu allen Klassen gibts im MeinMMO Video.

Server-Paragon-System macht das Spiel leichter, je weniger ihr spielt

Wie funktioniert das Server-Paragon-System? Die Server-Paragon-Level sind ein Catch-Up-System. Mit dem neuen Update gibt es jedoch einige wichtige technische Änderungen. Diese sollen vor allem Gelegenheitsspielern helfen.

Der Server-Paragon ist eine festgelegte Stufe, die jeden Tag um 2 steigt. Liegt ihr unterhalb dieses Durchschnitts, erhaltet ihr so lange erhöhte Erfahrung, bis ihr zur Mehrzahl der Spieler aufgeschlossen habt. Liegt ihr oberhalb des Server-Paragon-Levels, entfällt der XP-Bonus.

Damit erfüllt das System gleich zwei Funktionen: Es hilft Spielern, die nur selten Zeit zum Spielen haben, dabei aufzuholen. Gleichzeitig macht es übermäßiges Grinden unattraktiv, setzt so also eine Art Level-Obergrenze. Angeblich gibt es irgendwann sogar 0 % EP.

Was ändert sich mit dem neuen Update? Blizzard zeigt sich spendabel und erhöht die Menge an Erfahrungspunkten, die ihr erhaltet, falls ihr unterhalb des Server-Paragon-Levels seid. Außerdem erhöht sich eure Chance, legendäre Gegenstände und Set-Items zu finden.

  • Das Server-Paragon aller Server unterhalb eines Server-Paragon von 320 wird auf 320 erhöht. Damit erhalten solche Server einen Boost, die erst später ins Spiel kamen, etwa in China. Dort startete Diablo Immortal später, angeblich wegen nur einem Satz.
  • Die Bonus-Erfahrung, die ihr erhaltet, wenn ihr euch unterhalb des Server-Paragon-Levels befindet, erhöht sich auf bis zu 800 %. Vorher war 400 % die Grenze.
  • Die Chance legendäre Gegenstände und Set-Items zu finden wird um 250 % erhöht.
  • Diese Werte reduzieren sich zunehmend, je näher ihr an das Server-Paragon herankommt. Wer weniger spielt, kann also schneller aufholen.
Diablo Immortal: Paragon Farm-Guide – So könnt ihr schnell leveln

“Terror’s Tide” mit jeder Menge neuer Inhalte

Das ist das Haupt-Feature: Der Hauptinhalt des Updates ist die Insel “Stormpoint” und die damit verbundene Quest. Vor langer Zeit wurde diese Insel von den Bewohnern Saktuarios genutzt, um die übelsten Verbrecher und politischen Gefangenen verschwinden zu lassen.

Nachdem aber ein Splitter des Weltensteins in der Nähe der Insel abgestürzt war, wurde die Insel von übler Magie verdorben und von schrecklichen Kreaturen heimgesucht. Die Insel ist ein neues Gebiet für Charaktere auf Stufe 60, die mindestens Hölle 3 erreicht haben. Im Guide verraten wir euch, wie ihr die Schwierigkeit ändert.

Gibt es neue Schwierigkeitsstufen? Mit dem neuen Update kommen auch neue Schwierigkeitsstufen ins Spiel. Blizzard hat den Spielern gleich 3 neue Höllenstufen (Hölle 6-8) spendiert. Um diese Freizuschalten, müsst ihr aber zunächst das “Voidwound” Reliquar der Hölle meistern.

Welche Bosse muss man bezwingen, um neue Höllen-Stufen freizuschalten?

  • Besiegt den Boss Lassal, um Hölle I freizuschalten
  • Besiegt den Boss Vitaath, um Hölle II freizuschalten
  • Besiegt den Boss Gorgothra, um Hölle III freizuschalten
  • Besiegt den Beledwe und Gishtur, um Hölle IV freizuschalten
  • Besiegt den Boss Izilech, um Hölle V freizuschalten

Was gibt es sonst noch Neues? Neben diesen großen Features gibt es noch jede Menge kleiner Änderungen und Anpassungen. Die Wichtigsten davon haben wir euch hier aufgelistet:

  • “Brumaltine”-Feiertags-Events vom 14. Dezember 2022 bis 04. Januar 2023
  • 5 neue legendäre Edelsteine
  • Beim neuen Barbier in Westmark könnt ihr euer äußeres Erscheinungsbild anpassen
  • “Rekrutiert einen Freund”-Aktion vom 14. Dezember 2022 bis 11. Januar 2023
  • Der neue Battlepass für Saison 8 startet am 22. Dezember und bietet euch 40 Ränge mit jeder Menge Belohnungen
  • Neue tägliche Quests
  • Bugfixes und weitere Anpassungen

Bald startet übrigens auch der neuste Teil der Diablo-Reihe. Am 6. Juni 2023 wird Diablo 4 veröffentlicht und lockt schon jetzt mit hunderten Stunden Spielzeit:

Diablo 4 soll 180 Stunden dauern, bis ihr überhaupt auf Max-Level seid

Quelle(n): Blizzard
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx